[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:d naja ... es ist halt alles etwas flotter allgemein. viell. hatte ich vorher auch ne instabilität, die nun futsch ist.

hast du für die 222 IOH oder ICH anheben müssen ? wie stehts mit deiner CPU configuration ? mich würden ja deine bios settings mal interessieren ... wäre es möglich, da mal bilder zu machen ?

speichertechnisch komme ich auch noch nicht so wirklich durch. hab schon einige timings probiert, tue mich aber schwer mit der einstellung der subtimings ..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
IOH und ICH habe ich nichts verändert, da besteht auch keine Relation zueinander, meiner Meinung nach. Momentan läuft meine CPU mit Standard Config, weil ich keine neuen Rams habe, keinen D0 und ich fast nur surfe :d
 
Mein D0 kommt heute, laut DHL. :banana:
Habe dann endlich alles da und kann dann endlich anfangen, alles zusammenzubauen.

Allerdings stelle ich mir jetzt die Frage, ob ich meinen IDE-Brenner auch nutzen kann.
Bei Geizhals steht was von Floppy, im Handbuch steht was von ATA-133.
Habe leider keinen SATA-Brenner mehr hier.
 
Jep wird gemacht. :)

Edit:
Die CPU ist soeben eingetroffen. :)

Hier mal ein paar Bilder vom Board etc.
















 
Zuletzt bearbeitet:
Jep wird gemacht. :)

Edit:
Die CPU ist soeben eingetroffen. :)

Sehr geil. Finde den Dimensionsunterschied total krass :d
Kannst Du dennoch bitte die Bilder in Thumbnail-Form einstellen ? Schau mal einen Post unter Dir, wie Oliver das gemacht hat ;) So müssen wir dann nicht eeeewig scrollen ;) Thx :wink:

Die Graka sieht stark aus auf dem Board.
@Oliver: Welchen Kühler hast du da auf der NB?

Das tät mich auch interessieren ! Schaut echt gut aus ! :)
 
Das ist der zusätzliche Luftkühler für den Fusionblock vom Rampage Extreme.
 
Den kann man aber so nicht bekommen, schätze ich. Meine NB sieht übrigens auch so zerkratzt aus, die Lamellen am Spawakühler im Bereich des 8-Pin ATX sind auch teils verbogen durch die Umbaumaßnahmen. Hat das Problem noch wer?
 
@just me
Haste die Abdeckung vom Soundchip entfernt,oder war bei dir keine drauf?
 
Kollege von mir hat sein RE geschrottet und da hab ich mir erstmal den Kühler gegriffen. :d
Wird aber demnächst durch Wakü ersetzt.
 
Hey.
@DonBanana Bei mir läuft das Kit stabil auf 1600 mit cl7.(keine tweeks 7-7-7-20 @ 1,653V)

Sonst bin ich in einer Sache sehr enttäuscht von dem Mobo. Wollte XP x64 neu installieren. Doch die angebliche Floppy-USBstick-Emulation im Bios funktioniert nicht. Hab alles probiert , aber ich bekomme den Treiber für den ICH10R nicht zum laufen. Musste mir heute dann doch ein USB Floppy bestellen =/ :kotz:
Greetz
Hier noch 2 Bilder:
09052009242.jpg

09052009244.jpg
 
Wird bei euch mit dem D0 die kompletten Biosfunktionen freigeschaltet oder fehlt auch dann der uncore Bereich,...einige Multis usw. ?
 
@ octacore : ich denke diese beiden aussagen sollten antwort geben ;)

Das Dumme bei den Xeons ist, dass nunmehr der Uncore auf Auto steht und nicht verstelllt werden kann, genau wie der QPI-Link. Das wird ja hoffentlich bals durch ein neues Bios behoben. Allerdings verhält sich je nach Höhe des Taktes der Link und der Uncore auf niedrigstem Niveau, was bei Takt zwischen 4,4-4,6 Ghz sicher auch ratsam ist. Nur wenige würden da mehr schaffen, als den kleinsten Wert. (vermute ich)

Die D0 sollen die VTT ja dynamisch nach oben regeln, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich frage mich, wie viel Handhabe der User dann noch über die wichtigen Spannungen hat.
Die QPI-Spannung brauchst du nur für Uncore und QPI-Link.

Ich warte noch auf das D0 Bios, dann werd ich mir nen neuen 920er holen, den ich hoffentlich unter Luftkühlung auf 4Ghz CPU und Uncore laufen lassen kann ^^
 
@just me
Haste die Abdeckung vom Soundchip entfernt,oder war bei dir keine drauf?

Welche Abdeckung meinst du? Ich habe nichts entfernt.

Edit:
Habe nachgescahut und nun weiß ich welche du meinst.
Hmm, schon komisch.
Abgemacht habe ich gar nichts. Habe mich aber auch schon irgendwie gewundert, dass diese fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo man den EK NB Asus HP noch bekommt?
Bei Aquatuning ist er leider nicht verfügbar.
 
Sch*isse wir der i7 heiß. :d

Bei Standardtackt und Spannung (1.08V) wird die CPU, trotzt 3000rpm des Boxedkühlers, nach ein paar Minuten Prime 85°C warm. Habe danach abgebrochen und nicht länger weiterlaufen lassen.
Anscheinend ist der Abstand von CPU-Kühlre und Netzteillüfter doch zu wenig.

 
Ich muss mir was einfallen lassen - wohin mit dem Netzteil? :d
 
Nee.
Wenn schon, denn schon.
Netzteil da oben weg, dann ist Platz für einen 16cm hohen Tower. Also etwas in Richtung Brocken oder Megahalem. :d
 
Ja, muss. :d
Dsa Netzteil ist eh klein (Enermax 385) und würde vorne, da wo die Festplatte ist (also 3,5" Schacht) passen.
Nur.. wohin mit der Raptor? :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh