[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@supercopa: Passt der Thermalright 120 problemlos? Gute Montage mit der Asus Backplate möglich? Kannst du mir was über das Teil in Verbindung mit dem Board sagen?
Du hast den hier: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a199027.html ,oder?

@all: Wenn der Thermalright 120 problemlos passt, müsste der hier Thermalright Ultra-120 TRUE Black auch gehen, oder?
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a343703.html


Ich würde gerne den True Black nehmen, da er als schwarzer Kühler sehr gut zu meinem PC passen würde, ich sowieso mehr Lüfter als Verstand habe und auch die Performance stimmt. Die Frage ist nur, ob er gut aufs Board passt, besonders mit der (problematischen Backplate).


habe den thermalright true black und der passt wie angegossen..:love:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:24 ----------

Kann mir jemand sagen, ob dieser RAM kompatibel zum Board ist: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a377343.html

@supercopa: Hast du mal bitte Bilder von deinem System und eine Antwort auf Post #268 ?

mach ich die Tage.. denke morgen stell ich se online gruss:coolblue:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du ihn mit dem S1366 Kit befestigt? Konntest du die Thermalright Backplate nutzen? Oder hast du nur den Kühler mit S775 Montagekit gekauft?
 
So habe alles fertig!
bin kein ocer gleich von vorhe weg:d
Aber mal ne andere Frage wie heiss darf mir der i7 werden so im Normalbetrieb wie wenn ich hier im forum unterwegs bin?
 
Im grünen Bereich wären Temps bis 60°C. Die Aussagekraft von Idle Temps ist allerdings gering. Wichtig ist dass die Kerntemperaturen unter Vollast nicht zu hoch sind. Was bei dir Vollast ist, kann ich jedoch nicht wissen.
 
Alo ich bin jetzt so ne 1std unterwegs nur im netz und coretemp liest zwichen 50 und 63 ist das ok?
 
Naja, das ist nicht so wichtig. Ok ist es schon aber, wenn die Temps in Spielen (oder was du sonst mit dem PC machst) deutlich höher sind (80 oder 85°C) wäre mir das persönlich für meine CPU zu warm. Was machst du denn mit dem PC? Nur zum surfen ist der ja leicht overpowered...
 
Warum? Wenn er die Lüfter auf min. laufen lässt und unter Last hoch drehen lässt (damit es im Idle schön leise bleibt) sind die Temps ok.
Allerdings könnten die Temps unter Last deutlich höher liegen, wenn der Lüfter nicht schneller dreht.
Der Ninja Mini wird nicht deutlich besser sein als der Boxed. Vielleicht leiser. Und in einem LAN Case geht es sowieso nicht so luftig zu. Von daher sind die Temps nicht so übel.
 
Sorry, ganz verlesen, six400 hat ja den Shuriken, nicht den Thermalright, da bin ich verrutscht :)

Wie sind denn die Temps unter Last?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich auch erst verrutscht, aber mit dem Kühler geht es wohl nicht besser.

@supercopa: Kannst du mir noch bitte auf Post 271 antworten?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja unter last habe ich es noch nicht versucht bin am überlegen mal das 3dmark 06 laufen zu lassen,
dachte eigendlig das ich was gutes tuhe mit den wechsel auf m-ATX gehäuse
aber scheinbar nicht der fall nun bin ich doch am überlegen mir wieder ein normales case zu holen.
 
Hast du ihn mit dem S1366 Kit befestigt? Konntest du die Thermalright Backplate nutzen? Oder hast du nur den Kühler mit S775 Montagekit gekauft?

1366kit befestigt..klar die ist dabei und wurde auch verbaut.gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 07:57 ----------

überlege mir ne wakü zu installieren...weiss bloß nicht ob ich dann auf ein anderes case umsteige zwecks größe des cases...
 
Generell mal für alle Luftkühler unter euch :

Es bringt ungemein viel, Zeit in die Optimierung der Luftströme zu stecken. Oft bringt das 3-4 Grad, die euch grade an den (hoffentlich kommenden) wärmeren Sommertagen zu Gute kommen.

Ich würde jedem raten, sich mal 2-3 Szenarios auszudenken, evtl. zu skizzieren und vor allem zu testen.

:wink:
 
@supercopa: Wann kommen die Bilder? Sonst muss ich bei dir vorbeikommen und mir die Kombo ansehen! (Wenn das mal keine Drohung ist)
 
evtl heute abend..bin grad bei nem kumpel :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:40 ----------

und deine ???
 
Meine Kombo ist unterwegs, dann kommen auch Bilder. Aber erstmal müssen die Patriot Viper auf dem Board laufen, sonst :fire:
 
japs. die corsair rennen bei 1600 echt top. allerdings kriegste die kaum drüber ... mit viel glück ein wenig ... aber groß oc´en ist nicht ..
 
Naja, mein Thermalright true black (den ich mir kaufen werde) hat schwarz, das Board ist aber schwarz/blau/rot. Der Speicher bringt noch was blaues. Bei rot gibt es noch eine Überraschung (nein keine Graka).
 
der Thermalright Ultra 120 ist gut hatte ich zuvor auch.
habe mir jetzt doch nen anderes case besorgt Lian Li x500.
mal ne andere frage wie ist das mit der einstellung zwecks den i7 940 und 965 stellt der sich die ganzen voltage selber ein?
 
xfx grafikkarte meinte ich :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:17 ----------

der Thermalright Ultra 120 ist gut hatte ich zuvor auch.
habe mir jetzt doch nen anderes case besorgt Lian Li x500.
mal ne andere frage wie ist das mit der einstellung zwecks den i7 940 und 965 stellt der sich die ganzen voltage selber ein?

das bestell ich mir evtl auch oder den tj07

gute entscheidung:wink:
 
hab ich aber gebraucht getauscht mit windowcut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh