[Sammelthread] Asus Rampage II Gene R.o.G (X58)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja nu ... ich kann das nachvollziehen. Wenn man nicht zufrieden ist, macht man halt so lange weiter, bis man es ist :fresse: Ich persönlich halte mich da glaube ich noch "einigermaßen" im Rahmen. Jedes Jahr baue ich ca. neu auf, dann min. CPU und GraKa - wenn nicht mehr.

Es gibt ja auch alle Nase lang was neues .. :rolleyes: Das lockt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Stammi: Vervollständige mal bitte Post 1). Es passen etliche Thermalright Kühler. Ultra 120 (alle), IFX-14,...
 
Kann mich nicht zwischen dem Asus Rampage II Gene und dem DFI LANparty JR X58-T3H6 entscheiden. Das Board kommt in ein Lian Li PC-V351B und wird mit einer i7 920 sowie Noctua NH-C12P bestückt.

Möchte entweder nicht oder nur leicht (3.2GHz) übertakten. Zu welchem Board würdet ihr mir gemäss diesen Angaben raten?
 
i've many problems...can somewone help me ?

my rig is..

- Asus Rampage II Gene
- 3x2GB PC 12800 Corsair Dominator Cas 8 1.65v
- Zotac GTX-275
- Intel core i7 920 C0/C1
- WD Caviar Black 640Gb
- Vista Premium 64Bit
- Corsair HX 620W
- Thermalright HR-01 Plus on the cpu

i've put last bios avaible on the mobo and a Thermalright HR-05 IFX on Notherbridge and a HR-09S Type 2 one the mosfet...

the system is instable , it works good but after some time he go slow and it freeze...



before the dominator i have gskill ram and the problem are the same , i've changed it for try another ddr kit for the problem...
 
Kann mich nicht zwischen dem Asus Rampage II Gene und dem DFI LANparty JR X58-T3H6 entscheiden. Das Board kommt in ein Lian Li PC-V351B und wird mit einer i7 920 sowie Noctua NH-C12P bestückt.

Möchte entweder nicht oder nur leicht (3.2GHz) übertakten. Zu welchem Board würdet ihr mir gemäss diesen Angaben raten?

zu welchem wohl ;)

Also hab mir das X500 bestellt, hoffe es gefällt mir...

Gruss Supercopa

*g* ... naja ... da du es bestellt hast, gehe ich davon aus das es dir gefällt ;)
ich mag die seitlichen einschübe nicht, sonst ständ das auch hier bei mir uff dem schreibtisch !

i've many problems...can somewone help me ?

my rig is..

- Asus Rampage II Gene
- 3x2GB PC 12800 Corsair Dominator Cas 8 1.65v
- Zotac GTX-275
- Intel core i7 920 C0/C1
- WD Caviar Black 640Gb
- Vista Premium 64Bit
- Corsair HX 620W
- Thermalright HR-01 Plus on the cpu

i've put last bios avaible on the mobo and a Thermalright HR-05 IFX on Notherbridge and a HR-09S Type 2 one the mosfet...

the system is instable , it works good but after some time he go slow and it freeze...

before the dominator i have gskill ram and the problem are the same , i've changed it for try another ddr kit for the problem...

hey seb ! temps o.k. ? pls make pictures of your bios, and post them here ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja habs ja noch nicht original gesehen.. aber schön zu wissen das es mehreren gefällt..:wink:

hoffe mein frau merkt nix :haha:
 
Kann mich nicht zwischen dem Asus Rampage II Gene und dem DFI LANparty JR X58-T3H6 entscheiden. Das Board kommt in ein Lian Li PC-V351B und wird mit einer i7 920 sowie Noctua NH-C12P bestückt.

Möchte entweder nicht oder nur leicht (3.2GHz) übertakten. Zu welchem Board würdet ihr mir gemäss diesen Angaben raten?

ich habe mir das dfi und das asus angeschaut von der technischen seite sind beide boards gleich. vom aussehen und verarbeitung ist das asus besser. preislich tut sich da nix 10-15eu unterschied .... hab mich dan für das gene endschieden. was beim dfi schlechter finde ist das bios, aber das ist ansichtssache.

 
Zuletzt bearbeitet:
hey seb ! temps o.k. ? pls make pictures of your bios, and post them here ;)

i've the problem IRQL NOT LESS OR EQUAL

The bios is all @ default.

if i put the ram in manual with XMP timings , there come the blue screen... :grrr:

temps are high , mosfet very hot ( they have a Thermalright HR-09S Type2 on it ) , NB & SB are about 44-50°

cpu are around 45° idle and 65° load




:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

now i have re-flash the bios ( the last version ) and set all at default...

can somewone who have the same kit of ram ( Corsair Dominator PC12800 CAS8 ) post some screen of the bios ??
 
i have the same, but no camera here :hmm:
pretty shitty.

temps on sb&nb + cpu seems ok.
okay ... i go in bios and write it up by hand ... wait few minutes pls ;)

Tuning Mode : Extreme OC
Ai Overclock Tuner : Manual
OC from Mem Level up : 1600
Timings : 8-8-8-24
Rest Ram Settings are Set by Auto-Detect
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir das dfi und das asus angeschaut von der technischen seite sind beide boards gleich. vom aussehen und verarbeitung ist das asus besser. preislich tut sich da nix 10-15eu unterschied .... hab mich dan für das gene endschieden. was beim dfi schlechter finde ist das bios, aber das ist ansichtssache.

Das Gene hat eine 8-Phasen CPU-Stromversorgung, das DFI nur 6, aber da kommt ja noch die Güte der Phasen mit hinzu :)
 
i have the same, but no camera here :hmm:
pretty shitty.

temps on sb&nb + cpu seems ok.
okay ... i go in bios and write it up by hand ... wait few minutes pls ;)

Tuning Mode : Extreme OC
Ai Overclock Tuner : Manual
OC from Mem Level up : 1600
Timings : 8-8-8-24
Rest Ram Settings are Set by Auto-Detect

i have try the same ..

do you modified voltage of pll , qpi & dram ?

do you have the original cooler on mosfet & chipset ?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die standart halterrung passt bedingt ... ich habe von der 775 halterung die isolierung entfernt festgeschraubt das die halterung kein kurzschluss erzeugt hab ich schalldämmung auf den mainboardtry geklebt.... unter dem halter!!
 
Hey leutz

Frage:gibt es ne NB wakü?
kann mir wer eine empfehlen?

--EDIT--

ich sollte mal mehr lesen:d
EK Water Blocks NB ASUS HP - Acetal
 
Zuletzt bearbeitet:
Good Morning :wink:

i set qpi @ 1.281 (bclk 200 x 20) ... dram standart 1.65 and pll too.
on mosfet is original, nb is watercooled ..

;)


i've tryed now...

VDImm : 1.65836v
Timings : 8-8-8-24-2t
Memory level up : 1600MHZ
Manual & Extreme OC


i have high temperature on the southerbridge , 65° after 1 minute of Linx...

and after , blue screen IRQL LESS OR NOT EQUAL

---------- Beitrag hinzugefügt um 08:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:00 ----------

Good Morning :wink:

i set qpi @ 1.281 (bclk 200 x 20) ... dram standart 1.65 and pll too.
on mosfet is original, nb is watercooled ..

;)

what waterblock do you use for the NB ?
 
:confused: ... i don´t know what it is. mayby your board is defect.
i use a EK Water Blocks NB ASUS HP - Acetal

i think it´s better to change the board by your dealer :rolleyes:
 
Gemäss 64-bit Monster passt der Noctua NH-U12P SE1366 problemlos auf das Board. Dann müsste doch der NH-C12P mit dem Sockel 1366 Kit ebenfalls problemlos auf das Board passen.

@ NoiseKiLLeR
Kann ich den Kühler ausserhalb des PC-V351 montieren und dann in das Gehäuse reinschieben? Lüfter ist klar. Der kommt erst im Gehäuse auf den Kühler.

Wie hast du die Gehäuse-Lüfter angeschlossen? Auf dem Board sind zwei Anschlüsse für Chassis-Fans vorhanden. Hast du den dritten an einem Opt-Fan Anschluss dran? Gibt das irgendwelche Nachteile? Möchte wenn möglich alles auf Silent laufen lassen.
 
Stammi, was hast du aus meinem Text zu den Luftkühlern gemacht, der klingt nach Ausländer :fresse:
Macht dein Xeon Zicken auf dem Board? Gibt ja immer noch kein Bios, das den Xeon unterstützt -.-
Jemand die G.Skill Trident auf dem Board laufen?
 
Stammi, was hast du aus meinem Text zu den Luftkühlern gemacht, der klingt nach Ausländer :fresse:
Macht dein Xeon Zicken auf dem Board? Gibt ja immer noch kein Bios, das den Xeon unterstützt -.-

:d .. hab den text mal nen bissl verdeutscht :coolblue:
nö, null problemo ! ich weiß allerdings auch nicht, ob die jungs von PCT da was dran gefrickelt haben ^^ jedenfalls läuft er, komme bis 4.3 Ghz und kann nichts auffälliges berichten ! bin allerdings gespannt, ob wir überhaupt ein bios bekommen in der richtung, und wenn ja ... wann :rolleyes:
 
Ich habe einen schwerwiegenden Fehler im Layout des Boards entdeckt!

 
Übersehe ich die Einstellung im BIOS oder kann man den QPI-Link nicht niedriger stellen?
 
das board mit kühler kannste ohne probleme reinschieben.... geht einwandfrei. ich habe den lüfter an einer fest gesetzen lüftersteuerung dran bei 12 volt der ist eh leise und umgedreht leiser als gedacht .... wen dir das nicht reicht auf 7 volt müste grad noch mit 3,2ghz zu schaffen sein. wen du die caselüfter meinst 7 volt alle lüfter ... netzteil 5volt


Gemäss 64-bit Monster passt der Noctua NH-U12P SE1366 problemlos auf das Board. Dann müsste doch der NH-C12P mit dem Sockel 1366 Kit ebenfalls problemlos auf das Board passen.

@ NoiseKiLLeR
Kann ich den Kühler ausserhalb des PC-V351 montieren und dann in das Gehäuse reinschieben? Lüfter ist klar. Der kommt erst im Gehäuse auf den Kühler.

Wie hast du die Gehäuse-Lüfter angeschlossen? Auf dem Board sind zwei Anschlüsse für Chassis-Fans vorhanden. Hast du den dritten an einem Opt-Fan Anschluss dran? Gibt das irgendwelche Nachteile? Möchte wenn möglich alles auf Silent laufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh