[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn das teil für 4GHz 1,216V braucht, dann kannste den auch mit 1,296V@4,25GHz laufen lassen@500FSB ;) also frohes primen ! :d
 
...
Meinem Bruder hab ich das DK P45 non Plus besorgt,brauche mal ne kleine herausforderung :teufel:

Hab gestern mal seinen neuen Xeon 3350 auf mein brett geschnallt so wird er laufen (vcore / Mhz):




Teste gerade etwas mit Large herum (Langeweile :d ):


Und so läuft es bei ihm,muss nur noch später die Vcore etwas absenken !

Auf dem Non Plus braucht die CPU @ 450 FSB ca. 0,03vNB und 0,05 VTT mehr als auf meinem Plus !!!

 
das sollte generell boardabhängig sein..würde ich noch net verallgemeinern kann dir auch von PLUS zu PLUS passieren.

@websmile: Nein das BI Elite soll wirklich der Nachfolger des normalen T2RS werden, egal ob besser oder schlechter, man will 775 eher in den Einsteigerbereich drücken wegen P55,..
Und ja die Kühlung sieht mager aus aber kommt sowieso gleich nen NB Pot drauf von daher :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt Ango aber gerade gabs wieder nen BS nach ner guten halben Std.
Hab die VTT wieder etwas angehoben,bin nun bei 1,24 VTT @ 450FSB !
Das scheint sohl doch etwas mehr als nur streuung zu sein oder nicht !?!?
 
bei der NB gibts enorme Unterschiede, bei der VTT ist das eher ungewöhnlich kann aber auch passieren, haste schon GTLs und den Quark gefummelt? Normal kriegst durch das die minimale raus, dauert aber bekanntlich paar Tage..
 
War mit dem P35 BI genauso, war das Einsteigerboard, war sogar noch mehr runtergefahren als das P45, CF war zum Beispiel nicht möglich usw. Lief bei mir aber richtig gut;)- vor allem fehlerfrei:asthanos:
Gruß
 
Tiefere GTL's gehen net,gibt sofort Fehler @ Large oder No boot !
Da die CPU also nach etwas mehr spannung schreit und meine GTL's am Anschlag sind bleibt mir erstmal nur die VTT.

@ Websmile
Mein P35 BI lief auch sehr gut obwohl ich damals noch net so den durchblick in sachen OC hatte aber es hat net lang gedauert und das system war stabiel ;)

Mit dem DK dauert es zwar etwas länger doch wie man sieht geht es auch mit dem Non Plus ganz gut :wink:

By the way,
danke nochmal an den vorbesitzer der mir das Board für gute 70,- überlassen hat :hail:
Bisher läuft es 1A und ich hatte noch keinen C1 oder musste nen Cmos reset machen :drool:

------------------------------------------------------------------------------------------


Edit:

CPU Kühler - Prolimatech Megahalems passt ohne Probleme auf's DK !!!




------------------------------------------------------------------------------------------


Habe bei meinem Bruder die WLPads unter den Spawakühlern entfernt und sie durch AS5 Wärmeleitpaste getauscht so wie die Befestigung der Spawakühler ( die Kunststoffklipps ) durch 3mm Schrauben ersetzt :drool:
max. 43°C Spawa Temp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, also war doch ein wenig Potenzial in dem Board ^^ Naja mein EVGA macht nun wenigstens 500er FSB :d

Habe ich ja auch geschrieben, habe nie einen C1 Fehler bekommen und selber 3 Ram Hersteller verbaut gehabt.

Da macht es doch spaß :d Scheiß auf das wenig Geld sollange jemand anderes mehr Freude dran hat wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasse heute noch ein wenig Large laufen @ 450FSb und morgen teste ich mal wieviel spannung das Board für 470 FSB braucht ;)
Und alles natürlich mit nem Quad :hwluxx:
 
Teste gerade die 470 FSB mit nem Quad auf dem Non Plus !

Bin schon bei 1,36 VTT und 1,26 vNB !!! :-[

Könnte sein das ich mit der vNB noch etwas tiefer kann aber mit der VTT geht nix mehr !
Selbst die GTL's (jede einzeln probiert) kann ich netmal um eine option senken !

Das Board zieht sich echt was rein im vergleich zum Non Plus.
Aber es geht ... :coolblue:
 
Der Q9550 den ich vom Ewu hab läuft bestens :d
Konnte die VTT bisher von 1,32 bis auf 1,24v senken und die vNB von 1,34 auf 1,32v !!!

Lasse es jetzt erstmal noch etwas so laufen und später guck ich mal ob ich noch tiefer komme :coolblue:


 
Ewu wie hoch waren noch deine Spannungen @ 494FSB ?
 
Ah ja, also braucht man auf dem UT doch mehr Vcore.
Ich konnte den direkten Vergleich ja noch nicht erbringen, weil zum verrecken nichts large stable bekomme @ 470 ....teste jetzt 3900MHz@1.18V aber selbst bei 459FSB freezt mir large noch. :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Denkst Du auf die Idee wäre ich noch nicht gekommen?
VTT - vNB - GTLs hoch runter vref
Hilft bei dem Mistviech überhaupt nichts, außer dass large sofort freezt.
Das ist doch echt nicht zu fassen!
 
Dazu verlinke ich nochmal den Verkaufsthread er hat den auf dem DK mit ziemlich gleicher VTT und vNB am laufen gehabt. Angeblich vref auf auto alles andere hätte nichts gebracht. Das mit der VTT und vNB verhält sich auf dem UT ähnlich, am besten läuft es mit VTT und vNB gleich auf, nur leider will large nicht und freezt nach einigen 896K schon weg.
Die NB-GTLs sind da schon fast bei 0.67 mehr bringt nichts, weniger übrigens auch nicht.
VTT--> CPU-GTLs hoch oder runter same Game :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte mal was zu den Leuten sagen die Probleme mit dem C1 Error bei Booten haben. Mir ist es sonderbarer Weise auch so ergangen, das von heut auf morgen dieser Fehler kam und ich konnts mir nicht erklären. Aber dann fiel mir ein, ich hatte mal im Bios bei den 4 Backups den SLot1 auf extrem geringen Taktwerte und Spannungen gestellt nur zum Test wie tief man runter kann. Mein 24/7 Bios hab ich in Slot3 gespeichert. Jetzt hab ich mein Slot3 Bios in den Slot1 gespeichert und damit sind auf einmal die Probleme weg.
Kann es sein das beim Booten das Board nach den Spannungen/Timings oder nur bestimmten Einstellungen von Bioswerten in Slot1 sucht und dann später erst das richtige Bios lädt?
 
Man kann einstellen wenn oc-Werte failed sind welches Profil aus welcher Bank geladen werden soll. Da musste mal schauen, da wird bei dir Bank 1 voreingestellt sein.
 
Das Ding war aber, es ist kein OC-Failed !
 
ich wollte versuchen mein Q9550 unübertaktet laufen zu lassen. kann aber speicher nur mit 800 mhz laufen lassen.

Edit:

dann habe ich noch eine Frage

wenn ich versuche alle rambänke zu belegen (8Gb) dann komme ich nicht mal ins bios

steht imme C1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammerboard rein gebaut und ohne probs 3,3 Ghz.
Habe bei 3576 Mhz bei Prime nach 10 Sek schon Fehler.
FSB: 447
Dram 333/667
DDR2 895 (sind OZC Reaper 1066 CL5)
CPU VID Special Add AUTO
DRAM VOLT 2.1V
SB/Cpu PLL Volt 1.55V
NB Core 1.2075V
CPU Vtt 1.28V
vcore Droop Control Enabled
Clockgen V. Control 3.45V
CPU GTL 0/2 0.67x
CPU GTL 1/3 0.67x
North Brigde GTL 0.67x
FSB Vref 2A

Mein Proz ist ein Q9450 Rev. C1 mein Kühler ist ein Noctua U12P die Temps sind io.
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen oder ist das schon Max. aber das kann ich nicht glauben^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh