[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder wie oben beschrieben
stelle ich vtt im bios auf 1.23v
zeigt mir smart dann 1.21v

dann stelle ich im bios auf 1.24v
und habe auf einmal laut smart und everest nur 1.19v vtt

bei 1.25v vtt ist dann wieder alles ok 1.23v laut smart


DFI halt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das nich sogar hinkommen weil wenn man 1.2v VTT zb. einstellt hatt man diese real doch garnich?

oder ist das bei DFI nicht so?

Also man hatt doch etwas weniger real,wie bei der V-core halt..
 
Wieso die generiert sich doch aber aus VTT x CPU-GTL
stellt man z.B auf 1.23 Bios x 0.67 = 0.8241V
stelt man aber auf 1.24 Bios x 0.67 = 0.8308V


Freue mich schon drauf das Teufel's Teil zu testen :love:

Werner,lass dich doch net unterkriegen :wink:
Warum holst du dir net mal das DK ???
Dein UT gegen das DK da machste doch keine verluste mit.
Wirst es net bereuhen ;)

Gruß, ARtur

Das glaube ich, wenn ich hier noch ne reserve-cpu hätte würde ich dir den von Ravenholm auch noch schicken.
Pass auf, der den dein Kollege Micha gekauft hat geht bestimmt auch besser.
Ich möchte gern mal wissen, was sich DFI hier denkt ?!?! Eigentlich müsste jeder der sich dieses UT P45 gekauft hat, automatisch mindest 20% Entschädigung beim kauf des nächsten DFI bekommen.
Falls ich heute zu keinem brauchbaren Ergebnis komme ?! dann bin ich durch mit dem Kram
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat damals das UT P35 auch gereicht.
Es war zwar einfacher zu bendigen als das UT P45 aber die vielen GTL's haben mir Kopfschmerzen bereitet :fresse:
Das DK hingegen ist meiner meinung nach klasse.
Habe es bisher 4 kollegen verbaut und es läuft und läuft und läuft ... :coolblue:
Meinem Bruder hab ich das DK P45 non Plus besorgt,brauche mal ne kleine herausforderung :teufel:

Hab gestern mal seinen neuen Xeon 3350 auf mein brett geschnallt so wird er laufen (vcore / Mhz):




Teste gerade etwas mit Large herum (Langeweile :d ):

 
Ich komme dem ganzen langsam auf'n Grund.
Die CPU ist auf jeden Fall Top!
Die 4GHz @ 1.216V laufen bestimmt, konnte sogar schon mit 1.19V 20K anprimel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die vref auf auto läuft tatsächlich besser mit der CPU.
LLC enabled also aus auf DFI scheint auch besser zu sein.
Jetzt muss ich nur die NB und deren GTLs in den Griff bekommen, da hat das UT auch gleich 2 davon NB-GTL 0 u. 1
 
Ango hat das sogar schon getopt,ein paar seiten zurück findest du einen screen von ihm mit über 730 FSB :coolblue:
 
ist UT net besser?
hab 730fsb gefunden
einfach hammer!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Ich mein ddr3 version wäre auch optimal oder?
musste man net mehr 1:1 700+ pushen
nicht jede riegel schafft das

mit ddr3 wäre es einfacher
 
aber wenn man so ca 2 Monate investiert dann 735+ ist auch da :d
 
Ja besser auf jeden Fall schwieriger, aber wenn man den Dreh raus hat dann toppt man bestimmt noch das ein oder andere Ergebnis.
 
aber warum probiert man kein ddr3 für fsb rekord?
ich mein 1:1 und 1:2 sind riesen belastung für NB/MCH

DDR3 bräuchte so was net


und 700+ macht nicht jede D9GXX Speicher mit

heutzutage gibts noch ganz selter solche Speicher die soweit gehen

alte gute GMH Zeiten sind vorbei
 
Zuletzt bearbeitet:
1:1 belastet den Chipsatz am wenigsten deshalb nimmt man den. Mit DDR3 ist es allgemein schwer >700MHz
Hoffe meine Bretter kommen die Woche aus dem Labor, ein Mal widme ich mich denen noch danach stehen sie evtl zum Verkauf.
 
hast Team GKX ?
1300er 6-6-6?

was hast für 730 von Vdimm gegeben?
meine Cellshocks waren für 750+ nur mit 3V+ einverstanden
 
frisch aus dem Labor !?!
Da hat doch jemand direkte Connection zu DFI !!??
Boris müsste eigentlich auch mal das UT unter seine Fittiche nehmen.

Will er nicht !?! warum nicht ? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jungs :)
Hab mal ne Frage: Ich will mein Dfi lanparty jr p45-t2rs modden, dazu aber die kühler abbauen und andere dranbauen ;)

Hier ein bild ;)
Ich recherchiere schon länger aber ich finde nicht heraus was sich unter den kühlern befindet. Ich nehme mal an oben links wäre die northbridge und unten rechts die southbridge oder? Und was ist dann das mit dem "LANPARTY" Aufkleber drauf?? Und: Kann man den entfernen?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

Grüße
 
NB-GTL senken ?
 
früher versucht hat nichts gebracht
werde morgen nochmal versuchen da ich die vtt erhöht habe
 
Genau das ist auch der Schlüssel bei dem Viech was ich mir gekauft habe. Auf dem UT mit Vista x64 wird es wohl nicht mit 1.216V klappen, aber 1.23V ist immer noch sehr gut.
 
ich will die woche mit 8 GB RAM testen
ob ich dann wieder alles von neue testen muss?
oder reicht dann die 1.23v nb spannung aus?
 
Ich schätze mal du wirst die vNB erhöhen müssen und damit auch die GTLs und VTT ändern.
 
Hallo Jungs :)
Hab mal ne Frage: Ich will mein Dfi lanparty jr p45-t2rs modden, dazu aber die kühler abbauen und andere dranbauen ;)

Hier ein bild ;)
Ich recherchiere schon länger aber ich finde nicht heraus was sich unter den kühlern befindet. Ich nehme mal an oben links wäre die northbridge und unten rechts die southbridge oder? Und was ist dann das mit dem "LANPARTY" Aufkleber drauf?? Und: Kann man den entfernen?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet :)

Grüße

oben links: spawa
mitte: NB
unten rechts: SB
 
Danke Reaver :)
Hast du ne Idee, was ich als ersatz für den SpaWa kühler nehmen kann?
Oder passen da ganz normale Chipsatzkühler rauf?

Grüße
 
Juten Tach ^^ Und zwar hab ich meine CPU auf 3.6Ghz geoced bei ner Vcore von 1.37V, wollte eig auf 4 GHz ocen aber ich bin immer beim AB Bildstehen geblieben und muste Cmos resetten. Weiß nich wa ich noch machen muss will die 4Ghz.
 

Anhänge

  • Vcore.jpg
    Vcore.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 51
Die Vcore ist schon ausreichend für mehr als 3,6GHz, denke du solltest dich hier etawas einlesen, das liegt wahrscheinlich an der Kombination von NB-Spannung und GTLs, ich würd die VCore erstmal wieder absenken, etwas lesen hier im Thread( da sind auch einige Beispiele für Quad-OC dabei) und nochmal von vorn anfangen
Gruß
P.S. Hilfreich wären auch weitere Infos über deine Einstellungen wie CPUZ-Reiter vom Ram usw um da vielleicht was zu sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab imo eh nen wärme Problem auch duch die Settings deshalb mal alles zurück gesetzt parre Geld und dannn kommt nen Ordentliches Belüftungssystem rein und denn wird geoced.^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh