[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du dich überhaupt schonmal mit den Bios settings beschäftigt ??? :hmm:
Ich hab so den anschein das du nur die vcore und den FSB angehoben hast und ab geht die luzie, stimmts !?!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe mir dann auch ein DFI Mainboard besorgt, das DK P45-T3RSB Plus, dazu kommt ein Q9550. Bin schon gespannt, was mit dem Quad auf dem Board geht und wie das Board überhaupt geht. Ist mein erstes DFI Mainboard überhaupt.
 
Hey, falls ihr meinen Post überlesen habt ;)

Passen anstelle des Metall Kühlers auf den SpaWa's auch "normale" Chipsatzkühler wie dieser NB Kühler oder dieser Chipsatzkühler dahin? Weil er ist ja mit der NB verbunden *hmm*

Viele Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

Ah ich lese gerade..
Es müsste sich nicht wie falsch erzählt um die SpaWa's handeln sonder um die Mosfets (oder ist das das gleiche??) --> KLICK! [damit austauschbar??]
 
Das machen wir schon Ace :wink:

Ich hoffe doch, dass das nicht so ein Quad Reinfall wird wie mit dem Biostar Tpower I45.

Hmm...mir kommen grad nur Zweifel, ob das mit DDR3 so eine gute Idee war. Was hat das T3RSB denn für RAM-Multis? Mit DDR2 wäre ich bei 500 MHz bei guten 1000 MHz RAM-Takt und wie sieht es da beim DDR3-Board aus? Sind das auch die üblichen RAM-Multis wie bei einem DDR2-Board (2; 2,4; 2,5; 2,6; 3, usw.). Naja, immerhin habe ich ja DDR3-1600 Speicher.
 
Hey, falls ihr meinen Post überlesen habt ;)

Passen anstelle des Metall Kühlers auf den SpaWa's auch "normale" Chipsatzkühler wie dieser NB Kühler oder dieser Chipsatzkühler dahin? Weil er ist ja mit der NB verbunden *hmm*

Viele Grüße

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:12 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:11 ----------

Ah ich lese gerade..
Es müsste sich nicht wie falsch erzählt um die SpaWa's handeln sonder um die Mosfets (oder ist das das gleiche??) --> KLICK! [damit austauschbar??]

Lies doch einfach mal ausführlich den Startpost ;). Da steht:
Ich hatte beide Kühler im Einsatz, die obige Information stammt von mir. Die Heatpipe muss natürlich komplett runter. Auf die Mosfets kommen dann die Thermalrights, auf die Northbridge muss ein Kühler mit einem Lochabstand von ca. 62 mm. Dieser würde sich anbieten: http://www.caseking.de/shop/catalog...rmalright-HR-05-IFX-Chipset-Cooler::7468.html, er ist bei Thermalright als kompatibel zum DFI aufgeführt.
 
Danke dir ;)
Der Startpost behandelt ja eigen nur DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus deswegen habe ich mich vergewissert ;)

Ich hatte dann vor den auf die Mosfets und den auf die NB unter der CPU zu machen. Hab leider nicht viel Platz für den von dir angebotenen :(

Funzt das wie geplant?
 
Danke dir ;)
Der Startpost behandelt ja eigen nur DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus deswegen habe ich mich vergewissert ;)

Ich hatte dann vor den auf die Mosfets und den auf die NB unter der CPU zu machen. Hab leider nicht viel Platz für den von dir angebotenen :(

Funzt das wie geplant?

Ich bitte vielmals um Entschuldigung! :hail:
Ich sollte wohl lieber selber besser lesen :-[. Hab gerade entdeckt, dass du ein JR hast :rolleyes:. Da bist aber auch leicht im falschen Thread unterwegs. Das JR hat einen eigenen Sammelthread: http://hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=517900&page=44
Wenn du kurz die Lochstände messen kannst, kann ich mal nachschauen, welche Kühler am besten auf die Mosfets und NB passen könnten. Am besten per PN, weil es ja hier eigentlich um das DK geht :wink:.
 
Hoppala :(
Den hab ich gesucht, danke :) - also manchmal bringt einem die SuFu au nix :(

Naja, die Lochabstände kann ich leider nicht messen, da eingebaut ;)

Trotzdem vieleen dank für dein Bemühen!!

Grüße :wink:
 
hallo

irgendwie hängt der sich bei Prime immer nach 5 Std auf.
ob bei Large oder Custom.
 
dann probier mal die 23, die Vref war bei mir z.b. der schlüssel, damit prime durchlief

könnte aber auch sein, dass du mal eine stufe VTT oda NBv hochstellen musst^^ ist irgendne kleinigkeit jetzt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute ist mein DFI T2RS Plus gekommen hatte vorher ein Gigabyte P35 DQ6 und davon habe ich die Schnauze voll.
Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben aber ich glaube schon^^.

Da ich ein Q9450 habe Rev. C1 bin ich mal gespannt wie hoch er geht.
Die haben ja ein sehr niedrigen FSB Wall oder kann da einer das gegenteil sagen??
 
Mein alter Q9450 ging auf über 500 MHz FSB. Da kann man wohl nicht von niedrig reden!
 
Egal ob C1 oder E0, die machen alle nen hohen FSB mit, die C1 wollen aber mit großem Multi in der Regel mehr Saft dafür. Beim Quad OC limitiert normalerweise das Board und nicht die CPU.
 
Ok das war das DQ6 schrott bei 3Ghz wollte es schon nicht mehr und jedes mal hat es die Einstellung nicht übernohmen.
 
Hat schon jemand eine Methode erkennen können um die optimale FSB vref zu finden oder gilt hier nur, wenn es am besten läuft ist ok.
Ango hast Du nicht mal geschrieben, dass dir aufgefallen wäre, dass z.B. CPU X entweder 22 oder 2A haben will oder CPU Y 23 und 2B haben will. Es aber keine Abstufungen zu kennen sind wie zum z.B. 470MHz = 21 480MHz = 22 490MHz = 23 ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell habe ich beobachten können dass der VRef mehr boardabhängig ist statt CPU (baugleich natürlich). Außerdem hängt er vom FSB ab. Bspw. hast du für FSB X 27-2A wo man überhaupt booten kann und suchst dir den besten raus. Wenn du dann nen Tacken anziehst, liegt er meist immer eine Stufe weiter hinten. (Falls 2A am besten läuft, wird oftmals 2B eine Kante darüber besser laufen, kann aber auch sein, dass man gleich zwei Stufen nach hinten muss zu 2C etc)
 
Danke! Das ist ein guter Tipp.
Hab bei dem Quad Viech mit dem ich hier rum kämpfe festgestellt, dass der für FSB X mit 24 am besten ist, bzw. mit ganz knapper vNB und VTT halt startet, wo andere vref failed.
Dann versuch ich das mal um das Teil mit höherem FSB stabil zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat hier noch jemand sein Board uneingebaut rumliegne und könnte man für mich was meßen und(oder gute Fotor von der Rückseite um den Prozessorbereich machen?

Es geht mir speziell um die Spannungswandler. Ich erinnere mich noch das auf der Rückseite des oberen Wandlerbereichs nen Bauteil ist der ner Backplate im weg sein dürfte.

Gruß
 
@HansWursT619
Mein Board kommt ca Samstag oder Montag, ich kann es dann machen.
 
Ich darf hier evtl kurz auf den Nachfolger aufmerksam machen ;)
Soll einige Verbesserungen haben bzgl OC, sieht aber optisch meiner Meinung nach nicht so schick aus.

Gerne, aber die Kühlung der BIs ist leider etwas mager, da wird dieses keine Ausnahme machen, ansonsten waren das immer sehr gute Boards:love:
P.S. Nachfolger ist das etwas übertrieben, das ist einfach ein abgespecktes DK
 
Nachfolger wären ja die P55/P57er, gibts da schon was neues?
 
So möchte gleich mit dem Umbau beginnen dazu habe ich eine frage findet Vista die Sata Platten bei der Installation?
Ist doch ich10 deswegen frag ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh