[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kätzchen,

erst mal Gratulation zu diesem rund um gelungen Projekt. (stiller Mitleser)
Ech klasse Arbeit. :drool:

Eine Frage hätte ich allerdings. Im Startpost hattest du geschrieben, dass du das Plexi änderst, sprich setzt du das nach innen und veränderst du noch die Form des Windows, oder bleibt die so (z.B. das Mesh mit dem Lüfter noch weg?)???

Also eigentlich will ich nur das kleine Window tauschen. Da dieses aber das Mesh und das große Window hält, wird das wohl nicht so leicht ^^ Hier mal ein Bild dazu...

window019fa8.jpg

Aber das liegt noch in der Ferne ;)

Heute habe ich meine restlichen Lüfter verlängert:

Ich bin genauso vorgegangen, wie bei den bereits bearbeiteten Lüftern, darum gibts nur Bilder vom entfernen des männlichen Steckers an der Verlängerung - das ist nämlich das schwierigste :d

Die Pins lassen sich nicht einfach so entfernen. Man muss erst an die Widerhaken kommen. Dafür habe ich mit dem Dremel und ner Trennscheibe einen Schlitz in den Stecker gemacht...

lfterverlngern102qox.jpg

... und zwar genau an der Stelle, an der die Haken sitzen. Dann muss man die Haken nur noch mit einer Nagelschere runterdrücken und kann die Pins rausziehen...

lfterverlngern110t12.jpg

Dann habe ich - wie üblich - die Verlängerungen an die Lüfter gelötet, die Lötstellen isoliert, die Kabel verdrillt und schwarz getaped, Sleeve und Shrink aufgezogen, alles straff gezogen und dann geshrinkt...

lfterverlngern12yrhn.jpg

Jetzt sind alle Lüfter fertig :) 2 sind um 60 cm verlängert, 2 um 30 cm und einer ist so geblieben.

Weil ich einmal so drin war, hab ich mich mal an einem Sata-Stromkabel probiert:

Zuerst habe ich den 5-Pol-Stecker mit dem ATX-Remover entfernt...

satasleeven01no1w.jpg

... dann die Sata-Stecker. Hier muss man das Plastik über jedem Pin etwas hochbiegen...

satasleeven022t2z.jpg

Weil alle Kabel schwarz sind, hab ich sie mit Klebestreifen markiert...

satasleeven037o7a.jpg

... dann habe ich Sata-Sleeve auf den Mittelteil des Kabels gezogen...

satasleeven04dqui.jpg

... und dann auf den Rest...

satasleeven05jp31.jpg

Noch überall Shrink drauf, Stecker wieder aufsetzen, alles straffziehen, shrinken, fertig

satasleeven06stz8.jpg

Leider ist mein Sata-Sleeve- und -Shrink-Vorrat jetzt fast aufgebraucht. Muss erst wieder Nachschub bestellen...
smilie_girl_201.gif
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langsam könnte man diesen Thread als Sleeving-Anleitung verwenden. Du beschreibst das alles so gut. Weiter so!
 
super-duper-sauber Kätzchen :)

Danke :)

Langsam könnte man diesen Thread als Sleeving-Anleitung verwenden. Du beschreibst das alles so gut. Weiter so!

ja echt :) weil wir auch noch keine anleitungen haben :rolleyes:

Ehrlich gesagt finde ich die Anleitung in unserem Sleeve Thread nicht grade hilfreich. Vor allem für Anfänger finde ich das alles viel zu knapp beschrieben. Darum führe ich das auch so weit aus und beschreibe alle Schwierigkeiten, auf die mich der Thread nicht vorbereiten konnte ;)
 
Na toll...ich geh mir mal nen lappen holen.

Was lernen wir daraus: NIEMALS Kaffee trinken, wenn Man ballads Posts liest.:d

Saubere Arbeit, aber das ist man ja hier schon gewohnt :)
 
Ja ja, der ballad...
smilie_girl_123.gif


Aber zurück zum Thema...

Ich hab mir gedacht, das Gelb der Pumpe passt irgendwie gar nicht zu meinem Projekt. Darum hab ich angefangen, sie zu lackieren :)

Dieses Mal hab ich sogar extra Grundierung und Klarlack gekauft...

pumpelackieren05cbud.jpg

Dann musste die Pumpe erstmal zerlegt werden...

pumpelackieren01gzpv.jpg

Der Körper bleibt dunkel, der Rest wird rot...

pumpelackieren04vb13.jpg

Nachdem ich alle Teile gereinigt habe, hab ich die erste Schicht Grundierung aufgetragen...

pumpelackieren02jlmm.jpg

... und dann noch eine...

pumpelackieren03cabe.jpg

Nachdem das getrocknet war, folgte die erste Schicht Farbe...

pumpelackieren068x5j.jpg


pumpelackieren07vze6.jpg


pumpelackieren08xbwu.jpg

Das muss jetzt trocknen, dann kommt die andere Seite dran...

Ich weiß noch nicht, was ich mit dem Körper der Pumpe mache. Eigentlich möchte ich die Aufschrift erhalten - aber die ist gelb
smilie_girl_236.gif


Irgendwelche Vorschläge?
smilie_girl_184.gif
 
Sieht gut aus.
Du könntest dem Ganzen noch einen persönlichen Touch geben und als Pumpenaufschrift Kätzchen in rot drauf kleben. Ist jetzt nur so ne Idee, aber vielleicht gefällt sie dir ja.
 
Du könntest dem Ganzen noch einen persönlichen Touch geben und als Pumpenaufschrift Kätzchen in rot drauf kleben. Ist jetzt nur so ne Idee, aber vielleicht gefällt sie dir ja.

...und jemanden finden der dir für ein paar schekels dein katzenlogo draufbrushed :)

Gute Idee :)

Da die Pumpe eh so einen grau/schwarz Plastik farbenen Ton hat würde ich sie doch in schwarz lackieren ;)

Ist in Arbeit :d

Hab die Pumpe gut abgeklebt...

pumpelackieren09o0yo.jpg

... und dann angefangen, zu grundieren...

pumpelackieren10l6km.jpg

Jetzt warte ich wieder, dass alles trocknet :d

Mittlerweile konnte ich das erste rote Pumpenteil mit Klarlack versehen - und der ist auch schon wieder trocken xD Zum Vergleich hab ich mal ein Bild neben dem Shoggy-Schwamm gemacht...

pumpelackieren11k1ud.jpg

Man kann sehen, dass der Schwamm einen etwas anderen Rot-Ton hat. Aber dafür, dass beide auf völlig unterschiedliche Weise und mit unterschiedlichen Farbtypen gefärbt wurden, passen sie gut zusammen :)
 
:wink:
hmmm ich finde die kappe sieht noch sehr gelblich aus =(
aber du machst das schon!
bin auf die fertigen pumpenbilder gespannt:drool:
 
mjam mjam, echt schick dein projekt :) allein die arbeit die du in deinen worklog steckst, echt top! :)

Achja, schwarz-rot roxx :)
 
Uih, war schon ganz gespannt ob du mit Kerze lackierst und wir explosivbilder zu sehen bekommen( ich schau zuviel boulevard berichte habsch das gefühl) :-)

das kein lack in die pumpe kommt haste geschickt gelöst!!

das deckelrot wäre bestimmt bissl dunkler geworden wenn du nachm grundieren vorm rot eine lage black eingeschoben hättest....

gute arbeit finde ich und wie immer sehr spannend und ausführlich berichtet
 
:wink:
hmmm ich finde die kappe sieht noch sehr gelblich aus =(

Da hat mein Handy mal wieder die Farben verfälscht :( Ich hab nochmal Bilder gemacht...

mjam mjam, echt schick dein projekt :) allein die arbeit die du in deinen worklog steckst, echt top! :)

Danke :)

das deckelrot wäre bestimmt bissl dunkler geworden wenn du nachm grundieren vorm rot eine lage black eingeschoben hättest....

Dunkler soll es gar nicht sein. Der Shoggy-Schwamm hat einen leicht anderen Ton. Mehr wie... öhm ... Himbeere? :d

Aber seht selbst:

Die Pumpe hat mittlerweile schon ihre Erste Farbschicht bekommen...

pumpelackieren124rel.jpg

Während das trocknet präsentiere ich schonmal die Ergebnisse der anderen Pumpenteile...

pumpelackieren13nu18.jpg


pumpelackieren142uc8.jpg


pumpelackieren15xu22.jpg


pumpelackieren16ttyo.jpg


pumpelackieren173ury.jpg


pumpelackieren187rtr.jpg

Alle Teile haben einen schönen, einheitlichen Rot-Ton :) Sobald ich die Teile neben den Shoggy-Schwamm lege, kann meine Handy-Cam sich scheinbar nicht mehr entscheiden, welches Rot sie realistisch darstellen soll :(

pumpelackieren19ws7w.jpg

Naja... Vielleicht treff ich das Zusammenspiel der Farben besser, wenn die Pumpe wieder zusammengebaut ist und auf dem Shogy-Sandwich steht :)
 
Sieht doch ganz gut aus, .. sogenau kann man das shoggy nicht färben.
dazu müsste man schon industrielle Maßstäbe anwenden.
Ich finde es sehr gelungen !
 
@Tao, Whitecker007 & GraKa: Danke :)

Es gibt neue Bilder
smilie_girl_030.gif


Der Pumpenkörper...

pumpelackieren2053af.jpg

... ist nun auch fertig. Und nachdem alles getrocknet war, habe ich mich auf der Pumpe verewigt
smilie.php
...

pumpelackieren21x5ux.jpg

Hübsch, oder? :d
Dann habe ich noch 2 Schichten Klarlack aufgetragen und gewartet, dass alles trocknet. Anschließend konnte ich die Pumpe endlich wieder zusammenbauen...

pumpelackieren2280gz.jpg


pumpelackieren2332x6.jpg


pumpelackieren24951u.jpg

... und schonmal die Anschlüsse anschrauben. Leider war das Licht bei diesem Bild schon fast weg...

pumpelackieren25c5oh.jpg

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :) Das ist jetzt die Aquatream XT in der Kätzchen-Edition
smilie_girl_096.gif

Das Kätzchen habe ich übrigens mit Acrylfarbe aufgetragen, die genau den gleichen Rot-Ton hat, wie der Lack.

Jetzt werd ich das Shoggy-Sandwich montieren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh