[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mir mal die seiten angeguckt und es sieht schon recht gut aus!

is zwar jetzt eine scheiß arbeit, aber viel spaß morgen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiter so es wird richtig gut das hab ich im Gefühl :d

Danke :)

habe mir mal die seiten angeguckt und es sieht schon recht gut aus!

is zwar jetzt eine scheiß arbeit, aber viel spaß morgen ;)

Danke :d


So, heute habe ich mit dem Netzteil angefangen. Aber vorher habe ich noch den RAM abgeholt :)

ram01s799.jpg

Gleich ausgepackt...

ram0205n5.jpg

... und eingebaut:

ram03s0ss.jpg

Endlich ist meine Hardware komplett :)
Aber nun zum Netzteil...

Zuerst habe ich alle Kabel zusammengesteckt und verlötet...

netzteilverlngern01j28m.jpg

Die halten sehr gut ineinander und es war sehr einfach, die Verbindungen zu löten.
Dann gings natlos zum Sleeven über. Hier hab ich jedes Kabel einzeln bearbeitet. Erst Sleeve überziehen, dann Shrink zurechtschneiden...

netzteilsleeven07x8h4.jpg

... dann den Shrink am Stecker schrumpfen...

netzteilsleeven08n5gr.jpg

Jetzt alles schön straff ziehen und das andere Ende des Sleeves mit Shrink fixieren...

netzteilsleeven0956z0.jpg

Das ganze wiederholt man noch 23 mal und schon wäre man fertig :d Heute habe ich aber nur 12 Kabel geschafft...

netzteilsleeven10y13d.jpg

Morgen gehts dann weiter...
smilie_girl_201.gif
 
Echt sehr geiler Sleeve,nimms nicht persönlich,aber das eine Frau das so gut kann N1 xD loooool:fresse:

Dein Projekt gehört hier zu meinen "Lieblingen":)
 
Echt sehr geiler Sleeve,nimms nicht persönlich,aber das eine Frau das so gut kann N1 xD loooool:fresse:

Nananana :fresse:

@ferhan: Definitiv :haha:
@Kätzchen: Respekt, echt ein schönes Projekt ... weiter machen und immer schön fotografieren :wink:
 
Ich glaube, ich bringe das Bedürfniss auf den Punkt, wenn ich "MEHRBILDERSABERSOFOAAAT" rufe. Sehr schöne Arbeit bisher!

So, weitermachen :)
 
hast du alle Kabel des Netzteils verlängert und "nur" die Verlängerungen gesleeved oder alles?

btw: Sehr schönes Projekt.
 
Echt geile Arbeit und tolles Review, Respekt :)

Danke :)

Echt sehr geiler Sleeve,nimms nicht persönlich,aber das eine Frau das so gut kann N1 xD loooool:fresse:

lol... Ich finde es ehr erstaunlich, dass die von Natur aus grobmotorischen Männer das auch können
smilie_girl_119.gif


Frauen können doch immer besser fummeln :d

Da kann ich nur zustimmen
smilie_girl_120.gif


@Kätzchen: Respekt, echt ein schönes Projekt ... weiter machen und immer schön fotografieren :wink:

Danke :)

Ich glaube, ich bringe das Bedürfniss auf den Punkt, wenn ich "MEHRBILDERSABERSOFOAAAT" rufe.

Jawohl!

hast du alle Kabel des Netzteils verlängert und "nur" die Verlängerungen gesleeved oder alles?

Ich hab die Verlängerung ja verlötet, damit ich keine nervigen Stecker zwischen Kabel und Verlängerung habe und die kompletten Kabel sleeven kann :)

Wo wir grade beim Thema sind: Der 24-Pin Strang ist fertig :)

netzteilsleeven11mqft.jpg


netzteilsleeven12iqh3.jpg


netzteilsleeven133s83.jpg

Juhuuuu
smilie_girl_096.gif

Für den 8-Pin Strang fehlt mir noch die Verlängerung, darum hab ich den Stecker erstmal wieder aufgesetzt. Es war echt schwer, alle Kabel wieder in die Gehäuseöffnung zu quetschen. Kann da was im Netzteil kaputt gehen? Oder kann es jetzt zu heiß werden, weil alles so eng im Netzteil ist? Und vor allem: Kann ich das Netzteil jetzt ohne Gefahr einschalten? Ich möchte keinen Stromschlag bekommen
smilie_girl_184.gif
 
am besten testest du es mal mit nem alten board was ned so wichtig ist ;) falls du irgendetwas falsch angeschlossen hast. temperaturprobs oder dergleichen sollte es keine geben
 
also wenn du nicht an der 230v seite herumgemacht kann eigentlich nichts passieren.

gequetschte kabel sind eigentlich kein problem. es sind ja nicht mehr geworden oder der querschnitt wäre geringer.

bei schlecht gemachten lötstellen kann es durch hohe übergangswiderstände natürlich zum brand kommen, aber die gefahr ist wohl eher theoretisch.

isoliert ist ja alles ordentlich mit schrumpfschlauch usw?
 
solange du die stecker zu 100% wieder richtig zusammengebaut hast und du dir da auch sicher drüber bist kannst du ohne bedenken einschalten. Wen du dir unsicher bist kann man ein Netzteiltester kaufen. Gab es mal bei Caseking im Online Shop nur wurde der scheinbar rausgenommen.
 
am besten testest du es mal mit nem alten board was ned so wichtig ist ;) falls du irgendetwas falsch angeschlossen hast. temperaturprobs oder dergleichen sollte es keine geben

Leider habe ich kein altes Board zum testen.

also wenn du nicht an der 230v seite herumgemacht kann eigentlich nichts passieren.

Nicht, dass ich wüsste :d

gequetschte kabel sind eigentlich kein problem. es sind ja nicht mehr geworden oder der querschnitt wäre geringer.

Was? Also durch den Sleeve ist das alles schon "mehr" geworden... ^^

bei schlecht gemachten lötstellen kann es durch hohe übergangswiderstände natürlich zum brand kommen, aber die gefahr ist wohl eher theoretisch.

Oo

isoliert ist ja alles ordentlich mit schrumpfschlauch usw?

Natürlich :)

Wen du dir unsicher bist kann man ein Netzteiltester kaufen. Gab es mal bei Caseking im Online Shop nur wurde der scheinbar rausgenommen.

Das ist ne gute Idee :) Werd ich sofort morgen bei CSV holen!
 
Es gibt mehr Bilder :)


... zum Thema Netzteil:

Heute habe ich einen Netzteiltester gekauft...

netzteiltestenhhi7.jpg

... der mir gesagt hat, dass mein Netzteil in Ordnung ist :)

netzteiltesten27gbh.jpg

... zum Thema Fillport:

Außerdem habe ich einen absolt überteuerten ( :motz: ) Bohreraufsatz gekauft...

einbauen19pitv.jpg

... mit dem ich ein Loch für den Fillport gebohrt habe. Ging super einfach :)

einbauen20mh99.jpg

Und passt perfekt! Von oben...

einbauen212gyg.jpg


einbauen22me43.jpg

... und von unten:

einbauen23xknq.jpg

... und zum Thema Wakü einbauen:

Nachdem also der Fillport auch untergebracht ist, konnte ich die Wasserkühlungskomponenten verschlauchen...

einbauen249eq7.jpg

Die Verbindung von Pumpe und Graka konnte ich gut lösen...

einbauen254ees.jpg

Und auch alles andere hat gut geklappt. Für Bilder ist es heute aber schon zu dunkel ;)

Nachdem alles verschlaucht war, habe ich eine Flasche Inno Protekt durch den absolut praktischen Fillport eingefüllt...

einbauen27yi94.jpg

... uuuuuuuuund eingeschaltet
smilie_girl_014.gif


einbauen26pczr.jpg

Wie man dem Bild entnehmen kann, sprudelt es im AGB munter vor sich hin. Ich weiß nicht, ob das negativ ist
smilie_girl_184.gif
Vielleicht legt sich das auch noch? Ich hab auch mal ein Video davon gemacht. Mal sehn ob ich es hochgeladen bekomme...
 
also normal is das ned. hast du entlueftet?






und is jetzt fertig ? nichts mehr zu tun ?!
 
ich hab in meinem pc grade auch diese fertig mische...beim befüllen scheumt die wie sau leg sich aber nach einigerzeit...vieleicht saugt ja auch deine pumpe dur strudelbildung so nen luft wassermisch an ...dann sind deine schleche auch voller saumaber das sieht man ja nicht bei dir :P einfach noch ein bsichen mehr wasser rein dann legt sich das warscheinlich. Aber das zeug hat mich aber echt überracht.... die luftblasen waren deutlich schneller weg als mit destelierem wasser und ich hatte aufeinmal 100Liter die stunden ... destelires hat da nur 80 geschaft
 
also normal is das ned. hast du entlueftet?

Also ich kipp das Gehäuse immer schön hin und her :d Hab noch etwas Wasser nachgefüllt und dann den Stöpsel auf den Fillport geschraubt. Nachdem der AGB dann kurzzeitig voll Lusftblasen war hat es sich jetzt schon etwas beruhigt. Mal abwarten, wie das weiter geht...

und is jetzt fertig ? nichts mehr zu tun ?!

Also laut meinem Startpost gibts noch einiges :d

@J1nX: Das klingt gut :)
 
na, mietzekätzchen :) bekommst das video hochgeladen?
 
kannst auch mal den Fillport offen lassen und evtl. bist dann bald deine Blasen los...
Sehr schön gemacht nur weiter so
 
joar klar die pumpe saugt schaum an und machten beim pumpen noch schaumiger :P d muss noch viel wasser rein^^ wenn dass wasser aus der höhe fällt reist es auch immer ein paar luftbläschen die auch angesaugt werden...und aufdauer willst du die ja nicht im kreislauf haben also mehr wasser(und mehr updates ;])! mindesten den halben agb voll

sieht aber alles schon schön nice aus =) werd das verfolgen
 
kannst auch mal den Fillport offen lassen und evtl. bist dann bald deine Blasen los...

Ich hab das Gefühl, dass dadurch noch mehr Luft ins System kommt
smilie_girl_184.gif


joar klar die pumpe saugt schaum an und machten beim pumpen noch schaumiger :P d muss noch viel wasser rein^^ wenn dass wasser aus der höhe fällt reist es auch immer ein paar luftbläschen die auch angesaugt werden...und aufdauer willst du die ja nicht im kreislauf haben also mehr wasser(und mehr updates ;])! mindesten den halben agb voll

Ich hab gestern noch mehr Wasser eingefüllt. Das hat das Ganze aber nicht wirklich verändert. Ich hab mal noch ein Video gemacht, wo man auch den Rest der Wakü mal sieht --> *klick* :)
Wie man da sieht hab ich heut alles (provisorisch) verkabelt. Mit klopfendem Herzen hab ich dann den PC gestartet. Jetzt installiere ich Windows und dann hoffe ich, dass das Entlüftungsprogramm der Pumpe was bringt...
smilie_girl_201.gif
 
mich wundert das nach dem einschalten der wasserstand im agb so extrem sinkt ich kenne das bei mir nur wen ich frisch befülle und die pumpen das wasser nur so weghauen. Wen bei mir fertig befüllt ist bleibt der wasserstand konstant.
 
sieht sehr schön aus kätzchen.

hehe, diesen bohrer musst ich mir auch kaufen...20€ ich glaub es hackt ...

ach und diese entlüftzungsprogramm is super. das ne stunde laufen lassen und gut is ;)
 
Da ist irgendwo noch ne ganze Menge Luft im System. Ich vermute, dass von oben das Wasser nachläuft in den AGB und der obere Teil des Kreislaufes dadurch immer "leer" läuft.
 
@plonk, ja genau so ist das. das hatte ich bei meine aquatube auch.
wenn das wasser von oben in den agb läuft, kann natürlich die luft auch nach oben entweichen.
setz da am besten so ein steigröhrchen ein, und befülle soweit, bis du mit dem wasserstand oberhalb der steigrohrkante bist. dann kann nicht passieren, weil die luft nämlich sich im bereich zwischen deckel und wasserstandsammelt.
 
entlüftungprogamm hab ich nicht benuzt :P war nicht nötig...aber das probelm ist das das wasser von oben nach untenstürzt und dabei luft in den kreislauf mitreist...die luft wird in der pumpe schön schaumig geschlagen(ähnlich wie bei der vermischung von treibstoff und sauerstoff im auto) und dannkommt oben schaum raus und wird noch schumiger geschlagen...
bis das der kanze kreistlauf aus feinstem schaum besteht...
versuchdochmal das das wasser auch unten im agb ankommt...dann kann die luft nach oben weg und das ganze plätschert dan auch nicht so...wenn das nicht möglich ist muste denn agb randvoll machen.... schalte mal den pc und füll ganz schnell nach das der erstgarnicht so leer wird.
oder versuch mal die pumpe aufs minimun an leistung zu drosseln.... bei dem minikreislauf reicht das ohnehin ;-)
 
Wenn meine Mutter den Schaum für ihren Cappuccino auch so schön schaumig bekommen würde, wäre sie sehr zufrieden.:fresse:
Du kriegst das schon hin! Weiter so schön dokumentieren und viele Bilder machen!
 
Gefällt mir sehr gut, dein Projekt :)

Ein Steigrohr könnte dem Schaum sicherlich Einhalt gebieten oder nicht?
Hattest du auch schon überlegt, ob du nicht auch nen roten Schlauch nehmen könntest?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh