Hallo Kätzchen,
erst mal Gratulation zu diesem rund um gelungen Projekt. (stiller Mitleser)
Ech klasse Arbeit.
Eine Frage hätte ich allerdings. Im Startpost hattest du geschrieben, dass du das Plexi änderst, sprich setzt du das nach innen und veränderst du noch die Form des Windows, oder bleibt die so (z.B. das Mesh mit dem Lüfter noch weg?)???
Also eigentlich will ich nur das kleine Window tauschen. Da dieses aber das Mesh und das große Window hält, wird das wohl nicht so leicht ^^ Hier mal ein Bild dazu...
Aber das liegt noch in der Ferne
Heute habe ich meine restlichen Lüfter verlängert:
Ich bin genauso vorgegangen, wie bei den bereits bearbeiteten Lüftern, darum gibts nur Bilder vom entfernen des männlichen Steckers an der Verlängerung - das ist nämlich das schwierigste
Die Pins lassen sich nicht einfach so entfernen. Man muss erst an die Widerhaken kommen. Dafür habe ich mit dem Dremel und ner Trennscheibe einen Schlitz in den Stecker gemacht...
... und zwar genau an der Stelle, an der die Haken sitzen. Dann muss man die Haken nur noch mit einer Nagelschere runterdrücken und kann die Pins rausziehen...
Dann habe ich - wie üblich - die Verlängerungen an die Lüfter gelötet, die Lötstellen isoliert, die Kabel verdrillt und schwarz getaped, Sleeve und Shrink aufgezogen, alles straff gezogen und dann geshrinkt...
Die Pins lassen sich nicht einfach so entfernen. Man muss erst an die Widerhaken kommen. Dafür habe ich mit dem Dremel und ner Trennscheibe einen Schlitz in den Stecker gemacht...
... und zwar genau an der Stelle, an der die Haken sitzen. Dann muss man die Haken nur noch mit einer Nagelschere runterdrücken und kann die Pins rausziehen...
Dann habe ich - wie üblich - die Verlängerungen an die Lüfter gelötet, die Lötstellen isoliert, die Kabel verdrillt und schwarz getaped, Sleeve und Shrink aufgezogen, alles straff gezogen und dann geshrinkt...
Jetzt sind alle Lüfter fertig 2 sind um 60 cm verlängert, 2 um 30 cm und einer ist so geblieben.
Weil ich einmal so drin war, hab ich mich mal an einem Sata-Stromkabel probiert:
Zuerst habe ich den 5-Pol-Stecker mit dem ATX-Remover entfernt...
... dann die Sata-Stecker. Hier muss man das Plastik über jedem Pin etwas hochbiegen...
Weil alle Kabel schwarz sind, hab ich sie mit Klebestreifen markiert...
... dann habe ich Sata-Sleeve auf den Mittelteil des Kabels gezogen...
... und dann auf den Rest...
Noch überall Shrink drauf, Stecker wieder aufsetzen, alles straffziehen, shrinken, fertig
... dann die Sata-Stecker. Hier muss man das Plastik über jedem Pin etwas hochbiegen...
Weil alle Kabel schwarz sind, hab ich sie mit Klebestreifen markiert...
... dann habe ich Sata-Sleeve auf den Mittelteil des Kabels gezogen...
... und dann auf den Rest...
Noch überall Shrink drauf, Stecker wieder aufsetzen, alles straffziehen, shrinken, fertig
Leider ist mein Sata-Sleeve- und -Shrink-Vorrat jetzt fast aufgebraucht. Muss erst wieder Nachschub bestellen...