[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dennoch seh ich keine 10 sata kabel mit nem meter :/

Muss ja auch ne weile reichen. 5 Meter gehn schnell weg und Sleeve kann man nie genug haben. Irgendwas geht immer mal aus :d

Absolut korrekt :d

3 Meter davon sind heute schon für Sata-Kabel drauf gegangen. Und jetzt kam noch ein USB-Kabel dran

sleeve14f1rx.jpg

Und ich hab noch einige Netzteilkabel vor mir... ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:wink:

uii das ist doch bestimmt für die pumpe :drool:
sind dir die telichter ausgegangen oder vernachlässigst du die neuerdings?? :P
sleevst du auch deine Maus, Tastatur, Boxe, DVI und kaltgerätekabel:d
 
Bei manchen glaubt man ja schon fast, die sleeven auch ihre Schuhbänder... ;)

Viel Erfolg weiterhin und zeig mal wieder ein paar Bilder im eingebauten Zustand!
 
nee, aber was meine freundin wohl zu einem gesleevten...öh, naja, lassen wir das.
 
Einfach nur lecker! *abo* :love:
 
uii das ist doch bestimmt für die pumpe :drool:
sind dir die telichter ausgegangen oder vernachlässigst du die neuerdings?? :P
sleevst du auch deine Maus, Tastatur, Boxe, DVI und kaltgerätekabel:d

Genau, das ist für die Pumpe :) Ein Teelicht ist immer dabei, aber ich hab diesmal keine Bilder vom Sleeve-Prozess gemacht :d

Ich weiß nicht, bisher hab ich nicht vor, Kabel zu sleeven, die nicht im PC landen xD Außerdem ist eh nur das Kabel meiner Tastatur sichtbar...

Viel Erfolg weiterhin und zeig mal wieder ein paar Bilder im eingebauten Zustand!

Das geht im Moment nicht. Alles ist auseinandergebaut, weil ich eh auf das Steigröhrchen warte und die Beleuchtung baue. Und bevor ich alles wieder einbaue müssen alle Kabel fertig sein :)

Einfach nur lecker! *abo* :love:

Danke :)
 
So, grade hatte ich etwas Zeit, um ein PCIe Kabel zu sleeven...

sleeve15elv1.jpg

Zuerst habe ich alle Pins mit den ATX-Pinremover entfernt...

sleeve16gby1.jpg

Dann habe ich jede Ader einzeln abgetrennt und gesleeved (auch die Adern, die in einem Pin zusammengeführt werden)...

sleeve17mak8.jpg

Ein farblich passender Cutter und das stimmungsvolle Teelicht dürfen natürlich nicht fehlen :d

Und dann war ich auch schon fertig...

sleeve186zaf.jpg


sleeve19hypk.jpg


sleeve205y3l.jpg
Vielleicht schaff ich es heute noch, die LED-Beleuchtung zuende zu löten
smilie_girl_207.gif
 
Mal wieder richtig schick geworden.

Es macht halt immer wieder Spaß hier in den Thread reinzuschauen.

Ach btw. ich war dir ja noch eine Aussage schuldig ^^
Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen mir die die Spraydose mit der Lexan-Farbe zu besorgen. Natürlich musste ich das auch gleich mal testen.

Das klappt wirklich gut. Keine Farbe die abbrüöckelt etc.. Der Schaumstoff bleibt vollkommen flexibel und auch der Farbton kommt satt rüber.

Ich hoffe ich komme später mal dazu ein Bild davon zu machen.

So kann man sich verfärbte Pfötchen ersparen ;)
 
Schade, dass die Flachbandkabel dran glauben mussten - gerade die sehn richtig gut aus und dann sleeven.. naja, ansonsten netter Log
 
Nene Sleeve muss sein :d

Sieht echt wieder top aus Kätzchen. Die Shrinklängen sind mir zwar wie immer zu lang aber wenn die so perfekt gleichlang sind gefällts auch mir.

Das 4. Bild wäre richtig geil aber da stimmt leider der Fokus nicht und es ist etwas unscharf. Könntest du das nochmal machen? Wäre ein 1A Sleevebild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach btw. ich war dir ja noch eine Aussage schuldig ^^
Ich bin gestern endlich mal dazu gekommen mir die die Spraydose mit der Lexan-Farbe zu besorgen. Natürlich musste ich das auch gleich mal testen.

Das klappt wirklich gut. Keine Farbe die abbrüöckelt etc.. Der Schaumstoff bleibt vollkommen flexibel und auch der Farbton kommt satt rüber.

Das klingt sehr gut :) Und dabei wurde mir von einem Modellbauer von Laxanfarbe abgeraten xD Ein Bild wär toll :)

Schade, dass die Flachbandkabel dran glauben mussten - gerade die sehn richtig gut aus und dann sleeven.. naja, ansonsten netter Log

Ich finde die Kabel im Urzustand nicht grad schön. Und da ich alle Kabel sleeve, musste auch das dran ;) Ich hätte es gern mit 2 Sata-Strängen gemacht, aber das funktioniert bei 6-->8-Pin nicht optimal :(

Aber nun mal zur Beleuchtung :)

Da die Beleuchtung nur optional zugeschaltet werden soll, musste ein Schalter eingebaut werden...

beleuchtung04z9f9.jpg

Insgesammt kommen 3 Schalter zum Einsatz, die Später hinten am Gehäuse sitzen...

beleuchtung05gxjo.jpg


beleuchtung066x9c.jpg

Nachdem alles verlötet und auf Funktionalität geprüft wurde, hab ich das ganze mal angebracht...

beleuchtung07vlxl.jpg

Die roten LEDs gefallen mir sehr gut, aber die Weiße macht leider nicht so ein schönes Licht. Mal sehen, wie es wirkt, wenn das Mainboard wieder drauf ist...

beleuchtung086a8z.jpg


beleuchtung0929oa.jpg
 
Ist die eine LED absichtlich weiss?

E: Wiso denn weiss? Hattest keine rote mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du noch in Planung, eine bessere Kamera zu kaufen? Handyqualität ist einfach begrenzt :(

Ansonsten alles top, mit einer besseren Kamera und deinen Künsten würde das wunderschöne Bilder geben ;)
 
ich finde die bilder echt supper und wenn man bedenkt das des ne handy cam ist nochmehr =) ne schöne cam is was tolles ;-) *grade über meine neue freu*
aber die schlechte bildqualli wird hier ja durch das was gezeigt wird ausgeglichten =)
 
*Abo* Wie viel Arbeit da drin steckt. Unglaublich. Bin jetzt schon aufs Endergebnis gespannt.
Das Kätzen-Bild ist ja herzallerliebst. Einzigartiges Stück Elektronik (ich muss das so deutlich sagen - muss mich vergewissern, dass das, was du da machst, kein Lebewesen ist ;)).
 
E: Wiso denn weiss? Hattest keine rote mehr?

Weil ich die Beleuchtung gern in Rot und Weiß möchte :)

Ich will das alte Kätzchenbild wieder!:shake::d

Aber nur, weil du es bist :d

Hast du noch in Planung, eine bessere Kamera zu kaufen? Handyqualität ist einfach begrenzt :(

Ja, auf jeden Fall! Ich krieg mit dem Handy regelmäßig ne Kriese :motz:

aber die schlechte bildqualli wird hier ja durch das was gezeigt wird ausgeglichten =)

Danke :)

Kommen heute noch Bilder von der Beleuchtung mit eingebautem Mainboard?

Natürlich
smilie_girl_030.gif


Die ersten Bilder hab ich heute Nachmittag gemacht - dementsprechend war der Leucht-Effekt gleich null...

beleuchtung10pd62.jpg

Von vorn sieht man gar nichts...

beleuchtung112cdi.jpg

... aber von oben :d

beleuchtung12yet7.jpg

Während ich auf die Dunkelheit gewartet habe, hab ich das zweite Beleuchtungselement gebaut. Dieses beleuchtet die Shrouds (2 rot, 2 weiß, 2 rot) und den AGB (1 weiß) Dazu hab ich erstmal Widerstände an die 7 LEDs gelötet...

beleuchtung175dub.jpg

... und dann getestet, wie es wirkt...

beleuchtung18ocd7.jpg

Dann hab ich Kabel ausgemessen, alle LEDs verlötet und die Kabel gesleeved...

beleuchtung19ahpp.jpg

... und immer mal wieder getestet...

beleuchtung20gfx5.jpg

Und dann konnte ich die Shrouds am Radi und den AGB bestücken und alles mal ins Gehäuse setzen...

beleuchtung14bdhu.jpg

Die LEDs hinterm Mainboard machen eine so dezente Hintergrundbeleuchtung, dass es dafür hier im Raum noch dunkler werden muss. Aber die Beleuchtung am Radi und im AGB war schon deutlich sichtbar :drool:

beleuchtung138gmx.jpg


beleuchtung16ih4p.jpg

Und hier mal von vorn...

beleuchtung159gxk.jpg

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Beleuchtung :) Vielleicht kann ich mein Handy noch überreden, bei mehr Dunkelheit noch ein Bild von allem zu machen, so dass auch die Mainboard-Hintergrundbeleuchtung sichtbar wird...

Das dritte Beleuchtungsmodul muss noch warten, denn mit dem werden sämtliche Plexibeleuchtungen realisiert. Und da hab ich noch gar nichts konkret geplant
smilie_girl_201.gif






Edit: Ich brauche unbedingt eine anständige Kamera...
beleuchtung21u9fx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast meiner Meinung nach ein riieeeeesssseeeennnn Lob verdient ;)
Die Farbgebung sieht einfach super aus... Sie wirkt nicht zu aufdringlig
und außerdem sieht die Gesamt-optik sehr stimmig aus...
Einfach sehr harmonisch das ganze :)
Es gibt ja inzwischen schon nahezu eine Welle von Rot-Schwarz Mods,
Doch das hier, hat irgendwie mal etwas Anderes...
Ist halt nicht langweilig, trotz der bereits oft gesehenen Farbgebung ;)
Doch leider gibt es meiner Meinung nach ein einzieges kleines Manko...
Nämlich der kupferne Watercool Kühler, aber das ist ja Geschmackssache :fresse:

MFG Natzaret ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@Kätzchen: Sieht man denn von MB-Beleuchtung überhaupt rein gar nichts? Wenn nein, dann verstehe ich den Sinn der Platzierung der LED's nicht ganz.

Ansonsten natürlich perfektes Vorankommen. Ein wirklich schönes Sys - v.a. auch die Shrouds. Warum hast Du eigentlich nicht die mitgelieferten LED's der Shrouds verwendet?
 
@ Netzaret: Danke :) Den GraKa-Kühler wollte ich noch schwarz vernickeln lassen :)

Mein ich ja, ich kenn keinen (keine), der so vergleichsweisse gute Bilder mit einer popeligen Handycam schießt.

Danke :)

Der Rest schaut auch wieder top aus!

Danke :d

@Kätzchen: Sieht man denn von MB-Beleuchtung überhaupt rein gar nichts? Wenn nein, dann verstehe ich den Sinn der Platzierung der LED's nicht ganz.

Doch, wenn es dunkel ist :) Mein Handy kann aber leider nur anständige Bilder machen, wenn genug Licht da ist :(

Aber bisher ist die Hintergrunbeleuchtung noch nicht fertig angebracht. Ich hab die LEDs einfach so weit wies ging in die vorhandenen Löcher im Tray gesteckt. Diese muss ich aber noch 1 mm aufbohren, damit die LEDs ganz reinpassen. Wenn ich das habe, geben die LEDs ihr ganzes Licht hinters Mainboard und dann wird das ganze noch intensiver :)

Warum hast Du eigentlich nicht die mitgelieferten LED's der Shrouds verwendet?

Hab ich :d Ich hab sie nur von ihren Kabeln befreit und in meine Konstruktion eingelötet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir gut, find die Bilder auch völlig in Ordnung für eine Handycam.
ist auch schön, mal "eingebaut" was zu sehen. Top! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh