[Projekt] Antec Twelve Hundred is now red - FINISHED!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Kätzchen!

Echt Top!!! Gefällt mir immens gut. :love:

Falls Du das mit dem Schäumen nicht in den Griff bekommst, könntest Du auch versuchen, mittels Filterschwamm dem Geschäume Einhalt zu gebieten.
Den könntest sogar auch noch rot einfärben, aber unbedingt vorher testen, ob sich im Wasser keine Farbpartikel lösen.

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow, so viele Tipps! Danke :)

mich wundert das nach dem einschalten der wasserstand im agb so extrem sinkt ich kenne das bei mir nur wen ich frisch befülle und die pumpen das wasser nur so weghauen. Wen bei mir fertig befüllt ist bleibt der wasserstand konstant.

Also ich erklärs mir so: das Wasser muss eine kleine Ansteigung vom Radiator zur Kreuzung überwinden, bevor es in den AGB fallen kann. Wenn die Pumpe aus ist, läuft das Wasser natürlich die Steigung runter und zurück in den Radi. Wenn die Pumpe wieder angeht, muss sie erstmal nachdrücken und es dauert ne Sekunde, bis Wasser kommt.

hehe, diesen bohrer musst ich mir auch kaufen...20€ ich glaub es hackt ...

Das dacht ich auch :d Hoffentlich hält der dann wenigstens mein Leben lang...

Da ist irgendwo noch ne ganze Menge Luft im System. Ich vermute, dass von oben das Wasser nachläuft in den AGB und der obere Teil des Kreislaufes dadurch immer "leer" läuft.

Ich glaube, soo viel ist das nicht. Diese Luftblasen sind nur in den oberen 9/10 des AGB :d

setz da am besten so ein steigröhrchen ein, und befülle soweit, bis du mit dem wasserstand oberhalb der steigrohrkante bist. dann kann nicht passieren, weil die luft nämlich sich im bereich zwischen deckel und wasserstandsammelt.

Klingt gut, aber wie genau soll das in den AGB gesetzt werden :confused:

versuchdochmal das das wasser auch unten im agb ankommt...dann kann die luft nach oben weg und das ganze plätschert dan auch nicht so...wenn das nicht möglich ist muste denn agb randvoll machen.... schalte mal den pc und füll ganz schnell nach das der erstgarnicht so leer wird.
oder versuch mal die pumpe aufs minimun an leistung zu drosseln.... bei dem minikreislauf reicht das ohnehin ;-)

Das ist auch ne gute Idee :)

Wenn meine Mutter den Schaum für ihren Cappuccino auch so schön schaumig bekommen würde, wäre sie sehr zufrieden.:fresse:

:haha:

Hattest du auch schon überlegt, ob du nicht auch nen roten Schlauch nehmen könntest?

Ja, gaaaaaanz am Anfang :d Aber ich hab damals gedacht, dass das sicher zu viel Rot werden würde. Mit dem schwarzen Schlauch bin ich sehr zufrieden :)

Falls Du das mit dem Schäumen nicht in den Griff bekommst, könntest Du auch versuchen, mittels Filterschwamm dem Geschäume Einhalt zu gebieten.
Den könntest sogar auch noch rot einfärben, aber unbedingt vorher testen, ob sich im Wasser keine Farbpartikel lösen.

Gute Idee :) Aber ich dachte immer, diese Schwämme bremsen den Durchfluss sehr stark?

Bevor ich eure Tipps ausprobiere, wollt ich gern das Entlüftungsprgramm der Pumpe nutzen. Leider erkennt meine Aquasuite die Pumpe nicht und ohne die passende Einstellung in der Software kann ich nicht entlüften :( Mal sehen, was die Pumpem-Fachmänner dazu sagen :d

Das was da kommt erledigt auch das Entlüftungsprogramm nicht. Dein Mini-Kreislauf wird so schnell durchgeballert und das große Problem was du hast ist das Wasser was aus dem Radi läuft wenn das System aus ist. Du hast doch nen Fillport. Ich würde den AGB einfach komplett füllen _während_ des Betriebes. So kann das Wasser nicht aus dem Radi "fallen" und im Betrieb solltest du auch keinen Schaum mehr haben (das Wasser fällt nicht mehr sondern wird in den Radi gedrückt).

Gruß

Wie gesagt, Steigrohr rein und Ruhe ist ;)

ja über zu wenig durchschlluss must du dir garkeine sorgen machen :P ich wette mal das du nur mit sehr sehr viel anstenung den schlauch so zusammen quetschen kannst das da nichtsmehr fliest..... wenns überhaupt schafst:fresse:

das mit dem steigrohr meint ihr so des der ausgang oben nach unten verlängert wird oder?????

naja finde den kreistlauf nicht optimal ich meine so macht dein fillport wenig sinn... wenn der kreilauf leuft kann die luft ja nicht nach oben weg... ich würde an deiner stelle ein und ausslass des agb´s unten machen...wenns optisch nicht passt kannste den radi ja auch umdrehen (also die anschlüsse nach unten)
naja wenn du nen ganzen tafelschwam in den agb stopst könnte das probelm auch gelöst wenn wer der agb dann keine risse bekommt :fresse:

kann mir auchnicht vorstelllen was das entlüftungprog da machen soll...

Gute Idee :) Aber ich dachte immer, diese Schwämme bremsen den Durchfluss sehr stark?

Bevor ich eure Tipps ausprobiere, wollt ich gern das Entlüftungsprgramm der Pumpe nutzen. Leider erkennt meine Aquasuite die Pumpe nicht und ohne die passende Einstellung in der Software kann ich nicht entlüften :( Mal sehen, was die Pumpem-Fachmänner dazu sagen :d

Bezüglich Filterschwamm: Ob die wirklich den DF stark bremsen kann ich Dir nicht sagen, aber da fragst Du mal am besten den User scamps. Der kennt sich mit solchen Dingen hervorragend aus. Abgesehen davon könnte die Verwendung eines Steigrohrs am Einlass des AGB (also oben) wirklich helfen.

Entlüftungsmodus vs. Reset:
Jumper aufstecken während die Pumpe läuft = Entlüftungsmodus
Jumper aufstecken im ausgeschaltetem Zustand der Pumpe und dann erst Pumpe einschalten = Reset (auf Werkeinstellung zurücksetzen)

USB-Problem: siehe [FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich erklärs mir so: das Wasser muss eine kleine Ansteigung vom Radiator zur Kreuzung überwinden, bevor es in den AGB fallen kann. Wenn die Pumpe aus ist, läuft das Wasser natürlich die Steigung runter und zurück in den Radi. Wenn die Pumpe wieder angeht, muss sie erstmal nachdrücken und es dauert ne Sekunde, bis Wasser kommt.

Klingt gut, aber wie genau soll das in den AGB gesetzt werden :confused:
ballad hatte solche plexi-röhrchen. die haben ein gewinde und die kannst du dann easy innen reinschrauben. wie bei den magicool-agbs, die haben auch solche röhrchen.
hm ich weiß nur nich genau, du musst ja dann den deckel iwie aufschrauben, damit die luft entweichen kann und das wasser die unterkante des röhrchens überwinden kann...sonst bringt der spaß herzlich wenig :confused:
du bräuchtest am besten nen deckel mit mehreren öffnungen (wie bei magicool boden)
vllt bekommste billig einen im MP.

leider hilft dir in dem fall das entlüftungsprogramm recht wenig. für nen normalen kreislauf der luft beinhaltet is das recht gut, nur bei dir...
also die pumpe wird mit dem programm immer an und ausgeschaltet im (ka) 20sek-takt.
wenn die pumpe bei dir aber wieder ausgeht, geht die luft wieder nach oben und wenn sie wieder angeht sprudelt es wieder im agb...
:fresse:

Gefällt mir gut, besonders die Umsetzung vom Shoggy ist sehr kreativ. /abo :)

ich hab noch magicool agb deckel und boden ueber. wenn da noch interesse besteht, bitte pn an mich, ich brauch die sowieso nicht.

Das was da kommt erledigt auch das Entlüftungsprogramm nicht.

Das stimmt wohl :d

Wie gesagt, Steigrohr rein und Ruhe ist ;)

Wird erledigt :)

naja finde den kreistlauf nicht optimal ich meine so macht dein fillport wenig sinn... wenn der kreilauf leuft kann die luft ja nicht nach oben weg... ich würde an deiner stelle ein und ausslass des agb´s unten machen...wenns optisch nicht passt kannste den radi ja auch umdrehen (also die anschlüsse nach unten)

Der Kreislauf ist vor allem aus optischen Gründen so angelegt :) Der Fillport macht seinem Namen alle Ehre: Er dient dem Befüllen :d

Bezüglich Filterschwamm: Ob die wirklich den DF stark bremsen kann ich Dir nicht sagen, aber da fragst Du mal am besten den User scamps. Der kennt sich mit solchen Dingen hervorragend aus. Abgesehen davon könnte die Verwendung eines Steigrohrs am Einlass des AGB (also oben) wirklich helfen.

Also ein Filter wär ehr meine zweite Wahl. Ich versuch es erstmal mit nem Steigrohr :)

USB-Problem: siehe [FAQ] aquastream XT Pumpen FAQ

Danke :) Das Problem hat sich gelöst und die Pumpe funktioniert jetzt.

ballad hatte solche plexi-röhrchen. die haben ein gewinde und die kannst du dann easy innen reinschrauben. wie bei den magicool-agbs, die haben auch solche röhrchen.

Danke für den Tipp :) Hab ballad bereits drauf angesprochen. Ein Röhrchen ist in Arbeit.

Gefällt mir gut, besonders die Umsetzung vom Shoggy ist sehr kreativ. /abo :)

ich hab noch magicool agb deckel und boden ueber. wenn da noch interesse besteht, bitte pn an mich, ich brauch die sowieso nicht.

Danke für das Angebot :) Vielleicht komm ich darauf zurück (wenn ich wegen des Steigrohrs noch ein zweites Loch oben bauch).

Soo, das Steigrohr ist "bestellt" (nochmal Danke an ballad
smilie_girl_054.gif
). Bis ich es in den Händen halte, habe ich Zeit, mich um anderes zu kümmern - das Frontpanel zum Beispiel...

Am Frontpanel mussten noch einige Kabel gesleeved werden. Als Erstes das USB-Kabel...

frontpanelsleeven11rz8d.jpg

Da habe ich Sata-Sleeve und -Shrink verwendet und beide USB-Kabel zu einem zusammengefasst. Dann waren noch die Kabel für Power, Reset und die HDD LED übrig...

frontpanelsleeven1079w3.jpg

Hier habe ich jeweils 4.4er Sleeve und Shrink verwendet.
Das Audio- und das eSata-Kabel hatte ich bereits gesleeved. Nun ist das Frontpanel fertig...

frontpanelsleeven09anaz.jpg

Das wars für heute
smilie_girl_201.gif

Das ist richtig, richtig schön gesleevt.

Die Fotos sind auch echt toll geworden. Generell sieht das rot mit den schwarzen Steckern echt cool aus :).

Weiter so.

lg GraKa!

Wow,stimmt Graka,auch wenn ich noch nie gesleeved hab schaut das Hamma aus,ich glaub ich würd dich sogar dafür bezahlen würdest du mir sowas auch machen;)

Das ist richtig, richtig schön gesleevt.

Die Fotos sind auch echt toll geworden. Generell sieht das rot mit den schwarzen Steckern echt cool aus :).

Wow,stimmt Graka,auch wenn ich noch nie gesleeved hab schaut das Hamma aus,ich glaub ich würd dich sogar dafür bezahlen würdest du mir sowas auch machen;)

Danke :d Wenn du mal jemanden für einen Sleeve-Job suchst: fhantastic macht sowas ;)

WoW echt Hammer das Projekt gefällt mir sehr gut:wink:

Soo, heute war ich bei CaseKing und habe endlich meine 8-Pin-Verlängerung bekommen :) Außerdem hab ich noch einen Bitspower Winkel gekauft, der an den Pumpeneingang kommt. Im Moment liegt der Schlauch so unpraktisch, dass ich meine Gehäusewand nie einsetzen könnte :d

Das war der kompakteste Winkel, den ich finden konnte...

bitspowerpwzi.jpg

Wo nun endlich meine Verlängerung da ist, habe ich gleich mal das Netzteil weiter bearbeitet :)

Die Verlängerung ist (wie die 24-Pin-Verlängerung auch) von Akasa...

verlngerung2hvxe.jpg

... die Pins gehen raus wie aus Butter :)

netzteilverlngern02wqve.jpg

Ich bin quasi genauso vorgegangen, wie beim 24-Pin-Kabel. Zuerst alle Kabel zusammenstecken...

netzteilverlngern041rv6.jpg

Damit ich sie besser verlöten kann, hab ich sie auf die Unterlage geklebt...

netzteilverlngern03wonl.jpg

Das Löten ist so echt unkompliziert :)
Dann habe ich Shrink zurechtgeschnitten, der auf die Lötstellen kommt...

netzteilverlngern05bpix.jpg

Wer sich jetzt fragt, wo der gelbe Shrink herkommt... Den hab ich im Keller gefunden :d Ich verwende für die Lötstellen nicht den guten MDPC Shrink, weil man den später eh nicht sieht. Es soll ja nur isolieren.

So sahs dann nach dem isolieren aus...

netzteilverlngern06sp4v.jpg

Dann habe ich jede Ader mit Sleeve und Shrink versehen...

netzteilverlngern070vy5.jpg

... und schwups, war ich auch schon fertig :d

netzteilverlngern092woz.jpg

Wie das Netzteil jetzt komplett aussieht, zeig ich euch erst, wenn es wieder zusammen gebaut ist. Ich muss noch die Öffnung für die Kabel vergrößern, weil die jetzt mit dem Sleeve nicht mehr durch passen...
smilie_girl_201.gif

Ich habe den ganzen Tag sehnlichst auf etwas Neues gewartet und jetzt ist es endlich da. :d Wieder einmal sehr schön gearbeitet! Am Ende musst du unbedingt ganz viele Bilder machen, das wird sooo schön!

Kannst du mal ein Bild vom momentanen gesamten Aufbau machen?
Das sieht alles wirklich sehr toll aus :)
Ich bin halt meistens in diesen ganzen Worklogs immer stiller Mitleser :d

Wieder einmal sehr schön gearbeitet! Am Ende musst du unbedingt ganz viele Bilder machen, das wird sooo schön!

Klar :) Hab schon jemanden mit ner guten Kamera an der Hand :d

Wieso WIRD? Ist es schon. Weitermachen :)

hmm, zum schwarzen shrink passt die kerze farblich nicht...

Ich hab leider keine schwarze Kerze :d

Der gelbe Shrink sieht Klasse aus.
Wenn es dazu noch den passenden Sleeve gäbe =)

Aber die Qualität ist (verglichen mit MDPC-X) schrecklich. Die Wand ist viel zu dick und der schrumpfeffekt ist minimal.

Kannst du mal ein Bild vom momentanen gesamten Aufbau machen?

Klar
smilie_girl_030.gif

einbauen28c3h5.jpg

So siehts grad neben mir aus :d Alles noch sehr chaotisch.

Gerade erst gefunden. Schaut sehr geil aus! :bigok::bigok::bigok:

Chaotisch ist total egal ^^ , legst sich noch die kabel von den NB in ihre kabelschiene oder ?
Ich will entlich das rote Casedesign sehn *gespannt*

Ansonsten wiedermal toll³

Habs korrigiert :)

Fürs bessere Verständnis hab ich mal ne Skizze vom finalen Aufbau angefertigt:

aufbauaj7h.jpg

Es fehlen noch die Festplatten und der AGB. Bei denen bin ich mir über die Positionen noch nicht ganz klar...

wie willste die pumpe festschrauben? oder soll die da liegen? (dann is transport ziemlich umständlich) darf man fragen wie alt du bist? interessiert mich :) Eine frau mit dem hobby, so gehört sichs hehe :)

sehr schöner aufgebauter thread übrigens :) Wirst du von TFC gespronsort? oder kaufste einfach alles da ein?Was sagt dein freund dazu? xD

was waren denn die ausgaben insg.?

(mein PC is ja auch so aufgebaut, fast gleich, hab auch nen 360er vorne, halt noch hinten nen 240er^^ich bin mal gespannt wie du das hinbekommst, ich hab ziemliche platz probleme^^)

Zuletzt bearbeitet:
Chaotisch ist total egal ^^ , legst sich noch die kabel von den NB in ihre kabelschiene oder ?

Kabelschiene? Alle Kabel, die da im Moment liegen, sind Lüfterkabel. Die kommen später eh an meine Lüftersteuerung im untersten Schacht :)

wie willste die pumpe festschrauben? oder soll die da liegen? (dann is transport ziemlich umständlich)

Ich kann das jetzt schon nicht mehr allein tragen :d Aber die Pumpe wird auf dem Shoggy montiert, dieses wird aber einfach ins Case gelegt.

darf man fragen wie alt du bist? interessiert mich :) Eine frau mit dem hobby, so gehört sichs hehe :)

Klar darfst du fragen - ich muss ja nicht antworten :d

Wirst du von TFC gespronsort? oder kaufste einfach alles da ein?

Ich wurde von TFC mit viel Material unterstützt :)

Was sagt dein freund dazu? xD

Öh, es stört ihn etwas, das das ganze Zeug hier rumliegt :d Aber das macht er ja auch, wenn er an seinem Rechner bastelt...
Ansonsten findet er es toll und ist ganz neidisch :p

was waren denn die ausgaben insg.?

Darüber denk ich lieber nicht nach :d Aber mit ein bisschen Zeit kannst du das auch recherchieren ;)

So, ich hab heut das Netzteil zusammengebaut...

Aber zuerst musste ich noch eine Aussparung für die Kabel dremeln...

netzteilffnungvergrern17b4.jpg

netzteilffnungvergrernu68v.jpg

... und dann konnt ich alles wieder zusammenschrauben...

netzteil04g76k.jpg

netzteil0151i8.jpg

netzteil02084l.jpg

Mein Handy macht mit den Farben mal wieder, was es will :motz:

Woow,verkaust du das NT?

Nein Scherz wäre für mich nich finanierba,aber richtig geil.

Wirklich richtig sauber verarbeitet,sieht aus als würde ich das so von hersteller kaufen;)

Woow,verkaust du das NT?

Nein Scherz wäre für mich nich finanierba,aber richtig geil.

Wirklich richtig sauber verarbeitet,sieht aus als würde ich das so von hersteller kaufen;)

Hier zu der schiene eine bildliche Erklärung :)

Ach, loooooool
smilie_girl_101.gif
Ich dachte die ganze Zeit, NB = Northbridge! Hab schon nach Kabelschienen auf dem Mainbard gesucht ._.

Klar kommen die Kabel wieder da rein :)

Hallo Kätzchen,

erst mal Gratulation zu diesem rund um gelungen Projekt. (stiller Mitleser)
Ech klasse Arbeit. :drool:

Eine Frage hätte ich allerdings. Im Startpost hattest du geschrieben, dass du das Plexi änderst, sprich setzt du das nach innen und veränderst du noch die Form des Windows, oder bleibt die so (z.B. das Mesh mit dem Lüfter noch weg?)???

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh