[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nei habe ich nicht !!! Bin immer eine Stufe höher gegangen dann ist mir Large mal bei 448k oder auch mal 384k ausgestiegen. Erst dann bin ich auf die 1,21VTT gekommen. Wie du immer sagst "Schrittweise". Habe mich daran gehalten:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aktuell test ich large mit diese settings vielleicht läuft es diesmal durch :)
image.php
[/url][/IMG]
 
Ich hab hier ein Problem mit den Ramteilern.Ich kann irgendwie nur den 333/667 Teiler fahren.Wenn ich den 333/800 einstelle setzt das Bios zurück oder startet garnicht mehr.Das passiert auch mit anderen Teilern wenn ich über 500Mhz Speicher fahren will.

Ich hab die letzten beiden Bios Versionen ausprobiert und auch die Speicherbänke sowie anderen Ram getauscht.An den Timings und Ram kanns nicht liegen!

Jemand ne Idee?

Edit:hab noch ein älteres Bios probiert aber funzt auch nicht.Hin und wieder wird mir beim booten auch "Bios Checksum Error" angezeigt und dann geht nix mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich auch mal wieder.....
Hat mir der Bastardo im Custom-Run einen Fehler serviert, Kern 3 ausgestiegen, aber das müsste man mit den GTLs hinbekommen. Meine Tischkante sieht aus, ne ne ne :fresse:

 
Zuletzt bearbeitet:
Jub, fehlen schon ein paar Ecken.

so habe Large eine Runde durch. Weil es schön war will ich ne 2te sehen :fresse:
GTL 67,67,63
FSB Vref 23

2te Runde ist durch. Sollte Stabil sein:wink:


Schicke CPU :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern Small durch bekommen.
Large ist er mir gefrezzt, ich denke der braucht mehr VTT oder NB Spannung, richtig?
An GTLs kann ich ja nichts machen, die sind ja am anschlag.
 
Werners Hardcore-Näherungsverfahren!
Ne hab lange genug gebraucht um herauszufinden, warum es nicht lief.
Ich teste die large FFTs alle mal kurz an, so fünf hintereinander dauert ja schon lange genung.
Die korrekten Tests kommen jetzt dran.....war nur mal so hätte ja klappen können.
 
wie stehen deine GTL's Möcky ???
ist er ziemlich am anfang gefreezed ?? -> NB GTL

So sieht es im moment bei mir aus,versuche krampfhaft Large mehr wie 5 Std stabiel zu bekommen mit low vNB und VTT :hwluxx:

 
Zuletzt bearbeitet:
Na am Anschlag also 0,67. :)

Joar ziehmlich am Anfang, nach dem ich Musik an gemacht habe.
Aber ich kann schon behaupten, es ist deutlich besser als das UT.

Sehr schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Large sich in den guten ersten 30 min. verabschiedet dann ist es zu 99% die NB GTL !

Wie lange läufts nun bei dir, Möcky ?


P.s.
Hab die richtigen settings,Large läuft nun schon 7 Std. und 40 min. :banana:
 
Wie wie lange?
Mein Rechner ist seit gestern aus.
Bin doch auf Arbeit.

Er ist gefrezzt, also soll ich mit der NB GTL runter?
 
bis jetzt die besten settings waren das large komplett durchlief
aber dann custom 512k fehler

nur weis nicht mehr weiter

ich denke ich muss alles vom neu testen :fire:
 
Mann Leute ich sags euch nur Probleme mit dem Gerödel.
Plötzlich startet mein Windoof nicht mehr. Hatte ja schon geschrieben, dass das DK mein AHCI vom UT nicht fressen will. Es hat auch schon so merkwürdig lange gedauert bis überhaupt der Ladebalken kam. Jetzt frisst es nicht mal den IDE-Modus. :shake:
Was ist das schon wieder für ne Scheiße? Gibt es irgendein Proggi was einem das dateisystem repariert?
Hab jetzt erstmal Vista auf eine 250GB S-ATA 2 installiert. Da geht alles auch der AHCI-Modus und ich komme wenigsten an meine Daten auf der 1TB Platte ran. So kann ich wenigstens ertsmal das nötigste sichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner hast du die Bootreihnfolge richtig eingestellt?
Bei mir ging alles ohne mucken.
Aber ist die Reihnfolge falsch geht natürlich nichts.

Bei Ultimate Boot sind tools zum Dateisystem Reperieren bei.
 
Man glaubt es nicht, nachdem ich ja auf die andere Platte das OS installiert hatte, dachte ich mir jetzt probierst du dein Backup nochmal einzuspielen und siehe da, jetzt funzt alles auch im AHCI......schwöre hat eben nichts funktioniert.
Puh ich hab schon echt geschwitzt. :fresse:

Wie sieht es mit dem SP2 für Vista aus empfehlenswert oder besser sein lassen?

Alex hast Du die Chipssatztreiber neu installiert?
Bis auf den SM-Bus-Treiber ist eigentlich alles erkannt und jetzt läuft die Kiste auch wieder wie ein geölter Furz. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Gar nichts, der hat nichts neu erkannt, brauchte für nichts Treiber, so als wenn da nie ein anderes Board drin war.
Ich möchte dir zwar nichts unterstellen, aber meine Vermuttung ist das du einfach die Platten Prioritäten nicht richtig eingestellt hast/hattest.
 
Du hast die eine Scheiße noch net richtig am laufen da willste dich gleich in die nächste Reite !?!? :hmm:
Dachte eigentlich es hieße immer "Mit dem alter kommt der Geist" :fresse:

Genau alles Scheiße deine Elli :d Im Hardware-Wahn :fire: wo laufen sie denn?
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Nix neues im Emigranten-Stadl !?! :fresse:
Weist du also nix zu SP2, aber was soll schon sein außer dass die ein paar schicke linke Dinger eingebaut haben. Zur Not Backup rein und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh