[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morgen Werner :wink:
die sache mit der VTT ist echt etwas merkwürdig,hab ich auch !
Versuch mal im Bios 1,27VTT einzustellen -> nicht möglich !

Deshalb geh ich immer folgendermaßen vor:
VTT verändert - Bios speichern - und direkt wieder ins Bios um zu sehen welche VTT wirklich anliegt denn ab und zu kommen da die seltsamsten dinge raus wie du schon gemerkt hast :fresse:

Zu deinem BS problem,
versuch dich mal mit ner vNB von 1,21,denn bei jedem hier reichen die 1,21vNB für 470FSB.
Weniger ist manchmal mehr ;)


@ Reeis
Jap,aber ich meine Mahaudi hat es auch mit noch weniger am laufen,musst mal auf seine sig klicken ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war mein Run @ 1,26 V. @ FSB 500 ....aber es kam später ein Fehler !

Hatte das aber nicht weiter voll ausgetestet ! ( Vllt versuch ich es noch mal )

.......( Aber wenn man so eine Spannung fährt @ FSB 500.....dann ist bei Everest nicht viel los,...da muss man im Bios die Leistung ganz schön kastrieren)





PS: Man man ,.....im Thread geht es ja wieder gut ab ! .....schon bald kommt Sammelthread [6]
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Artur,

hatte gestern nach erneutem BS die Kiste ausgemacht.
Tja die vNB mit weniger gab immer freezes. Die ist doch aber sehr von den Speichern und deren Einstellungen abhängig. Die Viper wollen nicht mit 266er auf dem DK, bin jetzt im 333er Teiler. Sehr zeitintensiv alles!
Hab die CPU Clock Skew auch auf 700mV die Werte darunter auf 0 gelassen, FSB vref @ 22.
Mal schauen, ob es nicht doch mit weniger vNB geht.
Gerade zwei Stufen gesenkt und large läuft erstmal. Diese freezes lagen an was anderem.


Top Werte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU Clock Skew auch auf 700mV die Werte darunter auf 0 gelassen
Genau wie bei mir - fahre damit selbst die 495 FSB


bin jetzt im 333er Teiler
ich glaub den benutzen alle hier,Hagen hatte sich mal mit anderen Teilern beschäftigt aber die wollen glaub ich net so ganz auf'm Dk ;)


Was sagen denn deine DLL and Rcomp settings ???
Bei mir sind sie @ 3 - 3 - 1
Könnte sein das diese settinsg ^^ mit deinen Rams net laufen !?!?!

Wenn du nochmals nach mehreren Std Large nen Fehler oder sonstwas bekommst,probier einfach mal die vRefs durch - ich weis,ist ne menge arbeit aber es lohnt sich :)
 
Bin dran eben ist es wieder eingefroren mit vNB 1.21V.....:fresse:
 
Du machst das schon,bin da guter dinge ... :d
So,muss jetzt meinem Bruder ebend Vista neu draufmachen,der heult mir schon die Ohren voll ... :wayne:
 
Also NB GTLs senkten bringt nichts da startet er nicht.
Habe jetzt FSBvref angehoben auf 24 und NB Spannung.
Nachher lass ich small laufen.

Im 333iger Strap will dier RCOMP 3-3-1 nicht... startet einfach nicht.
 
Ich hab RCOMP 3-3-1 mit dem 333er Strap am laufen, den 266er mag das DK ja leider nicht.
Die restlichen Ram-Settings erstmal entschärft normal-normal -> more relaxed
All Precharge to Activate 7 und All Precharge to Refrech Delay 8

Was durch die heftigen 20K rennt, sollte man auch Custom-Stable bekommen !?!

 
Das war mein Run @ 1,26 V. @ FSB 500 ....aber es kam später ein Fehler !

Hatte das aber nicht weiter voll ausgetestet ! ( Vllt versuch ich es noch mal )

.......( Aber wenn man so eine Spannung fährt @ FSB 500.....dann ist bei Everest nicht viel los,...da muss man im Bios die Leistung ganz schön kastrieren)





PS: Man man ,.....im Thread geht es ja wieder gut ab ! .....schon bald kommt Sammelthread [6]
Was für ne VID hat deine CPU? :)
 
Man wie ich den Sommer hasse... 35°C in der Wohnung, habe ich gerade mal Sommerumbau gemacht.

Nun geht es an Large.

14062009531z5di.jpg
 
Mir verreckt bei large immer und immer wieder der 3. Kern.
NB hat schon 1,28V, VTT 1,23V und alle GTLs auf 0,67, an der NB GTL kann ich nichts ändern dann startet der nicht mehr.
Habe jetzt schon immer FSBvref angehoben scheint aber nichts zu bringen.
Noch mehr Spannung auf die NB zu geben kann ich mir nicht vorstellen das es der schlüssel ist.

Jemand einen Tip was ich noch probieren könnte?
Beim UT habe ich sowas mit den GTLs gedeckelt, dass kann ich ja aber in diesem Fall nicht.
 
bin auch als am testen
Vtt/NB 1.21

NB Gtl 63
VTT alle von 61-67 Probiert scheint nicht zu gehen.
Teste Gleich nochmal mit NB 67

hatt aber früher schon getestet ging nicht.
ich weis auch langsam nicht mehr weiter
 
Ich bin erstmal jetzt weiter, FSBvref auf 23 gesenkt und NB eine Stufe mehr geben, zeigt jetzt immer noch 1,28V an.
Schon mal ein vortschritt für mich, viel weiter als mit dem UT bin ich jetzt eh schon. :)
 
vorgestern lief bei mir large 5 stunden wollte heute mal custom mit den selben settings testen, der ist mir schon nach 2.30 stunden abgeschmiert
jetzt muß ich wieder andere settings suchen :/
 
Alex hast Du mal probiert die vNB wieder senken und die CPU-GTL 1 auf 63 ?
 
Nö habe ich nicht, läuft ja gerade.
Wenn der mit in 1024k verreckt, wollte ich eigentlich nicht an der CPU drehen.
 
Die CPU-GTLs haben auch Einfluss auf large
1024 sowie 512K ist meist Speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm hab jetzt 63-65-67 -> VTT 1.21V, vNB 1.27 Bios macht 1.24V SG, vref 22, CPU Clock Skew 700mV

Was mich wundert, wieso hat nur die zweite CPU-GTL andere Abstufungen?

Jetzt bin mal mit der zweiten CPU-GTL auf 65 und nach Neustart ist wieder der Vid-Bug da. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werner weil das DK keine offene GTL Strucktur hat. ^^

So ich habe mal deine Tips beherzigt, aber sobald ich ne GTL senke verreckt der mir gleich.
FSBvref auf Auto nützt mir auch nichts.
So was mach ich jetzt, frezzt das DK wenn ich zuviel Spannung drauf habe?
Irgendwie fehlt mir noch das gefühl für dieses Board.
 
Ich hab plötzlich völlig grundlos diesem Vid-Bug wieder. EIST u. C1E nicht angefasst, ist schon lange deaktiviert. Sowas kann ich ja überhaupt nicht gebrauchen.
So langsam frage ich echt was dieser Dünnschiss alles soll.


Werner weil das DK keine offene GTL Strucktur hat. ^^

Das ist ja klar, aber hast du mal die CPU-GTLs 1 u. 2 verglichen? 2 hat doch viel mehr Abstufungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wernersen

ich glaub das board ist nichts für dich .... ein Asus wäre schon besser da sind die meisten einstellug schön vorgegeben
 
KeepCool was redest du da?
Werner ist ein alter DFI Hase.

Wernersen irgendwie sind wir Leidensgenossen.
Ich bin jetzt runter auf Performance Level 10...
Mal schauen was es jetzt macht.

Hoffentlich bekomme ich bald Haarausfall, dann brauch ich die wenigstens nicht mehr rasieren. :haha: :motz: :wall::kotz:

Arthur ab ins Auto und zu mir, darfst dann auch R fahren. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das board ist nichts für dich .... ein Asus wäre schon besser da sind die meisten einstellug schön vorgegeben

DFI Experten Meinung? :fresse: Kauf dir mal ein UT dann weißte was taugt.
Soll ich jetzt hier ständig die Vcore hoch und runter stellen wegen diesem Vid-Bug ? :kotz:
 
Wieder Frezz, langsam krieg ich zuviel.
Vorallen schön wenn man kein Muster erkennt.
 
Ich nehme auch gerne mein E8600er wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh