[Sammelthread] S.T.A.L.K.E.R. / S.T.A.L.K.E.R. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stalker SoC hat mich beeindruckt!
CS war Müll, weil verbugt und ich die meisten Gebiete schon gekannt habe!
Und in CoP wird es wieder viel Maprecycling geben!
Aber: CS und CoP sind nur alleinlauffähige Addons (ja ich weiß sie sind lang für einen Shooter, ändert aber an der Tatsachen nichts) für das richtige Game Stalker 2!
 
ich werds mir wohl nicht holen. und freuen tu ich mich auch nicht drauf. clear sky fand ich schon nervig wegen den ganzen bugs und abstürzen.

die stimmung und atmosphäre war genial. der spielspass war da aber es gab halt zuviele sachen die genervt haben. zb. das ewige rumrennen um kohle zu bekommen. dann schleppt man sich zu tode und bekommt nur paar kröten dafür. hab nach der hälfte ein cheat benutzt um an kohle zu kommen. bin eigentlich kein fan von aber hätte ich weiter gesammelt wäre ich heut noch nicht mit dem game fertig. naja und dann die abstürze im game. hat echt genervt wenn man mal vergessen hat zu speichern.

aber ansich war das game schon geil. also nicht so eine große entäuschung wie fc2...

naja mal schauen. jetzt schlag ich mich erst mit arma2 durch. ist ja auch wieder mal n game mit bugs wohin man schaut... aber macht fun... ;-)
wenigstens kann ich sagen falls ich mal für irgendwas zu dumm bin das es sicherlich an nem bug liegt ;-) hehe
 
Stalker ist für mich, direkt nach Fallout3 das Beste Spiel, das ich jemals gespielt habe (Ausnahme ist: Day of the Tentacle, aber das ist ja mal ne gannnnnz andere Liga :d)

CS Hab ich bei mir nie zum laufen gebracht :(
Aber nach den Erzählungen hier ist das ja eh ned so der Bringer.
Wenn CoP besser wird, hol ichs mir auf jeden Fall.

Aber erstmal FO3 erneut durchspielen, dann Stalker, dann GTA4 (Auch wenns nicht das Beste Spiel ist) und dann CoP, wenns draussen ist ^^
 
ich hab zwar stalker und auch clear sky rumliegen..und zwar schon ziemlich lange. irgendwie kann ich mich aber nicht dazu aufraffen mal weiterzuspielen.
hab vor monaten bei stalker aufgehört nach ungefähr 2 stunden spielzeit.
von der theorie her würde ich zwar sagen, das ist was für mich...deswegen hab ich es ja gekauft, aber irgendwie will der funke nicht überspringen.
 
Hallo ich stell jetzt mal ne Frage die bestimmt schon mehrmals besprochen wurde, aber die SuFU bringt mich auch nich sehr weiter und 100er Seiten durchzulesen is mir bissl viel.
Wie kann ich das Direktx10 Lämpchen aktivieren in der Grafikoption?
Ich habe eine 285GTX und Vista Prem 64bit.
Vielen dank für die Hilfe und hoffe ich hab nicht zu sehr genervt mit der Frage.

MFG THC
 
Ich freuemich auch sehr darauf und hoffe das sie diesmal alles richtig machen,

d.h. :

1.Weniger Bugs!
2.die besten sachen aus SoC und CS vereinen
3.Keine KI aussetzer mehr
4.Es sollen wieder alle Level von früher drin sein fand es kacke das bei CS Prypiat und die Bar fehlten >.<

Ansonsten wenn sie es umsetzen wie es da oben steht und richtig machen könnte das spiel endlich mal die Wertung bekommen die es verdient 2 Waffenslots für fette wummen is doch schon besser da ich die MP5 eher als Backup betrachtete und es mich gestrsst hat immer erst im Inventar darauf wechseln zu müssen.
Außerdem endlich unterteilung von Körperschutz und Helm ist schon besser.
Überarbeitung des handelssystem ist auch gut ich hoffe man kann jetzt Stalkern wenigstens Munition verkaufen und vorallem net wie in SoC immer Geld zu viel aber der Händler hatte nix brauchbares oder CS alles ist unbezahlbar...
Es ist auch kacke das in SoC die panzerbrechende Munition so knapp war und in CS wird man damit überhäuft bekommt sorgar welche geschenkt.

Also daumen drücken achja für alle Stalker Fans dieses Jahr kommt vll. Metro 2033 raus was sowas ähnliches wie Stalker ist es sind sorgar ex GSC arbeiter dabei.
 
nicht stalker 3 ;)
stalker:call of pripyat ist das zweite standalone-addon zum hauptspiel.

stalker2 ist aber schon in der entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst erst ganz am Anfang in den Grafikoptionen erweiterte dynamische beleuchtung der objekte einstellen, erst dann kannst du die dx10 optionen anwählen.
 
Ja hoffentlich lassen sie sich aber diesmal mehr zeit als ein unfertiges Produkt auf den Markt zu werfen.
Performance sollte auch besser sein weil CS lief bei mir teil weise schlechter als Crysis...
Cryengine 3 hört sich toll an ^^ also ich denke ich kauf es mir genau wie Metro 2033 naja müssen jez erstmal noch en paar games her...
CS wieder durch und SoC auch fast und auf Crysis oder FC2 hab ich 0 bock...
 
naja ich bin gespannt. ich war damals schon enttäuscht als clear sky erschienen ist und sich herausgestellt hatte das es in der verkaufsversion total unbrauchbar war :/
ich erinnere mich noch wie oleg yavorsky das spiel auf der gc angepriesen hatte, wie innovativ die neuerungen wären etc.. davon sah man im endeffekt kaum etwas und obendrein war die x-ray 1.5 engine total überladen und scripts verbuggt ohne ende -.-

was solls, ich bin mal ne runde build 1935 zocken :>
 
Nabend,

hat eigendlich Jemand von Euch cs auf Windows 7 laufen ?

hab es heute mal installiert - hat auch erst wunderbar funktioniert (hab den Sumpf in einem durch leergeräumt). Dann erst mal ne Pause germacht - beim nächsten starten dann wärend des savegame ladens, genau bei 'loading shader' fliege ich raus und lande auf dem Desktop. Ohne jegdliche Fehlermeldung, passiert mir bei jedem savegame und auch wenn ich neu Anfange immer wieder. Hatte erst ver. 1.5.07 drauf (den patch hatte ich noch auf'm Rechner) aber ein update auf 1.509 hat auch auch nicht weiter geholfen. Hab's jetzt erst mal wieder auf XP installiert und die savegames rüberkopiert - da läuft's auch, hab halt nur kein Bock auf DX10 Effekte zu verzichten :fresse:

Gruß Jan
 
Also die "erweiterte dynamische beleuchtung der objekte" habe ich angeschaltet jetzt konnt ich über den DX 10.1 Lämpchen bei Antialiasing für alpha test : DX 10.1 Modus [Höhere Qualität] auswählen.
Aber das Lämpchen bei DX 10.1 leuchtet noch immer nicht und kann ich auch nicht aktivieren.
 
Klar funzt dx10. Die Ausleuchtung sieht halt besser aus.

A6
 
Nach fast einem Jahr warten dachte ich, man kann dem Spiel ja mal ne Chance geben. Aber weit gefehlt....

Schon gleich am Anfang im Sumpf wurde das erste Savegame zerschossen. Die Folge waren ständige Abstürze beim Laden von Spielständen und schließlich die durch Frust getriebene Deinstallation des Spiels.:grrr:

So einen miserablen Zustand hätte ich nach der langen Zeit nicht mehr erwartet!:kotz:

Mag ja sein, dass es bei einigen wunderbar läuft, aber für mich hat sich seit dem Erscheinungsdatum nichts geändert. Schade, denn die kurze Zeit, die ich es spielen konnte, hat es Spaß gemacht.
 
Exklusivinterview mit Oleg Yavorsky (GSC PR-Manager) bei PCGames

Darin dementiert Yavorsky das für S.T.A.L.K.E.R. 2 die CryEngine3 die Grafikgrundlage sei.


desweiteren ein Online-Preview:

S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat (Preview)

So sieht S.T.A.L.K.E.R.: Call of Pripyat aus


Einer geht noch: Zum dritten Mal lädt GSC Gameworld in die strahlenverseuchte Zone. Diesmal immerhin mit sinnvollen Verbesserungen. Zuletzt hatten die Entwickler mit S.T.A.L.K.E.R.: Clear Sky bewiesen, wie man es nicht machen sollte: Ein halbgares Fraktionssystem, ständige Massenkämpfe und reichlich technische Mängel traten dem Spielspaß mit Anlauf in die Weichteile. Für Call of Pripyat besinnen sich die smarten Ukrainer daher wieder aufalte Stärken. Das Spiel ist eine eigenständig lauffähige Erweiterung zu Shadow of Chernobyl, dem ersten Teil der Reihe. Die Handlung setzt einige Tage nach dem Ende des Vorgängers ein und wird durch die Augen eines neuen Helden erzählt: Alexander Degtyarev, ein Agent, der für das Militär den Aufrag übernommen hat, in der strahlenverseuchten Zone nach fünf abgestürzten Helikoptern zu suchen. Und natürlich geht dabei jede Menge schief.

STRAHLEND SCHÖN
Wie in den Vorgängern erwartet den Spieler eine glaubhafte Spielwelt, in der viele reale Orte akribisch nachgebaut wurden, darunter die Stadt Pripyat, die Yanov-Bahnstation, die Jupiter-Fabrik und die Stadt Kopachi. Man wird also reichlich neues Terrain erforschen. Und obwohl die Entwickler diesmal keine Updates an der Grafik-Engine X-Ray 1.6 vornehmen, ist die Optik immer noch vorzüglich: Hohe Weitsicht, realistische Texturen und fabelhafte Lichteffekte zeichneten schon die beiden Vorgänger aus. Das grundlegende Spielprinzip ändert sich natürlich nicht, es soll sich aber wieder stärker am ersten Teil orientieren. So gibt es beispielsweise kein dynamisches Fraktionssystem mehr, sondern nur noch drei Gruppierungen: die Wächter, die Freiheit und die Banditen. Für jede Seite kann der Spieler Aufgaben erfüllen, das bringt ihm Ansehen, Belohnungen und neue Handelsoptionen. Die langweiligen zufallsgenerierten Aufträge aus den Vorgängern sind dabei gottlob Geschichte, denn diesmal designen die Entwickler rund 70 Nebenquests von Hand.

NACHGEBESSERT
Die NPC-Stalker haben neue Verhaltensmuster. Sie begeben sich tagsüber auf die Suche nach Artefakten, während sie sich nachts meistens aufs Ohr legen. Auch der Protagonist selbst kann nun schlafen, etwa um so die quälend lange Zeit bis zum Morgengrauen zu überbrücken. Allerdings werden manche Missionen nur nachts angeboten – solche Aufträge sind besonders gefährlich, denn einige Monster sind tagsüber zwar inaktiv, doch dafür im Dunkeln umso härter drauf. Das Kampfverhalten der Bestien will GSC überarbeiten, außerdem stoßen mit Chimera und Burer auch zwei neue Ekelpakete hinzu. Um sich zur Wehr zu setzen, braucht der Held natürlich passende Ausrüstung. Schutzkleidung und Helme sind nun voneinander getrennte Objekte und können separat angelegt werden. Auch das aus Clear Sky bekannte Upgrade-System für Waffen ist wieder mit dabei, allerdings in abgeänderter Form. Damit man sich dabei nicht die Finger bricht, wurde das Inventar ein wenig überarbeitet. Beispielsweise gibt es nun vier Quick-Slots, die sich flexibel mit Gegenständen bestücken lassen.

OB DAS WOHL GUT GEHT?
Die Einsicht der Entwickler scheint lobenswert, doch ein paar Dinge bereiten uns Sorgen. Da sind etwa wieder die gefährlichen Anomalien, die unsichtbar und überall in der Spielwelt vorkommen. Nur in ihnen kann der Spieler die kostbaren Artefakte finden, mit denen er auch seine Ausrüstung verbessert. Es lässt sich darüber streiten, ob dieses System Spaß oder vielmehr Frust bereitet. Ebenfalls etwas skeptisch stehen wir den Psi-Emissionen gegenüber, wie man sie schon aus Clear Sky kennt. Diese tödlichen Druckwellen können nun jederzeit auftreten, werden also nicht geskriptet ausgelöst. Es gilt dann, in kürzester Zeit einen Unterschlupf zufinden, sonst ist der Held hinüber– und durch den Zufallsfaktor sollte man nun praktisch immer wissen, wo sich die nächste Zuflucht befindet. Ob das Spaß macht? Obendrein verändert jede Emission den Standort der Anomalien und auch die Artefakte darin werden dann „nachgefüllt“. Doch selbst wenn diese Features super funktionieren sollten, werden S.T.A.L.K.E.R.-Fans wohl vor allem auf eines achten: die Bugs. Immerhin litten die beiden Vorgänger, vor allem Clear Sky, merklich an technischen Mängeln. Ob GSC es diesmal wirklich besser macht, wissen wir im Oktober dieses Jahres, falls das Spiel pünktlich erscheint – ein Publisher hat sich nämlich bislang noch nicht gefunden.

(Autor: Felix Schütz)
Quelle: PCAction


weitere Screenshots:

 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich klingt das sehr vielversprechend. Hauptsache es wird nicht wieder so verbuggt auf den Markt geworfen.
 
Keine Cryengine 3 ? :-[

Schade, das wäre fett gewesen :shake:
 
S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat möglicherweise schon mit DirectX 11 ?
Quelle: PCGH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh