So jetzt habe ich ma eine ganz blöde Frage.
Ich habe ja wie einige vielleicht noch wissen meine erste UD im Notebook verbaut. Jetzt habe ich mir noch eine zweite für den Desktop besorgt.
Da ich diesmal nicht das System neu aufsetzen möchte und mir mein Paragon abhanden gekommen ist, möchte ich das hochgelobte Acronis True Image mal testen, aber ich glaube ich bin zu dämlich für das Programm.
Folgendes soll passieren:
In meinem Desktop werkelt eine WD 160GB mit zwei Partitionen a 80 GB (C: und D
.
Ich möchte nun Partition C: auf die UD übertragen und dann davon booten, Daten und Programme auf D: sollten doch dann noch ausführbar sein.
Später will ich dann die
jetzige Partiton C: auf der HDD formatieren und ebenfalls als Daten und Programmpartition nutzen.
Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1) Backup mit MBR und Track 0 von Partition C gemacht - hat funktioniert
2) Festplatte clonen geht natürlich nicht, da zu wenig speicherplatz auf der UD ist um beide Partitionen zu übertragen
3) Ich muss es doch irgendwie hinkriegen, dass die neue Systempartition auf der UD den Laufwerksbuchstaben C kriegt oder nicht?
Jetzt wollte ich das ganze in Windows per "Restore" wiederherstellen, aber sobald Acronis an das wiederherstellen des MBR geht krieg ich n Bluescreen und muss neustarten.
Die SSD ist in Ordnung, wird stets im Bios erkannt, neueste Firmware ist drauf, Benchmarks sehen in Ordnung aus.
Also wie krieg ich das hin?
*edit*
SSD scheint doch n hau zu haben, normales Kopieren von 3GB Bildern führt auch zu einem Kernel_Stack Bluscreen.
Anderes S-Ata Kabel?