[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
terrorhai: das is aber genau das umgekehrte...er will ja mehrere quellen zu einer quelle bündeln wegen nur ein eingang...und net mehrere ausgänge;) von daher wird meins wohl noch die günstigste und praktischste methode sein!
 
"geiz ist geil" war ironisch gemeint, sollte aus dem Zusammenhang zu erkennen sein...aber was hast du mit Parkuhren zu tun?

Ich geh auf sie zu, wenn sie mir sympatisch erscheinen, biete ich ihnen das " Du " an.
Danach gehts ohne Umschweife gleich ins Detail.......hab ja so viele Fragen!
Hernach lass ich sie nachdenken und warte auf die Antworten.
 
na bei vielen Sachen kann man sich sicher übers Internet berate lassen, aber bei manchen ist das meiner Meinung kaum möglich, wie zum Bsp. bei Lautsprechern.
Und aufschwatzen lassen muss man sich ja nichts, ich bin da sehr resistent um ehrlich zu sein. Handle das dann so ähnlich wie Jamie, außer der Händler wird noch vernünftig ;)
 
juhu, ich hab da mal ne frage :d

ich brauche subwooferkabel 1x Cinch <> 1 Cinch, kann ich da einfach stink normales Coaxial-Cinch-Kabel nhemen was auch für Audio/Video gut ist oder muss es wirklich Subwooferkabel sein (was ja imho genauso aussieht) im Hifi-Forum wurde mir gesagt man bräuchte das spezielle kabel, sonst funzt das nicht...aber manche händler schreiben dazu das es für alles geeignet ist auch für nen sub :confused:

Was würdet ihr denn dazu sagen:hail:

mfg
 
mhh, dachte da eher an was günstiges :d sowas z.b:

http://i585.photobucket.com/albums/ss293/electronicmart2/12322VivancoSubwwofer-Kabel.jpg

Vivanco Digital Cinch Subwoofer-Kabel



· Cinch-Verbindung

· 1xCinch-Stecker <-> 1xCinch-Stecker

· Ergonomisches Steckerdesign

· Reines, sauerstoffarmes Kupferkabel (OFC)

· 24 Karat vergoldete Kontaktfächen

· Sehr geringe Störkapazitäten

· Kabel mehrfach abgeschirmt

· Präzisionsfertigung

· Für Video und Audio Signale (75 Ohm)

· Störungs- und verlustfreie Übertragung

kann ich das auch nehmen?? im Hifi-Forum meinte jemand mit Coaxial-Video-Cinch Kabel funktioniert das nicht :confused: aber es wird so angeboten...

mfg
 
da kannst du auch normales cinch kabel nehmen, könntest es auch theoretisch trennen (aber aufpassen, dass du immer in der mitte trennst)

also nen extradickes cinch kabel für subwoofer is irgendwie schwachsinnig (find ich). hol einfach nen stinknormales cinchkabel, wie du es auch an der restlichen anlage hast, da reicht auch nen standardkabel, das weniger dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Kabel hat an der AVR seite einen Stecker und an der Subseite zwei stecker.Das ergiebt einen höheren Pegel was sich besonders beim automatischem Einschalten des Subs positiv bemerkbar macht.
 
Also ich nutze nen gut geschirmtes digital koaxial kabel für den Subwoofer. Auch bei dem macht es durchaus Sinn, da diese dünnen Teile ja quasi nicht abgeschirmt sind und man ja wohl nicht möchte, dass der Subwoofer ungewollt brummt.
 
Das Kabel hat an der AVR seite einen Stecker und an der Subseite zwei stecker.Das ergiebt einen höheren Pegel was sich besonders beim automatischem Einschalten des Subs positiv bemerkbar macht.

ne, der sub hat nur einen cinch eingang bei mir ;)

welches würdet ihr mir da empfehlen? brauche etwa 1,5 m davon und wollte ungern mehr wie 5-6 euro dafür ausgeben (da vivanco kostet soviel)

mfg
 
Also ich nutze nen gut geschirmtes digital koaxial kabel für den Subwoofer. Auch bei dem macht es durchaus Sinn, da diese dünnen Teile ja quasi nicht abgeschirmt sind und man ja wohl nicht möchte, dass der Subwoofer ungewollt brummt.

also selbst mit dünnstem kabel und irgendwie quer verlegt, hat bei mir noch nie nen subwoofer gebrummt.

Das Kabel hat an der AVR seite einen Stecker und an der Subseite zwei stecker.Das ergiebt einen höheren Pegel was sich besonders beim automatischem Einschalten des Subs positiv bemerkbar macht.

er sucht aber nen standard kabel und kein y-kabel. ich hatte schon aktivmodule, die nur einen cinch eingang hatten, also nicht r/l. vielleicht hat auch er so ein aktivmodul am subwoofer. ansonsten sollte er ein y-kabel benutzen.
 
Geht ja auch nur darum das generell zu vermeiden, kommt auch entsprechend auf die Verlegung und Länge an etc. Und so ein Kabel kost nun auch nicht die Welt.
 
er sucht aber nen standard kabel und kein y-kabel. ich hatte schon aktivmodule, die nur einen cinch eingang hatten, also nicht r/l. vielleicht hat auch er so ein aktivmodul am subwoofer. ansonsten sollte er ein y-kabel benutzen.

^^ja genau, es ist nur ein chinch eingang vorhanden, allerdings weiß ich noch nicht ob der sub überhaupt funktioniert, aber wenn das auch mit einem einfachen chinchkabel funktioniert und man damit nichts kaputt machen kann, dann werd ich das so erstmal übers wochenende testen, denn falls der sub doch nicht funktionieren sollte, es durchaus sein kann das ich mir erst ein neues aktivmodul holen muss (und dann eben doch das Y-Kabel brauche) :)

mfg
 
juhu, ich hab da mal ne frage :d

ich brauche subwooferkabel 1x Cinch <> 1 Cinch, kann ich da einfach stink normales Coaxial-Cinch-Kabel nhemen was auch für Audio/Video gut ist oder muss es wirklich Subwooferkabel sein (was ja imho genauso aussieht) im Hifi-Forum wurde mir gesagt man bräuchte das spezielle kabel, sonst funzt das nicht...aber manche händler schreiben dazu das es für alles geeignet ist auch für nen sub :confused:

Was würdet ihr denn dazu sagen:hail:

mfg

Scharrlatan hat völlig recht.
Normales, gutes Cinch - Kabel reicht hier vollkommen. Ich sehe wirklich keinen Grund, warum man sich extra " Subwoofer - Kabel " zulegen sollte. Vor allem, was da nicht funktionieren sollte? :stupid::lol:
Hat Gott Voodoo mal wieder etwas Unsinn in die Hifi Welt geworfen? :d

Einfach gleiches Kabel benutzen, wie von Sondkarte zum AV Receiver, oder vom Vorverstärker zur Endstufe und gut iss.
Nur halt keine Notlösung - Billig Dinger. Da fängt man sich schnell mal nen Russischen Sender, oder andere komische Geräusche ein.
 
ja genau das ist das, nur mit 1 stecker an jeder seite anstatt 2, ich brauche nur einen :drool:

mfg


Ich habe auch nur einen Eingang am Sub, verwende aber trotzdem ein Y-Kabel (war halt mit dabei gekauft, hatte keine Ahnung das der Sub nur einen Eingang hat, aber ich habs behalten und benutze halt nur einen Stecker davon.) Mal angenommen ich kaufe mir jetzt noch einen 2. Sub dazu: Kann man die Kabel ohne Probleme verlängern, wenn ja womit denn? Ich bräuchte ja theoretisch ein Kabel mit 1x Chich-Stecker auf 1x Chinch Buchse und das dann halt in ~5-8 Metern Länge. Da bin ich grad am suchen, aber irgendwie find ich sowas nicht..
 
Ich habe auch nur einen Eingang am Sub, verwende aber trotzdem ein Y-Kabel (war halt mit dabei gekauft, hatte keine Ahnung das der Sub nur einen Eingang hat, aber ich habs behalten und benutze halt nur einen Stecker davon.) Mal angenommen ich kaufe mir jetzt noch einen 2. Sub dazu: Kann man die Kabel ohne Probleme verlängern, wenn ja womit denn? Ich bräuchte ja theoretisch ein Kabel mit 1x Chich-Stecker auf 1x Chinch Buchse und das dann halt in ~5-8 Metern Länge. Da bin ich grad am suchen, aber irgendwie find ich sowas nicht..

Klar kann man das verlängern, such mal bei Amazon nach "Cinch Verlängerung", dort wirst Du massenhaft fündig.
 
Alles klar, Dank Dir! Ich hab immer nur nach "Chinch Buchse" oder sowas gesucht.. *vorKopfhau*
 
mein schrank ist noch nicht da
und mein Redstar AT 2300 DTS hat sich in rauch auf gelöst nach dem umzug :hmm:
naja bekomme jetz ein sony :drool:


neuer dvd player SEG Digital DVD 446-5.1
das laufwerk hatt eine schöne lauf ruhe und bin voll zu friden

:shot:



weiß auch nicht wie ich die boxen hin stellen soll so wie die sind oder grade und mehr nach vorne
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. optik: sieht ja net grad schön aus, wenn ich ehrlich bin;)

wegen technik: ich würde die LS grade hinstellen, also 90° zur wand!
ansonsten einfach deinem gehör nach urteilen!
 
bzgl. optik: sieht ja net grad schön aus, wenn ich ehrlich bin;)

wegen technik: ich würde die LS grade hinstellen, also 90° zur wand!
ansonsten einfach deinem gehör nach urteilen!

ja anbauwand kommt noch wurde 3x :moved: der liefertermin :(
den bekommt ales ein vernüftigen platz wo es hin kommt ;)

ok versuche ich mall
 
kann ja nur besser werden :fresse:
auf gutes gelingen und ein schönes heimkino :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß wer, woher ich vifa b17v5 bekommen kann?

sind tmt und ziemliche exoten :-[
sind mit doppelschwingspule, auf die eine geht mtitelton auf die andere tiefton. dachte eigentlich, dass ich ersatz bekomme, da vor ein paar monaten welche bei ebay waren. hab den verkäufer aber angeschrieben und er sagt mir, dass es lagerverkäufe waren und jetzt wohl nixmehr da ist.

woher könnte ich die oder vergleichbare von vifa bekommen?
 
Zum versuchen reicht auch ein einfaches Kabel.Da geht auch nichts kaputt dabei.Wenn es funktioniert dann würde ich das Kabel empfehlen.http://www.amazon.de/Cinch-Inline®-PREMIUM-vergoldete-Stecker/dp/B000PKWBA2/ref=sr_1_313?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246616584&sr=1-313

das Kabel sieht richtig gut aus und ist preiswert, vielen Dank für den Tip wenn der sub funktioniert werd ich mir dann das kabel holen....leider hat Onkel Conrad meine ersatzteile für den sub mit Hermes verschickt :-[ jetzt wird das wegen der entferunung garantiert nix mehr mit morgen, sonder vorraussichtlich erst Dienstag/Mittwoh nächster woche was...na vielen dank auch:fresse:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh