[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weiß wer, woher ich vifa b17v5 bekommen kann?

sind tmt und ziemliche exoten :-[
sind mit doppelschwingspule, auf die eine geht mtitelton auf die andere tiefton. dachte eigentlich, dass ich ersatz bekomme, da vor ein paar monaten welche bei ebay waren. hab den verkäufer aber angeschrieben und er sagt mir, dass es lagerverkäufe waren und jetzt wohl nixmehr da ist.

woher könnte ich die oder vergleichbare von vifa bekommen?

kann doch ned so schwierig sein, ne Sicke wieder an zu pappen?...........Bei Vifa ist es halt nun mal so, das, wenn sie ausmustern, dann richtig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die schwingspulen sind verrostet :fresse:

die sicke is richtig verklebt, ganz vorne ist der eine tieftöner aber verrostet... hab die hochtöner auch mal auseinandergebaut und da geht garnixmehr, so schlimm verrostet xD
 
Mach doch mal ein Bildchen vom TT.

Bei den HT's würd ich sagen: wenn die wirklich so heftig unterwegs sind, erlösen und ab auf den HiFi - Friedhof damit. Auch wenns schwer fällt.
Bei den Hochtönern bekommst Du aber bestimmt ähnliche Typen. Halt nur auf die Parameter achten ( Impedanz, wie tief angekoppelt und eventuell den Durchmesser der Membran. Den Wirkungsgrad vielleicht noch herausfinden )

Stellt sich die Frage: Wie kann man nur so mit Lautsprechern umgehen? Das ist doch kein Traktor, den man einfach mal ein paar Jahre auf dem Hof stehen läßt.:shake:
 
Cool, hab gerade festgestellt, das mein alter Onkyo TX - DS 676 doch in der Lage ist 2.1 wieder zugeben. Muß nur von Direct auf Stereo. Subwoofer auf Yes nicht vergessen.
Was für ein Gewummere und Mächtigkeit ........ich glaub, ich werd doch wieder Jung.Was passiert dann erst, wenn ich den Teufel Sub durch nen Sebstbau Sub mit nem Dynaudio 30W5406 ersetze?
Hab jetzt schon Angst, das mir die Wohnung gekündigt wird, oder mich die Polizei schon Tagsüber verhaftet.
Der Dynaudio, wenn wieder in Stand gesetzt, leistet satte 22 Hz - 3dB bei 91 dB........diesmal aber wohl nicht mehr mit den Variovents.......da hat er mir zu arg gewabbelt.
Ich hasse schmutzige, schmierige Bässe.....knallen muß es, so wie es die Natur vorgesehen hat. Keine Kompromisse und schon gar keine Gefangene :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie die aussehen, würd ich nen Fachmann ran lassen. Vorausgesetzt, sie sinds dir wert.

Andere Frage: bewegen die sich noch sauber im Luftspalt?

nein is es mir nicht wert. dann lieber warten, bis ich billige bei ebay sehe.

hab in den einen lautsprecher, wo der bass noch 1a is mal testweise einen anderen hochtöner reingebaut. hochtöner hat net sooo gut gepasst, aber der bass von den dingern is der hammer, unerwartet viel bass für die größe
 
nein is es mir nicht wert. dann lieber warten, bis ich billige bei ebay sehe.

hab in den einen lautsprecher, wo der bass noch 1a is mal testweise einen anderen hochtöner reingebaut. hochtöner hat net sooo gut gepasst, aber der bass von den dingern is der hammer, unerwartet viel bass für die größe

Jetzt mußt Du dich entscheiden :shot:
 
nein, entscheidung is gefallen.

wenn ich tieftöner bei ebay sehe, werde ich sie herrichten, ansonsten schaue ich lieber nach lautsprechern von der reihe in besserem zustand. für die hab ich sogesehen auch nur 20€ versand bezahlt. das der zustand so schlecht ist, hätte ich dann auch nicht gedacht.

finde es auch nicht richtig, das teil als 3 wege zu bezeichnen :fresse:
 
die schwingspulen sind verrostet :fresse:

die sicke is richtig verklebt, ganz vorne ist der eine tieftöner aber verrostet... hab die hochtöner auch mal auseinandergebaut und da geht garnixmehr, so schlimm verrostet xD

geht das entrosten nicht mehr gibs doch mittel für so was .....
 
ich weiß nicht ob des hier reinpasst aber :wayne:

wie eignet sich das logitech z5500 für filme auf der ps3 ?
 
ich finds für den preis eigentlich nicht schlecht. bruder hat das und es geht schon gut bei filmen an der ps3.
 
Wer sich für Victa Lautsprecher interessiert:

Derzeit gibts die Victa in allen Größen und Farben sehr günstig bei technikdirekt.de (außer dem Center anscheinend, den find ich im Shop nicht) . Bis auf die 700er auch alle versandkostenfrei. Bei den 700er steht was von 4,95.

200: 79 Euro (Paar)
300: 99 Euro (Paar)
500: 199 Euro (Paar)
600: 119 Euro (Stück)
700: 129 Euro (Stück)
 
bin grad bei stereoplay im archiv über die magnat altea 5 gestolpert.

den test kann man da kostenlos lesen, kostet das paar 150€ und das sind auch gute lautsprecher, würde ich wohl den victa sogar vorziehen.

die sind dort nur knapp an der spitzenklasse vorbeigeschlittert :fresse:

die victa hatten sie leider bisher noch nicht. würde mich auch mal interessieren.

ich würd auch raten, mal das stereoplay archiv durchzschauen, ob was interessantes für euch dabei ist.
http://www.stereoplay.de/PDF-Archiv.html
 
Wer sich für Victa Lautsprecher interessiert:

Derzeit gibts die Victa in allen Größen und Farben sehr günstig bei technikdirekt.de (außer dem Center anscheinend, den find ich im Shop nicht) . Bis auf die 700er auch alle versandkostenfrei. Bei den 700er steht was von 4,95.

200: 79 Euro (Paar)
300: 99 Euro (Paar)
500: 199 Euro (Paar)
600: 119 Euro (Stück)
700: 129 Euro (Stück)

sind die 200 ok für hinten habe ein sony verstärker sehe sig

hier gibs center von heco für 70 euro
http://www.bluesound24.com/-Home-Hifi-Surround-Komponenten/c-24-75-0-0-0-0/
 
Zuletzt bearbeitet:
joa sind meiner Meinung nach ok für hinten.

@Scharrlatan

wieso würdest du die den Victa vorziehen, einfach auf Grund des Tests? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich jetzt für meine 481er Nubis zu viel bezahlt?! :rolleyes:

So große Standboxen mit 3 Mittel-/Tieftönern für nur 130€....da würde mich ein Vergleich ja echt mal reizen. Und schick sehen sie auch noch aus :)
 
Hab mir mal jetzt doch noch für hinten nen Paar 200er bestellt. Bei dem Preis konnt ich nicht widerstehen. Damit bleibt wohl nur noch der CEM PE Subwoofer übrig. :)
 
@tzyn
Harmonisieren deine Hecos mit den Teufel Sats. Habe auch ein Teufel System mit 2x Heco Victa 500 als Front Boxen, integriert als 7.1.
Und bald kommt mein Heimkino im Keller :-) mit Beamer und Leinwand.
 
Ja, also nach bissel Anpassung der Lautstärken etc bin ich eigentlich sehr zufrieden so. Benutz die ja nur noch als Rear. Werd mal sehen wie der Vergleich dann zum kompletten System ist und ob das noch was gebracht hat. Optisch kommts halt besser. ;)
 
@Scharrlatan

wieso würdest du die den Victa vorziehen, einfach auf Grund des Tests? oO

nein,die altea sollen fast so gut sein wie die quantum und ich find die quantum besser als die victa vom klang her.

auch die verarbeitung ist bei den altea um einiges besser. die qualität der einzelnen chassis is höher, bei den altea mit druckgusskorb und bei den victas mit blechkorb.

zumal mag ich magnat mehr als die heco, wobei ich von beiden herstellern einige lautsprecher habe. klanglich sind sie auch ähnlich. hatte bei mir die ganze zeit magnat standlautsprecher als front und heco standlautsprecher als rear.

ich denke, dass bei magnat bei den altea die P/L besser ist. die kosteten anfangs auch 500€ das paar.


btw. die heco victa 300 sollen besser als die victa 200 sein.

victa300:
http://www.audio.de/Testbericht/Heco-Victa-300_568792.html
victa200:
http://www.audio.de/Testbericht/Heco-Victa-200_3228596.html
 
Als Rear für Surround reichen die 200er aber absolut aus. Da wären mir die 300er viel zu groß und passen bei mir auch gar nicht hin. Sonst hät ich natürlich die 300er genommen, da die wahrscheinlich besser zu den 500/700er passen..
 
Hat hier eigentlich jemand den Heco Celan 38a? Wie ist der so? Hab im Moment die Canton GLE 490 Standboxen, die haben mir in manchen Situationen aber etwas zuwenig Bumms, jetzt überlege ich ob ich mir so nen 38a holen soll...hat in Tests ja gut abgeschnitten
 
Nochmal ne kurze Frage, hatte sie vorhin im falschen Thread gestellt.
Wie erkenne ich eigentlich an einem Boxen Kabel wo Plus und Minus ist und wie erkenn ich es an der Anlage? An der Anlage gibts jeeweils einen roten Stecker und einen schwarzen, am Kabel ist einmal was blau ... am andren Kabel en blauer (das hab ich später gekauft ) .

geht eigentlich was kaputt, wenn man sie vertauscht.
 
hol dir nen multimeter und test mit dem den widerstand (mit piepsen oder so, amcht jedes MM). testest damit das kabel durch und markierst du was deiner wahl. das markierte benutzt du dann für + oder -.

gute kabel haben normalerweise immer einen roten strich, kleine einkerbungen über die gesamte länge oder andere markierungen.

wenn du ein lautsprecherkabel hast, bei dem an beiden ende ein ein kabel markiert ist, kannste das wahlweise an plus oder minus benutzen. musste dann halt das markierte an verstärker wie auch lautsprecher an das gleiche machen.

ich weiß nicht genau, was bei verpolung passiert. (is mir noch nie passiert)
ich gehe davon aus, dass das problem an der ganze sachen die frequenzweichen sind.
 
Wenn du durchsichtige Kabelmantel hast dann achte dort mal auf ne rote Linie, ist schwer zu sehen. Einige Kabel haben auch ein leichtes Profil bzw. ebenfalls eine Linie. Du musst nur drauf achten dass du jeweils das richtige Ende verbindest, also Box Minus = Verstärker Minus und umgekehrt.

Da war einer schneller :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh