PicoLino's
Nachdem Nordmende mich gebeten hatte, ihn über den Wertegang seiner PicoLinos auf dem Laufenden zu halten, hier ein paar Eindrücke:
Ich bin verliebt in diese kleinen Dinger. Schmeißt eure Tischhupen, welche eh nur Platz wegnehmen und nicht klingen, in die Tonne und besorgt euch, wo auch immer, PicoLinos.
Der erste Test mit den Sony Breitbändern hat mich sowas von überrascht, eher gesagt, fast umgehauen...........diese Räume, einfach nur göttlich
Dabei sind das jetzt wirklich nicht die Lautsprecher, die ein Hifiist anfassen würde, aber sie stellen einfach nen Raum dar und lassen, bis auf die Auflösung ganz oben, nichts im Frequenzspectrum vermissen.
Was sie sehr gut können: aufgeräumte und vor allem Musik mit akkustischen Instrumenten spielen ( Clannad usw.) Alan Parsons Projekt - Tales of Mystery... einfach genial, wobei sie hier leicht an ihre Grenzen stößt.
Hier kommen wir zu: Was sie nicht können:
Alles was laut ist, leider auch einiges, was mit Dynamik - Attacken á la Chicagos - 25 or 6 to 4, zu tun hat.
Da aggiert sie etwas lustlos. Hier fehlt einfach Masse, kann aber an den Sony's liegen.
Werde da weiter experimentieren.
Und mit dem Concept E Subwoofer von Teufel kann sie gar nicht. Der hinkt, bedingt durch seine doch sehr straffe Aufhängung einfach hinterher.
Hier mal ein Bildchen von der Süßen:
Leider werde ich mich aber nach anderen Chassis umschauen müssen, da die Sonys ja wieder in den Center müssen