[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe, die gleiche Frage hatte ich nach dem anschließen der Victa auch. Neue 2,5mm² Kabel verlegt und dann beim Einstecken erstmal gewundert, wie man sowas bitte bauen kann?! 2,5 dürfte doch wohl absoluter Standard sein. Ganz perfekt hab ich sie nicht reinbekommen, 1-2 Adern sind etwas "hängen geblieben" bzw geknickt, aber ansonsten gehts.
In meinem Fall ists der V361, also 2 Generationen zurück.

Ich benutzt derzeit sogar für stink normales TV das Soundsystem (mit ausgeschaltetem Sub), weil ich ebenfalls den Klang der Victa sehr mag. Hab echt glaube fast 1 Jahr überlegt mir die zu kaufen und bereue es kein bisschen. Hätte ich schon viel früher tun sollen. :)

Hab heut auch schon wieder mit den Victa 200 geliebäugelt, aber nachdem ich mir die Abmessungen angeschaut und bissel mit dem Zollstock abgemessen hab, musste ich das erstmal canceln. Die sind echt so krass tief und breit, da hab ich auf einer Seite eher weniger Platz, da die Couch da direkt in der Ecke steht und ich die nicht weiter wegstellen kann wegen Heizkörper auf der anderen Seite. Kann das mal jmd genau nachmessen wie breit die hinten sind und wie tief ohne Abdeckung?

Was legt man eigentlich so für die 600er hin? (also nicht UVP, die kenn ich) Das Angebot im MM für 88 das Stück war ja schon sehr nett. Oder hast du die sogar von da?
Und wie zufrieden biste mit dem V365?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die passen nicht rein, habe schon welche da. Die Aufnahme ist wohl nur für Klingeldraht vorgesehen. :shake:

Edit:


Was wäre eine Alternative, die Kabel sind jetzt schon ganz verwurschtelt drin...ich weiß nicht, ob man erkenne kann wie klein die Klemmen sind.

Da hat sich Yamaha aber wirklich ein großes Ei gelegt.
Ich kann wirklich nicht verstehen, wie man an einen doch recht potenten Verstärker immer noch diese billigen Quetschteile verbauen kann.
Die anderen Lautsprecher - Terminals in der günstigsten Ausführung kosten doch auch nicht mehr, sind aber zumindest in der Lage, Bananas auf zu nehmen :shake:
 
Hehe, die gleiche Frage hatte ich nach dem anschließen der Victa auch. Neue 2,5mm² Kabel verlegt und dann beim Einstecken erstmal gewundert, wie man sowas bitte bauen kann?!
Aber bei den Victas passen doch Bananas, oder etwa nicht?
Hab die 200er hier, nur leider noch keine Bananas zum ausprobieren.

Gruß
Markus
 
Hehe, die gleiche Frage hatte ich nach dem anschließen der Victa auch. Neue 2,5mm² Kabel verlegt und dann beim Einstecken erstmal gewundert, wie man sowas bitte bauen kann?! 2,5 dürfte doch wohl absoluter Standard sein. Ganz perfekt hab ich sie nicht reinbekommen, 1-2 Adern sind etwas "hängen geblieben" bzw geknickt, aber ansonsten gehts.
In meinem Fall ists der V361, also 2 Generationen zurück.

Ich benutzt derzeit sogar für stink normales TV das Soundsystem (mit ausgeschaltetem Sub), weil ich ebenfalls den Klang der Victa sehr mag. Hab echt glaube fast 1 Jahr überlegt mir die zu kaufen und bereue es kein bisschen. Hätte ich schon viel früher tun sollen. :)

Hab heut auch schon wieder mit den Victa 200 geliebäugelt, aber nachdem ich mir die Abmessungen angeschaut und bissel mit dem Zollstock abgemessen hab, musste ich das erstmal canceln. Die sind echt so krass tief und breit, da hab ich auf einer Seite eher weniger Platz, da die Couch da direkt in der Ecke steht und ich die nicht weiter wegstellen kann wegen Heizkörper auf der anderen Seite. Kann das mal jmd genau nachmessen wie breit die hinten sind und wie tief ohne Abdeckung?

Was legt man eigentlich so für die 600er hin? (also nicht UVP, die kenn ich) Das Angebot im MM für 88 das Stück war ja schon sehr nett. Oder hast du die sogar von da?
Und wie zufrieden biste mit dem V365?

Die heco Victa sind von hier: http://www.amazon.de/Heco-Victa-600...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246358636&sr=8-1 gekauft ohne weiteres Handeln, aber auch keine Versandkosten.

Die 200er sind hinten 10,5cm breit, Tiefe ohne Abdeckung sind 21,6cm. Für Rear finde ich sie perfekt, erstaunlich was die für eine Dynamik mit dem AV entwickeln. Habe hier noch zwei in Kirsch, die mußten den 600ern weichen keine vier Wochen alt...

Mit dem AV bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Leistung auf dem Sub könnte noch mehr sein. Ich war es im Zusammenspiel mit der Auzentech-Karte gewohnt Bass ohne Ende zu haben - der Sub ist im AV nun sehr hoch gepegelt und die restlichen Boxen sehr niedrig.

Zum Zocken habe ich mir im Treiber im Spielemodus noch ein spezielles Equalizerprofil eingestellt ("Rumms"). :shot:
 
Aber bei den Victas passen doch Bananas, oder etwa nicht?
Hab die 200er hier, nur leider noch keine Bananas zum ausprobieren.

Gruß
Markus

Die Rede war hier vom Receiver, nicht von den Victas. Bei den Victas passen auch sehr dicke Kabel ohne Probleme.

Zu den Bananas kA. Kenn ich nicht bzw weiß nicht wie die angeschlossen werden.
 
Die heco Victa sind von hier: http://www.amazon.de/Heco-Victa-600...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1246358636&sr=8-1 gekauft ohne weiteres Handeln, aber auch keine Versandkosten.

Die 200er sind hinten 10,5cm breit, Tiefe ohne Abdeckung sind 21,6cm. Für Rear finde ich sie perfekt, erstaunlich was die für eine Dynamik mit dem AV entwickeln. Habe hier noch zwei in Kirsch, die mußten den 600ern weichen keine vier Wochen alt...

Mit dem AV bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur die Leistung auf dem Sub könnte noch mehr sein. Ich war es im Zusammenspiel mit der Auzentech-Karte gewohnt Bass ohne Ende zu haben - der Sub ist im AV nun sehr hoch gepegelt und die restlichen Boxen sehr niedrig.

Zum Zocken habe ich mir im Treiber im Spielemodus noch ein spezielles Equalizerprofil eingestellt ("Rumms"). :shot:

Also kannst du den Shop generell empfehlen? Elektrowelt24 heisst der,falls ich mich nicht irre.Die haben nämlich auch die Victa 500 und den Center zu wirklich guten Preisen.

Gruß SiLv3R`
 
Hm mich würden die Hecos mal im Vergleich zu anderen Marken interessieren.

Im Preis sind die ja fast unschlagbar für ein Paar, wenn ich da an meinen Karat denke...

Gibt es da etwas handfestes ? Bspw. Heco vs Canton GLE, Karat, Ergo würde mich interessieren ?


Hat da evtl. jemand etwas ?

Gruß :wink:
 
Im Preis sind die ja fast unschlagbar für ein Paar, wenn ich da an meinen Karat denke...

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen - Die Karat spielen in einer
gaanz gaanz anderen Liga als die Victas, dieß musst du immer
bedenken, denn du vergleichst ja schließlich auch keinen
Aston Martin Vantage V8 mit einem VW Golf GTI...:wink:

MFG Frogger86
 
Tach, ich hab heute enldich meine JBL Control One bekommen, doch leider wollen sie einfach net beide musik wiedergeben, immer nur eine. Von HIFI und AVR´s hab ich leider wenig ahnung, also hab ich mal rumprobiert, mit meinen alten boxen gings, naja da hatte ich auch nur 1 am Center hängen und 2 an Front fürn SUB.
Naja ich bin am verzweifenl, der AVR isn Sony STR D 615.
Hoffe ihr könnt mir helfen

MFG MaMafia
 
+- Belegung der Kabel ist zu 100% identisch an den Ausgängen deines AVR und an den Boxen ?

Balance auf 0 bzw. Mitte ? ;)
 
Wo?
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trksid=p3907.m38.l1312&_nkw=heco+victa+600&_sacat=See-All-Categories
Da kosten die 355 Versand habe ich jetzt nicht nachgeschaut, bei Elektrowelt 338 inkl. Versand.

Die Funktion Preisvorschlagen ist da nicht umsonst. ;)

Die Victa 500 sind da mit 299 (inkl) gelistet. Einfach mal Preisvorschlagen mit 200-220 machen. Bei ue2000online habe ich mein Paar 500er für Preisvorschlag 199 plus 11,50 Versand bekommen (wurde automatisch angenommen), also 210,50 inkl Versand. Die hatten das auch für einige Tage so bei eBay drin stehen für 199 als Angebot. Als ich gekauft habe, stand es aber schon wieder auf 299.

Der Center 100 kostet 99Euro (inkl Versand). Preisvorschlag auf 75Euro wurde bei tsn-versand ebenfalls automatisch akzeptiert. Könnte man also zB auch noch 70 probieren, wohlgemerkt inkl. Versand.

Desweiteren haben die Victa 600 bei MM 88 Euro gekostet als Aktion. 338Euro für nen Paar hätte ich jedenfalls nicht ausgegeben. Soviel bezahlt man ja nichtmal für die 700er. Die dürfte man so für ca. 250 Euro bekommen.

Im hifi-forum im Victa-Sammelthread sieht man auch so, zu was für Preisen da manche das Set angeboten bekommen. UVP zahlt da jedenfalls keiner. Da muss man bei den Shops einfach mal anfragen, was sie für Angebote machen können. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich seh gerade, dass Balance auf rechts war :fresse:
So, aber es geht trotzdem nur die rechte Box! (wenn der Sub an ist, ist es dumpf, wenn ich ihn ausmach, ist es wieder klar, tontechnisch)
Selbst wenn ich Balance auf "left" dreh, kommt aus der linken die Musik, dass aber erheblich leiser.
E:Zurzeit hab ich die beiden One's auf B den Sub auf A, der rest ist nicht belegt, auf R und L hab ich geachtet auf die Pole selbstverständig auch.
E2: Hab ne Idee, ich versuchs ma aufm Output vom SUB, vllt ist auch einfach der Linke Kanal von B schrott. Ich berichte gleich^^ :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Sub an B hängt dann hat er anscheinden Klemmen dran, das heißt hau die ls an den Sub dran ?

Oder klemm den Sub mal von B ab und mach nur A an.

Kontrollier nochmal die Kabel, wenn du leise etwas hörst... deutet evtl. auf etwas hin :) Berühren sich zu 100% nicht die einzelnen ?

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
SOOO, ich denke dass der Linke Kanal von Front schrott ist, da egal wie ich es anschließ, bleibt links leise. Hab wie du gesagt hast, den Sub rausgemacht.Ergebnis ist dass wieder nur eine Box geht^^.
So nun hab ich beide an Rechts gehängt, 1x Sub rechts, und 1x Sub rechts, dann noch ne kleine Box an Sub "Left" der eh net geht^^
Nun hab ich beide an, klanglich, naja, ganz ok, ich hab jetzt nen "doppelt Rechts" doch ich 100% ist der Linke Kanal schrott, da der AVR vor 9 Jahren schonmals repariert wurde. Schade, ist eigentlich ganz ok das Ding... :(

Danke Nox für deine Hilfe, habs nun doch geschafft^^

Mfg MaMafia
 
Zuletzt bearbeitet:
was für kleber sollte ich für ne sickenreparatur benutzen? muss die gummisicken an nem TMT wieder festkleben und hoffe, dass die LS danach noch gehen.

ich kann die tieftöner leider nicht einfach ersetzen, da es alte vifa sind mit doppelschwingspule
 
sind wiegesagt gummisicken, dass problem is, dass sie nicht außen am korb ab sind, sondern innen an der membran :-[
 
Die Funktion Preisvorschlagen ist da nicht umsonst. ;)

Die Victa 500 sind da mit 299 (inkl) gelistet. Einfach mal Preisvorschlagen mit 200-220 machen. Bei ue2000online habe ich mein Paar 500er für Preisvorschlag 199 plus 11,50 Versand bekommen (wurde automatisch angenommen), also 210,50 inkl Versand. Die hatten das auch für einige Tage so bei eBay drin stehen für 199 als Angebot. Als ich gekauft habe, stand es aber schon wieder auf 299.

Der Center 100 kostet 99Euro (inkl Versand). Preisvorschlag auf 75Euro wurde bei tsn-versand ebenfalls automatisch akzeptiert. Könnte man also zB auch noch 70 probieren, wohlgemerkt inkl. Versand.

Desweiteren haben die Victa 600 bei MM 88 Euro gekostet als Aktion. 338Euro für nen Paar hätte ich jedenfalls nicht ausgegeben. Soviel bezahlt man ja nichtmal für die 700er. Die dürfte man so für ca. 250 Euro bekommen.

Im hifi-forum im Victa-Sammelthread sieht man auch so, zu was für Preisen da manche das Set angeboten bekommen. UVP zahlt da jedenfalls keiner. Da muss man bei den Shops einfach mal anfragen, was sie für Angebote machen können. ;)

(336 - 45) : 2 = 145,50 pro Box für den Händler, was meinst du was die für einen EK haben? Der wird schon über hundert Euro sein.
Das Angebot für 88,- bei dem einen Mediamarkt habe ich auch gelesen.
Läden die die Box für 125,- verkaufen machen wenn überhaupt nur noch ein paar Euro Gewinn.
Geiz ist geil - was interessiert mich der sterbende Einzelhandel...


für den AV-Receiver und die winzigen Klemmen habe ich folgende Teile gefunden: http://www.radiostore.de/shop/Kabel...hrung-fuer-Lautsprecherklemmen-Rot::2090.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Geiz ist geil - was interessiert mich der sterbende Einzelhandel...

Die Victas gibts bei uns nur in den grossen Elektromärkten, die Fachhändler haben eher LS aus anderen Ligen ausgestellt ;)

MM und Saturn können von mir aus vor die Hunde gehen, da würde der Einzelhandel generell von profitieren... ;)
 
Läden die die Box für 125,- verkaufen machen wenn überhaupt nur noch ein paar Euro Gewinn.
Geiz ist geil - was interessiert mich der sterbende Einzelhandel...

[/url]


mich jedenfalls nicht wenn ich auf diese art einige euro spare. im internet kann man sich mittlerweile sogut beraten das man in kein geschäft mehr gehen muss wo man wohlmöglich das aufgeschwatzt bekommt was der kerl da grad los werden will weils nen ladenhüter ist.
 
Geiz ist geil - was interessiert mich der sterbende Einzelhandel...
Interessante Einstellung..........ich frag mich nur, warum Leute mit so ner Einstellung nicht ne Parkuhr um Rat fragen, wenns mal wieder nicht funzt? ;)

mich jedenfalls nicht wenn ich auf diese art einige euro spare. im internet kann man sich mittlerweile sogut beraten das man in kein geschäft mehr gehen muss

Nur Probehören wird halt im Internet aus Platzgründen und der nicht vorhandenen Raumakustik etwas schwierig.

Zum Thema: Aufschwatzen. Wer Ahnung von der Materie hat und genau weis, was er möchte und was nicht, läßt sich so einfach nichts aufschwatzen.
Ich für meinen Teil halte es so, das ich sie schwatzen lasse und dann gehe, um das Geschäft woanders ab zuwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht, ob das hier her gehört, aber:

Was ist die günstigste Variante, die es gibt, um an ein 2.1-Soundsystem mehrere Quellen anzuschliessen?
 
Weiss nicht, ob das hier her gehört, aber:

Was ist die günstigste Variante, die es gibt, um an ein 2.1-Soundsystem mehrere Quellen anzuschliessen?

also...die allergünstigste is natürlich einfach umzustecken;)
ansonsten fällt mir nur ein gebrauchter verstärker/receiver aus der bucht ein^^
 
Gibts da nichts billigeres? :(

Keine Lust für 100€+ einen Receiver zu kaufen wenn ich ja eh nur 2.1 möchte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh