Du verstehst nicht was ich meine. Die Chips werden nicht beschädigt, sondern altern durch die Belastung im Zeitraffer, das ist das Problem!
Scheinbar berücksichtigt die Testmethode der Hersteller das zuwenig, da die ja dort in den Tests ohne Probleme gelaufen sind. Elpida trägt da keinerlei Schuld wenn das der Grund sein sollte was wahrscheinlich ist. Das Sterben ging ja schon von Beginn an los, die ersten Blades am Markt. Wieso sterben Trident die keine Hyper haben, aber 2000 mit CL7 betrieben werden? Warum rannten die CL7 und tun das von hier auf jetzt nicht mehr? schau dich mal in anderen Foren um, da findest du trident die plötzlich statt CL7 nur noch CL8 laufen. Warum?
Diese Vermutung hat mir auch jemand bestätigt (als durchaus möglich) der in USA einige Semester Chip-Design studiert, diesen Studiengang gibt es dort.
Laufen die Riegel bei CL9 ist die Belastung bei gleicher V-Dimm geringer wie bei CL7, somit verläuft auch der Alterungsprozess erheblich langsamer.
Ist wie bei nem Motor den man fast permanent Vollgas laufen läßt. Schau dir die Highend Triebwerke in der Formel1 an, wie es da mit der Lebensdauer aussieht