[Sammelthread] Zotac 9300-ITX WiFi (GeForce 9300)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe den Sony NEc 7670s. Bin bestens zufrieden. Und n bissl langsamer sind se schon das stimmt. Aber glaub mir, du brauchst die geschwindigkeit wirklich nicht. Es sei denn du hantierst noch viel mit cds die du auf Platte kopieren musst. Aber ich kann dir nur empfehlen ein slimline laufwerk zu kaufen.

N externes is natürlich auch nicht verkehrt. Zur not kannste das ja auch ausbauen und ins gehäuse einbauen.


Und rausschmeissen kannste die Halterung eh nicht, weil da der "Käfig" von der 2,5 und 3,5 (ich weiss kann man abmachen) Platte dran is. Und wenn du die Halterung fürs laufwerk rausnimmst kannste quasi keine platten mehr installieren.

Du könntest aber auch folgendes tun: Davon rate ich dir aber 100% ab!!!!!


Du kannst die ganzen laufwerks und plattenhalterungen komplett rausnehmen und betreibst das ganze mit einer externen 3,5 oder 2,5 zoll platte. Per USB (wird viel zu langsam sein für die system Platte!) oder per eSata.

Aber du musst auch überlegen, dass das Gehäuse ein bissl instabil wird. Also so ganz verwindungssteif is es dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen sich 2 Monitore betreiben?
In der Review vom Barebonecenter steht, dass es nur im Clone-Modus funktioniert hat. Geht wirklich nur Clone und Erweiterung nicht?

Lässt sich ggf. die Onboard- und eine PCIe-Grafikkarte parallel benutzen?
 
@Patric: ich habe gerade folgende Config (onBoard Grafikkarte) ausprobiert:
VGA (17" LG) & DVI (24" BenQ). Horizontale Erweiterung kein Problem. Siehe Bilder.

Clone: http://www.pictureupload.de/originals/9844/200709024809_sonstige_clone.jpg

Erweiterung: http://www.pictureupload.de/originals/9844/200709024810_sonstige_horizontal_erweitert.jpg


Soweit mir bekannt ist, sind folgende Kombinationen möglich:


- VGA + DVI (getestet, siehe Bilder)
--> Clone, Erweitert & Dual View (Unabhängig).

- VGA + HDMI (getestet)
--> Clone & Dual View (Unabhängig).
--> Bei dieser Kombination war die Erweiterung (horizontal / vertikal) nicht möglich !

- HDMI + DVI geht nicht ! (nicht getestet, hab keine Möglichkeit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Bild- / Videobearbeitung wurde ich eine extra Grafikkarte (Matrox) kaufen. Die onBoard Lösung ist dafür nicht geeignet.

Tut mir leid das so sagen zu müssen, aber deine Aussage ist Quatsch! Natürlich kann man mit der Onboard-Lösung das ganze machen und das sogar Problemlos! Du meinst evtl. den Profibereich aber ich glaube nicht, dass ein Profi auf so einen Rechner setzt. Allein schon wegen den wenigen Möglichkeiten ihn zu erweitern.
 
Menchi, super! Ich danke dir!
 
Wenn es interessant ist ich kann zu hause DVI + HDMI testen.
 
@all
ich habe immer noch das Problem, das Core Vid und Core Speed im idle runtergefahren werden. Laut CPU-Z. Im Bios steht C1E auf Disable.
 
Wenn es interessant ist ich kann zu hause DVI + HDMI testen.

Dual Link DVI geht erst ab MoBo Rev. 03... Rev. 00 und 01 haben nur Single Link DVI

ich habe immer noch das Problem, das Core Vid und Core Speed im idle runtergefahren werden. Laut CPU-Z. Im Bios steht C1E auf Disable.

Das wird ein Bug im Bios sein... genauso, wenn man den internen Codec abschalten möchte... funktioniert auch nicht :-[
 

Anhänge

  • How to identify different PCB versions.jpg
    How to identify different PCB versions.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand den Lüfter seines
Scythe Big Shuriken (SCBSK-1000) umgedreht? Habe das Problem,
das dann der Lüfter irgendwie schleift. Beim letzten
Scythe Big Shuriken Rev.B hatte ich das nicht.
 
DVI+HDMI->Onkyo576->47LG6000 ohne Probleme.
VGA+HDMI->Onkyo576->47LG6000 ohne Probleme.
 
@GDR: bei beiden Kombination waren "Horizontale Erweiterung" und "Dual View" möglich ?
 
Ja. Habe in Kombi
Monitor A (VGA oder DVI) Windows Vista
Monitor B (HDMI) Media Portal in full screen Modus

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:07 ----------

oder meinst du was anderes?
 
Wenn Du Moni A an HDMI & Moni B an VGA anschließt, kannst man dann bei NVIDIA
Systemsteuerung --> Mehrere Anzeigen einrichten --> die Option "Als ein großer
horizontaler Desktop (Horizontal Bereich)" auswählen ?

Wie sieht es bei Moni A @ HDMI & Moni B @DVI aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Systemsteuerung --> Mehrere Anzeigen einrichten -->
nur
1. Einzelview
2. Dual View
3. Clone
Man kann alle 3 Modi kombinieren mit erster Monitor VGA zweiter HDMI oder umgekehrt.
Was du meinst Als ein großer horizontaler Desktop (Horizontal Bereich) ist dul view
hier ist screenshot von mir. Mein aktueler Desktop DVI (1680*1050) + HDMI (1920*1080)
 
@GDR: bei DualView sind 2 unabhänig voneinander konfingurierte Bereiche. Und beim "ein
großer horizontaler Desktop" wird der gesamte Desktop auf beide Monitore verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du überhaupt 2 Monitore angeschlossen ?
Sonst bekommst du diese Optionen gar nicht..........
 
Hallo zusammen,
glaubt ihr Profis das für
Zotac 9300-ITX + E8400 (oder 8500/8600) + Supertalent SSD + 4 GB Ram + Slim DVD
ein 150 W Netzteil ausreicht?
sage schonmal Danke
 
@MOE:

Hab mir das Case grad angeguckt bei PCGH. Da stand was von wegen Fernbedienung..also an und ausschalten.

Aber so wie ich gelesen habe hat das Zotac Board doch keine möglichkeiten in sachen wake on USB.


Also wird das nicht funktionieren. Denke ich zumindest.


Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich wollte dir meine Zweifel schonmal vorher kundtun.

Solte natürlich geklärt werden wie das damit aussieht. Wenn ich falsch liege ist es halt so aber wenn ich richtig liege habe ich dir ein kleines Maleur erspart....vorausgesetzt du willst die Fernbedienung nutzen...wovon ich ausgehe.
 
@MOE:

Hab mir das Case grad angeguckt bei PCGH. Da stand was von wegen Fernbedienung..also an und ausschalten.

Aber so wie ich gelesen habe hat das Zotac Board doch keine möglichkeiten in sachen wake on USB.


Also wird das nicht funktionieren. Denke ich zumindest.


Ich weiss es nicht ganz genau, aber ich wollte dir meine Zweifel schonmal vorher kundtun.

Solte natürlich geklärt werden wie das damit aussieht. Wenn ich falsch liege ist es halt so aber wenn ich richtig liege habe ich dir ein kleines Maleur erspart....vorausgesetzt du willst die Fernbedienung nutzen...wovon ich ausgehe.

Och nöööö, das auch noch... :shake:
Das muss auf jeden Fall erstmal geklärt werden, werde mich heute durchgooglen und weiter schauen.
Fernbedienung gehört zu einem MUST HAVE somit entscheidet dies ob ich mir das Gehäuse kaufen werde oder nicht.
Mal schauen...
 
Das Gehäuse wird ca. 349 - 399€ kosten, stolzer Preis für ein ITX.Gehäuse. Ich hab selber ein Origenae S14V, die Qualität des Gehäuses ist wirklich klasse, aber der Preis des M10 ist mMn übertrieben.
 
Das Gehäuse wird ca. 349 - 399€ kosten, stolzer Preis für ein ITX.Gehäuse. Ich hab selber ein Origenae S14V, die Qualität des Gehäuses ist wirklich klasse, aber der Preis des M10 ist mMn übertrieben.

Im ernst???
Von welcher Quelle hast du diese Info?
Somit wäre ja dann sogar der S10V billiger, obwohl der mehr zu bieten hat wie front USB/Cardreader usw.
Der Preis ist meiner Meinung nach viel zu hoch :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse ist schön, kostet aber fast genau so viel wie meinen Silverstone SG05 Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh