Kabelmodding - Sleeving - Pin-Remover-HowTo's [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wozu überhaupt sleeven wenn man so ein billig sleeve nimmt ?
da kann er auch einfach 3 kabelbinder nehmen.
unsere kartoffelsäcke im edeka sind blickdichter....
najo, außer optik hat sleeven auch noch einen anderen vorteil. denn dann hat man nur noch einen kabelstrang. das ist meine erklärung:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Tasta + Sleeve + Langeweile = :d

War nicht leicht. Musste die komplette Tasta auseinandernehmen.

Hatte Blau und Schwarz zur Auswahl. Blau hab ich mich aber nicht getraut :fresse:

unbenannt-1rauj.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr chique :)
hab ich mit meiner Tasta auch noch vor... der G9 spendiere ich kein sleeve die hat scho sexy kabel :fresse:

bin mir am überlegen ob ich mir 20m SATA Schneeman (am Stück) von Nils besorgen soll, dann gäbe es ein exklusives und teures gbit Lan Kabel :hail:


//edit
@fhantastic
hahaha you pwned me :haha: - bei uns in der Nähe gibts sogar so eine komische Schule :lol:
hat aber, so hoffe ich doch sehr, nicht abgefärbt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GDR: Bitte einmal das Bild aus dem Zitat entfernen (
 
Obacht!! Sie kommt aus ihrem Versteck :eek:


 
Zuletzt bearbeitet:
kannst du das sata kabel dann überhaupt noch überhaupt vom mobo lösen?:fresse:
 
Das würde ich auch wissen :hmm:, aber raus ohne Krämpfe bekommst du es nicht, da sag ich dir :d

@dual

das mit der klammer und dem shrinki ist doch schon asbach.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
jetzt sprichs doch nicht an.. du setzt die ja unter druck ^^
 
Ok - tut mir light, finds halt nicht gut, wenn Björn zum Narren gehalten wird (werden würde) :)
 
@tarabas: Bitte die Bilder an die Forenregeln anpassen (Link siehe Signatur)
 
hier gibt es ein Tutorial zum Thema. Was sagen die Profis dazu?
Bin jetzt sicher kein Sleeve-Profi, aber ich glaub viel komplizierter kann man nen Sleeve nicht auf die richtige Länge bekommen :lol: Außerdem hat der so bei jedem Kabel das er macht gleich mal 5cm Verschnitt.
Macht bei nem Netzteilkabel mit 24pins gleich mal 1,2m...
 
Ich will niemandem zu Nahe treten, aber das Tutorial ist ein schlechter Witz.
Er hat sogut wie alles was man falsch machen kann falsch gemacht, hier mal die Punkte die ich bemängel:

Sleeve ist absolut nicht blickdicht. FAIL #1
Mit einem ATX Tool entpinnt man keine PSK Kontakte. FAIL #2
Man fabriziert nicht soviel Verschnitt! FAIL #3
Man verbiegt die PSK Kontakte nicht um sie hinterher nicht in den Stecker zu bekommen. FAIL #4
Man schrumft den Schlauch gleichmäßig und auch zu ende. FAIL #5
Man sollte den Sleeve auch Straff ziehen FAIL #6

Ich glaub jemand sollte man ein besseres tut machen :lol:
 
Hia, ihr Sleevgötter! Ich hab bischen Erfahrung gesammelt mit den Lüftern die ich gesleevt habe nun wollte ich mich ans NT machen! Der Stecker für die CPU ging auch ohne Problem nur mit dem 24 Pin ATX Stecker hatte ich Probleme mir ist eine Pin abgebrochen und nun habe ich den rest noch im Stecker drin und einen kleinen Teil am Kabel! Was soll ich tun? Kann ich das NT noch retten?

mfg luci
 
Ok dann wollen wir mal :

Der übeltäter:

dsc03874x3ny.jpg



Die Lösung:

Man nimmt einen 0,9mm Uhrmacher schraubendreher fürht ihn mit der Flachen Seite paralell zum Pin ein und dreht ihn einmal um 360°, das gleiche auf der anderen Seite auch !

Anschließend kann man den Pin mit einem etwas größeren Schraubendreher einfach rausschieben da die Widerhaken nun vollständig eingedrückt sind und keinen Halt mehr haben !

dsc03875e4yb.jpg


Pin entfernt :

dsc0387650p8.jpg



Fertig !
 
THX, nur das Problem ist, dass der Pin abgebrochen ist! Kann ich irgendwo einen neuen Pin herbekommen und den an den Stecker dran machen, dass das NT wieder funzt!? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ferhan: Was Du hier alles für schöne Tutorials machst/gemacht hast, dass finde ich sehr lobenswert. Danke! :)
 
Ab in den Startthread damit. MJ ... sei doch bitte so lieb und mach das für all die verlorenen Pin-Seelen da draußen :)

@lucifer: Vielleicht leiht Dir einer seine Crimpzange und ein paar Pins.
 
Nimm doch einfach den 4.4er Sleeve. Für ein LAN-Kabel geht das doch. SATA ist da viel zu dick...

hatte ich vor, wobei das bei einem ersten Testüberzug nicht klappte, bekamt den 4.4er nicht über den RJ45 Stecker! Musste ja sogar für den Sata Sleeve etwas vom gummistecker wegschneiden :(

könnte aber auch sein, dass ich natürlich den sleever trick 77 als jüngling noch nicht kenne :)
 
Wiso Trick 77?

Einfach Stecker ab, sleeven und nen neuen ran.
RJ45-Zangen sind ja nicht teuer...
 
@Ferhan: Was Du hier alles für schöne Tutorials machst/gemacht hast, dass finde ich sehr lobenswert. Danke! :)

Mach ich doch immer gerne :)

Nimm doch einfach den 4.4er Sleeve. Für ein LAN-Kabel geht das doch. SATA ist da viel zu dick...
4,4er ist immer gut :)
Nen schwarzes Kabel drunter und ab dafür :d

Ab in den Startthread damit. MJ ... sei doch bitte so lieb und mach das für all die verlorenen Pin-Seelen da draußen :)

@lucifer: Vielleicht leiht Dir einer seine Crimpzange und ein paar Pins.

Wenn er es nicht hinbekommen sollte, einfach bei mir melden und mir das NT schicken, dann wird ihm geholfen :bigok:
 
so schön das aussieht, im moment frustet mich das sleeven:

es fing an damit, dass mcp und ich mit unserem neuen molex pinremover meine pci-e verlängerungen nicht lösen konnten! der cpu-8pin ging locker, aber die pins der graka-verlängerung...keine chance! dabei sind 2 kabel vom pin abgerissen :-[

heute dann angefangen zu sleeven, und nach anfänglichen ungleichmäßigkeiten, die ja anscheinend jeder hat, ist mir das nächste missgeschick passiert, ohne dass ich wirklich was schlimmes getan hab!

hier erstmal die ersten 4 kabel von mir, gerade mal annehmbar find ich :(

img4655z.jpg


beim 5. Kabel ist mir dann total der ar... auf grundeis gegangen! ich shrinke gerade die 2. Seite wie vorher auch, habe dabei links kabel und rechts den pin in der hand, auf einmal ist der pin kaputtgebrochen :eek::-[:shake:

img4662.jpg


so viel pech auf einmal, und dazu funktioniert abload noch nichtmal :shot: jetzt kann ich momentan KEINE verlängerung nutzen, an die 24pol-atx trau ich mich gar nicht erst :(

chuky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh