[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Ohh doch ab einem gewissen FSB kommt man daran nicht mehr vorbei;)
Auch beim Quad meinst du jetzt? Na dann doch sofort auf 100Mhz festsetzten. Und was passiert ansonsten, wenn man es ab einem gewissen Punkt nicht tut? PCI-Hardware kaputt?

PCI Express Frequency HATTE ICH AUF AUTO ANFANGS und nix is kaputt gegangen....vergiss das mal jetz hier...son Müll
Zu Beginn - jo, aber wenn der FSB angehoben wird, wurde es - jedenfalls bei Core2Duo, schädlich für die Hardware.
 
Man man man Die PCI Freuenz hatt nichts direkt mit dem OC zutuhen schlag dir das mal aus dem Kopf,setz sie auf 100 Mhz und fertig.

Ja,ab 500 FSB muss man schon ein gutes Board erwischt haben das es ohne GTL`s geht,aber da du ja nur in einem niedrigeren FSB testen möchtest kannst du diese auf "Auto" lassen,und jetzt tu uns mal ein Gefallen und beschäftige dich mal damit bitte.
 
@o0Pascal0o,weiß echt nit was du nicht verstehst,redet Reeis & Whitecker007 evtl. suaheli oder irgendwas :hmm: es is egal ob Du beim pci-ex 100MHz oder auto stehen hast das is hoch wie breit. :wink:
 
Fixier es einfach auf 100!

Und frag nicht mehr!!!!

Mach einfach so wie ich Dir schrieb!! Und dann sehenwir weiter!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu
ich hätte mal ne frage an die quad profis
und zwar will ich mir einen q9550 e0 zulegen
es sollten 4ghz drin sein, jetzt würd mich intressieren wie hoch die warscheinlichkeit is das ich wenn ich bei mf bestell da auch einen bekomme der das packt. hier im forum macht es ja den eindruck als ob das jeder schaffen würde.

momentan hab ich noch einen e6850
board is ein ud3p hatte mal 515 mhz mit dem dualcore laufen wobei ich die nb spannung um 0.1v erhöt habe weis aber ned ob es nötig gewesen wär war aufjeden absolut stable.
und ram 4gig ocz 1066
die cpu wird mit wasser gekühlt
 
Na das kann Dir keiner genau sagen, wichtig wäre mit wieviel Spannung er die 4ghz packt!;) Es nützt dir ja nicht wenn er sie schafft, aber dafür fast 1,4v braucht!

Es ist immer Glücksache einen guten zu erwischen, aber ich würde sagen, die Chanchen stehen gut!
 
Hallo, so wie sixtees schon sagt, kann man nicht 100 Pro sagen.
Kannst aber meinen haben, der macht die 4Gig mit 1,376 VCore...

Ist natürlich kein guter Wert, aber er packt die 4 Gig!

Daher würde ich Dir raten es einfach zu probieren, bestell Dir online einen und wenn er nicht so gut ist schick ihn wieder zurück... oder verkauf ihn dann auf der Bucht oder sonstwo
 
vielen dank schonmal
jo hab ich natürlich vergessen zu sagen ich dachte so an max 1,34V
denke des könnt meine wakü grad noch packen
(heatkiller lc, 120er u 240er radi, laing ddc+)
ne 8800gtx hängt noch mit im kreislauf
 
Naja Angebot war auch nicht 100% ernst gemeint, aber hätt ja sein können...;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:26 ----------

Hehe, das ist ja richtig Lustig hier!;)

Ja tut mir auch leid, will ja net soo fotzeln, aaaaber der Junge fragt schon seit ein paar Tagen nach der PCI Frequenz...

Jetzt habe ich ihm schon ein sicheres Template ausgefüllt in dem steht auch noch PCI Freq. auf 100 stellen und trotzdem fragt er noch!

Anstatt das einfach mal einzustellen und dann über Probleme zu berichten!
 
hihi war garned auf dein angebot bezogen ;)
naia dann werd ich mal einen bei mf bestelln und hoffen das es ein guter wird :fresse:
und euch später natürlich nerven weil ich ned viel plan von oc hab:d
 
vielen dank schonmal
jo hab ich natürlich vergessen zu sagen ich dachte so an max 1,34V
denke des könnt meine wakü grad noch packen
(heatkiller lc, 120er u 240er radi, laing ddc+)
ne 8800gtx hängt noch mit im kreislauf



1,34v würde ich nichtmal bei einem Quad akzeptieren! max. 1,2 aber das muss ja jeder selber wissen!

Kaufen testen, und hoffen!;)

Wenn er es nciht packt hier im MP verkaufen ud wieder einen neuen holen!
ist ne schöne nebenbeschäftigung!
 
1,34v würde ich nichtmal bei einem Quad akzeptieren! max. 1,2 aber das muss ja jeder selber wissen!

Naja, das sind schon hohe Ansprüche. Würde mir natürlich auch gefallen, aber soviel Glück muss man erstmal haben!
Und 10 CPUs bestellen is au net die Alternative, oder??

Und falls Du mal einen hast der 1,21 für 4 Gig braucht und der Dir net gut genug ist, schreib mir ne PM ;)

@winniepu

Wenn Du nur ein bisschen Plan hast und eigene Bemühungen erkennen lässt, werden Dir sicherlich mehrere aus dem Forum hier helfen.
Die (wir) können aber auch nur Hilfen geben, da jedes Setting einzigartig ist und Du schon selber probieren musst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das sind schon hohe Ansprüche. Würde mir natürlich auch gefallen, aber soviel Glück muss man erstmal haben!
Und 10 CPUs bestellen is au net die Alternative, oder??

Und falls Du mal einen hast der 1,21 für 4 Gig braucht und der Dir net gut genug ist, schreib mir ne PM ;)

@winniepu

Wenn Du nur ein bisschen Plan hast und eigene Bemühungen erkennen lässt, werden Dir sicherlich mehrere aus dem Forum hier helfen.
Die (wir) können aber auch nur Hilfen geben, da jedes Setting einzigartig ist und Du schon selber probieren musst!


hehe, ich verfahre da nach dem Motto, wer suchet der findet!


Mein erster E8400 machte die 4ghz mit 1,34v!:lol:
Jetzt bin ich bei 1,1v! Mit Quads ist es natürlich noch etwas schwieriger, aber mit Gedult geht alles!
 
Na das ist ja auch ein DC!

4,15 ghz laufen bei mir auf Normaltakt, was heißt max, 1,15!;)
Und 4,4ghz mit 1,23!


Die momentanen DC die so im Umlauf sind scheinen wirklich top zu sein!


Wobei ich auch geschummelt habe und einen pretested von PcTweaker geholt habe! Allerdings ist er besser als getestet!;)
 
Meiner war ein Zufallskauf ;)

Das das ein DC ist weiß ich auch. Den hab ich nur mal versuchsweise gekauft, aber dann gut verkauft!!
 
So,hab die 495 FSB jetzt im Custom gestartet mal sehen wie es aussieht,muss eh um 22.30 arbeiten,und wenn es bis dahin schon läuft wär das schon sehr gut;)
 
Zu Beginn - jo, aber wenn der FSB angehoben wird, wurde es - jedenfalls bei Core2Duo, schädlich für die Hardware.

Du verwechselst das mit dem PCI-Takt. Dort steht aber PCI-E-Takt. Und dabei geht es um die PCI-Express geräte.

Und der normale PCI-Takt ist schon seit x Jahren auf 33MHz gefixed. Zu i440BX Zeiten war der noch nicht gefixed und man musste bei FSB Erhöhung in der Tat etwas aufpassen. 37-40MHz waren da aber je nach PCI-Hardware auch drinne. Nur das ist ewig her und gibt es spätestens seit dem nForce 2 nicht mehr. Wenn nicht sogar noch eher.

PCI-E(xpress)-Takt einfach auf 100MHz Fixen und gut ist. Ich weis nicht in wie fern der den bei AUTO anhebt oder es bleiben lässt. Ich habs auch auf den 100MHz stehen das es Standard ist und gut ist.
 
Soa,Custom läuft und läuft und ;)


Die V-Core hab ich nie ausgelotet weil es mir ja nur um den FSB ging,diese könnte ich ja aus Spaß nochmal mit LinX austesten aber ich denke wirklich viel weniger wird das nicht sein.

Soo,bei den 1536k ist der zweite Kern abgebrochen,ist mir aber egal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
471 FSB weil das wenigstens im Custom durchläuft.....obwohl ich schon am überlegen wa die 495 FSB laufen zu lassen mit Teiler 2.40b aber ich schätz ma das klappt nich stable keine Ahnng

Geile Sig;)
 
Ein gutes Programm was man zum V-Core ausloten nehmen kann anstatt Prime Small,stell mal bitte weniger Fragen und bring uns mal Ergebnisse,hab jetzt keine Lust mehr dir zu helfen sorry aber jetzt nervt es selbst mich glückwusch das muss man erstmal schaffe..
 
Ein gutes Programm was man zum V-Core ausloten nehmen kann anstatt Prime Small,stell mal bitte weniger Fragen und bring uns mal Ergebnisse,hab jetzt keine Lust mehr dir zu helfen sorry aber jetzt nervt es selbst mich glückwusch das muss man erstmal schaffe..

Er errinert mich irgendwie an dich, so vor ein paar Monaten ^^
P.s nicht böse gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh