[Sammelthread] Gigabyte GA-EP45[T]-UD3P / UD3R / UD3 (Intel P45) [5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß,aber so schlimm wa ich nun auch nicht,ein wenig herumprobiert etc. hatte ich auch er macht ja garnichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich gucke mir gerade die Bioswerte an und lese hier mit - stelle Fragen, wenn mir ewtas aufstößt. Zuerst musste auch noch das "Sicherheitsproblem" gelöst werden. Jetzt such ich die ganzen Programme zusammen - will auch nicht für jedes Programm zahlen, also such eich kostenlose - aber sind ja viele. Und erst danach gehe ich ins Bios und verändere dort die ersten Werte ->GTL-Tabelle erstellen(in Excel am 2.PC schon vorberietet), etc.
 
ich gucke mir gerade die Bioswerte an und lese hier mit - stelle Fragen, wenn mir ewtas aufstößt. Zuerst musste auch noch das "Sicherheitsproblem" gelöst werden. Jetzt such ich die ganzen Programme zusammen - will auch nicht für jedes Programm zahlen, also such eich kostenlose - aber sind ja viele. Und erst danach gehe ich ins Bios und verändere dort die ersten Werte ->GTL-Tabelle erstellen(in Excel am 2.PC schon vorberietet), etc.

Na dann bin ich ja mal gespannt und viel Glück beim OC. :d
P.s. und mach nichts kaputt ;)
 
Gennnnnnauuuuuuuuuuuuuu;)Skews sind da auf 200/250 das scheint da wichtig zu sein.....

Hab grade was gemerkt was schon fast an unfassbarkeit grenzt,mein 471 FSB Setting ist nicht mehr stable,bekomme einen blauen,mit dem 500er FSB Settig nicht krass ey
 
Zuletzt bearbeitet:
Gennnnnnauuuuuuuuuuuuuu;)Skews sind da auf 200/250 das scheint da wichtig zu sein.....

Hab grade was gemerkt was schon fast an unfassbarkeit grenzt,mein 471 FSB Setting ist nicht mehr stable,bekomme einen blauen,mit dem 500er FSB Settig nicht krass ey

Oh mann :(
Aber seh es positiv.


DU HAST WIEDER WAS ZUM TESTEN !!!!!!!!!!!
 
war ja klar

neuer speicehr rein F2-8500CL5D-4GBTD und schon probs :(

natürlich gleich alle 4 riegel und kein boot :(
ok 2 raus, ram auf 800mhz => boot

nun alle 4 riegel bei 800mhz, kann ja nicht sein
vdimm 1,8v sollte passen bis 575/1150mhz

kann ich tfrc bedenkenlos runter setzen?
aktuell 68 was ich jetzt etwas hoch finde

sonst noch jemand probs mit diesen neue LV Chips?
 
war ja klar

neuer speicehr rein F2-8500CL5D-4GBTD und schon probs :(

natürlich gleich alle 4 riegel und kein boot :(
ok 2 raus, ram auf 800mhz => boot

nun alle 4 riegel bei 800mhz, kann ja nicht sein
vdimm 1,8v sollte passen bis 575/1150mhz

kann ich tfrc bedenkenlos runter setzen?
aktuell 68 was ich jetzt etwas hoch finde

sonst noch jemand probs mit diesen neue LV Chips?

trfc dient nur sehr wenig der performance, kann aber sehr gut helfen, wenn 4 Riegel Probleme machen.
Sind das 4x1Gb oder 2 sets aus 2x2?
 
ich gucke mir gerade die Bioswerte an und lese hier mit - stelle Fragen, wenn mir ewtas aufstößt. Zuerst musste auch noch das "Sicherheitsproblem" gelöst werden. Jetzt such ich die ganzen Programme zusammen - will auch nicht für jedes Programm zahlen, also such eich kostenlose - aber sind ja viele. Und erst danach gehe ich ins Bios und verändere dort die ersten Werte ->GTL-Tabelle erstellen(in Excel am 2.PC schon vorberietet), etc.

Mann,

ich versteh ja Deine Bedenken schon ein bisschen, aber wenn Du noch nicht mal im Bios irgendwas eingestellt hast, dann lass die Probleme doch erstmal auf Dich zukommen.
Du kannst nichts, aber auch garnichts so beschi*** einstellen, dass Dir gleich Deine Hardware abraucht...

Nicht wie früher, also vor 10 Jahren... Wo man Kontakte überbrückt hat oder ähnliches!
Wenn Du da schon auf der Welt warst...;)
Ok, war gemein, aber zeig uns mal Ergebnisse, bzw. Probleme die tatsächlich vorliegen und die nicht Deiner Fantasie (Deines Halbwissens) entspringen!!

Und verdammt, welche Proggis meinst Du denn??
 
Proggis?
CPU-Z, Prime95, Orhtos, CPU-Temperaturüberwachungstool(noch auf der Suche). Und dann erst einmal austesten, was sie im normalem Betrieb so anzeigen & was das alles zu bedeuten hat - die Werte. Ich gehe da lieber etwas ruhiger dran. Und als ich meinen Core2Duo E6600 übertaktet habe, da gab es schon Dinge, die man hätte so falsch einstellen könnten, dass einiges kaputt gewesen wäre! Und gibt es jetzt sicherlich auch ->CPU-Temperatur zu hoch, dann ist die CPU dahin.

ein schönes Wochenende
(hier fängt es grad an zu regnen)
 
So,musste grade mit erschrecken feststellen in Memtest das bei 471 FSB Teiler 2.40b nicht stable ist,nach 1 Sekunde hatte ich schon über 10.000 Fehler und das meldete weiter wie bekloppt,vorher lief es zu 100% da bin ich mir 100000% sicher mit 6-5-5-15,und jetzt brauche ich auf einmal 6-5-6-15 jemand sowas schonmal erlebt?
 
meine 471 laufen auch nicht mehr durch :-( das ist echt schon zum ....

habe an denn einstellungen auch nicht geändert, nur das F9 von JZ ist jetzt drauf.

lg
 
Proggis?
CPU-Z, Prime95, Orhtos, CPU-Temperaturüberwachungstool(noch auf der Suche). Und dann erst einmal austesten, was sie im normalem Betrieb so anzeigen & was das alles zu bedeuten hat - die Werte. Ich gehe da lieber etwas ruhiger dran. Und als ich meinen Core2Duo E6600 übertaktet habe, da gab es schon Dinge, die man hätte so falsch einstellen könnten, dass einiges kaputt gewesen wäre! Und gibt es jetzt sicherlich auch ->CPU-Temperatur zu hoch, dann ist die CPU dahin.

ein schönes Wochenende
(hier fängt es grad an zu regnen)


Ich hoffe du hast nicht vergessen den CPU Kühler zu installieren ? :lol:

Man soviel Angst gibt es doch gar nicht, wenn nicht gerade 1,5 V auf den Prozzi jagst, geht der auch nicht kaputt.


Tools zum auslesen der Temp. gibt es wie Sand am mehr.
Nimm RealTemp und google dir ne Downloadquelle.

Hier nimm am besten gleich http://www.techpowerup.com/downloads/1325/mirrors.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Proggis?
CPU-Z, Prime95, Orhtos, CPU-Temperaturüberwachungstool(noch auf der Suche). Und dann erst einmal austesten, was sie im normalem Betrieb so anzeigen & was das alles zu bedeuten hat - die Werte. Ich gehe da lieber etwas ruhiger dran. Und als ich meinen Core2Duo E6600 übertaktet habe, da gab es schon Dinge, die man hätte so falsch einstellen könnten, dass einiges kaputt gewesen wäre! Und gibt es jetzt sicherlich auch ->CPU-Temperatur zu hoch, dann ist die CPU dahin.

ein schönes Wochenende
(hier fängt es grad an zu regnen)

Ok, gibt alles als Freeware!
Einfach den Programmnamen googlen und du wirst fündig!
Ich hatte auch nen e6750 und ich hab nichts kaputt bekommen!!
Und die CPU geht NICHT kaputt, weil die schon Abschaltmechanismen drin hat, die das verhindern.

Und wie gesagt, ich verstehe schon Deine Vorsicht, man will seine teuer erkaufte Hardware ja nich über den Jordan schicken. Aber trotzdem, scheiß Dich net so ein und versuchs einmal!

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:19 ----------

Ich hoffe du hast nicht vergessen den CPU Kühler zu installieren ? :lol:

Man soviel Angst gibt es doch gar nicht, wenn nicht gerade 1,5 V auf den Prozzi jagst, geht der auch nicht kaputt.


Auch wenn Du 1,5 nimmst, brennt die CPU nicht sofort ab!!
Ebenfalls, wenn Du keinen Kühler montierst, hast Du noch ein paar Sekunden :fresse: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So,musste grade mit erschrecken feststellen in Memtest das bei 471 FSB Teiler 2.40b nicht stable ist,nach 1 Sekunde hatte ich schon über 10.000 Fehler und das meldete weiter wie bekloppt,vorher lief es zu 100% da bin ich mir 100000% sicher mit 6-5-5-15,und jetzt brauche ich auf einmal 6-5-6-15 jemand sowas schonmal erlebt?

lass die ram riegel mal mit standard laufen,aslo 33fsb und 1066 mhz!
 
Ich hab die lösung doch schon,nur das ichh bei den TImings auf einmal mehr brauch is komisch....
 
Vielleicht altern deine Riegel ja bereits. Corsair oder ;).

Ist doch bei CPU's auch so, dass sie degenerieren können mit der Zeit.
 
trfc dient nur sehr wenig der performance, kann aber sehr gut helfen, wenn 4 Riegel Probleme machen.
Sind das 4x1Gb oder 2 sets aus 2x2?
8gb :)

hab jetzt bios f10b drauf und nun geht teiler 2.40 nicht mehr ?
mit dem f4 schon

ram skew hab ich bereits auf +500


edit:
kann mir jemand das F9 mit dem aktuellen 1.20 AHCI schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Corsair...hab jetzt schon öfters gelesen,das die 1066er auf einmal defekt werden usw.....war also kein Einzelfall bei mir!!!

Mein SysProfil ist jetzt erstmal soweit fertig,wird noch ausgebaut...köntt euchs ja mal trotzdem angucken und mir ein Feedback geben!

Also ich finds gut :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh