Whitecker007
Legende
DDR3 soweit ich das mal beobachtet hab braucht immer weniger Spannung glaub ich,daher wahrscheinlich das Irrtum.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So siehts aus, meine 1800er liefen auf ich glaube 1,65v! Da es schon ein wenig her ist das ich DDR2 hatte, war iche infach mal davon ausgegangen, das die jetzt auch weniger Spannung brauchen!
Wobei man unterschieden muss zwischen den Tripple Channels welche max 1,65v haben und den Dualchannels für ein 775er Board zb, die brauchen auch 1,7-1,9v!
Nun gut jetzt ist es ja geklärt!
Hat einer schon die neuen Blade, 1200er mit 1,8v? Die Shops haben sie noch nicht in geizhalz!
aber vielleicht könnte man ja die erste Seite noch ergänzen um empfohlene BIOS-Settings für sehr gängige OC-Kombinationen, die "Ottnormalovercklocker" mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem stabilen 24/7 verhelfen.
Mein Speicher hat aber laut Spezifikationen 1,8-1,9v!
Mir war nur nicht klar, das bei DDR2 immer noch so hohe V nötig sind! Die kosten ja nicht mehr die Welt!
Aber wenn 1,8 Low Volatge Modelle noch nicht üblich sind, ist meine Frage ja beantwortet!
ich habe meinen Speicher nicht selbst gekauft, der war bei meinem Bundle dabei, deswegen war mir das nicht ganz klar! Ich hatte in letzter Zeit nur DDR3 Boards!
Das wichtigste steht da. Solang du nicht drüber gehst passiert nix...das is schon 90%....
[/B]Ich hab dir doch gestern eine super Vorlage gegeben was willst du den noch?
Meine sind sogar bis 2,4 V freigegeben.^^
und, was soll mir das jetzt sagen?
Also - meinen CoreDuo habe ich damals übertaktet und da war das Pflicht, ansonsten wären die Karten im PCI-Steckplätzen kaputt gegangen! Weil bei der Erhöhung des FSB auch die PCI-Clock mit angehoben worden wäre. Und genau vor so etwas habe ich Angst. Ich kenne mich halt´ nur mit Core2Duo-Overdlocking aus. Beim Core2Duo, gab es Anleitungen zu Hauf - die gibts leider beim Core2Quad nicht - daher Frage ich dann lieber nach, bevor nachher alles Schrott ist.@o0Pascal0o
Das wurde damals so beim P965 Chipsatz empfohlen (und wurde zum Hipe)
da es beim OC Setting, Schwierigkeiten gab wenn der PC Stromlos war.
Bei den RAM Setting im Bios, würde ich dir empfehlen diese erst einmal alle
auf Auto stehen zu lassen wenn du jetzt erste OC-Versuche machst!
@Scui - danke - gilt das auch für einen Q9550 E0 ->den habe ich ja und das ist ein QuadCore.
Also - meinen CoreDuo habe ich damals übertaktet und da war das Pflicht, ansonsten wären die Karten im PCI-Steckplätzen kaputt gegangen! Weil bei der Erhöhung des FSB auch die PCI-Clock mit angehoben worden wäre. Und genau vor so etwas habe ich Angst. Ich kenne mich halt´ nur mit Core2Duo-Overdlocking aus. Beim Core2Duo, gab es Anleitungen zu Hauf - die gibts leider beim Core2Quad nicht - daher Frage ich dann lieber nach, bevor nachher alles Schrott ist.
Hi,ein C2Q verhällt sich beim OC anders wie ein C2D,Du musst die GTL´s mit nem anderen % Wert berechnen und noch ein paar andere Dinge,hatte allerdings selbst nie einen C2D.
Um einen E8400 auf 4,ghz zu brngen muss man doch nur einen FSB von 500 einstellen, den Multi auf 8 ,die Vcore runter und gut ist! Was ist daran so schwer!