Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
könnte mir jemand der XPx86 und Sevenx64 hat einen kleinen Winrar und Everest Ram bench ausführen?
brauche ne kleine bestätigung, dankeee :)
gruss
mika
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend

ich könnte grad kotzen

ich habe Win 7 auf der extra gelöschten c Partion (vorher xp) installiert nun zeigte mir nach dem Win7 start der Explorer aber nicht meine 2. Partion der Platte an

UNd nach nem Neustart geht nix mehr angeblich keine Bootpartion

ich raff das nicht

ich lade grad testdisk auf ne diskette
 
eventuell musst die 2. partition noch einbinden, das geht unter verwaltung und dann datenträgerverwaltung(rechts klick auf die partition und ggf noch ein laufwerksbuchstaben zuordnen)
 
wie sieht es bei euch mit ram verbrauch aus?
wen der rechner startet dann habe ich ca 1,1 Gig ram verbrauch.
der steigt dann wenn ich programme ausführe bis auch 2,6 gig.
wenn die programme dann beendet werden geht der aber nicht wiede auf 1,1 oder so sondern bleibe bei ca 2gb ram
 
wie sieht es bei euch mit ram verbrauch aus?
Genau wie schon Windows Vista "verbraucht" auch Windows 7 keinen Arbeitsspeicher, sondern reserviert diesen.
Stichwort: Superfetch.

Im Gegensatz zu Windows XP macht Vista und Windows 7 gebrauch von ungenutzten Arbeitspeicher (wie Windows XP es noch nicht gemacht hat).
Häufig genutzte Anwendungen werden vorsorglich in den deutlich schnelleren RAM geladen, damit diese Anwendungen schneller zur Verfügung stehen.

Um es deutlicher zu machen:
unter Windows XP wurde nur die Anwendung in den Arbeitsspeicher geladen, wenn sie auch gerade benötigt wurde. Wenn man also 4 GiB RAM verbaut hat (unter 32 Bit konnte man davon eh nur max. 3,25 GiB nutzen) lag je nach Auslastung des Systems der größte Teil des Arbeitsspeichers brach. Er wurde schlicht weg nicht genutzt.
Unter Windows Vista und Windows 7 wird im Laufe der Zeit mehr und mehr Arbeitsspeicher für häufig genutzte Programm reserviert, also mehr Speicher wird auch effizient genutzt.

Du würdest dir bestimmt keinen Porsche mit 450 PS kaufen, um dann durch eine Drosselung mit 50 PS durch die Gegen zu "gurken", oder?
Speicher ist für die Nutzung gedacht und nicht um ungenutzt seinen tristen da sein zu fristen. :wink:

Bei mir werden nach dem Start ca. 1,6 GiB RAM reserviert. Da mein Win 7 Prof. noch recht frisch ist, wird diese Wert im Laufe der Zeit noch ansteigen und ich werde mich mit Sicherheit nicht darüber beschweren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
win7 32bit

also ich hab nach dem start nur 450 mb ram belegt.
im cache 100 mb.

das kommt daher das ich keine programme im autostart habe.
ich mag es wenn mein rechner schnell betriebsbereit ist.
so in 25 sekunden nach dem bios.

wenn ich aber musik produziere sind meine 3 gb ram voll.
2 gb so und den rest im cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freunde,

ich hab ein kleines für mich nerviges Problem!

Und zwar hatte ich unter WinXP es ganz gerne das ich für jeden Ordner das Aussehen, Größe des Fensters und z.b. die Ansicht (Liste, Icons) usw. selbst einstellen konnte bzw. WinXP sich das gemerkt hat.

Unter Win7 scheint das nicht mehr zu funktionieren !? Sobald ich ein Ordnerfenster einstelle wie ich es haben will (Größe und listenansicht) und dann einen Neuen Ordner öffne dann hat dieses Fenster die einstellungen des alten Fensters übernommen und umgekehrt dann auch das Nervt mich doch schon extrem das ich das nicht einstellen kann bzw. diese nicht finde ?! in den Normalen Fensteroptionen kann ich das Aussehen und verhalten nur für ALLE einstellen aber nicht individuell unter WinXP war bzw. ist es umgekehrt da hat man eine Einstellung für alle Fenster übernehmen können wenn man wollte nun kann man nur noch ein verhalten und aussehen für alle Ordner (Fenster) einstellen kennt da jemand von euch einen Trick das zu ändern ????



Tschuuuuuuuuuuuuuuuu
 
Genau wie schon Windows Vista "verbraucht" auch Windows 7 keinen Arbeitsspeicher, sondern reserviert diesen.
Stichwort: Superfetch.

Aaaah ja...

Deiner Meinung nach hat Windows 7 also keinen eigenen RAM-Verbrauch sondern reserviert diesen nur. Interessant. Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn du mal im Taskmanager auf den Ressourcenmonitor schauen würdest. Kleiner Tipp: Die ganzen Dinger, die da unter SYSTEM laufen, gehören auch zu Windows. Und die benötigen allerdings RAM.
Zur eigentlichen Frage, was den Verbrauch angeht: Mit 1GB bekommt man es imho schon ganz gut ans Laufen (Musste nur Swapping in meinem eee-PC deaktivieren, weil mir die Festplatte zuviel rödelte). Dann hat es aber nicht mehr viele Programme ertragen und mir bei Firefox, Xchat + Pidgin schon gemeldet, ich möge doch mal bitte ein paar Programme schließen (5 Sek. später war der Firefox automatisch weg). Habe letzte Woche auf 2GB aufgerüstet und das reicht vollkommen aus.
 
Deiner Meinung nach hat Windows 7 also keinen eigenen RAM-Verbrauch sondern reserviert diesen nur.
Du hast natürlich vollkommen recht. Das war auch nicht meine Meinung, sondern ich habe mich in diesem Satz
Genau wie schon Windows Vista "verbraucht" auch Windows 7 keinen Arbeitsspeicher, sondern reserviert diesen.
lediglich etwas undifferenziert ausgedrückt.
Wenn du den übernächsten Satz auch gelesen hast, wäre dir mein Fehler aller vorrausicht nach aufgefallen:
Häufig genutzte Anwendungen werden vorsorglich in den deutlich schnelleren RAM geladen, damit diese Anwendungen schneller zur Verfügung stehen.
Ich bezog mich auf die Anwendungen, dies lässt sich auch aus den von mir verlinkten und dir zitierten (Superfetch) Wikipediaartikel entnehmen.

Das ein Betriebssystem nicht gänzlich ohne Arbeitsspeicher auskommt, sollte jedem hier klar sein. ;)
Mir geht es nur immer wieder den Geist, dass man sich im Zeitalter von RAM Schleuderpreisen (4 GiB DDR Kit ~ 50 € bzw. 6 GiB Kit ~ 100 €) derbst über den <ironie>pervers hohen RAM Verbrauch<ironie> pikiert, da das Betriebssystem i.d.R. nicht für den hohen RAM Verbrauch verantwortlich ist, sondern die durch Superfetch in den RAM vorgehaltenen häufig genutzten Anwendungen. :wink:
 
Morgen

Mit Testdisk hab ich alles wiederherstellen könne aber Windows war nicht mehr auf der Partition, nach Neustallation ging nun alles
 
Dieses Symbol meine ich dass bei mir durchgestrichen ist :
78xnc.png
Ist bei mir auch so.
Dachte erst, dass es vielleicht an meinem Devolo Dlan liegt. Da aber das Internet ohne Probleme funktioniert, hatte ich mich darum nicht weiter gekümmert...

Komisch ist es aber schon irgendwie :confused:

Nerviger/ärgerlicher finde ich jedoch, dass ich bisher unter Win7 keine Radio-Streams mehr zum Laufen bekomme. Weder mit dem WMP noch dem KMPlayer klappt es. Kopiere ich den KMPlayer 1:1 nach XP, funktioniert alles auf Anhieb.
Dafür habe ich noch keine Lösung gefunden.


Win7 RC 64x
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal nachfragen, ob dies noch aktuell ist: Creative: EAX bis Version 4 arbeitet unter Windows 7 ohne Zusatztools ala Alchemy

Dann bräuchte ich für meine 2 ZS nur den Treiber und müsste mich nicht mit Alchemy rumschlagen.

Das Posting in dem Forum ist kompletter Unsinn,

EAX (egal welche Version) und direkter Zugriff auf die Soundhardware geht entweder nur per OpenAL oder über Directsound3D + Alchemy. Das betrifft sowohl Vista, als auch Windows 7. Microsoft selber hat da "ab Werk" garnichts eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Freunde,

ich hab ein kleines für mich nerviges Problem!

Und zwar hatte ich unter WinXP es ganz gerne das ich für jeden Ordner das Aussehen, Größe des Fensters und z.b. die Ansicht (Liste, Icons) usw. selbst einstellen konnte bzw. WinXP sich das gemerkt hat.

Unter Win7 scheint das nicht mehr zu funktionieren !? Sobald ich ein Ordnerfenster einstelle wie ich es haben will (Größe und listenansicht) und dann einen Neuen Ordner öffne dann hat dieses Fenster die einstellungen des alten Fensters übernommen und umgekehrt dann auch das Nervt mich doch schon extrem das ich das nicht einstellen kann bzw. diese nicht finde ?! in den Normalen Fensteroptionen kann ich das Aussehen und verhalten nur für ALLE einstellen aber nicht individuell unter WinXP war bzw. ist es umgekehrt da hat man eine Einstellung für alle Fenster übernehmen können wenn man wollte nun kann man nur noch ein verhalten und aussehen für alle Ordner (Fenster) einstellen kennt da jemand von euch einen Trick das zu ändern ????



Tschuuuuuuuuuuuuuuuu

Folgendes hat unter Vista geholfen: http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1433

Weiss aber nicht, obs mit Win7 geht.
 
Wollte nu kein extra Thread erstellen:

Im mom hab ich noch Vista 64 - win 7 ist bestellt und kommt zum release...
Nun Hab ich mir au schon ne neue Platte bestellt, da ich mein Vista-Sys nicht killen möchte. Man weiß ja nie.

Gibt das Probleme, wenn ich zum installieren von win7 die vista-Sys-Platte raus nehme, win7 auf C: (neue festzplatte) installiere und dann wenn alles fertig ist die vista platte wieder anschließe? Weil im mom ist das ja auch C:...und alles hat ja seine Datenstruktur (D:Spiele...etc etc.) -> Die Vista Platte würde Win 7 ja dann einfach hinten dran hängen, oder? Also zb....G:H:I:....


Will halt beides Booten können.


---

2te Frage:
Was passiert, wenn ich jetzt unter Vista meine Daten-Platte mit TrueCrypt verschlüssele - ist die dann erstmal unter win7 verschlüsselt und ich muss erst TrueCrypt installieren? Hat das jemand schon getestet, ob da alles glatt läuft ?

Kann mir hier keiner was zu sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine Platte verschlüsselt und sie das bei einem anderen OS nicht mehr ist, was würde dir solch eine Verschlüsslung denn bringen??? Nen bissle nachdenken kann ja nicht zuviel verlangt sein, oder? ;)
 
Joa, das ist eigentlich logisch ;)
Wollt eig. auch nur wissen, ob es Probleme gibt, wenn man auf win7 truecrypt installiert und dann halt ne platte anschließt, die unter vista verschlüsselt wurde.


---

was ist mit frage 1 ? Klappt das so, wie ich mir das vorstelle?
 
Hallo Leute,

ich hab ein paar Probleme damit, passende Treiber für meine Hardware zu finden. Ich hab zum Beispiel einen Epson Perfection1240 Scanner, für den es maximal Vista32-Treiber gibt. Was mach ich in so einem Fall? Warten, bis die einen Treiber herausbringen? Ähnlich gehts mir mit dem WiFi-Gerät meines Mainboards. Auch da - was kann man tun?
 
Epson Perfection1240 Scanner, für den es maximal Vista32-Treiber gibt...
wenn er über USB angeschlossen wird, könntest Du auf einen virtuellen Rechner ausweichen, wenn sonst wirklich gar nichts geht.
Ich betreib damit z.B meinen Motorola Bluetooth-USB-Stick.

ciao Tom
 
Für meinen Drucker (Konica Minolta PP 1300w) gibt es auch nur Vista 32bit Treiber... Neuere Treiber gibt es nicht bei mir. Ich warte schon über 6 Monate, aber 64bit Treiber gibt es leider nicht.

Hattes du vorher Vista 32bit drauf, oder wie?
 
XP32 war vorher angesagt. Da lief alles, logisch, ist ja auch schon steinalt.
 
Ich hab glücklicherweise noch ein Notebook, auf dem Vista32 läuft, vielleicht lässt sich da noch was machen. Aber ist schon ein bisschen nervig, dass der Umstieg auch sowas mit sich bringt - wobei es ja eigentlich abzusehen war.
 
bbuna8rj9c7kj7oh9.jpg

:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du da genau gemacht? QC aber nur 1 Kern wird angezeigt :hmm:

läuft in ner virtuellen maschiene.

definiere "laufen" :fresse:

zu meiner absoluten verwunderung läuft das alles andere als schlecht,
booten geht relativ schnell und
die programme auf dem bild funktionieren tadellos und starten echt flott.

kriege die tage nen altes notebook mit
athlon xp 2600 , 512mb ram und radeon 9600.

mal sehen wie es da drauf läuft (theoretisch müsste sogar aero gehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey, habe nen par probelem mit win 7 ultimate

und zwar werden nach einem neustart alle Netzlaufwerke, die mit einem Passwort versehen sind, mit "Netzlaufwerk, konnte nicht verbunden werden" angezeigt, und erst wenn man es wieder neu einbindet, kann man sich wieder drauf einloggen.

wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh