Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich hab ein kleines Problem mit Verbundenen NEtzlaufwerken...

Irgendwie behält er das Passwort nicht! immer wenn ich hochfahre sagt er das er die Netzlaufwerke nicht verbinden kann. Wenn ich im Explorer dann auf die Freigabe klicke muss ich meinen Benutzernamen und PAsswort eingeben!

Früher bei Vista hat es gereicht wenn ich in der Systemsteuerung zu dem Server die Login Daten eingetragen habe und er hat die gemerkt!

Hat hier einer eine Idee?
 
brauche mal einen rat, habe grade auf einem pc das win7 rc 32bit aufgespielt, installation ging auch ohne probleme, nur wenn ich es nun gestartet habe, und dann was anklicke, dauert es nach JEDEM Klick 2-4sec, bis sich igrnedwas öffnet, sei es ein Programm oder nur das Startmenü
habe auch schon einmal neu installiert, auf eine andere platte, aber da gibt es das gleiche problem o_O


PC konfig
AMD 3800+ 2GHz
2gb ram
ATI 1950pro
250iger sata platte
keiner der mir helfen kann ?
 
Ist frisch aufgesetzt, nicht installiert, nach 10min ist es noch genauso, nach 2 Stunden ist es auch immer noch so ... und da läuft garnichts :(

habe schon versucht mit "Windows klassisch" ob es am aero liegt, aber das gleiche.
den neuen CCC habe ich auch schon installiert, keine veränderung.
Ram hab ich ausgetauscht, keine veränderung.
HDD getausch, keine veränderung.
SATA Ports getauscht, keine veränderung
neu installiert, keine veränderung
xp installiert, alles ganz normal ... hmmmm ...
 
Sacht mal is das normal dass meine S-ata platte als Wechseldatenträger angezeigt wird sozusagen? Weil im Infobereich dieses Symbol für Hardware sicher entfernen angezeigt wird.... oO und ich die sata platte entfernen kann....was natürlich bescheuert is^^
 
normal nicht, nur wenn du im bios ahci aktiviert hast, kann das schonmal passieren
 
Ist frisch aufgesetzt, nicht installiert, nach 10min ist es noch genauso, nach 2 Stunden ist es auch immer noch so ... und da läuft garnichts :(

habe schon versucht mit "Windows klassisch" ob es am aero liegt, aber das gleiche.
den neuen CCC habe ich auch schon installiert, keine veränderung.
Ram hab ich ausgetauscht, keine veränderung.
HDD getausch, keine veränderung.
SATA Ports getauscht, keine veränderung
neu installiert, keine veränderung
xp installiert, alles ganz normal ... hmmmm ...

Schau mal mit dem Ressourcenmonitor nach welcher Prozess dies verursacht.
 
Sacht mal is das normal dass meine S-ata platte als Wechseldatenträger angezeigt wird sozusagen? Weil im Infobereich dieses Symbol für Hardware sicher entfernen angezeigt wird.... oO und ich die sata platte entfernen kann....was natürlich bescheuert is^^

So bescheuert ist das nicht da SATA hot-pluggable ist, ausser natürlich das Laufwerk mit dem OS drauf :haha:
 
normal nicht, nur wenn du im bios ahci aktiviert hast, kann das schonmal passieren


Sprich anstatt sata als IDE als ahci?! Naja ....eig net....woran könnte das noch liegen, das nervt nämlich....Achso könnte es daran liegen dass man bei den jmicron speichercontrollern diesen Treiber da seperat installen muss?
Also der für den 2-Kanal IDE Controller....war bei meinem P35 Board so und jetz beim P45 wieder...



MfG.
Mc
 
Ausführen -> perfmon.exe /res
oder Systemprogramme -> Ressourcenmonitor
oder Taskmanager -> Leistung -> unten Ressourcenmonitor klicken
 
Sprich anstatt sata als IDE als ahci?! Naja ....eig net....woran könnte das noch liegen, das nervt nämlich....Achso könnte es daran liegen dass man bei den jmicron speichercontrollern diesen Treiber da seperat installen muss?
Also der für den 2-Kanal IDE Controller....war bei meinem P35 Board so und jetz beim P45 wieder...



MfG.
Mc

Es liegt, wie schon von anderen usern geschrieben, dass du im BIOS auf AHCI gestellt hast. Ist bei mir auch so. Du kannst aber im BIOS auf IDE umstellen, dann sollte die Anzeige weg sein. AFAIK geht dann aber e-sata nicht mehr. Deshalb hab ich AHCI wieder bei mir eingestellt.

So schlimm ist das Symbol in der Taskleiste auch wieder nicht ;)
 
Es liegt, wie schon von anderen usern geschrieben, dass du im BIOS auf AHCI gestellt hast. Ist bei mir auch so. Du kannst aber im BIOS auf IDE umstellen, dann sollte die Anzeige weg sein. AFAIK geht dann aber e-sata nicht mehr. Deshalb hab ich AHCI wieder bei mir eingestellt.

So schlimm ist das Symbol in der Taskleiste auch wieder nicht ;)



Ne bei mir is S-ata auf IDE und nich AHCI...
 
Sacht mal is das normal dass meine S-ata platte als Wechseldatenträger angezeigt wird sozusagen? Weil im Infobereich dieses Symbol für Hardware sicher entfernen angezeigt wird.... oO und ich die sata platte entfernen kann....was natürlich bescheuert is^^

Bei mir war es weg, nachdem ich den Intel Chipsatztreiber und das 64-bit Floppy Configuration Utility installiert habe.
Letzteres muss man über den Gerätemanager installieren.
 
Hallo,

habe gerade Win7 Home Premium x64 auf meinem Zweitrechner installiert.
Wenn ich die ATI Grafikkarten Treiber für Win7 x64 installiere bekomme ich aber immer einen Bluescreen am Ende und dann bei jedem Reboot.

Er meldet immer ein Problem mit der atikmdag.sys

Im System steckt eine ATI HD2600 Pro.

Hat jemand eine Lösung für mich?
 
Update: mit dem Catalyst 9.7 + CCC funktioniert es wunderbar :)
Catalyst 9.8 hat ja leider nicht funktioniert.
 
Ich hab den Catalyst aus dem Startpost, sprich 9.6 ohne Probleme verwendet :)
 
Sacht mal welches OC Prog funzt eig mit W7 problemlos?
Hatte auf ista 64 bis jetz immer RivaTuner womit ich mir für meine 8800gts auch nen 2D Profil etc. erstellen konnte was echt gut war, da die Karte dann im 2D auf 200/150 lief....aber RivaTuner läuft mit den neuen Treibern nicht mehr :-(

Gibts da ne Alternative?
 
Sacht mal welches OC Prog funzt eig mit W7 problemlos?
Hatte auf ista 64 bis jetz immer RivaTuner womit ich mir für meine 8800gts auch nen 2D Profil etc. erstellen konnte was echt gut war, da die Karte dann im 2D auf 200/150 lief....aber RivaTuner läuft mit den neuen Treibern nicht mehr :-(

Gibts da ne Alternative?

also bei meienr 250 nehme ich das evg precision tool, lief auch bei meiner übergngs 88gts damals auf win 7 64bit.
 
@-McGyver: Ich habe es mit RivaTuner zum laufen bekommen, man muss halt nur in RT einstellen welche Nvidia Treiber Version man verwendet, dann kann man auch wieder Profile anlegen.
 
@-McGyver: Ich habe es mit RivaTuner zum laufen bekommen, man muss halt nur in RT einstellen welche Nvidia Treiber Version man verwendet, dann kann man auch wieder Profile anlegen.


komisch^^ vor paar tagen hatte ich den neuesten treiber installt, und riva tuner hatte den nich tmehr erkannt..deshalb hab iches jjetz gar nich mehr probiert....^^ aber es geht wirkliuch...thx^^
 
Liegt anscheinend nicht am Graka-Treiber sondern an RivaTuner (Win7 vielleicht noch nicht^^). Ich brauchte nur die Versionsnummer eintragen und dann funktionierte wieder alles :)
 
Es gab auch ein Update auf 2.24B !

Aber neue Treiber müssen halt manchmal einfach eingetragen werde.Dann arbeitet der Rivatuner auch unter W7 super.
 
Habe die Treiberlinks mal erneuert
 
lohnt sich Windows 7 statt Vista x64 zu benutzen?
Kann Windows 7 Ultimate x64 Final in Deutsch bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh