Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt sich definitiv. Wind 7 ist deutlich flüssiger und läuft bisher absolut ohne Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir nicht. Windows 7 und Firefox ist unbrauchbar. Die RC1 dagegen funzt wunderbar.
 
Also ich möchte W7 nie wieder missen sowas abartig stabiles ist schon fast langweilig stabil^^
 
hallo wie kann ich bei win 7 den benutzer auf eine andere partition verschieben? also samt aller dateien (eigene dokumente, musik etc).

habe 2 partitionen angelegt, C: für das system und programme und D: für Daten. nun möchte ich die benutzer von C: nach D: machen.

einer ne ahnung?
 
Im jeden Ordner gibts rechts oben ja das Suchfeld. Wie kann ich weitere Suchkriterien, ausser Grösse und Änderungsdatum einfügen? Mit diesen zwei Kriterien kann ich nicht ordentlich suchen.
 
Wie groß ist die Partition wo ihr Win7 installiert habt? Will alle Programme usw auf Laufwerk C: installieren also da wo auch Win7 drauf kommt.
100GB müssten reichen oder?
 
500 hab ich :fresse: die 300er war vor der neuinstallation fast voll. :shot:
Aber normalerweise reicht ne 100er Partition locker aus ;)
 
Habe eben mein Vista Mal mit der Upgrade Funktion auf Windows 7 aktualisiert. Dauerte zwar ewig, aber alles läuft sehr stabil und nichts ist verloren gegangen (Hatte zur Sicherheit noch ein Backup der WinPartition gemacht).
Habe nun nur das "Problem" dass unten rechts das Netzwerksymbol mit einem X versehen ist obwohl das Internet problemlos funktioniert. Weiß jemand Rat ?
Gibt es schon eine funktionierende Version von KIS für Win 7 ?
 
Bist du dir sicher, dass es das Netzwerksymbol ist? Bei mir habe ich das bei dem Symbol "Pc Probleme lösen"
 
Die aktuellen Kaspersky versionen funktionieren alle wunderbar mit 7.
 
Sagt mal bei mir verschwinden von manchen Progs die Icons.
--EDIT--

Also die Icons sind dann einfach weiß, die Programme starten und sind da, nur ebene weiße Icons... Wenn ich auf eigenschaften gehe sehe ich das richtige Icon, nur wirds so nicht angezeigt.

Adobe Reader z.B und Getright.

Word Outlook, etc. bleibt alles.

Iconcache.db hab ich schon gelöscht, gleiches Spiel nach ca. 3-4 Tagen.

HDD und alles i.O. Win7 rennt ansonsten wie sau.

Irgendwer ne Idee?
 
was ist daran unbrauchbar?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:13 ----------



was ist das fürne Karte oder Box?

ist ne abot air pace wi.fi Karte.... ich hatte ja schon im rc thread mein problem gepostet und viele tipss bekommen, nichts hat geholfen... hab auch alles im kompatibilitäts modus installiert...(in der beta lief es noch)
es ist so, unter der 64bit version muss man danach unter geräte manager den Treiber einbinden, sobald dann gerät wird installiert dran steht gibts nen bluescreen.... wie gesagt in der beta liefs noch... ich werde mir mal die Vollversion dann anschauen und wenns nicht läuft(also meien karte) werde ich wohl nochmal 40€ investieren müssen...(hb ja noch nen alten router und ne digicam die ich dafür verkaufen kann...)

@rappeldizupf: ic hatte bei der ebta auch firefox drauf udn es lief wie geschmiert, keine Probleme !!
 
Von der Stabilität merke ich keinen Unterschied von Vista x64 zu Win7 x64, laufen bleibe gleich gut. Firefox läuft auf meinem Win7 auch ohne Probleme ;)
 
HD4870

Schön das du das ansprichst,ein kollege hatt auch eine W-Lan Karte,ist das ein allgemein bekanntes Problem das man diese unter 64 Bit Systemen nich zum laufen bekommt??

Weil er hatt erzählt das es bei ihn uner Windows7 64 Bit und allen anderen 64 Bit Systemen nich gehen würde,nur bei 32 Bit Systemen
 
HD4870

Schön das du das ansprichst,ein kollege hatt auch eine W-Lan Karte,ist das ein allgemein bekanntes Problem das man diese unter 64 Bit Systemen nich zum laufen bekommt??

Weil er hatt erzählt das es bei ihn uner Windows7 64 Bit und allen anderen 64 Bit Systemen nich gehen würde,nur bei 32 Bit Systemen

also bei mir unter vista 64bit läuft es ohne probs.... auch unter der 64bit beta lief es ohne probs, erst der rc macht mucken... und da es der rc ist hab ich wenig hoffnung das meine karte in der Vollversion läuft...aber ich werde es testen, wenn se nicht läut muss ich mir halt eine neue holen....
 
Wollte nu kein extra Thread erstellen:

Im mom hab ich noch Vista 64 - win 7 ist bestellt und kommt zum release...
Nun Hab ich mir au schon ne neue Platte bestellt, da ich mein Vista-Sys nicht killen möchte. Man weiß ja nie.

Gibt das Probleme, wenn ich zum installieren von win7 die vista-Sys-Platte raus nehme, win7 auf C: (neue festzplatte) installiere und dann wenn alles fertig ist die vista platte wieder anschließe? Weil im mom ist das ja auch C:...und alles hat ja seine Datenstruktur (D:Spiele...etc etc.) -> Die Vista Platte würde Win 7 ja dann einfach hinten dran hängen, oder? Also zb....G:H:I:....


Will halt beides Booten können.


---

2te Frage:
Was passiert, wenn ich jetzt unter Vista meine Daten-Platte mit TrueCrypt verschlüssele - ist die dann erstmal unter win7 verschlüsselt und ich muss erst TrueCrypt installieren? Hat das jemand schon getestet, ob da alles glatt läuft ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tekkno_Frank : Ich hab das gleiche Problem mit einigen Icons die einfach "weiß" werden.
Kaspersky funktioniert jetzt, musste es wegen dem Upgrade auf 7 einfach nochmal neu installieren.

Dieses Symbol meine ich dass bei mir durchgestrichen ist :
78xnc.png
 
ahh leute, ich suche schon vergeblich nach dem notizblock-gadget für windows 7, welches ja bei vista standardmäßig integriert ist.. auf microsofts seite für windows 7 gadgets hab ichs nicht gefunden - kann mir da jemand helfen?
 
ahh leute, ich suche schon vergeblich nach dem notizblock-gadget für windows 7, welches ja bei vista standardmäßig integriert ist.. auf microsofts seite für windows 7 gadgets hab ichs nicht gefunden - kann mir da jemand helfen?

diese funktion findest du unter start -> programme -> zubehör - kurznotizen wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh