Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey, habe nen par probelem mit win 7 ultimate

und zwar werden nach einem neustart alle Netzlaufwerke, die mit einem Passwort versehen sind, mit "Netzlaufwerk, konnte nicht verbunden werden" angezeigt, und erst wenn man es wieder neu einbindet, kann man sich wieder drauf einloggen.

wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

beim verbinden pcname\freigabename als benutzername angeben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchte eben Win7 deutsch auf meinem älteren Dell Notebook (Inspiron 510m) installieren, beim Setup kriege ich aber nen super coolen Retrolook, das sieht aus wie 16 Farben :d hat das noch jemand? Irgendwie scheint das auch zu hängen, da steht nur "Setup wird gestartet..." und der Kringel bewegt sich noch aber sonst nix. Hatte beim neueren Notebook (HP dv3550) und meinem PC absolut keine Probleme.
 
Das Problem mit dem Hängenbleiben konnte ich lösen, hab die HDD mit Format neu formatiert und jetzt gehts, irgendwas war da wohl am Filesystem kaputt. Den MBR musste ich auch neu schreiben, da war wohl einiges im Argen :) hoffe dass ich nach der Installation mehr Farben zur Verfügung habe :d
 
Ich konnte mein Problem mit dem X durch das Netzwerksymbol auch lösen, einfach Mal kurz das Lankabel raus und reinstecken :d Wie simpel die Dinge doch manchmal sein können.
CMSS funktioniert in Winamp mit einem Plugin nun auch.

//edit: Mit den neuen Youp-Pax Treibern funktioniert das Ganze jetzt sogar ohne das Winamp Plugin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
könntest du das genauer erleutern ?
versteh es grade nicht o_O

vor den benutzernamen die ip bzw den rechnernamen

temp5zhn.jpg
 
vor den benutzernamen die ip bzw den rechnernamen

temp5zhn.jpg

super danke :)

also das netzlaufwerk, funktioniert soweit ;)
nur muss ich nun nach einem neustart immer noch mein passwort eingeben, um auf das laufwerk zu kommen, obwohl ich "Passwort speichern" ausgewählt habe.

Gibt es da auch einen Trick, womit ich das umgehen kann ?
 
das war eigentlich der trick...

musst halt im fenster vorher "verbindung bei anmeldung wiederherstellen" auswählen
 
Hio,
schaade das keiner auf meine bitte eingeht,
nu muss ich doch mein Problem schildern.
Habe mit meinem i7 Sys im gegensatz zu XP performanceverlust,
Bei Winrar fehlen mir weit über 1000pkt. Unter xp bekomme ich ca 4.900
bei Sevenx64 sind es grad mal 3.500 mit der neuen 3.90
SPI ist auch langsamer obwohl ich das 7 schon einigermaßen getuned hab,
alles deaktiviert was nicht gebraucht wird, dennoch finde ich den hänger nicht.
Wo ist mein Fehler ? :confused:
gruss
mika
 
@mikaTech
Dein Posting hatte ich damals bereits gelesen, nur jetzt erst musste ich in WinXp etwas erledigen und hab den Everest-Bench mal laufen lassen:
WinXp x86:
attachment.php

attachment.php

Win7 x64:
attachment.php


Turbo und SMT sind aus, C1E-State ist angewählt.

ciao Tom
 

Anhänge

  • cachemem Core I7 BCLK 185.5 RAM 1484 1T 20er Multi D0 Mushkin 6-7-6-18 WinXp.png
    cachemem Core I7 BCLK 185.5 RAM 1484 1T 20er Multi D0 Mushkin 6-7-6-18 WinXp.png
    54,3 KB · Aufrufe: 172
  • cachemem Core I7 BCLK 185.5 RAM 1484 1T 20er Multi D0 Mushkin 6-7-6-18.jpg
    cachemem Core I7 BCLK 185.5 RAM 1484 1T 20er Multi D0 Mushkin 6-7-6-18.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 175
  • Winrar WinXp x86.PNG
    Winrar WinXp x86.PNG
    3,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Upgrade von Vista Enterprise auf Win 7 Enterprise gemacht. Jedoch sind die Sounds noch von Vista.

Kann jemand dazu was sagen? Ist das bekannt? Kann man die neuen Sounds "nachträglich" einspielen?
 
@Matze71
jetzt müsstest noch den Bench für WinXp x86 nachschieben.
Siehe Posting 302
mikatech gings nämlich um den Vergleich beider Betriebssysteme.

P.S C6-State zufällig im Bios aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ein Upgrade von Vista Enterprise auf Win 7 Enterprise gemacht. Jedoch sind die Sounds noch von Vista.

Kann jemand dazu was sagen? Ist das bekannt? Kann man die neuen Sounds "nachträglich" einspielen?

Ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht und da sind die Sounds (Anmenlden, Abmelden usw.) gleich wie bei Vista :hmm:
 
Hio,
danke Dampfkanes,
ich bin grad dabei meine Settings deiner Sig bzw. Everest anzupassen um einen direkten Vergleich zu haben,
C-States sind alle aus
einziges manko ich hab nur 3x1GB, egal
mein erster durchlauf unter XP mit 3,7GHz und 9-9-9-24 ergab schon mal 1300pkt weniger :)
Matze71, dank auch dir, werde den Wert auch zum Vergleich nutzen.
melde mich gleich mit meiner Erkenntnis :fresse:
gruss
mika

Ä:
habe nun mit den gleichen Einstellungen wie Dampfkanes unter Seven x64 und XP x86 gebencht,

XP Pro x86:
attachment.php


Seven x64:
attachment.php


werde nun nochmal einige Game-tests machen,
ob es sich da auch so bemerkbar macht.
Da ich viel am packen und entpacken bin habe ich mich natürlich über das neue Winrar sehr gefreut.
Diese Freude war jedoch nur von kurzer dauer als ich gesehn hab wieviel mir Seven an Ramleistung raubt.
Grade durch die x64 unterstützung sollte es doch genau umgekehrt sein, oder verstehe ich das was falsch?
Hab den Verdacht das es diese Ramreservierung ist die uns die Speicher ein wenig bremsen.
Zumindest weiss ich jetzt das es nicht nur bei mir so ist, dachte hab schon mist gebaut mit dem OS.
lieben dank euch nochmal,
gruss
mika
 

Anhänge

  • Ram_XP.JPG
    Ram_XP.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 159
  • Ram_7.jpg
    Ram_7.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet:
@mikaTech
die states hab ich erwähnt, da der C6-State den Everest-Bench verfälscht (es kommt zum Teil wohl deutlich mehr raus)
Den Winrar-Bench unter Win7 kann ich grad nicht mit 3,7 GHz nachholen, da die CPU jetzt mit 3,8 (19x200) läuft. Der neue RAM will getestet werden.;)
Die screenshots von oben sind aber alle mit 20x185.5 und dem 8er RAM-Multi (wie in der sig).

die Festplatte spielt aber bei dem Winrar-Bench keine Rolle, oder?
ich hab nämlich SSDs als Systemplatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,
mit SSDs, lechts,
ich vermute das die Auslagerungsdatei mit eingreift, also sollte es schon einen unterschied geben zu HDDs.
Dennoch, wirst selbst mit 3,8GHz nicht den Winrar Wert von Seven erreichen wie unter XP mit 3,7GHz und es wäre doch schon schön wenn man mehr Leistung hätte :)
gruss
mika
 
Zuletzt bearbeitet:
@mikaTech
stimmt, kommt weniger bei rum:
attachment.php

CPU: 3,8 GHz, RAM: DDR3-1600

nun WinXp mit den gleichen Taktraten:
attachment.php


Somit ist Win7 x64 bei mir ca. 5 Prozent langsamer als WinXp x86. Wie groß ist der Unterschied bei Dir nochmal?
Du hast aber schon unter Win7 x64 auch die x64-Version von Winrar genommen?

ciao Tom
 

Anhänge

  • Core i7-920@3,8 GHZ DDR3-1600.png
    Core i7-920@3,8 GHZ DDR3-1600.png
    4,3 KB · Aufrufe: 379
  • Winrar WinXp x86.PNG
    Winrar WinXp x86.PNG
    3,4 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Mh hat einer auch von euch das Problem wenn man ne CD in Laufwerk reintut, das er nur lädt + Festplatte aktivität bekommt aber die CD einfach nicht angenommen wird?

E: Ist ein IDE Laufwerk.

E²: Weis niemand was? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand Logitech G25 unter win 7 laufen?

ich habe jetzt mit Vista treiber installiert, wurde alles gut erkannt
nur wenn ich DIRT oder Grid starte dann gibt er immer vollgas nach hinten obwohl ich nichts drücke

:wall::wall::wall:
 
hey,
ich habe w7 pro auf englisch und das das deutsche sprach packet, ich habe leider k.a wie ich das installiere oder alles auf deutsch umstelle. kann mir iwer helfen? danke
 
Ich habe das Problem, dass bei Freigaben kein Symbol erscheint. Es bleibt einfach beim normalen Ordnerbild. Kann man das irgendwie ändern?



Zudem würde ich gerne einen Netzwerkdrucker (ist an einem anderem PC freigegeben) installieren. Es handelt sich um ein altes All-in-one Gerät von HP, für das kein Win7 Treiber zur Verfügung steht.

Auf der HP Seite steht, dass ich den Treiber von einem anderem Drucker nutzen kann (Deskjet 500c). Ich weiß aber nicht, wie ich das auswählen kann.


Diese Problem habe ich gelöst, indem ich den fiktiven Deskjet 500C an LPT1 installiert habe. Danach habe ich wieder versucht den Netzwerkdrucker zu installieren und dann ging es.
 
hat jemand Logitech G25 unter win 7 laufen?

ich habe jetzt mit Vista treiber installiert, wurde alles gut erkannt
nur wenn ich DIRT oder Grid starte dann gibt er immer vollgas nach hinten obwohl ich nichts drücke

:wall::wall::wall:

Kann ich heut abend mal probieren, ob selbiges bei mir auftritt. Hab mein G25 leider noch nicht unter Win7 ausprobiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh