[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schöne sache Gamer bin mitlerweile auch von DDR200o Cl 9 auf DDR1600 CL 6 umgestiegen brauche 1,64Vdimm und 1.31VTT unter last,für die 2000Cl 9 warens 1,66Vdim und 1.34VTT.

Also weniger saft,Latenzen sind besser aber dafür ein tik weniger durchsatz.Da aber der durchsatz ehh langt habe ich mich für 1600 CL6 und bessere latenzen entschiden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich liege mit vdimm bei 1600mhz cl6 bei 1.59V und bei 2000 cl7 1.67V ,alles andere teste ich noch wenn der ram auch wirklich stabil ist,läuft mittlerweile 30min linx mal gucken wo ich damit hinkomme
 
Ihr dürft mich jetzt alle gerne einmal (!) auslachen, aber kann mir das jemand mal mit dem Speicher erklären.

Ich habe mir im Januar den 1600er gekauft, weil ich mir der 2000er damals eindeutig zu teuer war und ich errechnet hatte, dass der 1600er aufgrund des günstigen Teilers bei 3,8Ghz. bzw. 4,2Ghz. gut (als 1600er) laufen würde.

Aber Grundsätzlich ist 2000er doch besser, als 1600er, oder bin ich da nur dem Bären des Marketings aufgesessen?!?

Jedenfalls lese ich hier nun, dass einige von Euch von 2000er zurück auf 1600er gehen.
Wie darf ich das verstehen?
Oder betreibt Ihr nur 2000er als 1600er?!?

Wie gesagt - ich wäre dankbar, wenn Ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helft.
 
Ihr dürft mich jetzt alle gerne einmal (!) auslachen, aber kann mir das jemand mal mit dem Speicher erklären.

Ich habe mir im Januar den 1600er gekauft, weil ich mir der 2000er damals eindeutig zu teuer war und ich errechnet hatte, dass der 1600er aufgrund des günstigen Teilers bei 3,8Ghz. bzw. 4,2Ghz. gut (als 1600er) laufen würde.

Aber Grundsätzlich ist 2000er doch besser, als 1600er, oder bin ich da nur dem Bären des Marketings aufgesessen?!?

Jedenfalls lese ich hier nun, dass einige von Euch von 2000er zurück auf 1600er gehen.
Wie darf ich das verstehen?
Oder betreibt Ihr nur 2000er als 1600er?!?

Wie gesagt - ich wäre dankbar, wenn Ihr mir da ein wenig auf die Sprünge helft.

Sind die gleichen riegel(siehe sig.) lasse sie aber statt 2000 CL9 mit 1600 CL6 laufen da sie da bessere latenzen haben und weniger saft brauchen ;)
 
so meine neuen domis sind da ,ich tendiere bald sie auf 1600mhz laufen zulassen ,aber mal gucken wie weit ich mit den spannungen runter kann


coole Sache...mein Postmann war vor 30mins da...




...die sehen schon eingebaut geil aus...



...mal gucken was ich heute Abend reissen kann...erstmal muss ich zum Fussball...immer diese Sportlichen Verpflichtungen..:shake:
 
Hi zusammen,
sagt mal welche vorteile bringt es den uncore höher als den ram einzustellen ???also zb 1600 mhz ram und nb bei 4000 mhz hab ich jetzt schon einige male hier im thread gesehen das das einige user hier machen???
 
Hi REJ,lass mal den Everest speicher benchmark mit UC 3200 und dann mit 4000 laufen wirst den unterschied merken im durchsatzt ;)

PS: Musst aber mal schauen ob deine CPU 4 GHZ Uncore mitmacht(stabil ist):fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
THX Bullit ----muss ich dafür noch spannungen großartig ändern wär mal noch meine frage /macht auch nicht jede cpu mit oder (C0)frag jetzt mal dich bullit weil du ja auch nen dfi besitzt!?

PS: Musst aber mal schauen ob deine CPU 4 GHZ Uncore mitmacht(stabil ist)
...ja so ist das wohl!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider Meine GlasKugel nicht dabei
...das wär mal was ....aber komme nicht mal in windows rein wenn der uncore nicht *2 ist ___booten kein prob ...versteh ich nicht ...deswegen wär ne glaskugel schon nicht schlecht......
 
Wird er wohl selber sehen, muss man nicht noch extra im Forum kommentieren ;)
 
Ich kann diese Wechselei..auf den neuen Sockel überhaupt nicht so verstehen..es bringt in meinen Augen überhaupt nichts, ich mache es so wie Romeoj Lis Bullit und Gamer sagen, warten auf den ersten 6 Core Prozzi..
 
so 4,4 auch im kasten



Luft 26°C Wasser 27°C

bin schon ne weile an 4,5 dran aber packt er nicht und beim BS bin ich leider nie dabei,

wie kann ich den BS stehen lassen, da gibt es doch ne einstellung im Vista

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

Hey Kasper^^ schau mal hier ist ein bericht von asus wie man OC`mit den P55 brettern hilft dir ja villeicht ;)
PS: Musst mal am ende der bild strecke schauen sind ein paar beispiele ;)
http://www.computerbase.de/news/har...2009/august/asus_xtreme_global_summit_london/

danke Tarkan

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

@ Patric meine kommen nächste Woche, aber 2 x 2GB, habe mich entschlossen nichts mehr für den 1366 zu kaufen. nächste woche wird umgebaut und ausverkauft.
wenn eine da ist und getestet ist natürlich erst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Wechselei..auf den neuen Sockel überhaupt nicht so verstehen..es bringt in meinen Augen überhaupt nichts, ich mache es so wie Romeoj Lis Bullit und Gamer sagen, warten auf den ersten 6 Core Prozzi..

das hat nur mit der hardware sucht zutun ,nicht über den sinn fragen ,ich habe mich definitiv dazu durchgerungen den s1156 zu überspringen ,muss mal nach 2.5jahren dauer testen ,mal eine pause zumachen
 
so 4,4 auch im kasten



Luft 26°C Wasser 27°C

bin schon ne weile an 4,5 dran aber packt er nicht und beim BS bin ich leider nie dabei,

wie kann ich den BS stehen lassen, da gibt es doch ne einstellung im Vista

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------



danke Tarkan

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:13 ----------

@ Patric meine kommen nächste Woche, aber 2 x 2GB, habe mich entschlossen nichts mehr für den 1366 zu kaufen. nächste woche wird umgebaut und ausverkauft.
wenn eine da ist und getestet ist natürlich erst.


Hey,

jau gibt es...








..dort dann den harken entfernen...

..ich teste gerade in bissel deine CPU...aber muss sagen, ausser das die echt hammer kühhl ist, somit einen hohen VID, ist sie nicht so..aber mal gucken...

deine..4.4Ghz sind mal richtig cool...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:32 ----------

ich schicke meine morgen los...kriegst dann die Track&Trace Nummwer...Deal ist leider Deal.. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@kaspar

Normalerweise kommt nach einem BS beim starten von Vista,W7 usw.ein Fehlerbericht...drück einfach auf details und dann siehst du den Fehlercode...
 
Danke Patric
na dann schau mal meine 4,5 GHz an ;)
zwar nicht 1,272 aber nahe dran und etwas mehr Uncoretakt



Luft 25°C Wasser 26°C
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau..das sieht schon Hammer aus...so würde es mir ja reichen...

..ich kriege noch nichtmal 4.4Ghz mit ca. 1.32v sicher...naja, ich teste noch...

Momentan verabschieden sich immer die einzelnen Kerne..bei 4.2Ghz ...

mal gucken was noch kommt....
 
@kaspar

Normalerweise kommt nach einem BS beim starten von Vista,W7 usw.ein Fehlerbericht...drück einfach auf details und dann siehst du den Fehlercode...

stimmt hast recht, so nah und doch so fern, danke BCCode 124

was man so alles noch lernen kann hier, danke euch allen die mich bis hier mit1366 unterstützt haben

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Jau..das sieht schon Hammer aus...so würde es mir ja reichen...

..ich kriege noch nichtmal 4.4Ghz mit ca. 1.32v sicher...naja, ich teste noch...

Momentan verabschieden sich immer die einzelnen Kerne..bei 4.2Ghz ...

mal gucken was noch kommt....

einzele kerne heißt RAMspannung wenn ich mich nicht irre
 
das hat nur mit der hardware sucht zutun ,nicht über den sinn fragen ,ich habe mich definitiv dazu durchgerungen den s1156 zu überspringen ,muss mal nach 2.5jahren dauer testen ,mal eine pause zumachen

Ich bleibe auch beim 1366er...aaaaaaaaaaber zwischendurch werde ich mir ein 1156er System zusammenbauen und die Jungs in der OC Liste ein bissl ärgern...mich reizt nicht der Sockel,sondern die OC Liste...:asthanos:

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:42 ----------

@kaspar

124 ist meistens VCore...QPI/VTT eher selten...

@romeo

Wie kaspar schon sagte musst du entweder die Ramspannung erhöhen oder die Timmings entschärfen...
 
Lissi du Junkie...Himmel hergott...:lol:..selten solch einen verrückten gesehen...was ich natürlich sehr amüsant finde...

@kaspar..jau habe schon 1.67v Vdimm bei 1000Mhz 7-8-7-20 drauf...Timings..nö...der soll so laufen..wenn nicht 7-7-720 sogar..hihi..



Mal gucken...vielleicht klappt es ja jetzt....

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

naja..so mal gucken, wie lange der durch hält...



..:-[
 
Ich bin es gewohnt in Listen zu stehen...ehmm ich meine ganz oben zu stehen...:p...ohne die OC Liste wäre OCen TOTLANGWEILIG...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das war jetzt ein Kampf, aber wie wir immer anderen auch sagen ab und an ist auch zu viel Spannung nichts, und so wars, zu viel IOH und PCIe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh