[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@RNeon
den riesigen Kühblock oberhalb des Sockels hast Du nicht gesehen? :http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12547 &catid=50&Itemid=143
genau die Verteilung die Du ansprichst, meine ich auch.

du zeigst mir aber ein Sockel 1156 board das ist bei denen klar. es ging um den X58 das dort nur das P6TD hat. darum das neue Xtreme Design bei Asus

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------

@kaspaar

jo und diese verteilung hatte sich auch bewährt darum hatte ich mich damals beim x58 gewundert wieso das so ist alle pwm´s auf einem haufen. und darum hatten viele board probleme mit den Temps. hab irgendwo ein Review gesehen vom P6TD und diese rückschritt ins alte soll an kühlung was bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich beobachte den 1156-OC-Thread auch -> und was man da bisher so sieht, ist nicht gerade überzeugend:
-> Der einzig P/L-interessante Lynfield (=860er) ist nicht kühler als ein 920er.
-> OC-Ergebnisse bisher nur mittelmäßig.

Warum wechseln, wenn man schon ein besseres System hat?!?
 
@RNeon
es kam ja die Sprache auf die Abwanderung einiger User zum S1156 mit dem P55-Chipsatz.
Daraufhin hab ich das gepostet:
ansonsten werd ich dem S1366 bestimmt bis zum ersten Boarddefekt treu bleiben...
In Sachen Wakü sind die meisten P55s...imho etwas aufwändiger von den Kühlern her (Anordnung der Spawas in L-Form)...
Ich seh das unter Wakügesichtspunkten. Wer die Stockkühler drauf lässt, fährt mit der neuen (alten) Anordnung sicher besser.
Mir ging es nicht darum, welche S1366-(X58)-Board ebenfalls eine andere Anordnung der Spawas haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich beobachte den 1156-OC-Thread auch -> und was man da bisher so sieht, ist nicht gerade überzeugend:
-> Der einzig P/L-interessante Lynfield (=860er) ist nicht kühler als ein 920er.
-> OC-Ergebnisse bisher nur mittelmäßig.

Warum wechseln, wenn man schon ein besseres System hat?!?

ich beobachte auch und in anderen foren auch. bisher hat mich nur der i5 750 etwas überzeugt weil der auch unter Luft 4-4,1 ghz macht. aber auch nichts besonderes. ich hatte gehofft das man zumindest so 4,3-4,4 sieht bei den teilen mit Luft.
 
evtl wird es ja dann mit den neuen Stepping etwas besser,

war ja bei i7 920 auch so C0 hohe VCores und hohe Temps, da war auch nicht an 4,4 oder sogar 4,6 GHz zu denken ;)
 
Naja, ich würde mal warten, Intel wird da auch wieder ein neues Stepping nachliefern...so wie beim i7 C1/CO --> DO...:d

DAnn sieht die Welt dort drüben auch anders aus. Momentan muss ich recht geben, das die OC Ergebnisse nichts besonders sind...

..aber mal schauen, was die kleinen Geschwister unter Wasser dann an Peformances zeigen können..

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

hihi...ich tippsel und @kaspar war schneller..da kann man mal sehen..2 doofe 1 Gedanke..
 
vielleicht baue ich meiner perle ein neuen pc mit dem 1156 zusammen ,dann kann ich auch an der front kämpfen ,nur sie ist sehr geizig ,aber der sockel überzeugt mich nicht wirklich
 
also ich glaube kaspaar wird uns jetzt mal zeigen was sache ist ;) bin schon gespannt.
 
naja auch wenn durch weg 4.6ghz machen ,bin ich nicht so überzeugt von ,aber als zweit spielzeug aber ganz nett
 
..und vorallem mit dem 870`iger...bei mir würde es gerade mal für den 750`iger reichen..:coolblue:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:22 ----------

naja auch wenn durch weg 4.6ghz machen ,bin ich nicht so überzeugt von ,aber als zweit spielzeug aber ganz nett

hmm...4,6Ghz für den 24/7 unter Wasser würde mich schon überzeugen, muss ich zugeben...:lol:
 
auch die schaffen das auch nicht und wenn ich ein 750ger nehme ,dann ist das doch ohne smt oder irre ich mich da
 
naja...ausschalte tue ich es nie..dann hätte ich mir ja auch ein Quad holen können und kein i7/i5...mener Meinung nach

Denn ewig aus und anschalten, wenn man mal nicht daddelt ist auch Sinn und Zweck..:d

..und trible Channel brauch man, auch nicht unbedint,zum Daddeln..

..aber ohkai..muss ja jder selber wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja selbst ausgeschaltet leistet der i7 mehr als mein alter x3350

das stimmt! bei mir lohnt es eigentlich nur bei der videobearbeitung..und das schiebe ich eh immer monatelang vor mich hin. dann kann man ja auch einfach mal ein HT on profil vorher laden. beim zocken läufts in der regel mit HT on eher langsamer teilweise signifikant!
bei meinem C0 könnte ich bei 4200 die v-core von 1,344v auf 1,296v senken was gute minus 35watt an der steckdose gemssen zur folge hatte. beim xenon hab ich noch nicht ausprobiert...auf jedenfall bleiben die cpus ohne ht wesentlich kühler!
bevor ich mir nen 1156er ohne smt/ht hole würde ich erstmal versuchen meinen i7 mit ht off ein bisschen zu kitzeln..bei lis könnten das sicher interessant werden in richtung 5G;)
 
wie kann ich das nochmal einstellen das dieser BS stehen bleibt und nicht nach dem zurückschreiben automatisch neu startet?
 
so meine neuen domis sind da ,ich tendiere bald sie auf 1600mhz laufen zulassen ,aber mal gucken wie weit ich mit den spannungen runter kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh