[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1366 Laberthread =- (3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, leider noch für den 1366, dachte nicht das die Domis doch noch diese woche kommen und habe auf verdacht bestellt, gehen aber uneingbaut zurück.

Speicher 1156, da warte ich bis die Domis GT verfügbar sind, oder Mushkins mit 2000 cl7 oder cl8

Gulftown nein, min 600 Euro für ne CPU ist mir zu teuer ;)

1366 wird langsam zu einem very High-End, vorallem im Preis. und daher steig ich um :wink:
 
Romeoj rüstest auch um auf S1156?
Hat eigentlich Intel gut eingefedelt zuerst S1366 dann S1156 die Freaks wie uns abzuzocken.
 
Zimmer- / Wasser-Temp?
Ergebnis von der Vcore ja wirklich ganz gut.
Aber dafür ist Deiner doch etwas wärmer (sogar wärmer, als meiner mit 1,282Vcore?!?).

zimmer heute morgen 24grad wasser sensor habe ich gerade nicht dran sind aber sicher gute 35°+. bei mir hängt außer den platten alles im kreislauf(X2,spawa, mainbord) mit einer normalen laing. da soll auch noch was passieren..abgesehen davon ist der aber auch ein ganz schöner hitzkopf.
bei unter 20grad luft kann ich ihn knapp auf 60 grad halten..
 
Romeoj rüstest auch um auf S1156?
Hat eigentlich Intel gut eingefedelt zuerst S1366 dann S1156 die Freaks wie uns abzuzocken.

hmm..ich wollte eigentlich nicht, denn ich bin echt scharf auf den 6 Kern. Und da der ja nu auf 1366 lüppt, werde ich wohl ein aussterbenes Tierchen werden..so wie ich das lese...

..Mann kann ja anschliessend immer noch schauen, wenn es wirklich nur solch derbe teure 6 Kern CPU`sgibt...aber einmal wollte ich es schon testen...

und du @octacore..??
 
Romeoj rüstest auch um auf S1156?
Hat eigentlich Intel gut eingefedelt zuerst S1366 dann S1156 die Freaks wie uns abzuzocken.

1156 reizt mich aber irgendwie nicht so!? dann schon eher hexacore:rolleyes:
mehr leistung wirt man aus den 1156ern sicher nicht heraus bekommen.wenn evtl. auch mehr takt.. denke das werden beschnittene 1366er sein und kein eigenständiges core design mit "nur" dual chanel interface oder!?
 
hmm..ich wollte eigentlich nicht, denn ich bin echt scharf auf den 6 Kern. Und da der ja nu auf 1366 lüppt, werde ich wohl ein aussterbenes Tierchen werden..so wie ich das lese...

..Mann kann ja anschliessend immer noch schauen, wenn es wirklich nur solch derbe teure 6 Kern CPU`sgibt...aber einmal wollte ich es schon testen...

und du @octacore..??

ich bleibe auch bei dir;)
sicher werden die wieder zurück umrüsten..was son berufsmäßiger ocer ist..:d
 
... denke das werden beschnittene 1366er sein und kein eigenständiges core design mit "nur" dual chanel interface...
glaube ich eher nicht. Immerhin ist ja bei den Lynnfiels ein PCIe-Interface integriert. Oder denkst Du, dass jeder Bloomfield ein solches deaktiviertes Interface mitschleppt?

ansonsten werd ich dem S1366 bestimmt bis zum ersten Boarddefekt treu bleiben (ein solcher hat mich vorzeitig auf den S1366 wechseln lassen).;)
In Sachen Wakü sind die meisten P55s, obwohl ja die Northbridge entfallen ist, imho etwas aufwändiger von den Kühlern her (Anordnung der Spawas in L-Form). Von daher wars wieder gut, das mein altes Evga-Board gestorben ist.

ciao Tom
 
he he...ich bleib bei meinem. optimiere mein sys noch etwas baue mein pc erstmal fertig und stecke das "gesparte" geld evtl. in meinen ersten intel EE prozzi sofern es die HEX-en nur als EE geben wird...das board könnte bei nem EE auch bleiben weil ich ja dann mit dem freien multi nicht mit dem bclk limit meines boards zu kämpfen hätte..
zudem kommen ja dieses jahr auch noch wieder investitionen in die GRAKA hardware auf uns zu sofern man auch da auf höhe der zeit bleiben möchte:rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:04 ----------

glaube ich eher nicht. Immerhin ist ja bei den Lynnfiels ein PCIe-Interface integriert. Oder denkst Du, dass jeder Bloomfield ein solches deaktiviertes Interface mitschleppt?

ansonsten werd ich dem S1366 bestimmt bis zum ersten Boarddefekt treu bleiben (ein solcher hat mich vorzeitig auf den S1366 wechseln lassen).;)
In Sachen Wakü sind die meisten P55s, obwohl ja die Northbridge entfallen ist, imho etwas aufwändiger von den Kühlern her (Anordnung der Spawas in L-Form). Von daher wars wieder gut, das mein altes Evga-Board gestorben ist.

ciao Tom

ok, wusste ich nicht, deshalb hatte ich die aussage ja auch als vermutung gekennzeichnet..das deutet dann wohl doch eher auf was neues hin;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Sachen Wakü sind die meisten P55s, obwohl ja die Northbridge entfallen ist, imho etwas aufwändiger von den Kühlern her (Anordnung der Spawas in L-Form). Von daher wars wieder gut, das mein altes Evga-Board gestorben ist.

ciao Tom


Spawas in L-Form, ist doch jetzt auch schon so bei den meisten Boards, oder verstehe ich da etwas falsch
 
Moinsen@ll,bleibe euch auch treu mit den 1366,sonntag wollen wir erst mal das Classifield einbauen/unter wasser setzen und richtig Quälen^^.
Das nächste was anliegt wird warscheinlich 2x GT300 und dann erst der 6 Kerner:bigok:

Ps.der s.1156 reizt mich überhaupt nicht:shake:
 
bei den sockel 1366 hat Asus ja mit dem neuen P6TD mit dem so genannten XtremeDesign die Spawas auch in L Form.


@all

bei mir hatte es ach kurz gejuckt den Sockel 1156 zu testen. Zumal ja richtig geile Boards anstehen wie von DFI oder EVGA aber nachdem ich ein paar tests die Tage gesehen habe sowohl hier als auch in anderen Foren bin ich davon erstmal geheilt denke ich. Die Dinger sind nciht wirklich kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ja live berichten wie se laufen.

kommt heute

ach mist kühler fehlt noch

was ist diese L-Form kannst mal ein Bild posten und dazu das normale, bitte


@ Heiko
:fp
 
ich kann ja live berichten wie se laufen.

kommt heute

ach mist kühler fehlt noch

was ist diese L-Form kannst mal ein Bild posten und dazu das normale, bitte


@ Heiko
:fp

Naja eigentlich müsste es Gamma form heisse also so Γ .

So war es ja auch bei den sockel 775
 
gamma? ist doch eher ein auf den kopfstehendes L oder!?
das gamma aus der physik sieht auf jedenfall anders aus;)
welches meinst du den?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:56 ----------

ok habs gegogelt du meinst das kyrillisch gamma..lol!
aber eins ist sicher das bringt auf jedenfall 500mhz beim oc:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein Gamma und das ist Griechisch und kein Kyrillisch ! und das sieht so aus wie ich es geschrieben habe oder meinst ich als Grieche weiss nicht wovon ich rede?
 
wird wohl so sein im griechischen, dessen ich und die meisten hier wohl aber nicht mächtig sind. sollte ja auch kein angriff sein;) ich meinte das hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Gamma und war deshalb etwas irritiert. physikalisch also ähnlich eines y
 
Zuletzt bearbeitet:
genau und was steht da griechisch. Ne du war kein ANgriff von dir nur ich muss es dann immer klarstellen weisst du. Es gibt manche die denken z.B. das Griechenland in mitte Asien liegt habe ich alles schon gehabt und wenn man dann so Antwortet wie ich eben dann vergisst es der andere auch nicht mehr ;) nichts für ungut :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:06 ----------

nein, leider noch für den 1366, dachte nicht das die Domis doch noch diese woche kommen und habe auf verdacht bestellt, gehen aber uneingbaut zurück.

Speicher 1156, da warte ich bis die Domis GT verfügbar sind, oder Mushkins mit 2000 cl7 oder cl8

Gulftown nein, min 600 Euro für ne CPU ist mir zu teuer ;)

1366 wird langsam zu einem very High-End, vorallem im Preis. und daher steig ich um :wink:

die Domi GT sind verfügbar. schau nach. 4gb 2000 cl8 bei geizhals. z.b. PCKING 8 stück auf Lager ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, beim meinem Evga X58 z.B. reicht für die Spawas ein Kühlblock:
attachment.php

wobei es ja genau genommen auch ein kleines L ist (stehend in dem Fall bei ATX).

und hier zum Vergleich ein P55-Board:http://www.hardwareluxx.de/index.php?option=com_content&view=article&id=12547 &catid=50&Itemid=143

da sind die Spawas wieder wie bei den S775-Boards auf 2 Bereiche (links vom Sockel und oberhalb des Sockels verteilt)--->entweder 2 Kühlblöcke oder ein größerer notwendig (falls der Platz dafür vorhanden ist).
Stimmt schon, das L steht auf dem Kopf.
Sollte die 2reihige Anordnung besser Übertaktungsergebnisse ermöglichen, dann wirds den ein oder anderen sicher freuen.
Für meine Belange machts so ein Board aus Wakü-Sicht eher uninteressant.
Klar, es gibt auch welche, die kommen mit einer Reihe aus. Ich glaub sogar ein Board, das mir prinzipiell gefallen würde (Evga P55 Micro). Das ist aber nichts, so lange ich noch auf SLI angewiesen bin, da ich sonst die Soundkarte nicht unterbringen kann.

ciao Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich weiss ja nicht was jetzt ihr hier meint mit dem L. ich dachte damit ist gemeint das die PWM´s verteilt sind links und oben vom sockel und das auf dem bild jetzt ist ja einfach nur eine seite wie bei jedem x58 board ausser dem neuen P6TD jetzt.
 
die Domi GT sind verfügbar. schau nach. 4gb 2000 cl8 bei geizhals. z.b. PCKING 8 stück auf Lager ;)

aha, danke voll übersehen,

warte dann och ab bis sie mehrfach verfügbar sind werden dann noch etwas günstiger, die tage soll Mushkin auch noch einen 2000er kit bringen mal abwarten. so lange tuns mal 2 von 3 Riegel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh