MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab ein paasr Probleme mit meinem Sansa c240:

Nachdem ich ihn vor ein paar Monaten bekommen, habe ich sofort doe Rockbox installiert. Das hat super geklappt und lief auch prima. Einziges Problem war leider, dass der Player immer seltener am PC (Vista x64) erkannt wurde, bis gar nichts mehr ging. Der Player ist natürlich auf MSC eingestellt gewesen.

Dann habe ich die Rockbox irgendwie deinstalliert bekommen und den Sansapatcher drüberlaufen lassen.

Nun ist es so, dass ein Laufwerk am PC angezeigt wird, aber beim Klick darauf die Meldung erscheint, ich solle einen Datenträger einlegen. Ich habe also keinen Zugriff mehr auf den Player im MSC Modus. Formattieren geht also auch nicht.

Ich kann nur noch auf die automatische Erkennung umschalten (also kein MSC) und den Player im WMP bestücken. Leider steht mir auch die gute Rockbox FW nicht mehr zur Verfügung.

Ich hab schon alle Anleitungen, die ich finden konnte, ausprobiert. Leider ohne Erfolg.


Was kann ich sonst noch tun? Ich hab schon mal dran gedacht, bei Sandisk anzurufen und die al zu fragen-

Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich die Rockbox wieder ans laufen bekomme?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand von euch den neuen Creative Zen X-Fi 2 in den Händen gehabt und kann berichten?
 
Hallo,

ich suche einen kleinen schlichten mp3 Player, besser gesagt einen OUTDOOR mp3 Player.
Er muss Wasserdicht, Schlamm, Sand sowie Kratzfest und fallfest sein.
Kennt ihr da was?
 
Ich habe mir erst mal den hier gekauft

creative_zen_4gb8vxz.jpg


Wie findet ihr den?
Gabs für 40 EUro bei Amazon :)
 
Für den Preis genial, aber ob der so stabil ist wie du es gerne hättest...?
 
Ne da habe ich auch nichts gefunden, da werde ich mir wohl mal ein Outdoor handy kaufen müssen.

Btw.
Würdet ihr den Sansa Clip noch dazukaufen?
Ich kann mich imo aber nicht entscheiden, ob 1GB oder 2GB :/
Der ist ja dann nur fürs Joggen und ich glaube nicht das ich da mehr als 8-10 Alben brauche.??
Mhh kann mich nicht entscheiden, naja wie ist denn der Preis so??

http://cgi.ebay.de/1GB-SanDisk-Sans...ash=item3ef7f93611&_trksid=p4634.c0.m14.l1262

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270447852501&ssPageName=STRK:MEWNX:IT
 
10 alben sind ja schon 1.5gb :fresse:
also eher das 2gb modell...mindestens...
 
Ich hab hier in D bei Amazon 35€ für 4GB gezahlt...

Ich finde den Preis bei beiden sehr gut.
 
Creative Zen Mozaic reagiert nicht mehr..
Ich habe den ausgepackt, an den PC aufgeladen 3 Stunden oder etwas länger und jetzt macht er nix schaut selbst..



//Also langsam komme ich mir ziemlich verarscht vor.
Das mit der rest Taste an der Seite ist ja vllt. noch io.

Aber dann ist bei einer Taste der Druckpunkt überhaupt nicht mehr da, die Taste lässt sich sehr viel schwieriger eindrücken als die anderen und knarzt am lautesten von allen.
Die Verarbeitungsqualität der Tasten ist ech ÜBEL!

Was ich dann noch mit anschauen muss, ist das der Player schon voll mit Musik und Bildern ist !!!
Die Videos waren jedoch nur so Werbefilme von Creative.
Ich habe den bei Amazon gekauft, verpackung war noch original zu.



Was mir auch noch aufgefallen ist, die Firmware die installiert ist auf dem Player ist ziemlich alt, ich habe mir auf der Creative homepage eine neurer runtergeladen, ich flashe mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar muss doch auf der neusten version sein..
Schau dir mal an wie der Akkuladestand bei mir aussieht, der ist total aufgeladen aber es hängt genau in der mitte.
Das haben die mit der Dezember 2008 firmware behoben.

Btw. oben wollte ich schreiben Reset taste und nicht rest taste :d

Das ist eh die härte, wenn der Player neu ist und kein RMA produkt, dann sollte Creative aufhören komische Musik vorzuinstallieren und die Bilder genauso...

 
Zuletzt bearbeitet:
wie wärs wenn wir ein news thread für mp3/pmp player machen? das wär sicherlich übersichtlicher und informatiever wenn man sich über kommende modelle informieren will.
 
Toll ey hier kriegt man tagelang keine antworten und jetzt redet ihr ums Thema rum..
Sagt man lieber was zu meinem ach so tollem Creative player :/
 
wie wärs wenn wir ein news thread für mp3/pmp player machen? das wär sicherlich übersichtlicher und informatiever wenn man sich über kommende modelle informieren will.

Lohnt sich vermutlich nicht. Ich werde die Tage aber mal ein News-Roundup über neue Player in den Startpost editieren.

Toll ey hier kriegt man tagelang keine antworten und jetzt redet ihr ums Thema rum..
Sagt man lieber was zu meinem ach so tollem Creative player :/
Immer sachte.
 
Ist doch so und auf einmal kommen sie angelaufen.

Der Creative Mozaic ist ganz nett, wenns ums Design geht.
Das tastendrücken will ich meinen Mitmenschen wenn ich z.B. im Zug fahre aber eher nicht antun.
Außerdem kann man auf dem Player ein Wechsellaufwerk installieren, ohne das man Treiber oder so braucht.
Das Problem ist aber leider, das man keins größer als 2GB einstellen kann.....
 
Er hat ja nur max. 2GB Speicher wenn ich ihn halt so einbinden will, das er ohne Software etc. drum rum installieren läuft..
Da macht er aber nur max. 2GB.
Hab aber einfach Treiber INstalliert, jetzt läufts.
Das teil ist ganz cool, aber Videos sind echt no go auf dem ding.
Das sieht aus wie auf ner LED Schrifttafel...
 
Ich wende mich einfach mal an den Thread hier, da hier wohl die meisten Erfahrungen in Sachen (In-Ear) Ohrhörer vorhanden sind.

Wie schon angedeutet suche ich gute Ohrhörer, gerne auch In-Ear. Diese sollten allerdings sehr klein bzw weich sein da ich die mitgelieferten von meinem Sony Ericsson Handy eher störend empfinde.

Optimal wäre ein gerader Klinkenanschluss, muss aber nicht unbedingt sein.

Preislich hätte ich mir so maximal 25€ vorgestellt.
 
hmm die creative 630 wären ne option (preislich sogar unter 25) die mitgelieferten silikonstöpsel sind sehr weich und in 3 grössen vorhanden. Ich persönlich finde sie angenehm zu tragen aber das ist natürlich immer etwas subjektiv :-)
 
hmm die creative 630 wären ne option (preislich sogar unter 25) die mitgelieferten silikonstöpsel sind sehr weich und in 3 grössen vorhanden. Ich persönlich finde sie angenehm zu tragen aber das ist natürlich immer etwas subjektiv :-)

genau die hatte ich im blick :d
in grün würden die auch toll zu meinem neuen alten iPod nano passen.
Aber ich habe halt eben gelesen das die Verarbeitung nicht das wahre sein soll und die Ohrstöpsel drücken, aber das ist natürlich von Person zu Person verschieden.

Aber gut, nach deiner Empfehlung werde ich sie wohl nun doch bestellen:drool:
 
Die Ohrstöpsel drücken so stark, das du eine Ohren dingens entzündung bekommen kannst.
Das war bei mir der fall weil sie sich beim Joggen aufgrund schweiß immer wieder verrutscht haben.
 
dann hätte ich eben die kleineren aufsätze rauf getan

und nun ja drücken ist eben verschieden wirst sie wohl probieren müssen ums raus zu finden :-)

zur verarbeitung: nun ja was willst du um den preis erwarten? bei mir halten sie etwa 1 1/2 bis 2 jahre und ich geh nicht gerade sanft mit ihnen um. danach gibts eben neue.
 
1. Ist das hier kein Werbethread
2. Wieso gefällt dir der Mp3-Player, der in 1 minute für 10000 Stunden Musik lädt nicht mehr :d ?
 
ich brauche einen neuen mp3 player. im moment hab ich einen sandisk clip 2gb.

-hätte gerne lieber 8gb bis 16gb
-ich will zusätzlich zur listennavigation auch noch ordnernavigation. wie z.B. beim Cowon A3 oder Archos 5 wo man die freie wahl hat ob man über ordner oder tags navigiert.

-muss wieder klein sein, zwar nicht zwingend so klein wie der clip, sollte jedoch lauftauglich sein. der Creative Zen ist gerade noch so machbar von der größe, beim laufen nervt der allerdings schon in der tasche, besonders beim sprint.

-lied weiter/zurück und lautstärke bedienung ohne den player sehen zu müssen wären ein plus, beim clip klappt das gut.

-video brauche ich nicht

-der sound muss so gut sein wie beim clip, da darf nicht zu viel rauschen denn durch meine ultimate ears 5 pro wird rauschen besonders gut wiedergegeben (was natürlich schlecht ist). beim clip ist da etwas rauschen da was noch in ordnung geht, aber so einen müll sound wie z.B. bei Archos 605 oder Archos 5 will ich nicht haben.

angeguckt hab ich mir den cowon iaudio 7. dieser scheint laut handbuch über ordner zu verfügen. warte noch ab um zu sehen ob es nicht eine bessere alternative gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
oh der gefällt mir auch. klangqualität ist gut bei dem ding?
dann bräuchte ich nur noch nen paar gescheite in ears für metal/gothic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh