MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für akkus sind da drin?

ich kenn den walkman net, aber falls du ihn am usb port geladen hast (500mA max) schafft man in 30min maximal 160mAh (was nichts ist)

für nen (was echt klein is) 1,5Ah akku in 30min zu laden, bräuchte man nen ladestrom von fast 5A :fresse:

also rechnungen gelten für normale nimh akkus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute einen Cowon D2+ bestellt, bin mal gespannt was der so bietet. Man hört ja fast nur gutes über ihn :)
 
ich hab meinen guten alten iriver h120 reaktiviert, hdd raus, 16gb compactflash rein, rockbox drauf und bin glücklich. glaube, es gibt klanglich ein kaum besseres und funktionaleres gerät
 
was für akkus sind da drin?

ich kenn den walkman net, aber falls du ihn am usb port geladen hast (500mA max) schafft man in 30min maximal 160mAh (was nichts ist)

für nen (was echt klein is) 1,5Ah akku in 30min zu laden, bräuchte man nen ladestrom von fast 5A :fresse:

also rechnungen gelten für normale nimh akkus

Ich weiß nicht was für ein Akku da drin ist, allerdings ist es kein normaler Akku, oder Sony hat eine Technik entwickelt die für das lesen von MP3 Dateien sehr wenig Energie braucht, weil ich hab den vohin wirklich für 30 min. geladen.
 
aha...mal was ganz neues...energiesparsames mp3 lesen :fresse:
naja...können wir nicht mal ein anderes thema anfangen?
jedesmal landen wir bei radi's akkulaufzeit von 50 stunden...:d
 
HI

Ich steh kurz vor dem Kauf eines Sony E436 und hab dazu ein paar Fragen.

1. Ich habe gelesen, dass man den nicht über ein Normales USB SAteckladegerät laden kann weil das zu schwach sei und man folglich ein passendes (stärkeres) von Sony braucht, das nicht im Lieferumfang dabei ist.
Stimmt das? Ich hab noch eins von Apple mit dem ich sämtliche Player bisher geladne habe und imemr funktioneirt hat. Wieso sollte das beim Sony nicht passen? USB Strom am PC ist doch immer gleich und am PC wird man ihn ja wohl laden können, oder? Folglich müsste der Apple Stecklader auch passen. Oder nicht?

2. Wie ist die Software vom E436? Schnell? Wenn ich den am PC ansteck, hab ich dann ein normales Laufwerk auf das ich ordner erstellen kann und darin wieder Unterordner und darin dann die Title rein und genau so möchte ich das am Player wieder öffnen und durchnavigieren können. geht das? Oder werden sie dann irgendwie selbst vo der software nach alben oder Interpreten (was dann i.d.r. bei sehr vielen titeln nicht mehr passt, weil es einmal einen tippfehler im namen gab usw usw) sortiert?

3. Frage zum Sansa Fuze: Kann man da auf dem runden kreis drehen? also wie beim ipod? oder nur nach oben, unten, re, li, klicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
3. Frage zum Sansa Fuze: Kann man da auf dem runden kreis drehen? also wie beim ipod? oder nur nach oben, unten, re, li, klicken?

Ja, mit dem Rad bedient man das Teil (Menünavigation, Lautstärke ect). Ei9n Druck auf die Tasten oben unten re li hat wieder eine eigene Funktion. Bedient sich recht einfach und intuitiv. :wink:
 
Kann niemand was zu dem Ladegerät vom E436 sagen?

Und: Da der Ipod Nano 4G 4GB doch für 100 eur zu ahben wäre denke ich über den auch nach.
Aber immer mit Izunes syncronisieren ist mir zu blöd. gibts da auch andere möglichkeiten mittlerweile als itunes? andere software die einfache rist (wieso wäre die einfacher?), oder kann man sogar selbst ordner draufschieben und durchnavigieren? wird der mittlerweile als datenspeicher im arbeitsplatz angezeigt? oder noch das allerselbe wie beim Nano 1G?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war vorige Woche auf der Suche nach einem kompakten und preiswerten No-Frills-MP3-Player mit halbwegs langer Akkulaufzeit.
Resultat der Suche war, daß ich mir bei Conrad den Philips GoGear SA1942 mit 4GB für 39,95€ geholt habe.
pic0004212392wi.jpg
.
Der Player hat sich bis jetzt als brauchbare Investition rausgestellt: (die mitgelieferten Kopfhörer mal aussen vorgelassen, aber wozu gibts Sennheiser)
-ziemlich kompakt (~4,3cmx4,7cmx1,5cm)
-Metallgehäuse
-simple Bedienung inkl. brauchbarer Ordnernavigation
-gute Akkulaufzeit (habe den Akku erst 1x vollgeladen und bis dato ~20 Stunden Musik gehört, die Herstellerangabe sagt 27 Stunden Laufzeit
-geladen wird per Mini-USB
-Drag- and Drop als Wechselspeichermedium
 
So die letzten Tage schau ich immer wieder in Ebay nach und ich merke, es gibt kaum noch Network Walkmans, scheinbar wurden die meisten schon aufgekaut, gut das ich rechtzeitig ein paar gekauft hab, damit ich guten Klang für unterwegs habe.
 
Also letzteres fände ich interessanter...

Weiß jemand bis was für ner Kap der Zen SD-Karten frisst? Im Moment habe ich ne 4GB Karte drinn, fürn Urlaub hattte ich aber so an 8-16GB gedacht (Benutze die SD Karte für Hörspiele). Jemand damit erfahrung?
 
Amazon war so kulant und hat das Geld zurückerstattet. Und da die Qualität meiner Handy Ohrhörer im wahrsten Sinne des Wortes grottig ist, möchte ich wieder einen MP3-Player haben.

Da ist jetzt nur die Frage, ob ich den Sansa Fuze oder doch den Clip nehme.
Mit dem Fuze war ich sehr zufrieden, super Bedienung, gutes Gehäuse usw. Aber die kompletten funktionen hab ich eh nicht gebraucht, da ich Fotos und Videos besser auf meinem Handy betrachten kann (mehr Formate, die unterstützt werden).
Da ich aber gerne mal dies und mal das Höre, bräuchte ich schon 8GB.
Reicht das Display des Clips aus, um die Sammlung zu verwalten?

Kann man gut und schnell durch die Musikliste scrollen? Kann man dabei auch die "Nach unten- Taste" gedrückt halten?

Und wie ist das mit dem Kabel, stört das rechts bei der Lautstärkeregelung?

Und noch ein letztes, ich hätte gerne noch sehr günstige In-Ears oder Ohrhörer, welche sind da bis 20-25€ am besten?
Taugen die Creative EP-630 etwas, oder sind die schlechter als die mitgelieferten? Sie sollten aber auch nicht komplett von dem Umwelt abriegeln, zB im Verkehr oder wenn man angesprochen wird.
 
Amazon war so kulant und hat das Geld zurückerstattet. Und da die Qualität meiner Handy Ohrhörer im wahrsten Sinne des Wortes grottig ist, möchte ich wieder einen MP3-Player haben.

Da ist jetzt nur die Frage, ob ich den Sansa Fuze oder doch den Clip nehme.
Mit dem Fuze war ich sehr zufrieden, super Bedienung, gutes Gehäuse usw. Aber die kompletten funktionen hab ich eh nicht gebraucht, da ich Fotos und Videos besser auf meinem Handy betrachten kann (mehr Formate, die unterstützt werden)
Da ich aber gerne mal dies und mal das Höre, bräuchte ich schon 8GB.
Reicht das Display des Clips aus, um die Sammlung zu verwalten?

Kann man gut und schnell durch die Musikliste scrollen? Kann man dabei auch die "Nach unten- Taste" gedrückt halten?

Genau die Frage hatte mich damals auch beschäftigt und stand als Einzige noch vor dem Kauf. Um es kurz zu machen: die Scrollgeschwindigkeit ist akzeptabel. Vor allem aber die schnelle Reaktionszeit (im Vergleich zu Multimediaplayern oder Handys) macht das Navigieren einfach und schnell. Ich habe den Clip mit 8GB und bin zufrieden.

Und wie ist das mit dem Kabel, stört das rechts bei der Lautstärkeregelung?

Wenn du eine abknickende Klinke hast, nervt es ein bisschen. Aber wirklich störend ist es nicht.

Und noch ein letztes, ich hätte gerne noch sehr günstige In-Ears oder Ohrhörer, welche sind da bis 20-25€ am besten?
Taugen die Creative EP-630 etwas, oder sind die schlechter als die mitgelieferten? Sie sollten aber auch nicht komplett von dem Umwelt abriegeln, zB im Verkehr oder wenn man angesprochen wird.

Die EP-630 sind gut und in jedem Fall besser als die mitgelieferten Stöpsel. Sie schotten allerdings schon stark ab, das ist ja auch der Sinn der In Ears.

Im Verkehr
solltest du allerdings sowieso keine InEars tragen, oder wie war deine Frage jetzt gemeint? :confused:
 
Ja genau, zuviel Abschirmung ist ja nicht gut. Gibts da noch andere gute Ohrhörer, die nicht komplett abschirmen?
Wenn man nichts mehr hört ist das nicht so gut.

Danke für deine Antworten. Kann man jetzt die Taste gedrückt halten oder nicht? Das wär noch gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ja, man kann die Taste gedrückt lassen.
2. InEars schirmen fast komplett ab, Earbuds schirmen kaum ab. Zwischenlösungen kenne ich nicht. Höchstens die mit Ohrbügel, weil sie sich etwas stärker ans Ohr anpressen.

Probier die Kopfhörer einfach mal aus. Das Gefühl, InEars zu tragen, ist schwer zu beschreiben.
 
Doch man kann es beschreiben, Inears muss man tief ins Ohr stecken und sie können unangenehm sein, wenn die Polster nicht passen, die Ohren hören sich wie verstopft oder so an und es ist ein komisches Gefühl, ich bekomme von Inears sofort druck auf den Ohren wegen diesem Gefühl und Musik hören ist da nicht möglich. Aber viele andere User sind mit Inears sehr zufrieden, daher kann es sein du magst Inears.
 
Immer und immer wieder das Gleiche.^^

PS: Ich habe die Creative EP-630 und bin sehr zufrieden. :P
 
Ich dachte jetzt eigentlich an eine alternative zu den Inears, also die besten Earbuds für 20-25 €, die idealerweise bei Amazon erhältlich sind.
 
Ich dachte die sind alle scheiße?

Naja als Earbuds würde ich wirklich die Sennheiser MX empfehlen. Würde dir trotzdem nahe legen Ear-Ins mal zu testen. die EP630 sitzen meiner Meinung nach sehr bequem und ich bin da schon empfindlich.
 
Mal ganz erhlich was solln das?
Willst du nur mal sagen wieviel Geld du hast oder ist dir langweilig?

Kopfhörer für 160€ zu empfehlen ist, bei der anfrage, ist entweder bescheuert oder profilierend!
Vlt solltest du mal genauer nachdenken was die Leute hier bereden
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich will? dass du den billigmist vergißt und was richtiges kaufst. die teile haste ja nen paar jährchen und da weine ich liebe heute einmal richtig als mich ständig mit kopfhörern vom schlage einer blechtrommel herumzuschlagen
 
Schonmal dran gedacht, das es Leute gibt die mit dem "billigmist" zufrieden sind und nicht so super high-skilled Teile brauchen?

User wie du haben schon zu viele Threads zu Kaufberatung kaputt gemacht - es geht nicht darum was besser ist, es geht darum was die Leute mit ihren finanziellen Mittel und Anforderungen für Optionen haben :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh