MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jüngchen, ich kenn dein problem nicht, aber lass dir professionell helfen bevor es noch schlimmer wird :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dachte die sind alle scheiße?

Naja als Earbuds würde ich wirklich die Sennheiser MX empfehlen. Würde dir trotzdem nahe legen Ear-Ins mal zu testen. die EP630 sitzen meiner Meinung nach sehr bequem und ich bin da schon empfindlich.

Ich habe letzte Zeit angefangen, meinen Player auf der neutral Einstellung zu benutzen sodass der Bass nur sehr leicht angehoben ist (bei Stufe 0 ist der Bass auf + 2db angehoben bei den alten Network Walkmans) weil ich finde es wirklich besser, die Musik nicht mit künstlich gepushtem Bass sondern nahe dem original zu hören und die Sennheiser habe ich wegen der geringen Pegelfestigkeit kritisiert.

Es gibt auch noch AKG Earbuds in dieser Preisklasse mit sowohl sehr positiven als auch sehr negativen Userreviews, könnte einer mal hier was darüber schreiben?

Wer aber nicht den Bass auf extrem stellt wird an den Sennheisern freude haben, die Sounds kommen ziemlich gu rüber. Ich würde grundsätzlich keine Ohrhörer mit Verlängerungskabel kaufen, ich habe gute Sony die sich wenn man das kurze Kabel direkt in die Quelle steckt gut anhören, den Ausgang vom Verlängernungskabel musste ich aber sehr oft reinigen bis es sich identisch angehört hat wie mit nur dem kurzen Kabel in den MP3 Player.
 
Zuletzt bearbeitet:
158€... das übersteigt das budget um das 6fache...

Es ist klar, dass es immer besser geht, aber es gibt mehrere Gründe, warum ich nicht so viel ausgeben werde:
1. ist mir das einfach zu viel
2. bin ich nicht so audiophil
3. habe ich keinen Porsche gekauft, der wäre etwas teurer
4. werden die (schul-)täglich benutzt, zu Schule, wenn ich mal Fahrrad fahre usw. Damit will ich sagen, dass die auch häufig in der Hosentasche transportiert werden, wo die Kabel schnell zu Bruch gehen. Auf die weise habe ich schon viele Earbuds kaputt gemacht (waren nur billig-Teile bis 12€ (zum Glück)

Also ich entscheide mich bewusst für günstige Sachen, damit das klar ist, und ich weiß, dass ich damit nicht das beste habe.

Wenn Earbuds, dann die Sennheiser MX-760, und wenn In-Ears dann die Creative EP-630, ist das richtig? Wären das dann die besten für 20-25€?
Also ich höre Rock/Metal, manchmal aber auch ruhigere Sachen wie Groove Coverage usw.

Edit: Die Player-Einstellungen wollte ich schon beim Standard belassen, da es so meist am besten klingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir lieber die Sennheiser MX 660, weil sie keine Kabelverlängerung haben, die den Klang negativ beeinflussen kann oder teste die AKG Earbud Modelle.
 
Das ist aber sehr spekulativ ;)
Ich glaube nicht, dass irgendjemand den unterschied merkt, vor allem da es Gold-Kontakte sind und sowieso eher billige Teile.

Die AKG hat Amazon nicht.

@Oben: Ich weiß garnicht was ihr hier so rumstreitet -.-
 
:rolleyes:

da kauft ihr euch nen porsche und zieht moped-reifen auf. wer an den kopfhörer spart, spart am falschen ende. vernünftige kopfhörer sind mindestens 2-wege. "bezahlbare" teile sind zb http://www.mp3-player.de/index.php?page=article&subpage=meinung&ID=2554

Du setzt ja selber bezahlbar in Anführungszeichen. Es sind aber dennoch zwei paar Schuhe, wieviel Geld ich bereit bin auszugeben oder wieviel Gegenwert ich für die Kohle bekommen, die ich auf den Tisch lege.

Ich habe einiges Probe gehört die letzten Wochen (auch weit über die 100€ Marke hinaus) und ich bin durchaus jemand, der für guten Klang gerne bereit ist Geld auszugeben. Dennoch habe ich bei meiner letzten Bestellung bei Amazon UK die EP 630 für 11€ in den Warenkorb gelegt. Und? Bin glücklich mit den Stöpseln. Bei meiner Anwendung, bisschen Tram und Ringbahn, sind die mehr als aussreichend.

Zu Hause kommen für mich InEars eh nicht in Frage. Man sollte sich vlt. auch mal vor Augen führen, woher und für welche Umgebung die InEars eigentlich kommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber sehr spekulativ ;)
Ich glaube nicht, dass irgendjemand den unterschied merkt, vor allem da es Gold-Kontakte sind und sowieso eher billige Teile.

Die AKG hat Amazon nicht.

@Oben: Ich weiß garnicht was ihr hier so rumstreitet -.-

Oh doch, den Unterschied wird man Höchstwahrscheinlich leider hören, was auch normal it, die zweite Buchse müsste das Signal 100 % so an die Ohrhörer abgeben wie sie es von der ersten MP3 Player Buchse bekommt.
 
Weiß jemand bis was für ner Kap der Zen SD-Karten frisst? Im Moment habe ich ne 4GB Karte drinn, fürn Urlaub hattte ich aber so an 8-16GB gedacht (Benutze die SD Karte für Hörspiele). Jemand damit erfahrung?

Ich habe diesen Zen mit einer 16GB SDHC Karte bestückt. Funktioniert einwandfrei! Einziges "Problem" ist, dass der Zen mit steigender Liederanzahl immer länger braucht alle anzuzeigen. Das hat bei mir teilweise bis zu 45 sek gedauert.
 
Habe jetzt den neuen Sony NWZ X1050 erhalten und muss sagen das der Player überwältigend ist.
Der Klang ist wirklich sehr gut und die NoiseCancelling Technik ist weitaus besser als die meines alten Players. Verarbeitsungsqualität ist auf einen sehr hohen Niveau.Farben werden sehr gut wiedergegeben, leider habe ich einen Kritikpunkt gefunden und zwar ist die Auflösung wirklich zu niedrig, man könnte dort nachbessern.
Würde den Sony auf jeden Fall weiterempfehlen.
 
Hey Leute,

hab mir vor nen Multimediaplayer zuzulegen, da der Akku meines Handys doch relativ schnell schlapp macht und ich dann auch nicht mehr telefonieren kann.
Mittlerweile bin ich ziemlich auf den Creative ZEN eingefahren. Momentan gibt es ihn sogar für 99€ (16gb) bei Amazon!
Jedoch bin ich mir nicht so sicher, da ich doch auch oft schlechte Bewertungen lesen muss.
Anwendungsgebiet:
Musik Rock/Metal .mp3
Video/Film meist .avi (empfinde es aber auch nicht schlimm per SUPER in ein andres Format/Auflösung umzuwandeln)
hören/schauen will ich hauptsächlich im Zug und villt etwas zu Fuß.
Zudem sollte er mind. 16GB haben und die Erweiterbarkeit durch den SD(HC) Slot finde ich auch sehr praktisch!
habe evtl vor mir noch die CX-300 von Sennheiser zu kaufen da diese sehr gut bewertet werden (bei dem ZEN X-FI sollen ja schon recht gute Kopfhöhrer dabei sein?!).

Der neue ZEN X-FI soll ja ziemlich anfällig sein ?!
Wie sieht es mit der Software aus? Gibt es Alternativen?
Gibt es eine Möglichkeit ihn auch als normaler Datenspeicher zu nutzen (X-FI als auch den normalen ZEN)?
Habe gehört dass manche USB-Akkuladegeräte nicht funktionieren sollen.

Oder würdet ihr mir einen komplett anderen Player für mein Anwendungsgebit empfehlen?

hoffe ihr könnt mir etwas helfen :)

Danke im Vorraus

mfg
Dark
 
Zuletzt bearbeitet:
Zudem sollte er mind. 16GB haben und die Erweiterbarkeit durch den SD(HC) Slot finde ich auch sehr praktisch!

Beachte hierbei, das sich die SD-Karten nicht in die Bilbiothek eingliedern, sondern lediglich ne ORdnerfunktion hat. Viele Funktionen bis auf den "wiedergabemodus (normal, random etc.) sind hier nicht verfügbar. Nutze ich nur für Hörspiele!

(bei dem ZEN X-FI sollen ja schon recht gute Kopfhöhrer dabei sein?!).

Beim X-FI sind Creative 830 In-Ears dabei, welche echt nicht schlecht sind und den Sennheisern sicher nicht hinterher hinken!

Der neue ZEN X-FI soll ja ziemlich anfällig sein ?!

Zu dem X-Fi kann ich das nicht sagen, der Zen kann(!!) allerdings so seine Kinderkrankheiten haben:
-White-Screen wenn man ausm Hold rausgeht (man muss dann erst wieder in hold und zurück)
- Was sehr oft vorkommt: Er trennt ständig die Verbindung zum PC und stellt sie wieder her und zwar mehrmals in der Minute, der Fehler tritt immer auf wenn der Akku voll ist. Ist ein Konflikt zwischen dem Datenmodus und dem Überspannungsschutz
-Seltener: White-Screen of Death, ein defekt im Display

Abgesehen von den teils nervigen Fehlern ist er ein sehr gutes Gerät! Ich für meinen Teil würde ihn nicht nochmal kaufen, werde ihn aber auch nicht vorzeitig ersetzen!

Wie sieht es mit der Software aus? Gibt es Alternativen?

Der Zen ist nicht softwaregebunden. Man kann ihn mit Winamp, Windows Explorer (Datenspeicher, aber mit vorgeschriebenem "music" Ordner) gleichermaßen bespielen.

Habe gehört dass manche USB-Akkuladegeräte nicht funktionieren sollen.

Ich lade ihn immer mit einem 08/15 USB-Ladegerät für 10€, klappt so gut wie am PC

Oder würdet ihr mir einen komplett anderen Player für mein Anwendungsgebit empfehlen?
Da ich nicht weiß ob der X-Fi auch die kleinen Macken wie der normale Zen hat, würde ich mit auch die Geräte von Cowon anschauen, sehr zuverlässig und ebenfalls SD-Karten Integration. Der Cowon D2+ mit 16GB kostet bei amazon 150€. Ist zwar mehr als der Zen, aber bietet auch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein ZEN X-Fi wurde letztes Wochenende gestohlen (wie es dazu wohl kam ist ne lange Geschichte), ich werde erstmal keinen neuen kaufen, sondern den alten Zen V Plus bzw. mein Handy ne Zeit lang nutzen, weil ich gerade ziemlich auf Sparkurs bin.

Der X-Fi ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, wobei die 30€ Aufpreis allein für die Kopfhörer schon grenzwertig sind; Es gibt aber einige Verbesserungen (gerade was die Stabilität angeht) bei denen sich dann der X-Fi schon lohnt. Der eingebaute Lautsprecher ist auch brauchbar und nützlich.
Wenn man sich die Firmwareupdates auch zieht sind aber beide Player richtig gut. Sowas wie Whitescreens hab ich nie gesehen.
Laden...also Netzteile die nur Spannung anlegen funktionieren nicht, da schlägt dann die Schutzschaltung zu (und ja, das ist ein Schutz, keine Schikane). Entweder man nutzt ein Creative-Ladegeräte (bekommt man teilweise auch schon für 10 Euro) oder eins das kompatibel ist.

Ich hatte man Schluss nicht die aktuellste Firmware drauf, und konnte den Player nur durch zwei Aktionen "abschießen":
1. Versuch ein gerade spielendes Lied physikalisch zu löschen
2. Mit "Hold" gesperrten Player an USB anstecken -> läd trotzdem, zum starten braucht man aber einen Reset.
Interessanterweise ist der Resetschalter beim X-Fi leichter zu erreichen ...

Zum Klang braucht man nix zu sagen, der ist einfach nur top!
 
Danke für die gute Beratung.

Mein Sansa Clip und die Creative EP-630 sind letzte Woche Donnerstag angekommen und ich bin sehr zufrieden, Bedienung ist auch sehr gut, Sound-Qualität auch, ich habe nur den ersten Balken um eins nach oben gestellt, weil es sonst irgendwie so "agressiv" wurde (weiß nicht, wie man das besser beschreiben kann).
Man muss nur aufpassen, dass man das Fliegengewicht nicht passiert, man merkt den kaum in der Hose. :fresse:
 
und wieder ein zufriedener clip user, der keine probleme hat...es gibt ja so radis und so :rolleyes:
 
Du hast die Tiefen angehoben, also genau das Gegenteil was du willst :d

Es ist in den USA ein neuer Clip rausgekommen, ein Clip+ mit microSD-Slot und edelstem Design...
 
mal schnell vorm zubettgehen angucken;)
schick, schick!!
aber wieder hochglanz und es gibt keinen silbernen mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

welchen Player würdet ihr mir zum joggen empfehlen? ...bis 50€
 
und wieder ein zufriedener clip user, der keine probleme hat...es gibt ja so radis und so :rolleyes:

MG, ich hab hier seit Moanten nichts mehr geschrieben und du Depp erinnerst dich immer noch. Da sieht man wie wenig du wohl zu tun hast, wenn du dich an sowas nach Monaten noch erinnerst, normalerweise sollte man dich melden wegen schlechtmachen von anderen Usern ohne Grund.
 
Schicke Sache, der neue Clip. :d Allerdings stören mich 2 Details:


  • Der Power-Hold-Slider des alten Clips war deutlich besser als diese neue, umständige Lösung.
  • Ohne ABC-Browsing macht eine Kapazitätserhöhung per SD-Slot keinen Sinn. Da muss firmwaretechnisch nachgebessert werden.
 
Alles klar, Radi, schau mal auf die letzte Seite (S.82): 20. August 2009, 22:24

@Sanftleben: Wo hast du das am neuen bitte alles schon gesehen :) ?
 
@ remus: keine Ahnung was ich da so gemacht hab, klingt auf jeden fall besser ;D

Gerade hab ich mich schon geärgert, dass ich nicht auf den Clip+ gewartet hab, aber bis auf den µS-Kartenslot (wobei mir auch die internen 8GB reichen) finde ich jetzt keine der Änderungen so richtig spanndend, das Aussehen finde ich jetzt sogar schlechter als das alte, das "eckige" Bedienelement sagt mir nicht so zu. Und mit der Lautstärkewippe sehe ich jetzt auch nicht so das Problem, ich hab zumindest keine Probleme, auch wenn die In-Ears drin sind. Abknickende Anschlüsse kann man hinten oder unten wegdrücken, also...
Hoffentlich kommen jetzt auch neue intener Speichergrößen, weil 8Gb sind ja schon fast altbacken, wenn man da welche mit 32GB internen Speicher sieht.
 
Ah, auch schlecht ist, das man den Clip hinten nicht mehr abmachen kann...

Sehr geil ist für viele natürlich die neue Ordnerfunktion(!)
 
Ich habs bei meinem aktuellen Clip noch nie geschafft den Clip abzumachen :fresse:
 
einfach in den Ring mit einem Fingerreinpacken und nach unten weg ziehen, mit sanfter Gewalt geht das dann.
 
Naja, ich finds sehr einfach und sehr praktisch...eigentlich ziemlich "idiotensicher" :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh