MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja die ist sehr gut, besser als so einige große geräte. nur etwas leises rauschen vorhanden. ob sie das beim neuen clip behoben haben werde ich dann sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Mavea: Soundquali dürfte passen, die vom alten Clip ist genial und Tests bestätigen dies auch für den +.

Zu den In-Ears: Wie groß ist dein Budget?
 
in ears dachte ich an

Ultimate Ears MetroFi 220 oder Shure SE 110
taugen die was?


von den online tests kann man ja nicht viel halten.. der eine sagt sehr gut der andere ausreichend
 
Zuletzt bearbeitet:
Info an alle Mitleser:

wenn jemand einen MP3-Player der neuen Generation (also nicht älter als 4 Monate) kaufen möchte und ein paar Euro sparen möchte, bitte bei mir melden. Ich würde die Player gerne für diesen Thread testen und dann direkt zu Euch weiterschicken.

Danke :)
 
wegen den in ears nochmal.. welche sollte ich mir eher zulegen?

musikrichtung: dimmu borgir, arch enemy, rammstein, sopor aeternus, sentenced , manson, eisregen


hab mir grad noch die Sennheiser CX 300 rausgesucht... helft mir leute ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch die CX300 in Benutzung - erst die Erste Generation, jetzt (leider*) die Zweite. Sind beide vom Klang her identisch (für mich gut). Ich hör die selbe Mucke plus die üblichen Verdächtigen Cradle of Filth, Maiden, Nile, Kataklysm und einiges andres an mehr oder weniger lustigem Geknüppel, und die Hörer sind dafür mMn. qualifiziert ;)


*leider war die erste Generation nichmehr im Laden verfügbar und ich brauchte schnellen Ersatz, nachdem mir nach 2 Jahren Benutzung ein Hörer ausgefallen ist. Das "leider" bezieht sich aber nur aufs Design, ich mag diese "Platten" außen an den Hörern, das Verbindungs-Y und die riesen-Anschlußklinke nicht, aber das hat mit dem Sound nix zu Tun (und qualififziert die CX300 trotzdem als die Nachfolger-Kopfhörer meiner Wahl, sollten die jetzigen irgendwann kaputt gehen)
 
die CX400 würden mir auch zusagen.. muss mal gucken was es noch so gibt...
hab hier halt ne richtige stereo anlage stehen und an die sollte das klanglich dann schon ranreichen.
 
Bis ~30€ sind die CX300 oder eben die EP-630 von Creative schon mit das beste, was man kriegen kann, manche Zungen behaupten sogar, dass die 2 baugleich sind (Preis!)
 
Vom aussehen kommen für mich nur die CX300 ertser Generation in Frage... alles andre passt nicht \m/
 
Sony MDR EX 85 LP (hab ich für 29?€ im mediamarkt gefunden)

Bassiger: Beyerdynamic dtx 50 (eGay)
 
dann nehm ich wohl die creative..
danke an alle
 
hab mir gerade den clip+ und eine 16gb mini-sd karte bestellt. unterstüzt der clip auch 32gb karten die es in der zukunft geben wird? oder ist das erst herauszufinden wenn es die karten gibt? wäre schon fein, "was hat der für speicher? 2gb, 4gb?" "nein, 40gb" :d
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Clip auch 32GB-Karten unterstützen wird. Zur Not über ein Firmware-Update.

Mein Clip+ ist heute angekommen, schicke Fotos gibt es die Tage. :banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:03 ----------

Innerhalb der nächsten 4 Wochen werden Testberichte von folgenden Playern hinzukommen:


  1. Sansa Clip+
  2. Cowon O2PMP
  3. Cowon S9 Curve
  4. Cowon D2+ DAB
 
Ein S9 Bericht und ein O2 Bericht interessiert mich als D2+(und Clip :d) Besitzer schon stark. Den DAB zu testen finde ich weniger sinnvoll, da er meines Wissens nach dem D2+ entspricht, bis auf eben die Digitale Radiofunktion.
 
@Sanftleben: Ok, wusst ich nicht, dann ist es natürlich okay :d Außerdem fehlt in der Übersicht irgendwie noch der iPod Touch bzw. der Nano 5G

@Topic: Alter falter, ich habe gerade eine CD in .flac-Dateien umgewandelt und in 320 kB Mp3's. Der Sound der .flac's ist total besser, klarer, druckvoller, angenehmer...ich glaube ich habe die nächste Zeit einiges zu kodieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
eig dürftest du da den unterschied nicht hören können, auser mit speziallen geräten. mach mal ein abx test warscheinlich bildest du dir ein:d
 
amazon hat den clip+ nicht mehr lagernd und alle anderen shops sind überteuert :( da werde ich wohl noch eine weile warten müssen. hoffe die schicken das buch das ich mitbestellt hab in einem eigenen paket, das bräuchte ich eher als den player.
 
eig dürftest du da den unterschied nicht hören können, auser mit speziallen geräten. mach mal ein abx test warscheinlich bildest du dir ein:d

Müsste wirklich Einbildung sein... sind die .flac Dateien vielleicht lauter? Dadurch kann man schon mal der Eindruck entstehen, dass es besser klingt. Sonst muss man schon sehr gutes Equipment und ein audiophiles Gehör haben, um da vielleicht was zu hören. Das sind aber meist eher Nuancen, also keine extreme Verbesserung. Im Blindtest versagen eh die Meisten, die behaupten, Unterschiede zu hören.
 
Jo, es gab auf anythingbutipod mal einen Test, indem User entscheiden mussten, welche zweier identisch großen Dateien eine "echte" 320kbps-Datei war und welche eine, die von 320 auf 128 und zurück auf 320 gebracht wurde.

http://www.anythingbutipod.com/forum/showthread.php?t=27801

Die Ergebnisse waren total geil. :lol: Nur etwa 70% lagen bei der 50/50-Chance, welche Datei nun die Echte sei, richtig.
 
Bei Flacs mit über 1000 kbit/s hört man allerdings schon einen recht deutlichen Unterschied zu 320 kbit/s mps3s.

Habe heute meinen verloren gegangen Clip samt EP-630 wiedergefunden. Nun habe ich 2 :d
Naja was solls.
 
hab aufem htpc auch nur noch flacs...
bei cradleofilth hörtman keinen unterschied zur mp3 das ist klar xD
aber wenn ich dann mal sisters of mercy oder sopor aeternus her nehm hört man nen unterschied..

auch bei rammstein konnt ich schon leichte unterschiede hören das zb bei der mp3 die kommentare vom publikum irgendwie untergehen..
eben diese ganz leisen unscheinbaren geräusche gehen manchmal unter
 
Nunja, ich besitze als Mp3-Player einen Cowon D2+ und als Kopfhörer die Audio-Technica ATH M50s. Meine .flac's haben glaube ich 780 kbit/s. Etwas lauter sind sie schon, aber definitiv klarer was einige Töne anbelangt, die Stimme bspw. bleibt unverändert im Vergleich mp3-flac.

Was ist dieser "Blindtest" oder diese ABX-Test? Kann man den irgendwo durchführen?
 
ABX-Test. Es gibt z.B. was für foobar -> Link. Die Testdateien sollten absolut gleichlaut sein, sonst ists witzlos... ist aber normalerweise der Fall, wenn man von CD rippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
flacs mit nur 780kb?
hab welche mit 1060 bis hoch zu 1600 ^^
 
Heute kam der Weihnachtsmann. Verfrüht. :fresse: Nimmt die gute Fracht allerdings in 4 Wochen wieder mit. Bis dahin stehen hier aber Tests für:

3playermjcb.jpg
 
Bin auf der Suche nach MP3 Playern für meine Kids. Was haltet ihr von diesem Model ?
Gibt es auch in verschiedenen Farben....

Link
 
Gib mal ein paar mehr Infos? Preis (30€, 100€?), Größe (Mini-Player, Touchscreen?), Funktionsvielfalt (nur Musik hören, oder auch Filme, WLAN?). :)


€dith: und das neueste Sexy-Hexi hat jetzt auch ein Foto:

clipplus4gby5or.jpg


Geiles Teil!
 
Zuletzt bearbeitet:
echt, gibt es schon wlan für MP3 Player...:stupid:
Soll jedenfalls was sein, was auch ein bischen hält, und einfach zu bedienen ist. Finde die Sony eigentlich ganz Nett vom Styling und der Menüführung.

Soll kein Ipod sein, sind 8 und 9 die beiden. Will ja nicht gleich übertreiben ;)

Was hälst du denn von den Dingern ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh