MP3-Player: Kaufberatung und Diskussionsthread (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die sind sicher gut. Sony produziert eigentlich wenig Murks im MP3-Player Bereich. Auch auf amazon.de finden sich zu dieser Version fast nur gute Rezensionen. Ist also sicher eine gute Wahl. Man sollte sich allerdings von der Hoffnung verabschieden, mit diesem Teil auch gescheit Videos gucken zu können, denn dafür ist der Bildschirm schlichtweg zu klein. Aber für Kids ist die Funktion vielleicht zwischendurch ganz lustig.

Vielleicht sind sie aber auch mit der etwas fortschrittlichen Menüführung etc. überfordert. Kann ich mir bei den Kindern heutzutage zwar kaum vorstellen, aber nunja. :fresse: In dem Falle täte es vielleicht auch ein kleinerer Player. Ob ein Multimediaplayer wie der Sony in diesem Alter wirklich schon sein muss...vermutlich sind die mit einem cool aussehenden reinen MP3-Player total zufrieden. Guck mal auf Seite 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ABX-Test. Es gibt z.B. was für foobar -> Link. Die Testdateien sollten absolut gleichlaut sein, sonst ists witzlos... ist aber normalerweise der Fall, wenn man von CD rippt.

Danke dir, ich werde das mal testen und dann berichten.

flacs mit nur 780kb?
hab welche mit 1060 bis hoch zu 1600 ^^

Keine Ahnung, Mediamonkey hat's automatisch so gemacht. Wie viel Speicher frisst denn bitte ein normal langes Lied bei 1600kb :d?
 
bei flac ist es doch föllig egal was man da einstellt es ist lossless wenn man da unterschiede hören würde zu den origenal wärs kein lossless! also kann man ruhig die niedrigste bitrate von flac nehmen bzw kompressionsstufe.
 
find jetzt grad nur welche mit 1140.. da hat nen lied mit 4:24 seine 36mb
glaub als wav warens 1600kb


ne cd mit 13 liedern hat durschnittlich 480mb bei mir
 
Zuletzt bearbeitet:
von den Nine Inch Nails gibts ein Album zum Gratis Download in allen möglichen Formaten. von 96MB bis 1,5 GB xD

Bei meiner Austattung werde ich da kein Unterschied hören ^^
 
Vielleicht kann mir jemand helfen, zu dem Thema find ich nichts. Wo liegt der genaue Unterschied zwischen den Samsung YP-P3 und dem YP-P3 Rockstar?
 
Hat jemand eine billige Bezugsquelle für diese Gummi"tüllen" für in-Ears? Habe eins verloren, aber wenn ich die bei mp3-player.de bestelle kann ich mir fast neue Kopfhörer kaufen, 10€+Versand für so ein bisschen Gummi finde ich ein wenig teuer. Falls die überhaupt universell passen? Kopfhörer sind Denon AH C252.
 
Hmm, es gibt definitiv Unterschiede, Panasonic zB hat einen ovalen "Anschluss", Standard ist aber eigentlich ein recht enger "Kreis".

Wegen den Tips würde ich mal den Mediamarkt checken, bei Denon fragen oder eben E-Bay.
 
Kann dann mal ein Bild von meinem "Anschluss" machen, er ist kreisförmig und hat nach vlt. 2mm einen Absatz, damit die "Dinger" nicht runterrutschen.
Danke schonmal für die Hilfe. eBay bringt mir schonmal 8 Stück für 5,42€ inkl. Versand, das klingt ganz gut. Oder ich schau mal nach Triflanges oder wie die hießen, wenn die passen sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bertel : Lohnt es sich vom alten Sansa Clip auf den Neuen upzugraden ?
 
Ich bin zwar nicht Bertel/Sanftleben, aber ich hoffe dir die Frage beantworten zu können.

Du solltest imho nur unter folgenden Vorraussetzungen upgraden:
-dir gefällt das Design bedeutend mehr
-du nimmst mehr Knöpfe in Kauf
-du brauchst Ordnernavigation
-du brauchst Slot-In Radio
-du brauchst Speicherkartenerweiterung

Die Akkulaufzeit soll minimal kürzer sein als beim alten Clip.

@Sanftleben: Kann man den hinteren Klipser zum abringen an Kleidung oder so, abmachen?
 
@Bertel : Lohnt es sich vom alten Sansa Clip auf den Neuen upzugraden ?

Ich bin zwar nicht Bertel/Sanftleben, aber ich hoffe dir die Frage beantworten zu können.

Soso, hoffst du, hä, hä? :fresse: Stimme dir jedenfalls vollkommen zu.

Der neue Clip fühlt sich übrigens ein bisschen hochwertiger an und sieht auch so aus.

clipvs.clipprfj.jpg





@Sanftleben: Kann man den hinteren Klipser zum abringen an Kleidung oder so, abmachen?

Nein, beim Neuen leider nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Argh, das ist schade.

Ich hab den Clip am Clip :d einmal benutzt - beim Fahrradfahren, als mir dann der Clip vom Clip :d abgegangen ist und ich erstmal das durchsichtige graue kleine Teilchen auf Schotterweg finden musste :d
 
kannst du mal nen bild vom neuen clip machen neben nem feuerzeug oder zigarettenschachtel ? oder halt sonst was das man mal nen optischen eindruck der größe bekommt..

will mir den neuen clip auch holen.. aber ich denke erstmal ohne speicherkarte weil ich dann eine mit 32gb möchte^^
 
Ich hab den Clip am Clip :d einmal benutzt - beim Fahrradfahren, als mir dann der Clip vom Clip :d abgegangen ist und ich erstmal das durchsichtige graue kleine Teilchen auf Schotterweg finden musste :d

ich hab shconma versucht, den clip vom clip zu entfernen, habs aber nich hinbekommen (angst etwas abzubrechen :fresse: und bei dir fällt der clip einfach vom clip? :d

gibts den neuen clip nur in lila? die farbe is irgednwie so ... naja :fresse:
 
Nee, den gibt es in mehreren Farben.

Das Lila ist übrigens eher ein Karminrot und sieht extrem sexy aus. :d Kommt auf dem Foto nicht so rüber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

sandisk-sansa-clip-plu4qgz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 lieder hört sich zwar viel an aber hat man schnell mal zusammen ^^
und ja ich würd dann flacs drauf werfen ;)

danke für das bild. kauf ihn mir dann in schwarz
 
ich hab shconma versucht, den clip vom clip zu entfernen, habs aber nich hinbekommen (angst etwas abzubrechen :fresse: und bei dir fällt der clip einfach vom clip? :d

gibts den neuen clip nur in lila? die farbe is irgednwie so ... naja :fresse:

Da geht total easy, einfach leicht schieben fertig.

Fallen eher weniger, ich glaub ich bin damals irgendwo mit meiner Hand hängen geblieben...ist schon länger her. Normalerweise nutz ich den Clip ohne Clip, da er so viel flacher und portabler ist.
 
A Frage ich suche grad Kopfhörer die für Musik aber auch bissl Video geeignet sind! Da wollte ich mal fragen welche von denen mit einem MP3-Player gut zusammenarbeiten!

KLICK (Mein Topic)

Dachte an Sennheiser HD 212-Pro/HD457/HD485
 
Kann dann mal ein Bild von meinem "Anschluss" machen, er ist kreisförmig und hat nach vlt. 2mm einen Absatz, damit die "Dinger" nicht runterrutschen.
Danke schonmal für die Hilfe. eBay bringt mir schonmal 8 Stück für 5,42€ inkl. Versand, das klingt ganz gut. Oder ich schau mal nach Triflanges oder wie die hießen, wenn die passen sollten.
Habe heute die Großinvestition von 4€ im MediaMarkt getätigt. ;) Sind von Vivanco und passen (ein bisschen stramm beim Aufziehen, aber dann fallen sie wenigstens nicht mehr so schnell ab). Hätte ja nicht gedacht, das es MM tatsächlich sowas gibt, also nochmal Danke für den Tipp an remus. :)
 
Morgen miteinander:

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem MP3-Player, der die wichtigstenFunktionen einfach vorraussetzt und mich mit SEHR guter Klangqualität und (ganz wichtig) guter Lautstärke überzeugt. Dabei sollte er auch eine gute Akkuleistung haben und ne passende (am besten) kleine Größe haben!

Ich habe mir nun sehr sehr viele Mp3-Player angeschaut, aber leider kam immer wieder ein Makel, das mich dann wieder abgeschreckt hat, hier einige Beispiele:

Cowon iAudio7: WOW! Klasse Speicher, Bedienung wie ich sie möchte, zwar ein wenig klotzig aber noch angemessen, krasser Akku... und dann les ich, dass das ding schweineleise sein soll, also Kauf ausgeschlossen, da ich LEISTUNG möchte

Cowon iAudio6: Naja wäre es gewesen, wenn nich die Akkulaufzeit von gerade mal 16Stunden das Ding von der Liste der Favoriten gekickt hätte =(...

Sony NWZ-S639F: auch wieder ein super teil und vor allem nicht zu groß... und dann lese ich mehrfach bei Bewertungen und Tests, dass das Teil nicht allzu laut ist und auchnoch kein guten Bass gibt... Was soll ich dann damit =(...

SanDisk Sansa Fuze: Ist zurzeit mein Favorit: So sollte ein MP3-Player meines Erachtens nach funktionieren.. einziges Manko: 20Stunden Akku sind mir noch zu lau, 30solltens schon sein, da ich auch öfters mal länger unterwegs bin und nich nach der halben Strecke ohne Mukke auskommen will =/

Cowon D2: Das Teil ist schick, jedoch prahlt es eher mit Aussehen als mit musikalischer Leistung.. das Ding ist schweineleise, also wieder weg vom Fenster für mich =(...

Samsung YP-Q1JEB: Wieder ein Topteil... Geniale Audioqualität, großer Speicher, dazu noch günstig, fast 40Stunden akkulaufzeit... und dann ist dieser Drecksteil größer als mein Handy... ich möcht doch kein 10*5,5cm teil, ich möchte einfach nen MP3-Player =(...


Und so geht das beimir seit einiger Zeit...
Hat einer von euch noch so ein oder zwei gute Mp3-Player , die ihr mir empfehlen könnt?
Auf was ich wert lege, habe ich , denke ich, jetzt deutlich dargestellt ^^

Zusammenfassung:
Mein MP3-Player brauch auf jedenfall:
-Akku 25h+
-Maximallautstärke gut!
-ne nette größe(umso kleiner, umso besser)
-ne gute Audioqualität

Mein MP3-Player brauch nicht unbedingt:
-top design
-Anzeigequalität
-Kompatibilität zu 20000 Formaten
-Möglichkeit, videos abzuspielen oder bilder darzustellen

Preise sollten dabei nicht über 140 oder 150€ gehn, aber ich denke, fürn MP3-Player muss das auch nicht sein =/

Würde mich tierisch freuen, wenn jemand da was passendes für mich hat!
 
Ich arbeite mich mal durch, kein Anspruch auf Vollständigkeit. :fresse:

Cowon iAudio7: WOW! Klasse Speicher, Bedienung wie ich sie möchte, zwar ein wenig klotzig aber noch angemessen, krasser Akku... und dann les ich, dass das ding schweineleise sein soll, also Kauf ausgeschlossen, da ich LEISTUNG möchte
Also um dir die Ohren wegzublasen ist er laut genug. Höchstens für den Anschluss an eine Anlage könnte der Ausgang etwas zu schwach sein. Wobei: wo hast du das denn gelesen? :confused: Wäre ja interessant, zu wissen.
Sony NWZ-S639F: auch wieder ein super teil und vor allem nicht zu groß... und dann lese ich mehrfach bei Bewertungen und Tests, dass das Teil nicht allzu laut ist und auchnoch kein guten Bass gibt... Was soll ich dann damit =(...
Erneut die Frage: wo steht das denn? :confused: Das Teil hat ja eine "Clear Bass"-Funktion, die eigentlich nur auf positives Echo stößt.

SanDisk Sansa Fuze: Ist zurzeit mein Favorit: So sollte ein MP3-Player meines Erachtens nach funktionieren.. einziges Manko: 20Stunden Akku sind mir noch zu lau, 30solltens schon sein, da ich auch öfters mal länger unterwegs bin und nich nach der halben Strecke ohne Mukke auskommen will =
Gerade bei diesem Player dürften die Tiefen etwas schwachbrüstig sein. :fresse:

Cowon D2: Das Teil ist schick, jedoch prahlt es eher mit Aussehen als mit musikalischer Leistung.. das Ding ist schweineleise, also wieder weg vom Fenster für mich =(...
Ok, die Lautstärkefrage lassen wir sein. *g* Aber zur Klangqualität: die ist gerade bei diesem Player besonders gut. Du wirst kaum Geräte finden, die dir einen vielfältigeren Klang bieten.


Ich weiß zwar nicht, wie viele Fußballfelder der Sansa Clip beschallen kann (sorry, der musste sein :p) und ob dir der sehr neutrale und klare, aber eben nicht unbedingt basslastige Klang gefällt, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert. Kostet schließlich wenig.
 
Cowon D2: Das Teil ist schick, jedoch prahlt es eher mit Aussehen als mit musikalischer Leistung.. das Ding ist schweineleise, also wieder weg vom Fenster für mich =(...

Ich habe den D2 und kann Deine Aussage nicht nachvollziehen. Ich höre normalerweise bei Volumeneinstellung 19-20 (von 40 oder 50). Solltest Du bei maximaler Lautstärke nicht genug "Leistung" haben, dann empfehle ich Dir dringend den Gang zum Ohrenarzt...

Gute Besserung... :d
 
Also zum Thema, woher ich diese Kritiken her habe:

http://www.chip.de/artikel/Cowon-iAudio-7-MP3-Player-mit-8-GByte-Test_28741415.html

zum Cowon iAudio 7 mit seiner Lautstärke

Sony NWZ-S639F: Hätte ich genommen, aber ein guter Freund von mir hatte mir gesagt, dass das ding nen sehr schwachen Bass hat, der sich selbst mit den eingebauten Funktionen nicht sonderlich pushen lässt. Außerdem soll er nur minimal lauter sein als der iAudio 7


SanDisk Sansa Fuze: Wie dort der Bass genau ist, weiß ich nicht. Dein test (s. seite 1) aber sagte, dass gerade dieser Player gute Audio-qualität haben soll, daher bin ich jetzt davon ausgegangen, dass das stimmt Oo


ps: Ich weiß nicht genau, wie lange ihr schon Musik hört, gerade, wie lange ihr Musik von MP3-Playern hört... es ist nunmal so, dass z.B. die Ipods mir viel viel zu leise sind, selbst auf maximallautstärke ist die Musik mir viel viel zu leise... und das ist nicht nur bei diesen GEräten so, sondern ich war schon Besitzer von 2-3 Noname-Playern und zuletzt dem Creative ZEN Stone, der mir auch noch viel zu leise war und ich die Musik mit MP3-Gain erstmal auf 96db pushen musste, damit mir die Lautstärke hoch genug war

Soviel zum Thema "Leistung"...

Cowon D2: Ich brauche Lauten Klang... und die Form sagt mir auch nicht sonderlich zu, ers einfach mehr quadratisch als schön länglich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Chip-Artikel: bitte schnell vergessen. Die testen Eigenschaften, die für die Wiedergabe größtenteils irrelevant sind.
zum Fuze: ist eben sehr neutral und ausgewogen, daher nicht so basslastig. Für die Meisten also eine gute Wahl, für Freunde der Tiefen vielleicht nicht so. Hängt aber sicher mehr vom Kopfhörer ab.
 
ich höre bei meinem clip mit 50-70% lautstärke muss je nach track manchmal hoch und runter da abweichungen vorhanden, meist auf 60%. als kopfhörer hab ich ultimate ears super.fi 5 pro mit comply tips. ist das schon zu laut?
 
zum Chip-Artikel: bitte schnell vergessen. Die testen Eigenschaften, die für die Wiedergabe größtenteils irrelevant sind.
zum Fuze: ist eben sehr neutral und ausgewogen, daher nicht so basslastig. Für die Meisten also eine gute Wahl, für Freunde der Tiefen vielleicht nicht so. Hängt aber sicher mehr vom Kopfhörer ab.

Aber auf was soll ich dann achten, wenn nicht auf die Tests von Chip z.B.
Die Seite ist eine der wenigen meines Erachtens nach seriösen, die sich umfangend mit solchen Tests beschäftigen ;) ... Wäre cool wenn du mir eine Seite nennen könntest, wo ich mich noch besser über MP3-Player informieren kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh