underclocker2k4
Mr. Alzheimer
Man kann von RAID0 (mit einer HDD) auf ein RAID5 migrieren. Braucht halt, klarer Weise, +2 HDDs.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@pajaa
Naja, gehörte aber schon zum Thema PERC.
Schwanke noch zwischen Samsung F2 EcoGreen 1,5TB - WD20EADS - WD RE4 2TB GP. Hat schon jemand welche von diesen Datengrabmonstern am Perc getestet?
Käse.UND vor allem nur Dell zertifizierte Festplatten! Denn da kommt ja schon der 1. Fehler!
..."Unexpected sense" wiederum sagt mir überhaupt nichts, das kann echt alles sein.
....und es gibt weder Crashes noch ungewöhnliche Fehlermeldungen. ...
Raid5 aus 3 Platten
Daten von 2 der 3 verbleibenden aufs Raid 5 kopieren
2 Platten dem Raid hinzufügen
Daten der letzten Platte aufs raid5 kopieren
Letzte Platte dem Raid hinzufügen
Funktioniert das so ohne allzu großes Risiko ?
Hitachis 2TB 7.2K Platten dürften bald auch zu haben sein, der Preis pro Stück liegt bei momentan 150 Euro, haben zwar nur 10/14 Fehlertoleranz bzw. dürfte es ein kleines Riskio sein, die mit der 51er Firmware zu betreiben, wobei ja hier ein 2er Test erfolgreich verlaufen ist, aber mir überlege davon 4 zu holen falls mir meine jetzige Kapazität nicht reicht, dann hätte ich immerhin das doppelte bei 4 Platten.
Werden zwar wohl auch nicht die schnellsten sein, falls Hitachi auf 400er Platter setzt aber der Preis ist schonmal nicht übel.
Seagate und Samsung kommen mir eh nicht mehr in den PC, und WD ist preislich uninteressant.
Hitachi 7K2000 5 Platter Modell (Consumer)
Hitachi A7K2000 5 Platter Modell (Raid-Edition)
Es sind die ersten 2TB @ 7.2K Platten die man vermutlich jetzt schon kaufen kann, also greift mal zu *g*
Specs
Ultrastar A7K2000
Deskstar 7K2000
Verstehe allerdings nicht, warum Hitachi beim 500GB / 1TB Modell auf 500er Platter setzt und beim 2TB Modell nicht ?
@pajaa
Naja, gehörte aber schon zum Thema PERC.
@topic:
1) Hat jemand den Controller unter Win7 am Laufen? Probleme?
Meiner läuft mit Win7... Standard Treiber, Dell Firmware, Dell Manager
BTW: Welche HDDs gehört eigentlich auch eher in die Kaufberatung. Ich warte ja immer noch auf nen User, der mal die neuen 2TBer am Perc hat
emm jaaa...
also die ultrastar haut mal rein: 300Eur und die normale liegt auch nur 8 Eur unter der WD Green mit 4x500GB Platter. Also ich würd dann auf jeden fall zu WD greifen.