i5-750| HD4350 | Gigabyte P55M-UD4 | Enermax Pro82+ 425W | 3LWs | 4LUs | IDLE: 46W| Last: 155W (Furmark + LinX)
Genau 20W weniger Verbrauch mit dem i5
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ Black Bunny
Interessant wird in solchen Bereich auch durchaus, wieviel Ampere dein Netzteil auf der wichtigen 12V Schiene bereitstellen kann.
i5-750| HD4350 | Gigabyte P55M-UD4 | Enermax Pro82+ 425W | 3LWs | 4LUs | IDLE: 46W| Last: 155W (Furmark + LinX)
@ pleinx
Ein modernes NT leistet auch die angegebenen Werte, d.h. bei 525W am NT und 85% Wirkungsgrad werden 618W aus der Dose benötigt. Die Effizienz muss quasi aufaddiert und nicht abgezogen werden. Dass eine 100% Auslastung dauerhaft nicht optimal ist, ist dann eine ganz andere Frage...
Phenom II X4 B50| HD4350 | Asrock 780GMH/128M | Enermax Pro82+ 425W | 3LWs | 4LUs | IDLE: 66W| Last: 175W (Furmark + LinX)
Der IDLE Verbrauch ist ja extrem niedrig?? Da hat Intel seine Hausaufgaben ja gemacht.
Ja, aber zwei Kerne würden dann auch reichen.
Hab da mal ne frage reicht folgendes netzteil ??
Corsair TX650
System:
Q6600@3,6Ghz
2 ! HD4870x2
MSI P35
8gb Ram
3 Sata Festplatten
Aquastream XT
DVD Laufwerk
zalman ZM-MFC1
Aerocool Gatewatch 2
meint ihr Das Netzteil schafft eine zweite HD4870x2 ???
Von Quad-SLI können wir dagegen nur abraten. So sind die Profile für vier Rechenkerne nur selten gut und die Skalierung liegt meistens unter der der drei GeForce-GTX-285-Karten. Zudem „zuckt“ das Bild selbst in hohen FPS-Bereichen gerne herum, was ein flüssiges Spielen oft unmöglich macht. Darüber hinaus stürzt Quad-SLI in hohen Auflösungen gerne ab, da wahrscheinlich der VRAM für den erhöhten Verwaltungsaufwand (Overhead) zu klein ist.
Das Problem der unrunden Bildabfolge, nur gar noch schlimmer, haben auch Triple- und Quad-CrossFire. Im Prinzip ist jede Anwendung absolut unspielbar, nur wenige Ausnahmen wie Race Driver Grid laufen einwandfrei. Anscheinend hat sich ATi primär auf zwei GPUs konzentriert und den dritten beziehungsweise vierten Rechenkern bisher noch nicht berücksichtigt, anders können wir uns das immense Ruckeln nicht erklären.
Xeon 3520@3,6GHZ | GeForce 260 | Asus P6T6 Revolution | Seasonic 650W | 18 LW | 11 Lüfter | 337W Idle | 610W Last (Prime + Furmark + Windows Copy da die 16 Platten als ein Raid laufen)
Gemessen mit nem Voltcraft Energy Check 3000
@gnaa123 ohja das System tät ich auch gern mal sehen Muss ja ein ziemlicher Brocken sein
@DonBanana da geb ich dir Recht, der Verbrauch ist wirklich sehr hoch.
Ich schieb das mal auf die Graka, die heizt ganz schön übel, kriegt im Furmark auch 96 °C (Standardkühler) und beim zocken dreht die teilweise übel auf.
Allein nur mit Furmark krieg ich ja schon 370-380 Watt hin (Extreme Burning mode auf 1920x1200 mit 8x MSAA).
Ich denke der hohe Verbrauch der Graka resultiert auch aus der werksseitigen Spannungserhöhung und Übertaktung.
IMHO (meine ich hier im Graka-Forum mal aufgeschnappt zu haben) hat der ATI Treiber ne Erkennung für Furmark drin und lastet dann nicht voll aus.
Umbenennen der .exe soll helfen. Aber keine Garantie, habs nur in dunkler Erinnerung.