Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Roach13
Ausgeblendet mit der Zusammenklappfunktion im Arbeitsplatz?
Ist sie sichtbar in der Datenträgerverwaltung?


@Oben
CPU hab ich im Idle 0-1%
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Roach13
Ausgeblendet mit der Zusammenklappfunktion im Arbeitsplatz?
Ist sie sichtbar in der Datenträgerverwaltung?

wie komm ich da rein? :fresse:


man ist das zum kotzen, xp kenn ich wie meine westentasche aber das win 7 hier ist teilweise null plan

edit:

ich hab`s juhu!!!!

musste noch manuell einen laufwerksbuchstaben zuordnen
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner eine ahnung? hab jetzt auch die aktuellen chipsatztreiber drauf aber die hdd wird und win 7 nicht angezeigt :stupid:

Hast Du der entsprechenden Partition in der Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen? Bzw., wie wird die Platte dort dargestellt.



Edit: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich hab mir gerade Windows 7 Professional 64-bit auf diesem System installiert:

Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Phenom 9850
ATI X1950pro

jetzt meine Frage, was brauch ich denn alles für Treiber??
Zurzeit ist noch gar nichts drauf außer Adobe Flash Player.

Wäre sehr froh wenn ihr mir schnell helfen könntet,

danke, lg GraKa!
 
sorry möchte mir nicht alles durchlesen aber mal ne frage:
Kann man den Spekulationen dass windows7 im Januar 2010 199 Euro kostet, glauben schenken ?
 
Hi!

Ich hab mir gerade Windows 7 Professional 64-bit auf diesem System installiert:

Gigabyte GA-MA790FX-DS5
Phenom 9850
ATI X1950pro

jetzt meine Frage, was brauch ich denn alles für Treiber??
Zurzeit ist noch gar nichts drauf außer Adobe Flash Player.

Wäre sehr froh wenn ihr mir schnell helfen könntet,

danke, lg GraKa!

auf jedenfall mal chipsatz und graka treiber
 
Ab heute sollen doch neue "windows-live" applikationen (a la winmail usw) für w7 rauskommen oeder? gibts da nen link?
toyz

ps. mein win7 rennt super! ;)
 
@Roach: Danke schonmal.

Auch wenn er die von Haus aus findet? Hab nur die Grakatreiber installiert.
Weil der Chipsatz ect. gefunden wurde, isses dennoch Sinnvoll?

Diese Frage wollte ich jetzt auch gerade stellen, denn ansonsten würde ich einfach alle Boardtreiber und die Grafikkarte-Treiber drüberinstallieren.
 
Auch wenn er die von Haus aus findet? Hab nur die Grakatreiber installiert.
Weil der Chipsatz ect. gefunden wurde, isses dennoch Sinnvoll?

also ich hab den aktuellsten chipsatztreiber drübergebügelt, somit sind sie auf jedenfall aktuell

grakatreiber hab ich noch nichtj, weil in ein paar tagen eine ati reinkommt und dann installier ich bis dahin keine nvidia treiber, nicht das es dann probleme gibt, aber die 8800 gt läuft auch mit den win7 original treibern problemlos
 
also ich hab den aktuellsten chipsatztreiber drübergebügelt, somit sind sie auf jedenfall aktuell

Okay, dann installier ich mal alle Board-Treiber.

Und dann hab ich noch ne' wichtige Frage, bisher hatte ich XP und ich habe immer diesen Treiber draufgekloppt:

http://support.amd.com/de/gpudownlo...spx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German

Jetzt hab ich in diesem Thread am Anfang diesen Treiber unter der Aufschrift "ATI 64-bit" gefunden:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

Was ist denn da der Unterschied? Soll ich beide verwenden oder nur einen? Was ist denn stabil?

Vielen Dank!!! :wink:
 
also ich hab den aktuellsten chipsatztreiber drübergebügelt, somit sind sie auf jedenfall aktuell

grakatreiber hab ich noch nichtj, weil in ein paar tagen eine ati reinkommt und dann installier ich bis dahin keine nvidia treiber, nicht das es dann probleme gibt, aber die 8800 gt läuft auch mit den win7 original treibern problemlos

Ja gut, mach ich das auch mal.Vllt läuft Wheelman ja dann, oder muss ich erst ne 5870 holen damit das läuft!? :stupid:
Kanns doch nicht sein das die nen Game auf den Markt haun, was sowas von schlecht läuft.
 
wenn windows 7 aktiviert wurde, dann ist ja ein graka wechsel ohne erneute aktivierung drin, oder? weil ich hab es jetzt noch nicht aktiviert.
 
Hat natürlich nix gebracht... aber eins will ich noch wissen.

Wie kann ich einstellen das RivaTuner nicht mehr bei jedem Sysstart fragt ob er gestartet werden darf? Das ist iwie ziemlich nervig^^
 
Vielleicht mal den Installer neu installieren bzw. drüberinstallieren.

Würds auf jedenfall mal probieren.

Link.

Windows 7 hat aber Windows Installer v.5

Dein link beinhaltet Version 3.1, ist also nicht für Windows 7 geeignet
 
Okay, dann installier ich mal alle Board-Treiber.

Und dann hab ich noch ne' wichtige Frage, bisher hatte ich XP und ich habe immer diesen Treiber draufgekloppt:

http://support.amd.com/de/gpudownlo...spx?type=2.4.1&product=2.4.1.3.13&lang=German

Jetzt hab ich in diesem Thread am Anfang diesen Treiber unter der Aufschrift "ATI 64-bit" gefunden:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=win7/windows-7-64bit

Was ist denn da der Unterschied? Soll ich beide verwenden oder nur einen? Was ist denn stabil?

Vielen Dank!!! :wink:

:wink:
 
grundinstallation ist fertig, läuft sehr gut :bigok:

(wohl auch dank der ssd :hail:)

ssd147v0.jpg


 
Glückwunsch, ist ein tolles Gefühl. Auch wenn man wie ich 10 Stunden gebraucht hat^^...
 
1.) Ich benutze nicht WinLiveMail.
2.) Wheelman sollte absolut locker mit einem 3,2 GHz-Quad und einer 4870 laufen. Du hast irgendein Problem.
3.) Ein Grafikkartenwechsel sollte in aller Regel ncht dazu führen, dass man Windows neu registrieren muss. Auch nicht von ATI zu Nvidia oder umgekehrt.
4.) Eine Ruhe-CPU-Auslastung von 30% ist nicht normal. 0-5% sind normal, weil immer wieder mal kurz Hintergrundtasks etwas Leistung einfordern.

5.) Hat irgendjemand, der Windows 7 schon länger hat, so wie ich, auch das Problem, dass die selbst aktivierte Schnellstartleiste manchmal von allein verschwindet, wenn der PC neu hochfährt?
Dann muss ich die Prozedur über
Rechtsklick auf die Taskbar
--> "Symbolleisten"
--> "Neue Symbolleiste"
--> C:\Users\Nutzername XY\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
--> "Ordner auswählen"
--> Rechtsklick Taskleiste
--> "Taskleiste fixieren" deaktivieren
--> Rechtsklick auf "DE"
--> "Sprachenleiste wiederherstellen"
--> an der "Naht" nach ganz links neben den Start-Button ziehen
--> Rechtsklick auf freie Stelle in der Schnellstartleiste
--> "Text anzeigen" und "Titel anzeigen" deaktivieren
--> normales Taskleistenfenster an der "Naht" bis zur Schnellstartleiste nach links ziehen
--> Rechtsklick auf Taskleiste
--> "Taskleiste fixieren" aktivieren
wiederholen.

Das geht zwar recht schnell, nervt aber trotzdem. Außerdem sind jedesmal die Symbole wieder alphabetisch geordnet und ich muss sie wieder selbst in die Reihenfolge setzen, wie ich sie gern hätte.
 
Glückwunsch, ist ein tolles Gefühl. Auch wenn man wie ich 10 Stunden gebraucht hat^^...

also ich hab bis zum aktuellen stand ca. 3 stunden gebraucht, die reine installation ging ja super schnell (20 minuten ca.)
 
Also wenn ich nix mache liegt die CPU Auslastung meiner bei 2%.. das ist aber nur bei Wheelman alles andere läuft top. Liegts nicht am Game!? Schonmal gespielt?

also ich hab bis zum aktuellen stand ca. 3 stunden gebraucht, die reine installation ging ja super schnell (20 minuten ca.)



Ja ich auch, nachdem ich rausgefunden habe das meine Sata II nicht so gejumpert war wie Win7 es wollte. Bzw wie das Board es wollte, Win7 lief auf meinem alten Board MSI K8N.Neo-4f ohne Probs so gejumpert. Darum habe ich das auch erst nicht verstanden, genauso wie alle anderen hier im Forum.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 hat aber Windows Installer v.5

Dein link beinhaltet Version 3.1, ist also nicht für Windows 7 geeignet

Okay, habe jetzt ne offizelle Anleitung zur Behebung des Problems gefunden, hoffe das Hilft dir weiter.

Fehler soll bei MS bekannt sein, daher hier die offizelle Anleitung.
 
Kann man nicht auf die klassische Ansicht wechseln? für mich is das zu neu :fresse:
 
das ist aber nur bei Wheelman alles andere läuft top. Liegts nicht am Game!? Schonmal gespielt?
Was ist bei Wheelman? 2% Prozessorauslastung?

Nein, Wheelman sollte nicht ruckeln, ich habe es mit der GTX 285 und dem E8400 gespielt. Ich weiß nicht mehr, aber ich schätze, er war auf 3,6 GHz getaktet.

Trotzdem, so simpel wie Wheelman aussieht, würde ich davon ausgehen, dass bei dir irgendwas nicht stimmt und nicht, dass das Spiel zu fordernd für dein System ist.

Probier doch einfach mal aus, die Grafik ganz runter zu setzen, dann kannst du schonmal die Grafikkarte als Schwachpunkt ausschließen.

Bliebe dann der AMD-Quad. Aber dass der auf 3,2 GHz nicht mit Wheelman fertig werden soll, glaube ich einfach nicht.

Aber schau mal, ob es einen Sammelthread zum Spiel gibt und stelle da deine Frage, hier ist das zu off topic.
 
Kann man nicht auf die klassische Ansicht wechseln? für mich is das zu neu :fresse:

soweit ich weiß gibt es die nicht mehr, find ich auch schade, zumindest das klassische startmenü wäre schon gewesen :(
 
Jo kannst du rechte Maustaste > Anpassen > Windows Classic oder so auswählen.

___________________

Ne im Idle 2%, ja kanns mir auch nicht erklären aber alles andere läuft auf fast MAX flüssig (NFS Shift, FC2, Crysis,CoD 4)

Selbst wenn ich die Auflösung ganz runterschraube (Einzige Möglichkeit um Grafisch was zu verändern, ruckelt es bei schnellen Fahrten sonst Grafisch ganz Ordentlich), im Sammelthread antwortet mir keiner...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh