Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, ist das so in ordnung wie ich das installieren will?

in folgender reihnfolge:

XP64 auf C: 1. HDD erste Partition / schon installiert
Win7 auf D: Zweite Partition
Opensuse : 2. HDD / stellt den Bootloader Grub

:confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ändert sich nur das Design, aber nicht der Aufbau des Menüs etc. ;)
 
hi,
wollte kurz anfragen ob ich nun ein upgrade von der RC auf die offizielle Ultimate machen kann.
Greetz Grinse
 
im Sammelthread antwortet mir keiner...

Dann gibt es wahrscheinlich einfach keine Lösung für das Problem.

@Startmenü:
Das klassische Startmenü gibt es bei Win 7 nicht mehr.
Hier gibt es einen sehr guten Ersatz dafür:
http://www.vistastartmenu.com/de/index.html

@Schnellstartleiste:
Hier nochmal die Anleitung, wie man die unter Win 7 herstellen kann:
http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13154309&postcount=1792

@Alter Notizblock, den es bei Vista in der Sidebar gab:
http://www.ewig-drohendes-versagen.de/?p=220

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:12 ----------

Hi, ist das so in ordnung wie ich das installieren will?

in folgender reihnfolge:

XP64 auf C: 1. HDD erste Partition / schon installiert
Win7 auf D: Zweite Partition
Opensuse : 2. HDD / stellt den Bootloader Grub

:confused:

Ich glaube mich zu erinnern, dass man immer zuerst das neuere Betriebssystem installieren soll.
 
hab das mit der Schnellstartleiste mal in den ersten Post gepappt
 
hallo zusammen, hab da mal ne frage bzw. 2

1. hat schon jemand S.T.A.L.K.E.R. SoT auf einem Win 7 x64 am laufen, gibt es irgendwelche probleme, und habt ihr paar tips für

2. läuft mittlerweile Logitech Communicate STX Webcam auf Win7 x64, weil auf der HP von Logitech gibs keine treiber für und auf der Win7 RC hatte ich einige probs das ding zum laufen zu bekommen

schon mal besten dank im vorraus :wink:
 
Stalker läuft 1A, sowohl bei Vista x64 als auch bei 7 x64 ;)
 
M$ machts möglich Antworten zu finden^^

The RC will expire on June 1, 2010. Starting on March 1, 2010, your PC will begin shutting down every two hours. Windows will notify you two weeks before the bi-hourly shutdowns start. To avoid interruption, you'll need to rebuild your test machine using a valid version of Windows before the software expires. You'll need to rebuild your test PC to replace the OS and reinstall all your programs and data.

hat sich meine Frage also erledigt.
 
habe gerade den "Windows 7 Upgrade Advisor" über mein Vista laufen lassen, und schaut mal, was als einziges nicht kompatibel ist !:motz:
 

Anhänge

  • W7Upgrade.jpg
    W7Upgrade.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 98
habe gerade den "Windows 7 Upgrade Advisor" über mein Vista laufen lassen, und schaut mal, was als einziges nicht kompatibel ist !:motz:

ich habe die Sidewinder x6 und gleiches Prob und nutze meine Tasta jetzt ohne intellitype. Warum machen die ihren eigenen Produkte inkompatibel, bzw dessen software? Gibts denn keinerlei Alternativen zum intellitype 6.3?
 
Hat jemand ne Ahnung wie man den Clear Type Mist komplett abschalten kann? Oder ist das wieder alles nur halb möglich, wie in Vista?
 
Hallo!
Ich habe ein ziemlich großes Problem und ich bete zu wem auch immer, dass mir irgendwer helfen kann.
Ich fang mal von vorne an :)

Ich hatte seitdem es den RC1 von Win7 gab diesen auch bei mir laufen und hatte nie irgendwelche Probleme. Vor einer Woche bemerkte ich von einem Tag auf den anderen, dass ein Prozessorkern durchgängig auf Hochtouren läuft - immer an dei 100% Auslastung.
Ich wollte im Taskmanager nachsehen, welcher Prozess das ist, da war aber nix zu sehen. Dann offenbarte mir ein Blick im Ressourcenmonitor den Übeltäter:
Ein Prozess namens "Systemunterbrechungen" mit der Erklärung "zurückgestellte Prozeduraufrufe und unterbrochene Dienstroutinen" - gut, sagt mir mal rein gar nix, ich weiß nur, dass das nicht so toll sein kann, dass meine CPU durch diesen Mist ständig auf 100 % läuft.

Ich hab mir aber nix dabei gedacht, weil ich ja wusste, dass ich heute auf die Final von 7 64bit umstelle, dachte dann, dass es ja eh egal ist und in der Final wirds wohl besser sein - falsch gedacht.
Habe heute Nachmittag ein komplett frisches Win7 draufgemacht und bevor ich IRGENDWAS mit dem Rechner gemacht habe, sprang mich wieder diese Dauerauslastung der einen CPU an. Wieder exakt dasselbe wie in dem RC1.
Habe dann trotzdem alle Updates draufgemacht, die mir angeboten wurden, aber nichts änderte sich.

Das nervt, wenn immer ein Kern zu 100% ausgelastet ist und ich nicht weiß warum. Beenden kann man den Prozess auch nicht, ist alles gegraut.

Wo kann denn da der Fehler liegen? Wieso lief alles seit Beginn der RC1-Pahse alles wie geschmiert und dann seit 1 Woche spielt dieser Prozess verrückt? Ist das irgendein Update falsch gelaufen? Hat jemand ne Ahnung, was man da machen kann?
Ich bin am verzweifeln.

Hier noch ein Screenshot von Übeltäter. So siehts direkt nach dem Booten aus.

http://www.abload.de/image.php?img=systemunterbrechungengyp8.jpg
 
Wie es ausschaut, scheint Win 7 aber doch noch einige derbe Bugs zu haben ? :(
 
Bemühe mal Google ;)

Für manche Sachen gibts ja schon Lösungen, aber wenn man mal googlet, gibts schon so einige Bugs, die mehr als ein Einzelfall sind.
 
Oh, ich habe nach "Systemunterbrechungen" gesucht - da hat er mir nix zu meinem Problem ausgespuckt...naja, habe ich es halt hier nochmal zum Thema gemacht.
Was genau meintest du gleich mit "Ereignisanzeige"?
 
ich habe die Sidewinder x6 und gleiches Prob und nutze meine Tasta jetzt ohne intellitype. Warum machen die ihren eigenen Produkte inkompatibel, bzw dessen software? Gibts denn keinerlei Alternativen zum intellitype 6.3?

Intellitype Pro 7.0, und mit meiner X6 gabs keine Probs:d
 
Ich habe den Übeltäter entdeckt, nachdem ich mich mal über google den englischsprachigen Raum nach diesem Problem abgegrast habe.
Häufig kam zur Rede, dass evtl. die Auslagerungsdatei auf einem Laufwerk liegt, wo nicht Win installiert ist -und wenn dieses Laufwerk evtl. einen Fehler aufweist, kommt es zu diesem Systemunterbrechungs-Overkill.

Ich habe dann die Auslagerung auf mein Systemlaufwerk gelegt (ich weiß, nicht gerade toll), und siehe da: CPU-Kern 1 ist wieder bei normalen Werten.

Oh mann, was bin ich froh, das gelöst zu haben - ich habe mich schon gesehen, wie ich in ein neues MB, RAM und CPU investiere ;)
Jetzt erscheint mir auch alles schlüssig: die 2. Festplatte macht seit einigen Tagen beim Lesen und Schreiben so komische, sporadische Klickgeräusche - so als hätte sie für Sekundenbruchteile keinen Strom und läuft wieder neu an. Passt ins Bild: Auslagerungsdatei liegt auf kaputter Festplatte und das System rödelt die ganze Zeit drum rum.
Also brauche ich eine neue HDD.

Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden...ach nee, Quatsch :fresse:
 
Hab mal dieses Windows 7 upgrade advisor laufen lassen:

Er meint meine Graka kann kein Windows Aero darstellen ich sol mir was neues holen, so aufdie art. Kann ja nur ein Bug sein oder?
 
Hab mal dieses Windows 7 upgrade advisor laufen lassen:

Er meint meine Graka kann kein Windows Aero darstellen ich sol mir was neues holen, so aufdie art. Kann ja nur ein Bug sein oder?

also die graka von dir sollte dafür auf jedenfall ausreichend schnell sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh