Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Servus,

kleine Frage: weiß jemand ob es offiziell erlaubt ist bei windows 7 full die 32bit version auf einem & auf nem anderen PC die 64 bit version zu installieren?

finde nichts darüber oder habs überlesen wenn es hier schon jemand gefragt hat

MfG

ehm ich hätte eine Frage die off topic wäre..

was bringt ein Windows 7 Treat in einer Windows 7 Unterforum ?

Oder ist das noch ein alter treat der gestartet wurde bevor es ein unterforum gab

Oder ist das noch ein alter treat der gestartet wurde bevor es ein unterforum gab

Denk mal man bekommt nur einen Key, und sobald eine Kopie online aktiviert wurde, wirds nicht nochmal gehen, oder wie is dass?

Die 2. Installation müsste klappen, jedoch ohne online aktivierung.

Aber ich weiß es nicht, sind nur Vermutungen.

habe seit gestern Abend Win7 Home premium 64 Bit drauf und bisher noch kein einziges Problem.

- Windowes Update funktioniert 1a
- Für meine X-Fi habe ich das Support pack 2.0 installiert.
- Treiber für Monitor und Netzwerkkarte habe ich über Windows Update installiert.

Alles bestens bisher.

Wenn du mir erklärst was du mit unterforum meinst?

Forum de Luxx > Softwareluxx > Microsoft Windows 7 und Server 2008 R2 > Microsoft Windows 7 *Sammelthread*

Bei mir passt da alles. Falls du meinst warum er nicht festgepinnt ist oben --> weiß ich auch noch nicht, man könnte den RC eigentlich durch den hier ersetzen meiner Meinung nach, aber das ist Sache der Mods

habe seit gestern Abend Win7 Home premium 64 Bit drauf und bisher noch kein einziges Problem.

- Windowes Update funktioniert 1a
- Für meine X-Fi habe ich das Support pack 2.0 installiert.
- Treiber für Monitor und Netzwerkkarte habe ich über Windows Update installiert.

Alles bestens bisher.

gibt auch schon die 3.5 version ;)

die hab ich drauf für meine soundblaster audigy

32 Bit & 64 Bit mit EINEM Key?

Servus,

kleine Frage: weiß jemand ob es offiziell erlaubt ist bei windows 7 full die 32bit version auf einem & auf nem anderen PC die 64 bit version zu installieren?

finde nichts darüber oder habs überlesen wenn es hier schon jemand gefragt hat

MfG

Hi,

du darfst deinen Key "offiziell" NUR für eine Version einsetzen/aktivieren. :bigok:
Ob es geht den Key bei der zweiten Version auch zu verwenden OHNE Aktivierung weiß ich nicht. Denke aber eher nein, denn nach einem bestimmten Zeitraum MUSST du ja aktivieren. :shake: :motz: :(

Also entscheiden, 32 Bit ODER 64 Bit! ;)

MfG
fuzzy

Hi,

du darfst deinen Key "offiziell" NUR für eine Version einsetzen/aktivieren. :bigok:
Ob es geht den Key bei der zweiten Version auch zu verwenden OHNE Aktivierung weiß ich nicht. Denke aber eher nein, denn nach einem bestimmten Zeitraum MUSST du ja aktivieren. :shake: :motz: :(

Also entscheiden, 32 Bit ODER 64 Bit! ;)

MfG
fuzzy
Da gibts eine entscheidung zu treffen ;)?
würde IMMER 64bit installieren auch wenn nur 2gb ram drinne sind, weil WENN man den ram mal aufrüstet, dann brauch man das OS nich direkt neu zu installieren um die volle Kapazität nutzen zu können.
64bit hat meiner Meinung nach auch KEINE Nachteile (mehr)

gibt auch schon die 3.5 version ;)

die hab ich drauf für meine soundblaster audigy
und der funktioniert auch mit einer X-Fi richtig?
ich hab mal schnell gegoogelt und dort wo X-Fi dabei steht, ist es immer nur die Version 2.0

Wie sieht das eigentlich aus,ich kauf mir bald (Vielleicht gleich) W7 Neu.

Derzeit hab ich die Testversion da drauf,sollte ich dann das original installieren theoretisch kann ich doch noch die RTM oder wie die heißt drauf lassen?!

So W7 ist gekauft;)

Kann ich das RTM drauf lassen,oder würdet ihr das Original installieren?

rtm=verkaufsversion

Habe auch eine RTM Installations DVD ;)

wollte jetzt gleich installieren...
wie viel speicherplatz soll ich für c freimachen? wollte da nur windows und die programme installieren?(+wenn man bei Spielen nicht ändern kann) 60gb?

kommt doch immer drauf an wieviel du dazu installierst ;) denke aber 60-100gb ist ein guter Richtwert , wenn man KEINE Spiele auf c installiert

wollte jetzt gleich installieren...
wie viel speicherplatz soll ich für c freimachen? wollte da nur windows und die programme installieren?(+wenn man bei Spielen nicht ändern kann) 60gb?

also ich hab jetzt nur win 7 und ein paar progs auf meiner system ssd drauf und hab dafür knapp 20 gb verbraten. je nach anzahl und größe deiner programme sollten also ca. 30 gb ausreichen.

alles klar

jetzt wollt ich grad starten .....im bios eingestellt, dass er von cd booted .... aber nichts passiert. er bootet einfach nicht von cd :-O

versteh ich nicht, sowas ist mir noch nie passiert. jemand ne idee? ... platte läuft über ahci

hallo ich habe 2 fragen
1. bei der version : Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit, DSP/SB
handelt es sich um eine system builder version. aber ich kriege schon eine cd mitgeliefert oder?
2. kann man bei diesem windows 7 auch andere sprachen eintstellen? also neben der uhr dieses DE?

hab nämlich gelesen, dass das irgendwie erst mit ultimate oder so geht oO bzw ihr habt das im ersten post stehen
oder ist das verweden mehrerer sprachen gleichzeitig etwas anderes als ich meine

Zuletzt bearbeitet:
alles klar

jetzt wollt ich grad starten .....im bios eingestellt, dass er von cd booted .... aber nichts passiert. er bootet einfach nicht von cd :-O

versteh ich nicht, sowas ist mir noch nie passiert. jemand ne idee? ... platte läuft über ahci

willst du von der win 7 cd booten zum installieren oder wie?

kommt auch nicht die meldung

"um von cd zu starten taste drücken" oder so ähnlich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

hallo ich habe 2 fragen
handelt es sich um eine system builder version. aber ich kriege schon eine cd mitgeliefert oder?

jup, datenträger ist da natürlich dabei

2. kann man bei diesem windows 7 auch andere sprachen eintstellen? also neben der uhr dieses DE?

gute frage, aber ich meine, daß ich da auch was gelesen hätte bzgl. der umstellung nur in ultimate. kann mich aber auch täuschen

hab nämlich gelesen, dass das irgendwie erst mit ultimate oder so geht oO bzw ihr habt das im ersten post stehen
oder ist das verweden mehrerer sprachen gleichzeitig etwas anderes als ich meine

.

ja genau will von der cd booten und installen ... ja die meldung kommt mit der taste. aber egal ob ich eine drücke oder nicht es kommt der xp ladebalken und es startet :-O

komme mir grad vor wie jemand der zum 1. mal windows installiert oO

hab kleiners problem hab mir jetzt windows 7 64bit drauf gemacht aber das nim voll viel arbeits speicher weg ich habe indestens immer 2000mb besetzt??? jemand helfen??

bei mir liegt er bei 1,5gb, aber das muss nich heißen, dass der auch genutzt wird. Zum Teil wird auch nur reserviert

Ich hab habe XP 32Bit und habe mir jetzt auch die 32 Bit Win7 Prof. Studentenversion gekauft. Es handelt sich also um eine Upgrade-Version.

Kann ich später ggf. das ganze auf ein 64Bit Win7 Prof. ändern?
Oder anders gesagt, kann ich von der ISO dann ein 64Bit Win7 mit meinem Key für die 32Bit-Version installieren?

ja genau will von der cd booten und installen ... ja die meldung kommt mit der taste. aber egal ob ich eine drücke oder nicht es kommt der xp ladebalken und es startet :-O

komme mir grad vor wie jemand der zum 1. mal windows installiert oO

Reagiert er denn überhaupt auf deine Eingabe, wenn du die Taste drückst?

hab kleiners problem hab mir jetzt windows 7 64bit drauf gemacht aber das nim voll viel arbeits speicher weg ich habe indestens immer 2000mb besetzt??? jemand helfen??

Das ist kein Problem, das soll so sein :)
Bereits Vista verbrauchte wesentlich mehr RAM als XP, was mit Prefetch und Superfetch zusammen hängt.
Windows 7 ist sogar wieder etwas sparsamer als Vista ;)
Ungenutzten RAM braucht aber doch auch niemand.

Ich hab habe XP 32Bit und habe mir jetzt auch die 32 Bit Win7 Prof. Studentenversion gekauft. Es handelt sich also um eine Upgrade-Version.

Kann ich später ggf. das ganze auf ein 64Bit Win7 Prof. ändern?
Oder anders gesagt, kann ich von der ISO dann ein 64Bit Win7 mit meinem Key für die 32Bit-Version installieren?

also:

Xp 32bit ==> win 7 32bit | geht nicht, musst neu installieren
Win7 32bit key ==> win7 64bit | geht
win7 32bit ==> win7 64bit (upgrade) | geht nicht

wie gesagt um eine Neuinstallation kommst nich rum und der key gilt für beide versionen

anscheinend ist es so, dass man die ultimate braucht wenn man bei der erstinstallation eine andere sprache einstellen möchte.
nicht dass ich meinem kumpel jetzt die home premium anpreise und dann kann er nicht zwischen deutsch und russisch wechseln. er muss hin und wieder auch einen text in der anderen sprache schreiben und bei xp hat er ja einfach neben der uhr auf DE geklickt und RU ausgewählt

Die Systemsprachen kann man in der Tat OFFIZIELL nur mit Ultimate ändern

hallo ich habe 2 fragen

1. ja
2. das neben der uhr ist das tastaturlayout, das lässt sich bei jeder edition anpassen auf eine sprache die man will
was mit home premium nciht geht ist die sprache der oberfläche anzupassen/ändern

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:29 ----------

anscheinend ist es so, dass man die ultimate braucht wenn man bei der erstinstallation eine andere sprache einstellen möchte.
nicht dass ich meinem kumpel jetzt die home premium anpreise und dann kann er nicht zwischen deutsch und russisch wechseln. er muss hin und wieder auch einen text in der anderen sprache schreiben und bei xp hat er ja einfach neben der uhr auf DE geklickt und RU ausgewählt
das geht auch weiterhin unter 7 home prem so

1. ja
2. das neben der uhr ist das tastaturlayout, das lässt sich bei jeder edition anpassen auf eine sprache die man will
was mit home premium nciht geht ist die sprache der oberfläche anzupassen/ändern

ahso, d.h. man braucht die ultimate wenn ich die komplette benutzeroberfläche auf einer anderen sprache haben will, also z.b. das start und systemsteuerung etc.?
d.h. man kann zum verfassen eines textes in einer anderen sprache auch weiterhin einfach das tastaturlayout neben der uhr wechseln (wie du schon sagtest?)

OK
dann vielen dank :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh