Microsoft Windows 7 *Sammelthread* [1-2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
früher hatte ich die betta version und da ist immer so nach 2 monate das betribsystem so lähm geworden das es kaum hochfahren konnte ob dasa immer noch so ist?

MFG Carlos

Ich habe davon nichts gemerkt, weder bei der Beta noch beim RC, geschweige denn beim RTM.

Bei den englischen Betas und RCs gab es die Möglichkeit durch Integration einer deutschen Sprachdatei eine "Deutsche Version" draus zu machen.
Ob das jetzt bei der Retail auch noch geht? Keine Ahnung.

oki doki
fuzzy

Sagt mal,

ich habe Win 7 Professional 64-Bit und mir manuell die standardmäßig nicht mehr vorhandene Schnellstartleiste (Quicklaunch) erstellt, die es bei XP und Vista noch gab (Anleitung: siehe unten).

Hat sicher der ein oder andere von euch auch schon getan.
Nur kommt es immer wieder mal vor, dass nach einem Neustart die Leiste verschwunden ist und auch bleibt.

Dann muss ich die Prozedur über
Rechtsklick auf die Taskbar
--> "Symbolleisten"
--> "Neue Symbolleiste"
--> C:\Users\Nutzername XY\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
--> "Ordner auswählen"
--> Rechtsklick Taskleiste
--> "Taskleiste fixieren" deaktivieren
--> Rechtsklick auf "DE"
--> "Sprachenleiste wiederherstellen"
--> an der "Naht" nach ganz links neben den Start-Button ziehen
--> Rechtsklick auf freie Stelle in der Schnellstartleiste
--> "Text anzeigen" und "Titel anzeigen" deaktivieren
--> normales Taskleistenfenster an der "Naht" bis zur Schnellstartleiste nach links ziehen
--> Rechtsklick auf Taskleiste
--> "Taskleiste fixieren" aktivieren
wiederholen.

Das geht zwar recht schnell, nervt aber trotzdem. Außerdem sind jedesmal die Symbole wieder alphabetisch geordnet und ich muss sie wieder selbst in die Reihenfolge setzen, wie ich sie gern hätte.

Ist das bei euch auch so bzw. kommt immer mal wieder vor?
Hat jemand eine Problemlösung?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Windows Installer spinnt, kann mir jemand weiterhelfen ? :(

ich hab gelesen das die Deutsche Ultimate andere - zusätzliche Sprachpakete beinhaltet. So weit so gut aber beinhaltet die Englische Ultimate auch das Deutsche Sprachpaket? Weil dann kauf ich die Englische Retailversion und installiere die halt auf Deutsch, das meinte ich damit, der Key dazu "muss" ja funktionieren.

Ultimate sollte generell mit Deutschem Sprachpaket daher kommen, würde mir aber einfach ein deutschen Datenträger besorgen(ist egal welcher, weil auf jedem Datenträger ist jede version drauf) und davon mit dem englischem Key installieren

Ich habe mal ne Frage zum Produktzyklus.

Windows XP war knapp 5 1/2 Jahre aktuell, Vista dagegen nur 2 1/2 Jahre.

Wie sieht das mit Windows 7 aus ?

Wird ein neues Windows nun alle 2 - 3 Jahre rauskommen, oder wird es eher wieder richtung 4-5 Jahre gehen ?

Grund: Bin mit Windows Vista eigentlich zufrieden, bis auf die Performance. Wenn ihr mir jetzt sagt, dass in 2 Jahren schon wieder was neues kommt, werd ich Windows 7 überspringen, wenn es länger dauert, wird nächsten Monat zugeschlagen :)

Win
95->98
98->2000
2000->XP ende 2001 hier 2002
XP 2002 ->Vista 2007

Windows Me und Server 2003 und 2008 und 2008 R2
mal außen vor gelassen

man sieht der durch schnitt liegt bei unter
drei jahren was auch üblich ist
XP war viel zu lange auf dem markt!

Zuletzt bearbeitet:
hab folgendes problem

hab zusätzlich zu meiner hdd mit xp 32 bit eine neue reingebaut vor ein paar tagen, diese hab ich nur formatiert und 2 - 3 dateien draufkopiert. jetzt hab ich die neben der ssd drangelassen und win 7 64 bit installiert. die hdd wird jetzt zwar im bios und auch im gerätemanager im win 7 erkannt und angezeigt jedoch im arbeitsplatz sehe ich sie nicht, da ist nur die ssd vorhanden.

woran liegt das ?

Naja finde XP war aber genial, sah keinen Grund was zu ändern ging mir auch bei Vista noch so... WIn7 find ich genial. XP kommt mir nimmer drauf, vllt zu Office.

Win
95->98
98->2000
2000->XP ende 2001 hier 2002
XP 2002 ->Vista 2007

Windows Me und Server 2003 und 2008 und 2008 R2
mal außen vor gelassen

man sieht der durch schnitt liegt bei unter
drei jahren was auch üblich ist
XP war viel zu lange auf dem markt!

Alles klar, 3 Jahre geht ja noch. Dann werd ich mir nächsten Monat die Ultimate Version gönnen ! :)

Wie sieht das eigentlich aus,ich kauf mir bald (Vielleicht gleich) W7 Neu.

Derzeit hab ich die Testversion da drauf,sollte ich dann das original installieren theoretisch kann ich doch noch die RTM oder wie die heißt drauf lassen?!

So W7 ist gekauft;)

Zuletzt bearbeitet:
habe 2 Fragen:
Auf der Herstellerseite meines Boards(siehe Sig) kann ich wenn ich WIn7 64 bit anklicke nur die LAN Treiber laden. Heißt das, dass die anderen von Windows gleich mitinstalliert werden oder wie hab ich das zu verstehen?

2.:
Sind die Sata Treiber diesesmal gleich mit dabei? Ich meien ich habe AHCI Treiber installiert und die musste man ja bei XP per Diskette importieren.

So bin nun fertig mit allem und ich bin Vista los :hail:

XP x86 und Win 7 Ultimate x64. Alles lief Problemlos und WIn7 is echt ein Sprung von Vista, ich kanns allen nur empfehlen :)

Jmd ne Idee warum Wheelman bei mir ruckelt? Ist echt so störend das ich es wohl weggebe wenn keinem etwas einfällt :(.
Also wie schauts aus? Mein Sys muss doch reichen, liegts an Win7? Akt GrakaTreiber sind drauf...

Ich habe auf einem Rechner mal das Windows7-Advisor-Tool durchlaufen lassen. Mir wird angezeigt, dass die Grafikkarte ATI Radeon 4850 nicht die Aero-Oberfläche unterstützt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen!?!

Anton

Sorry, falls das Thema schonmal aufkam. Ich habe nur die letzten vier Seiten
überflogen und nichts gesehen.

Was ist aus all dem Theater um die Browserwahl geworden?
Ohne IE -> extra CD mit Browsern, Liste mit Auswahl etc. etc.

Ich hab's grad installiert, habe meine 50 Euro Retail von Amazon bekommen, und
siehe da, es ist wie jedes andere Windows zuvor, lediglich der IE war dort. Schon
leicht verwirrend.

Gewollt? Hab ich was übersehen?

hab folgendes problem

hab zusätzlich zu meiner hdd mit xp 32 bit eine neue reingebaut vor ein paar tagen, diese hab ich nur formatiert und 2 - 3 dateien draufkopiert. jetzt hab ich die neben der ssd drangelassen und win 7 64 bit installiert. die hdd wird jetzt zwar im bios und auch im gerätemanager im win 7 erkannt und angezeigt jedoch im arbeitsplatz sehe ich sie nicht, da ist nur die ssd vorhanden.

woran liegt das ?

keiner eine ahnung? hab jetzt auch die aktuellen chipsatztreiber drauf aber die hdd wird und win 7 nicht angezeigt :stupid:

Beii mir ist die cpu auslastung im Ruhezustand bei 30%- Wie ists beu euch??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh