[Sammelthread] Borderlands

@Arkos

Ja hast recht, Magazingröße ist scho am wichtigsten. Hab grad ne SMG mit 86 bullets im Mag, da lässt sichs lange mit aushalten^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein......... Schaise......


Ich hab am Morgen nen Trainer gestartet, um über ne Absperrung zu Jumpen... Neiiiiiiiiiiin...


Dann lief ja F1 und ich liess das Game laufen... danach bin ich eingeschlafen...

Arghh... Und heute Abend, als ich die Bilder auf den anderen PC rüberkopierte und die IP Adresse auf der Zehnertastatur schirbe, habe ich den Trainer für's Geld aktiviert...


Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin...

Hab's gerade gesehen, als ich weiterzocken wollte... Wenn ich des jetzt wirklich vermasselt habe, lösche ich gleich den Savestand.

Wenn ich mich recht erinnere, habe ich unmittelbar vorher nen Save gemacht, ich hoff's jedenfalls...

Es gibt nichts, was ich mehr hasse... ein durch einen Cheat gefakter Spielstand... Ich war so stolz auf meine 1.2 Mio. Dublonen-Euronen


Ach wie geil.. ist nichts passiert...


Hab einfach nen Absturz provoziert... Also Taskmanager und das Game abgeschmissen, so wurde nicht gespeichert.

Alles in Butter... Glück gehabt... Mann hät mich das anges.... !


Das war dort im Weiler, wo der Bruder dran glauben muss... da gibt's ne Absperrung, wo zwar eine Röhre dran vorbeiführt. Aber wenn ich vom Dach aus auf die Röhre springe, und dann weiter Richtugn Absperrung will, ist da einfach ne durchsichtige Wand. Anders gesagt, ich steh an, weil da völlig unmotiviert ne Wall steht.

Arghh... nochma Glück gehabt.


Es sind übrigens 1.3xx Mio. Ich vergass ja ganz, dass in Old Heaven dermassen viel Hardware ausgespuckt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
puhhhh so langsam wird öde allein... und mit rdm grps find ich es weniger spaßig.

jeder lootet so schnell er kann und gequestet wird völlig chaotisch.

naja bin jetzt lvl 42 und im 2nd playthrough.

hab grad sledge umgelegt, komischerweise fand ich ihn einfacher als im ersten spieldurchgang.

wobei man sagen muss das der zweite durchgang echt spaßiger ist. wesentlich mehr gegner und vor allem härtere, ausser sledge, echt heftig wenn da ne truppe brute badasses vorbeischneit. das kann schon ne weile dauern bis die liegen.

trotzdem wäre es mit "bekannten" leuten wohl wesentlich motivierender zu spielen.
 
Ich fand Sledge noch schwierig, bis ich merkte, dass der jedesmal ne Weile zum Nachladen hat.

Eventuell gibt's mal jemanden, der nen Survival Mod macht. Wo einfach Schwarmweise Gegner auf einen zu kommen. Das würde doch im Coop auch Spass machen.

Arghh... ich hoffe, mit meinen ProzessBeenden hab ich nichts geschrottet. Habe danach gleich zweimal einfach so nen Spielabsturz gehabt.

PS. Hast Du alle Nebenmissionen gemacht?
 
PS. Hast Du alle Nebenmissionen gemacht?

wenn man weis wie ist sledge relativ easy, einfach beim ersten mal sterben und dann bleiben die türen rechts und links offen und mann kann wenn brenzlig wird immer wieder in den vorraum laufen da er einem nicht folgt.

geht aber mit voll geskilltem geschützturm und nem assault rifle mit 4fach feuerproc auch ohne den trick...

also so weit ich das sehn kann hab ich alle missionen gemacht(hab meine quests mit ner liste aus dem internet verglichen) und war mit lvl 39 beim letzten endgegner.

wobei man sagen muss das es schon das ein oder andere quest gibt welches man locker übersehn kann, zb in old haven gibt es ein quest welches am rande der stadt zu finden ist.

hoffe mal in naher zukunft kommen die dlc's und das online play wird noch ein wenig erweitert.

so ist es für mich "nur" ein gutes spiel mit dem ich bis jetzt meine 40std spaß hatte aber mehr nicht. es fehlen einfach leute um anständig online zu spielen.

dabei hat es ne menge an potential.

trotzdem hab ich dieses jahr noch nichts besseres gespielt und ich glaube da wird sich dieses jahr auch nix mehr dran ändern:rolleyes:
 
Far Cry 2 ist aber auch gut... oder ist des von 2008? Wolfenstein 2 ist auch funny.

Kennst Du AlienShooter 2 oder Shadowgrounds (Original, nicht Addon)? Die machen viel Spass. Beide.

Ich zock auch gerne Rainbow Six Vegas (und 2) im TerroristenModus. Alleine, gegen 50 Gegner härtesten Modus. Das macht Spass. Seit Jahren zock ich aber immer wieder Bf1942, und Bf2. Natürlich jene Mods davon.

Was zwar alt ist, aber saugut ist Sniper - Path of Vengeance. Es gibt schon gute Games... Könnt noch viele aufzählen.

Aber ich bin von dem Game auch positiv überrascht.

PS. G-Force ist auch purer Fun. Und die Story ist um Einiges besser als der Film.

PS. Ich mach die Games sowieso immer 100%. Ich geh zwischen den Missionen immer die Gegend auskundschaften. So spiele ich meist viel länger. Eben in Games wie dies und FarCry 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... in der Runde würd ich demnach nicht auffallen...

Ich hab mich mal ein wenig umgesehen und bin auf diese Liste gestossen.

Da kann man eventuell was über die Waffen in Erfahrung bringen.

http://borderlands.wikia.com/wiki/Category:Sub-Machine_guns

Links hat's ein Menu wo man alles wählen kann. Also zum Beispiel alle unterschiedlichen Waffen.

Ich schau dort nach um herauszufinden, ob ein sehr hgoher Preis bei Mods, wo man eh immer nur 4 Zeilen Beschriebenes sieht, ein Hinweis darauf sein könnte, ob sich noch mehr Upgrades dahinter verbergen oder nicht.

Zum Beispiel im Bezug auf den Herstellernamen und den Code am Beginn des Mod Namens.

Aber irgendwie sieht das anders aus. Die Waffen sind auch nicht so gut, die da angezeigt werden. Hmm...

PS. Ich habe zum Beispiel ne Mission im Singleplayer und dann im Netzwerk gespielt. Im Tal hinten, wo man einen killen muss und dann die Reavers Edge Sniper bekommt. Beide Male gab's aber ne andere Waffe. Ich bin mir also nicht sicher, ob's überhaupt möglich ist, ne einigermassen stimmige Waffenliste auszugeben.

Ich hätte schon mal einige Shots... wenn andere sich auch damit einverstanden erklären würden, könnten wir ja mittels der Screenshot Funktion ne Waffenkammer eröffnen.

Man sollte dann aber darauf achten, dass man die Screenshots genau so benennt, wie die Waffe, bzw. das Teil heisst.

Da man die Slashes ( / ) nicht verwenden kann, einigen wir uns auf nen Bindestrich.

Man kann also einfach alles Shotten, und dann einmal die Namen des Teils benutzen die Bilder umzubenennen. Dann komt auch sofort raus, ob's doppelte gibt.

Sollten dem Namen nach zwei gleich heissen, dennoch aber unterschiedliche Werte aufweisen, dann gbeginnt man einfach mit einer Nummerierung.

Edit:

...

Wow... Ich hab grade in Old Heaven bemerkt, dass die eine Shotgun auf mittlere Distanz excellent ist. 7x62 und den Rest seht ihr ja. In Vebindung mit nem Mod habe ich extreme schnelle Feuerrate und 8 Munition. Mit dem Zoom fegt man die Gegner auf mittlere Distanz wie nichts weg.

...
 

Anhänge

  • Borderland MaterialienlistenSeite.jpg
    Borderland MaterialienlistenSeite.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 86
  • SG-V2 Raging Shotgun.jpg
    SG-V2 Raging Shotgun.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
also wenns um waffen, mods usw geht kann ich dir nur das offizielle borderlands forum empfehlen:

Gearbox Borderlands

dort gibt es extra foren für skillungen, mods und waffen. u.a. gibt es da ne liste in denen die rotmarkierten sprüche bei manchen waffen erklärt werden, diese bedeuten nämlich sowas wie zb, ammo regen, feuer proc oder zwei kugeln mit einem schuß.
ganz nützlich ist dort auch das trading forum, wo man nach waffen suchen bzw seine ware zum tausch bieten kann.

man muss nur dem englischen mächtig sein.
 
Thx... Hab grad noch was angehängt... im vorigen Post.

Hmm... und die Waffen? Muss suchen...

Hmm... da gibt's aber noch happige Waffen. Ar29V3 Glorious Havoc 244 / 79.9 / 12.1 bei 72 Ammo.

Aber die 9'999'999$ sind verdächtig. Er ist in Level 36.

http://img5.imageshack.us/img5/1367/sany0050n.jpg

Hab mittlerweile ein paar gefunden. Lol das gibt aber mächtige Waffen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber die 9'999'999$ sind verdächtig. Er ist in Level 36.

man kann auch seine charakterdatei "cheaten" da sie wie bei call of duty mw nicht online gespeichert wird sondern bei dir auf dem pc ist.

gibt auch leute die haben 99 taschenslots usw usw, wobei ich das mit der kohle relativ sinnfrei finde. hab imo knapp 5mio$ und weis garnicht was ich damit machen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo... ich hab 1.3 Mio. Wobei es schon sein kann, da er bei 9'999'999 ansteht.

PS. In Old Heaven gibt's ectrem viele versteckte Waffenboxen, und die Gegner lassen immer gleich zwei, drei Waffen fallen. Ich bin ständig zum Automaten unterwegs.

Was auch doof ist, dass die Automaten genau so bgrenzt sind. Ich habe auch schon gute Waffen verkauft, da man sie ja zurückkaufen kann, ... aber wenn das Limit erreicht ist, werden die vorherigen einfach munter gelöscht. Wenn sie wenigstens bei den Schlechten anfangen könnten.

Habe soeben in Old Heaven nen RocketLauncher bekommen. Denselben, wie schon mal in grün, nur dies mal in Rot.

357 und 4 x Feuerschaden. Dazu 6 Raketen innerhalb 1 ner Sekunde. 500% Feuerschaden. (Denselben gibt's auch noch mit 357 x 3). (Der ist auf nem versteckten Balkon. Man muss auf den höchsten Punkt und sich umsehen, dann über die Dächer dahinjumpen.

PS. Wobei mir ist das ja heute auch mal passiert, mit den 9'999'999. War aber nicht geplant. Siehe hier

Edit:

Der Raketenwerfer feuert effektiv 6 Raketen ab in ner knappen Sekunde. Aber das Teil verzieht so sehr, und die Raketen gehen nicht richtig ins Ziel.

Von nem Feind hab ich nun einen neue Werfer. 3x485 und 3 Raketen, aber wahrscheinlich nicht in'ner Sekunde.

PS. Ich bin seit Stunden an Old Heaven und nicht mal in der Hälfte. Nach ner gewissen Zeit kommen aus denselben Löchern neue Gegner. Und die müssen natürlich auch versorgt werden. Dann spucken die erneut Teile aus, die ich wieder zum Automaten schleppen muss...

Ich brauch nen Zauberstab, der mir die Dinger in Geld umwandeln kann....
...

........

---------- Beitrag hinzugefügt um 07:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:39 ----------

.....

PS. Ich habe doch über's Netzwerk ein Coop gestartet, um die Waffen in nen neuen Charakter zu pushen.

Dieser neue Charakter machte nichts, als an einem Ort zu warten. In der Zwischenzeit bin ich mit meinem Hauptcharakter diese Reavers Mission im Tal noch einmal durchgegangen. Nach einiger Zeit bin ich mit dem neuen Charakter hinterher, um eben die Waffen zu tauschen, und dann bin ich ausgestiegen.

Ach ja... zwei oder drei Mal musste ich mit dem Hauptcharakter diesen Neuen heilen, da in der Zwischenzeit neue Gegner aufgetaucht sind, und ich aber anderweitig weiter weg beschäftigt war.

Dann bin ich eben mit dem Neuen ausgestiegen.

Nun habe ich gerade gesehen, dass genau dieser neue Charakter, mit dem ich ja praktisch nichts gemacht habe, ... plötzlich Level 9 hat.

Dabei habe ich doch nur gewartet.

Es sieht so aus, als wenn einfach alle von den Punkten eines Einzelnen etwas abbekommen.

Durch's Nichtsmachen Level 9 ... hehe..
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh bestimmt kommen bald die ersten Chinafarmer.

1Mio. Dollar für 10,- Euro und Lvl. 50 in 2 Tagen für 49,- Euro etc. ;)

Wundert mich eh wieso die noch nicht gesichtet worden sind. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, gibt neues an der UI Front.

small.png
!

Somit sieht man zumindest mal (fast) alles, was sich wirklich auf dem Item befindet. Normalerweise würde man das "+30% SMG Elemental Effect Chances" nicht! sehen.

Änderung zu machen:

Datei Englisch: \Gearbox Software\Borderlands\WillowGame\ Localization\INT\gd_globals.INT
Bei Deutscher: \Gearbox Software\Borderlands\WillowGame\ Localization\DEU\gd_globals.DEU

Zeile: AttributePresentationTranslation="$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$"

Ändern in: AttributePresentationTranslation="<font size="#">$NUMBER$ $CONSTRAINT$ $DESCRIPTION$</font>"

# = Größe der Schriftart, im Screenshot ist es '9'.


Hoffe, ihr verkauft nun nicht mehr Kram der eigentlich 'unverkäuflich' ist. ;)


Eventuell mit Einfügen in den Startpost, bis es patched ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank silenced!
Das ist wirklich mal hilfreich!
 
@Silenced Du, ... Wieso hast Du den mehr als vier Linien sichtbar bei den Mods?

Hat Du das in der Config machen können? Oder ist des ein Patch?

Aha... jetzt les ich's gerade... sorry... ich war so Baff, als ich des sah, ich sah gar nichts mehr anderes...!

Thx


PS. Ich bin immer noch in Old Heaven. Hab nen Absturz gehabt, ... noch mal von vorn... und da liegen so viele Waffen rum, und ich bin zu perfektionistisch in solchen Games, lese alles zusammen und suche jeden Winkel ab. Schön ein Eck nach dem anderen.

Und da bekam ich in den letzten Minuten so geile Waffen, das ich keinen Platz mehr hab... Daaaaaaaamn!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
ah sehr gut - den UI-mod werd ich heut abend auch direkt mal vornehmen :)


ansonsten - bin mittlerweile lvl 33 (oder 34? habs vergessen) und krümel noch immer mit waffen rum die ich seit stunden habe - einfach weil bisher nix besseres kam - aber ich denk das is auch ok so :) (ich steh auf meine rote liquid sniper - die macht zwar "nur" 270 dmg - dafür mit ner rate von 2,4 und ner halbwegs brauchbaren genauigkeit von knapp 97 %)

wenn mich jemand adden mag:

msgnighty - soldier



*edit*
achso - wenn ihr bilder von euren waffen oder items einstellt, dann klickt im inventar einfach rechts auf das item und dann auf "screenhost exportieren" - dann muss man hier nich so riesige bilder reinstellen ;)
 
Das mit der Schriftenveränderung funktioniert tadellos.

Danke nochmals.


@ Stu... wieso grosse Bilder?

Und ich habe vor allem in Old Heaven die Säurewaffen schätzen gelernt.

Von den Sniperwaffen gibt's aber noch ne gute nur Bleiwaffe. Die PPZ27. Hab vor ein paar Posts nen Shot montiert.

Der Revolver ist super zu gebrauchen. Hab ein paar davon.

Die Alienwaffe, (Sniper), habe ich gleich wieder verkauft. Und die Raketenwerfer auch. Obwohl ich sehr gute hatte. Auch im Game als Belohnung erhaltene Waffen sind nicht besser, als die, die ich im Einsatz habe. Und da das Inventar zu wenig Platz hat, sind sie halt geflogen.

Einige habe ich mittels Coop in nen neuen Charakter verschoben. Aber das macht keinen Sinn, wenn ich damit weiterfahr. Es ging nur um ein paar Waffen um den Level 4 - 15. Währenddessen gibt's ja genug Neues. Ansonsten bekommt man mit dem anderen (nächsten) Charakter wieder die selben Platzprobleme.
 
@arkos:
wenn du bilder von deinen waffen einstellst, dann braucht es nicht nen shot deines ganzen inventars - die reinen waffenshots sind eben deutlich kleiner und damit auch schneller geladen ;)
 
Aha so... meinst Du. Wobei man die ja noch in JPG umwandeln muss.

Wahrscheinlich gäb's sogar ne Stelle, wo man das ändern kann, wie in anderen Games auch.

Am Besten schreibt man die auch genau so an, wie die Waffe heisst. Anstatt nen Slash halt nen Bindestrich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mainstory scheinen ja diese Audio-Tagebücher-Quests zu sein oder?
 
Hi hat von euch wer ne ahnung wie man im Multiplayer das Mic deaktvieren kann ?

Wir wollten grade über TS ne runde zocken und es gab die Übelsten rückkoplungen :( weil das inGame Mic nirgens zu deaktvieren ist .:kotz:

vieleicht weiß ja von euch wer weiter ?

mfg
 
THX @silenced


für alle die selbe prob vieleicht nochmal haben :


XP für XP User : Man begebe sich in die Anwendundungs Datein

C:\Dokumente und Einstellungen\BENTUZERNAME\Eigene Dateien\My Games\Borderlands\WillowGame\Config oder INI

Vista oder Win7 : C:\Benutzer\BENUTERNAME\Eigene Dokumente\My Games\Borderlands\WillowGame\Config oder INI

dann öffnet man das ganze mit dem Notepad oder Editor und sucht nach:

[VoIP]
VolumeThreshold=0.2
bHasVoiceEnabled=true ( in false ) ändern !

So jetzt ist das Mic für den MP ausgeschaltet ^^

mfg
 
Wahh ich mag nicht mehr. Old Haven ist ja behindert. Ständig respawnen Verteidiger in meinem Rücken!!!
 
jemand lust sledge zu töten oder halt paar quests zu machen bin soldat lvl 17
 
hab dich grad gesehen wollte grad joinen da wars nicht mehr da.
Will jemand fun haben?
Lvl 29 Roland frostschutzzz
 
soll ich nen privates aufmachen? oder machen wirs so mein ingame ist hankscorpio1999, lad mich doch ein

edit: ach verdammt muss grad nochmal außer haus. ich hab dich mal als freund geaddet musst aber noch akzeptieren, dann kann man sich ja nachher nochmal treffen oder so
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok machen wirs so. Ich lad dich mal eben ein.
€: Ich kann irgendwie nicht. Versuch du mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh