[Sammelthread] Borderlands

Könnt ihr bitte Feadback geben wegen den Bildstörungen? Einfach mal im Menü "Credits" drücken und dann hatte ich Stroboskop für umsonst. ;)

Ich hab nämlich mit dem 195.39 scheinbar keine mehr unter Windows 7 64 bit.
Mit dem 185.85 sah das tw übelst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bin jetzt bei level 14. das spiel hält einem schon durch die items bei der stange keine frage. auf lange sicht denke ich wirds aber nur durch den mp interessant. schade das ich bis dato immernoch auf keinen server drauf komme. hosten geht einwandfrei aber es joined niemand. würd gern mal sledge in den arsch treten aber bis jetzt trau ich mich noch nicht rein. den minenschlüssel zu holen war schon ein akt. ich als lvl 12 gehen zig 15er :fresse:

Den Sledge hab ich glaub ich mit 20 oder so gemacht ^^...der ist schon hart und hat noch 2-3 adds.

Generell habe ich bisher so gespielt, das ich erstmal Missionen gemacht habe die mir als normal angezeigt wurden, war ich damit fertig hatte ich meistens ein lvl up und konnte dann die ehemals "tough" in "normal" machen.
 
wenn hier jemand lvl 40+ bei uns online mitzocken möchte nur was sagen (pm).

@Selecta hosten geht immer nur wenn du die ports für das game nicht extra freigeschaltet hast wird da auch keiner kommen weil dein server keiner sieht.

edit: wir sind lvl 44 also am besten 42bis46
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist der Wahnsinn. Tolle Grafik, super Sound, hammer Waffensounds. Story ist ok, Quests sind seht gut gemacht bezügl. Einführung.
Tag und Nachtwechsel finde ich persönlich sehr nice.
Sagt euer Char auch "Critical .....Biaaaatsch" ab und an?!^^
 
Hi zusammen...

Ich hab hier ein Problem... Ich finde bei der Schnitzeljagd nach der Shotgun das Magazin nicht.


Hab alles kreuz und quer abgesucht und find das Ding einfach nicht.


Arghhhhhhh... hab's ggefunden... Arghh... wie konnt ich das übersehen?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game ist der Wahnsinn. Tolle Grafik, super Sound, hammer Waffensounds. Story ist ok, Quests sind seht gut gemacht bezügl. Einführung.
Tag und Nachtwechsel finde ich persönlich sehr nice.
Sagt euer Char auch "Critical .....Biaaaatsch" ab und an?!^^

Jop :) Jeder Charakter hat so seine "standard" Sprüche ^^
 
Naja Sledge ist im Gegensatz zu den standard Gegnern in den Head Lands easy.
Ich hab jetzt einfach jede Quest in Fyrestone gemacht dann ist's total leicht.
Bin jetzt Lvl 23. Irgendwie hätte ich auch gerne noch Kanntenglättung. Wie kann ich die einschalten? Habe bis jetzt nur 16xAA eingeschalten im Grafik Options Menü!
 
Ich find vor allem eben auch die Nebenmissionen gut. Die machen sicher 80% des Games aus.

Da hat's auch viele Roboter zu reparieren. Als Belohnung gibt's dann eben Upgrades. Vor allem die Inventarvergrösserung ist hilfreich.

Was die Waffen angeht, so ist eine Rückstossreduzierung in Verbindung mit Zielgenauigkeit und hoher Feuerrate auf mittlere Distanz das Beste.

Dann noch nen Mod, welcher die Magazingrösse auf 65% anhebt und die Feuerrate auf 50%, und schon knatterts in der Wundertüte.

Die SMG's mit ner Feuerrate von 15.7 Standard ist da super. 36 Munition, Rückstossreduzierung, Zoom, usw. Das in Verbindung mit dem Schützen Mod ist unschlagbar.

Ansonsten ist ein Feuersniper mit sehr hohem Zoom wichtiger, als eines mit schneller Schussrate und dafür keinem Zoom. Auf nähhere Distanz ist die SMG mit Zoom viel effektiver.

Und ganz nah, bei Bugs ist die Shotgun SG10 Angry Sweeper mit 2.3 Schussrate und dem Shotgun Mod 55% Shotgun FeuerRate und 22% Schaden geil. Besser 8 x 40 als 12 x 78 und dafür nur Schussrate 0.7.

Die hat sogar noch ein 4x Zoom und nicht zuviel Streuung.


Edit: Einige Shots...



Und in der Vollansicht:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6s8o-5-jpg.html
...

In den Nebenmissionen hat's vor allem auch viele Waffenboxen... da findet man die gielen Waffen. Ich habe keine einzige gekauft. Hab eh Geld in Hülle und Fülle.

PS. In der ersten Map findet man die geilsten Waffen bei der Bridge... Da hat's ne Box, wo man ständig coole Waffen bekommt.

Wenn man am nächsten Tag neu ins Game einsteigt, lohnt sich jeweils, da vorbei zu schauen. Oder auch in der Wüste... Da hat's bei der Bar gleich zwei Boxen und nen Shop dazu.

Schade, ist anfangs das Inventar so klein.

...

PS. Hab gerade gesehen, dass die Shots sich überschneiden. Werd das gerade bereinigen.

Hab's gerichtet.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game macht süchtig... und es kann vorkommen, dass man plötzlich keine Zeit mehr für Anders hat.

Eher nicht so gut für Schüler... Aber das war bei vielen anderen Games ja auch so... Dungeon Siege zum Beispiel.

Screenshots der Waffen und Mods ist nun bereinigt. Sind nicht mehr überschnitten.

Ich hab da noch die Pattonwaffe (Revolver). Aber die ist nicht so gut. Für Revolver istr ne allzugrosse Feuerrate nicht wirklich hilfreich.

Da ist der andere, den ich im Repertoir habe, einiges besser. 7x48, hohes Zoom und vor allem Rückstossdämpfung. Ich hatte zwar noch ne Grüne, die viel besser gedämpft war, aber die hatte weniger Power. Und da die Schussrate eh nicht so hoch ist, hat man genug Zeit zum Zielen.

Hier noch nen Shot von nem guten Rifle... Auch hier... eher niedrigerer Schaden, als andere, dafür nicht dieser doofe 3Schuss Modus und auf der anderen Seite wieder ein sehr grosses Magazin, in Verbindung mit ner guten Schussrate, Rückstossdämfung, Waffenzoom... und natürlich beim Einsatz nen Rifle MOD, oder aber den andere, den ich auch bei der SMG drin hab. Wobei ich noch nen guten Rifle Mod hab...
 

Anhänge

  • AR20-V2 Glorius Havoc.jpg
    AR20-V2 Glorius Havoc.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
hell yeah :)

Jetzt müsste das Ding nur zu meinen Sniper rüber. :/

@Arkos

BEi Assault Rifles bevorzug ich die mit Feuerstoss (haben dafür höheren Schaden und ne höhere Feuerrate). Man gewöhnt sich dran und verbraucht weniger Munition.
Dazu hab ich dann noch ne SMG mit extrem hoher Feuerrate und extrem schnellem Nachladen (die ist aber auch ratz fatz alle).
Dazu verwende ich noch ne Shotgun und eigentlich nen Revolver (bzw. zur Zeit die Sniper).

Revolver schocken einfach :) *BAM Critical*
 

Anhänge

  • volcano.JPG
    volcano.JPG
    30,6 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet:
bei mir klappts nun auch endlich mit dem onlinegame. ist schon deutlich einfacher mit paar leuten dabei und das leveln geht sehr schnell. was ich allerdings bisschen unschön find, dass man ja quasi alle items weggeschnappt bekommt. wie ist das eigentlich mit der kohle, wird die aufgeteilt egal wers nimmt? und was ich auch noch nicht gecheckt hab, ich hab eben mit paar leuten marley und moe getötet und tonnenweise waffen eingesammelt, kurz darauf hat der host schluß gemacht allerdings sind sämtliche waffen bei mir einfach wech...hmmm
 
Jo, aber zum Snipern in die Weite ist ein starkes Zoom hilfreich.


PS. Ich hab grad nen Rocket Launcher aufgelesen, der effektiv 6 Bohen abfeuert und dies in einer unglaublichen Geschwindigkeit.

Trotz des hohen Schadens ist das Teil auf Gegner sozusagen wirkungslos. Vor allem gegen die Muskelprotze ohne Rüstung.

Da hab ich lieber kleine zielsichere schnelle Bohnen.

Also ich kann nach wie vor den Magazin und Feuerraten Mod empfehlen. Wenn die Knarre eh schon 15.x hat, schiesst die fast nen Faden.

Und bei grosser Zielsicherheit und geringem Rückstoss hat man sozusagen fast nur ... ähnm.,. wie sagt man die totalen Kopfschusstreffer... ähm... wie heissen die... hmm...äh...

Kritischen Treffer... Da hagelt's nur so von den Dingern. Innerhalb ner Sekunde hab ich so nen Steroidfresser erledigt.


PS. Die Säure und Blitzdingens sind eigentlich nutzlos. Höchstens bei Gegnern, die nen extremen Schutzschild haben. Aber im Normallfall ziehe ich ne normale Wumme vor.

PS. Wenn einer ne Knarre ausprobierenwill mit FeuerratenMod, dann sagen. Ich schick schnell ein SaveGame.

PS. Ich habe zum Waffenhhorten ein Coop gestartet und so die waffen hin und hergeschoben. Geht ganz gut. Aber ich hab bald gemerkt, dass ich eigentlich immer dieselben Waffenbrauch. Ich ziehe sie eben auch viel schadhafteren Waffen vor, da die SMG eben eigentlich in allen Situationen zu gebrauchen ist.

Und bei der Shotgun ist die, im Shot am Besten... bisher.

PS. Wenn's mich packt, geh ich manchmal zur Windmühle, wo an die 20 Käfer aus dem Boden kriechen... wenn sie in Haufen kommen macht's richtig Spass.

Ach ja... und von den Granaten sind eigentlich nur die Transfers zu gebrauchen. Die geben mir im Notfdall gerade die Health, die ich brauche. Auch den Geschützturm brauch ich nie.


PS. Wegen der Munition. Wenn man nur laufen muss hau ich den selbstheilungsschutz rein und den Minutionsauffüll-Mod.

PS. Hab grad noch nen Launcher zusammenggelesen. Hat 626 Schaden. Mit 3 Bullets auf's mal. Dann nochmals nen Säuredingens,. Der den gleichen Schaden hat, wie der auf dem Shot vorhin, aber x 3... dafür ist die Schussrate viel geringer.


Lol und ne Shotgun mit 3 x 357 und 4 x Säurewirkung... Arghh.. Das Ding verschiesst Raketen... Damn... Ne... Manchmal zeigt's immer dasselbe Bild an. Es ist der Launcher... 3x357, 4x Säure aber nur 0.8 Schussfolge. Dann lieber der andere mit nur 357, dafür 4.x Schussfolge und 6 anstatt 3 Rockets.

Aber ich verkauf die Dinger... Ich behalt ein Savegame, wenn einer einige der Waffen will, kann er's sagen. Mit nem Coop Game und eurem Charakter, der einsteigt, könnt ihr die Waffen rüberschieben.
 

Anhänge

  • RPG270 Spread Rocket Launcher.jpg
    RPG270 Spread Rocket Launcher.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
PS.Was mir nicht ganz passt... vielleicht raff ich's auch nicht...

Man kann ja schnell reisen... Dummerweise gibt's aber, (sofern ich mich nicht irre), keine Komplettkarte, wo man die ganze Welt sieht.

Mit den Namen kann ich meist nichts anfangen, die da auf der Schnellreiseroute angegeben sind. Nur mit einigen wenigen.

Manchmal wäre es doch sehr hilfreich, wenn man ne Globale Ansicht der Welt hätte mit allen Namen der verschiedenen Orte drauf, damit man den möglichst schnellsten Weg finden könnte.
 
Das Sniperrifle von oben hat natürlich Zoom, nur können die blöden Waffenkarten nur 4 Eigenschaften darstellen. Kann sich also noch mehr verbergen :P (hoffe das wir gefixt).

Raketenwerfer ist son Ding - ich hab immer einen dabei für die Endgegner und Geschütztürme (die sind mit einem Schuss down - bei normalen Gegnern gibts aber den Bug, dass direkte Treffer manchmal durch den Gegner durchfliegen).

Von den Rocket Shotguns bin ich extrem enttäuscht, da sie nur eine Rakete verschießt die dann sehr ungenau fliegt und teilweise ebenfalls durch den Gegner durchgeht. Der schaden passt auch nicht :(
Elementarwaffen find ich irgendwie keine guten (nur welche mit einfach Modifikator, normaler Wahrscheinlcihkeit und sehr wenig Grundschaden).

@Arkos
Hab dir ne Einladung geschickt (sofern das dein Gamespy Nich ist).
Hab momentan aber leider wenig Zeit zum spielen. :(
 
Eines gibt's zu bemänglen. Wie in jedem Game hat jemand nicht allzuweit studiert. Oder es wurde eben nicht getestet.


Da bin ich in nem Fight und mit dem Letzten Schuss, wo ich den letzten Gegner hab, hat's micht auch. Also hab ich keinen mehr, wo ich die Gelegenheit hätte, mein Live wiederherzustellen.

Oder dann steht so ein dummes Hinderniss zwischen mir, (sterbend) und dem Gegner, so dass ich keine Gelegenheit habe ihn zu killen.

Das passierte mir schon des Öfteren. Und vorher hat's mir wirklich den Hut gelupft.

In der Arena mit den Steroidfressern kommt am Ende einer und killt mich durch die Hindernisse hindurch... ich sitz dahinter und kann den nicht allemachen...

Und jetzt kommt....

Die Wiederherstellung kostete mich lockere 487'000 Ungerade...

Das sind vielleicht Wixxer.

Das nervte dermassen, dass ich gleich ne Stunde rückwärts ging, wo ich den Save mit den Waffen gemacht hab... Mann... solche Sachen nerven echt...


PS. Aber das Zoom ist 1x ... besser wäre 2.7.


PS. Hat einer ne Komplett-Übersicht... also ne Weltkarte?

...

Lol... die Revolver machen wirklich Spass... Hab gerade zwei gekauft. Seit Du das erwähnt hast, kaufe ich sinnlos einen Revolver nach dem Anderen.

Schnell zum Ausprobieren 177 Ameisen .... http://foto.blick.ch/album/CID-u0003196-28/image-u0003196:34:52.html (Ausdruck für... ) eine Ameise ist 1000.- weil eben auf der Banknote abgebildet ist.

Nebenbei... ein Einblick...

> Die Alten

> Die noch Älteren

> Die mit den Ameisen ist ja bereits auch wieder alt. (Hmm... hab ich nicht mal gemerkt.) (Zum Wenden auf den Pfeil klicken.

> Das sind die Momentanen

> Daneben die deutschen älteren Noten

Hier alle Serien der Schweizer Banknoten.

Arghh... bin wohl ein bisschen abgewichen... Ähhh... Hmm... Tja... Äh
...

Edit:

Ich habe ne Frage...

Ich habe zwei Schielde im Inventar... Beides ANSHIn Schilde.

Schild 1. = 108 / 122 > Schnelle Aufladung

Schild 2. = 273 / 79 > Sehr schnelle Aufladung.


Die Schilde sind ja vom selben Hersteller... Aber wieso stehen da diese Beschreibungen, wenn bei der Ladegeschwindigkeit bereits eigentlich die Ladezeit aufgezeigt wird, kurz darauf mit dem nächsten Satz wieder untergraben wird.

Was ist denn nun genau gemeint... Einerseits ist da die Ladegschwindigkeit und dennoch steht bei dem, der die längere Ladezeit hat... sehr schnelle Ladezeit...

PS. Du hast Recht... Das mit dem Zoom. Ich habe eben Reavers Sniper bekommen. Und da steht nichts von Zoomfaktor.. der hat aber 2.7! Genau gleich wie dasjenige, von dem ich nen Screenshot genmacht habe. Das PPZ27.

Aber das ist vielleicht ne Schaise... So kannst Du ja gar nicht vergleichen. Wofür ist denn diese Vergleichsoption, wenn sie des nicht genau anschreiben.

Wenn wir schon dabei sind. Die grünen und roten Pfeile... sind die auf dieselbe Waffe und ihre speziellen Fähigkeiten bezogen? ... Kann's mir gleich selber beantworten. Diese Funktion ist auch nix wert. Die vergleicht nur zweischen zwei zu vergleichenden Waffen. Anstatt sie wie bei Dungeon Siege die spez-Fähigkeiten anzeigen würde... Also plus oder Minus.

Ich nehme an, die Zahlen die da jeweils als Werte angegeben sind, sind inkl. Einbezug der speziellen Werte... Erweiterungen der Waffen. (Feuerrate +65% zum Beispiel. Dann ist dies bereits im angegebenen Wert einbezogen.)

Aber des mit den 4 Zeilen ist wirklich schwach... Oh Mann... Die würden besser ein wenig kleiner schreiben und das Menu vergrössern.

Schade...

Edit 2:

Wie ist denn das bei den Mods? Sind es da unter Umständen auch mehr als vier Zeilen. Denn es kam mir doch schon auch komisch vor, als ich im selben Laden kurz aufeinander nen ähnlichen Mod sah, der aber viel günstiger war.

Kann es sein, dass der viel teurere noch andere Modifikationen, also mehr als vier hatte?

Gibt es irgendwo eine Liste, wo man nach Namen die Utensilien nachschauen kann?

Ich habe bisher nur die Gameverlaufbezogenen Waffen gesehen. Aber auch da gibt es Unterschiede. Ich habe bei zwei Missionen, die ich zweimal gespielt habe, (die Waffe vom ersten Mal habe ich behalten), ne gleichnamige aber mit anderen Werten bekommen.

Irgendwie ist das verwirrend... so kann man ja gar nicht auf das angeschriebene gehen... Aber auf den Preis andererseits auch nicht, da sich diese ja auch verändern.

Oder seh ich irgendwas falsch...

> Sieht man irgendwo im Menu ne Veränderung, wenn man sich mit nem Teil ausrüstet. Also, dass man so feststellen könnte, welcher Mod besser ist?

...
 
Zuletzt bearbeitet:
checkt ihr den mp? :d
um was gehts da ? - hab beim freund mal zugeschaut und da waren wir in ner großen wüste :d
dann bin ich mal in ein haus reingegangen und hab enter gedrückt. schwups waren alle drinnen :d
ich konnt nicht mal ein monster killen...

komisches spiel :d
 
der mp is doch wie der sp nur in coop oO

bzw. kannst noch bissl pvp inna arena machen.
 
Jo das mit MP blick ich auch noch net, vor allem was mich nervt, da steht kein Ping oder sowas. Ich lese da Namen die könnten aus Australien hosten. Das sollten sie dringenst überarbeiten. Ping zum host ist mir wichtig. Mit 500er Ping da Coop ist doch lächerlich stell ich mir vor. Meist schaff ich auch nicht zu connecten.

Mich nervts echt grad ich kann auf keinen server (host) connecten. Mist!
Und wenn man selber hostet kommt keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim selber Hosten musste die Ports forwarden.
Deswegen kommste auch nicht auf andere Server, weil die das auch nicht gemacht haben.
Ich mache das so: Ich gucke wo schon wer drauf ist, also Ports Open weniger als 3 ist.
Da kannste 100% joinen, dann guckste wie der Ping ist. Einfach anhand von Reaktionen, wenn du z.B. springst.
Ist alles super, addest du den Host als Friend und gut ist.
Ist es zu laggy, suchste den nächsten.

Anders gehts leider nicht.
Mit schwedischen Hosts hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht :)
 
Irgendwie ist's aber auch zu leicht... Ich spiel auf der stärksten Stufe, aber meistens sind einfach zuwenige Gegner da. Ausser in der Arena... in der dritten Runde neigen sie eher an den Grenzen des machbaren zu kratzen. Wobei lieber so, als nichts los.

Im Coop kann ich mir vorstellen, dass es noch weniger zu tun gibt.


Das Game ist ja sehr ähnlich, wie FarCry,.. aber da hab ich wenigstens mal zwischendurch ein bis zwei Stunden in ne Hauptstadt gehen können, wo die Gegner nie zu Ende ghehen.

Auf der stärksten Stufe, das war ein Gemetzel... aber das machte Spass vieeeeeeeeeeel!!!!

Wäre cool, wenn's hier nen Survival Mod gäbe, wie in Alien Shooter 2, ... was übrigens ein Megageiles Game ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inso

Danke, versuch ich grad mal! Hab mich mal in "Dr.Tomsen" umbenannt da ich Medic machen will, so wie in jedem MMO/Shooter.^^

@Arkos
Messer dich doch durch, dann haste höheren Schwierigkeitsgrad. ^^


Muss man Port 29900 noch öffnen? TCP oder UDP falls überhaupt nötig?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dynamic
GZ

bin noch kleine 11^^

Was spielt ihr für Klassen?
Wollen wir net mal unsere Namen und lvl. aufstellen?!
Dann könnte die Freundesliste schneller wachsen!

tomsen78: "Dr.Tomsen" - Soldier - Medic- lvl11
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben Savegames mal tauschen.. Angebot steht... Mittlerweile Level 32 und ca. 1.2 Mio. Euronen.

Mittlerweile hab ich nen Revolver... Mit dem Mod, welcher die Feuerrate und Magazingrösse, sowie zwei andere Sachen noch verbessert.

Alleine das Geräusch der Trommel, wenn man aus dem Wagen steigt, oder zum Revolver wechselt, ist es wert.

Die Knarre hat's übrigens in sich. AX10 Swift Masher 7x58 Schaden, 2.1 Feuerrate, 52% bessere Nachladegeschwindigkeit und 42% bessere Feuerrate. Und dann noch den Mod... Des ist geil.

Ich hab noch ne andere Knarre, die "AX10 Pearl Law", die spuckt 298 Schaden und 4x Säureschaden, leider nur 2 Kugeln, (dank Mod 3).

(Tja... ich vermisse die Waffenfreie Zone, wo wenn Du mal einen anmachst, wie aus nem Bienenstock unaufhörlich Gegner rieseln. ;) )

...

Lol... wenn man gerade nen Starken Gegner mit nem Schweren Treffer niedergestreckt hat... sagt " er... "zählt jemand mit?!"

...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol... ist des geil... endlich... In Old Haven geht's erst richtig los... Ist des goil...


Jede Menge starker Gegner mit Schilden. Lol...

Aber auch da ist die schnelle SMG mit Zoom und Rückstossdämpfung am Besten... da mach ich selbst auf Distanz ne RailGun alle...

PS: Die Automaten klingen wie ... äh... wie heisst das noch... hmm... Unterwasser Stadt... wo Experimente an ner ganzen Generation gemacht wurde.
 
ich glaube die antwort auf deine frage ist bioshock, wobei deine posts echt nicht leicht zu lesen sind. sind eigentlich keine posts, sonderen eher ne aneinanderreihung von gedankenfetzen :fresse:

@octacore: so ist es
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh