[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du wirst es nicht geändert bekommen ;)
bei default einstellung macht er das bei mir auch nicht.

Mit den Spannungen hat das nichts zu tun, würden die nicht reichen würde er ja garnicht booten bzw nicht stable sein etc.

Das hat damit zu tun, das er den strap vom RAM irgendwie umschalten muss (und durch den höheren FSB hat sich natürlich bei dir dort auch was verändert).
Also ganz ruhig bleiben und einfach die paar sec mehr warten :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe es jetzt noch mal extra getestet und mein 3,8ghz Setting mit üppiger vnb (1,28v bei FSB 475) und 1,24vtt und 1,29v vcore bootet direkt durch nach dem der Rechner aus war.
 
:hmm: das wundert mich jetzt aber..........

Falls das wirklich gehen sollte wäre mir das aber egal, denn die viel höheren Vs nehm ich dafür nicht in Kauf :)

achso, du schreibst doch das es bei deinem 3,8er setting sowieso ging :)

Also trifft DOCH zu was ich geschrieben habe, es hängt vom gewählten FSB, dem Strap etc ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre halt interessant an welcher Spannung es genau liegt! Ausserdem sind die Spannungen für mein 3,8ghz setting auch das Limit das es stabel läuft. Ich tippe auf die vcore oder vnb... Ram kann ich ausschließen denn den habe ich schon entspannt getestet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:01 ----------

Ach so habe ich falsch gelesen... Das kann natürlich auch sein. FSB425 und 450 bei 333/667 ist bei mir 3xrebooten, FSB 475 und 400 bei 333/668 bootet direkt durch. Was könnte ich den probieren um die 425 bzw 450 FSB auch direkt hoch zu bekommen. 333/800?
 
verdammt helft mir

hab mir vor ner weile das dfi im tausch zu meinem p35dq6 gekauft - lief auch fein - gestern nen q66 ma zum testen bekommen - lief toll und gut mit 3,5 ghz oder so - bei höhreren takt hat er iwie automatisch 2 kerne ausgeschalten also wieder runter gegangen - prime angeschmissen und eine rauchen gegangen, als ich wieder kam passierte nichts mehr, rechner aus, ging nicht an, gar nichts, dachte erst mir hats das nt durchgehaun aber habs heute getestet und das funktioniert augenscheinlich, hab jetzt ma noc rumprobiert, wenn ich die 12 v zusatzkabel dran mache und anschalte per taster drehen die lüfter minimal an und dann passiert erst was wenn ich das nt wieder ausgeschalten hab, wenn ich die 12 v weg nehme geht er an aber bootet logischweise nicht

spawaskaputt? geht das über garantie? bin planlos und das nervt danke im vorraus
 
Servus
Also das sich die Bios Einstellungen selbst ändern durch andere Treiber ist mir noch nie passiert.

Das kleine Bootproblem habe ich jetzt bei 500fsb. Wenn ich den heute abend aus mache werde ich mal die vnb eine Stufe erhöhen. Mal schauen ob es dann morgen sofort bootet. Bei 471 und 491 fsb hatte ich das Problem nicht gehabt. Könnte ja auch langweilig werden;)

@Abudinka
hast du das PLUS? und welches NT? ah schon gesehen Enermax Liberty 620W :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
laut cpu-z isses ein plus aber ich glaube es is keins - macht das ein unterschied
ja das liberty - also die zusatzspannungen wurde per mutlimeter nachgemessen
 
Na das PLUS ist besser zum übertakten. Sollte auf der Packung stehen. Wenn die möglichkeit besteht dann besorge dir vom Kollegen ein anderes NT zum testen. Könnte trotzdem sein das dein NT einen weg hat.
 
OC technisch bin ich zufrieden - kanns ma probieren ein anderes nt bei gelege
nheit dran zu hängen
was is mit einfach nur board geschrottet?
 
das wäre schlecht. Muss dann halt zur Reperatur und das kann mal ein paar Wochen dauern. Würde dann wie es schon einige auch mit anderer Hardware gemacht haben ein neues kaufen und wenn das DK aus der RMA zurück ist in der Bucht wieder verkaufen.
 
Jeep,:d aber bei Blades steigt der Preis und bei G.Skill's sinkt;), siehe Preisentwicklung!
Ich glaube nicht, dass die schlechter sind, als die Blades, bessere Timing (5-5-5-15) haben die auf jeden Fall!:drool:
 
jupp, hab letztens mit KM teleniert, warten heißt die Devise, vor Weihnachten wird das mit den Preisen sicher nichts mehr :(
Ich muss auch warten, will dann aber auch endlich auf 4GB umsteigen.
Die PIs gefallen mir aber auch! ;)
Nachdem es nen Thread zu RMA bei OCZ gibt, wo einige Leute echt unzufrieden sind, überlege ich schon ob OCZ wirklich sein muss.
Eher die o.g. GSkill oder am besten noch Corsair, aber die haben ja leider keine 1200er :(
 
vom HS her gefallen mir die PI ja besser, aber blau passt eigentlich GARNICHT :d
 
Lackiere sie um.:d
Ich nehme die Trident's low voltage, wenn der Preis noch ein bisschen gefallen ist, warten lohnt sich, die habe anfangs fast 140,- gekostet.;)
 
Würde auch die Trident nehmen. Die Apogee GT sahen schon gut aus auf dem DK und die haben zumindest die selbe farbe wie die Trident.;)
 
Wenn die Apogee 1200 mitmachen würden, würde ich sie niemals verkaufen,:shake: aber FSB500 @ PL8 @ Fast/Fast auf dem DK ist ein Muss, nutzt alles nichts.:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super.. :lol:

Wenn ich auf AHCI stelle startet die Sau nichtmehr.. bzw.. es geht bis zu einem Bluescreen der aber nur für 0.5 Sek zu sehen ist. :shake:
 
Hast du AHCI nachträglich umgestellt? Wenn ja must du vorher den Registry-Eintrag ändern

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
und dann den Eintrag "START" auf "0" setzten
Danach neu starten und AHCI im Bios eistellen.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
so board wird morgen noch mit nem dual und nem anderen nt getestet und wenn das net hilft rma - machen die shops probleme wenn die rechnung net auf meinen namen läuft?
 
Ich wollte mal fragen wie hoch ich meine vtt und nb v bei meinem dfi dk p45 t2rs plus stellen kann damit sie noch im grünen bereich für 24/7 sind.
Betrieben wird ein q9550 e0^^
thx^^
 
Moin:wink:
Kommt auch auf die temps an. 1,34 für vnb/vtt ist noch vollkommen ok. Für die 4ghz reichen meistens 1,21. Schildere einfach mal dein Vorhaben. :wink:
 
mörgen,
um nochmal aufs NT zu kommen. Würde das Enermax 625W auch noch bei späterem Upgrade der Graka reichen? Etwa für ne 5870? Oder die neue NVidia Generation?
Dann wollte ich noch fragen ob man sagen kann was das Board mit Bios Defaults an Ram Spannung gibt. Ist das von Ram zu Ram unterschiedlich, oder gibt das Board immer das gleiche? Denn meine OCZ`s brauchen ja standard schon 2,1v- wenn das Board jetzt allerdings per Defaults nur 1,8 oder so gibt wäre ja klar warum da nix geht.
 
Freund von mir ist sehr begeistert von der DFI will unbedingt von mir ab Kaufen mit meinen RAMs das heist für mich muss nur prozi Verkaufen und mir die I7 holen vielen dank nochmals für euere hilfe besonders dir Prime73.

Jetzt kommt wieder neue heraus vorderung mit neue Hardware. :drool:
 
Würde jetzt nicht umsteigen weil doch bald das p57 kommt. Ich warte noch mit dem Umstieg auf was neues.

@rUd0lf
Ob das NT reicht kannst du eigentlich selbst rausfinden. Es gibt bestimmt testberichte von den gk was sie verbrauchen. Kannst das dann mit deiner jetzigen vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh