[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen.
bei mir hat ich am ENERMAX MODU 625 watt auch schon 2x GTX 285 dran.
 
Also ich wollte meinen q9550 e0 auf 4ghz 24/7 hoch prügeln.
Er muss ja eh nicht lange halten 2-3 jahre maximal^^

Das sollte kein Problem sein wenn es deine CPU zuläßt. Poste mal dein System und deine settings dann schauen wir weiter. Muss jetzt erst mal meine schläuche von der wk neu verlegen.
 
Also ich wollte meinen q9550 e0 auf 4ghz 24/7 hoch prügeln.
Er muss ja eh nicht lange halten 2-3 jahre maximal^^

Bei dem Board solltest du eines beachten: "weniger ist mehr" !
Es mag absolut nicht,wenn du zuviel VTT und oder vNB drauf jagst !
Dann bekommste schnell probleme ala Bluescreen und Co ...

Es kommt aber nicht nur auf die Spannungen an sondern auch auf andere settings.
Poste mal ein paar Bilder von deinen Bios settings dann wird dir hier bestimmt geholfen :wink:
 
*heult* :-[

Habe seit Donnerstag den neuen PC zusammen, lief auch bis jetzt alles ohne Probleme.

Bis vor ~20min lief der PC, dann habe ich gsehen das der Code CF angezeigt wird statt FF.

Da aber alles lief habe ich mir mal keine Gedanken gemacht, habe also meine neugekaufte G11 eingestöpselt und dann hat sich der PC aufgehängt.

Also habe ich den Resettaster gedrückt und seitdem startet der PC nicht mehr, bzw. alle Lüfter drehen aber der Code 88 wird angezeigt.

Mehrmalige Restarts und auch 2x CMOS Clear haben leider nicht geholfen. :(

Hat jemand noch eine Idee?
 
Nabend!:wink:

CF=> Insufficient DRAM Voltage/Incompatible Memory Modules/Overclocking issue(tight DRAM Timing)
88=> Mixed-up BIOS Data/ MB is defective

Ich würde mit der Timing und Voltage anfangen!;)
 
Bei dem Board solltest du eines beachten: "weniger ist mehr" !
Es mag absolut nicht,wenn du zuviel VTT und oder vNB drauf jagst !
Dann bekommste schnell probleme ala Bluescreen und Co ...

Es kommt aber nicht nur auf die Spannungen an sondern auch auf andere settings.
Poste mal ein paar Bilder von deinen Bios settings dann wird dir hier bestimmt geholfen :wink:

Joa werd ich machen^^ Thx
Settings sind noch nicht richtig eingestellt musste auch noch keinen cmos reset machen^^
 

Anhänge

  • Q9550 E0@3,6ghz  3Stunden prime stable.jpg
    Q9550 E0@3,6ghz 3Stunden prime stable.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Geht schlecht wenn man kein Bild hat.. :shot:

Edit:

Jetzt läufts wieder.. :lol: Nach 10-20 Versuche.. Ich mag das Teil.. :haha:

und jetzt lass krachen :d

@Gizmo
da bin ich mal gespannt das BIOS vom 19.04.09 lief bei mir wie ein Sack Nüsse.

Mach mal ein paar Fotos vom Bios dann können wir dir richtig weiter helfen. :wink:
 
also ich bekomm ihn weg wenn ich beide F1 anschließe :fresse: ansonsten keine Chance :)

Bei mir ist jetzt wieder so ziemlich alles drin und ich schreib seit langem mal wieder vom DFI aus :d
 
Tom!2k schrieb:
und ich schreib seit langem mal wieder vom DFI aus :d
Wie, bist Du net Daham?:xmas:
Hatte mein Brett heute auch auseinander genommen und die Leitpads durch was gescheites(MX2) ersetzt inkl. Verschraubung an Spawas, hat fast 12°C Unterschied gebracht, die G.Skill Tridents können kommen, bin bereit!:d
 
doch doch, aber die letzten Wochen per Lappi :)

Welche Pads hast du denn getauscht? Unter den Spawas?
 
Dann hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt :banana: Hast du die Trident schon bestellt oder wartest du noch bis der Preis noch ein wenig fällt?
 
Tom!2k schrieb:
Welche Pads hast du denn getauscht? Unter den Spawas?

Jeep, die Schmiere auf der NB auch!;)

Prime73 schrieb:
Dann hat sich die ganze Arbeit ja gelohnt :banana:
Klar, ich hatte bloß nicht wirklich Zeit und Lust für, aber nach dem ich Deine (NB @ FSB500) Temps gesehen habe, hatte mich dazu gezwungen!:d

Edit: Trident's lassen noch auf sich warten, Preiswegen!:shot: Aber die werden es sein!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bug hat weder mit der VTT noch mit der vNB was zu tun, frag höfflich den Fresh_Thing(Herrn Artur:d), der kann Dir dabei helfen!;)
 
she ich auch so, will mir ja auch schon seit längerem endlich 2x2GB holen, aber die Preise sind einfach zu abartig. Leider wird das dieses Jahr mit Sicherheit nichts mehr :(

Freut mich NFS das die Temps jetzt gut sind, du kühlst ja auch noch mit Luft wa?
Aber auf die Spawas Paste würde ich nicht machen, das wär mir doch zu heikel. Aber unter Wasser ist das eh Wurst :)

Unser DFI macht sich übrigens sehr gut im TJ07 :d
Ich mach morgen mal Bilder, vielleicht bekomm ich da mal was Neues Schickes für den Startpost hin :)
 
Der Bug hat weder mit der VTT noch mit der vNB was zu tun, frag höfflich den Fresh_Thing(Herrn Artur:d), der kann Dir dabei helfen!;)

Also bis jetzt stört mich der bug nicht!
In wie fern stört er?
Ich wollte eig nur wissen wie wiet ich vtt und nb v anheben darf für 24/7^^
Sollte nicht unhöflich klingen^^
=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Also bis jetzt stört mich der bug nicht!
In wie fern stört er?
Ich wollte eig nur wissen wie wiet ich vtt und nb v anheben darf für 24/7^^
Sollte nicht unhöflich klingen^^
=)

Ok bios pics werden gemacht^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------

Also bis jetzt stört mich der bug nicht!
In wie fern stört er?
Ich wollte eig nur wissen wie wiet ich vtt und nb v anheben darf für 24/7^^
Sollte nicht unhöflich klingen^^
=)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:09 ----------



Ok bios pics werden gemacht^^
Wird da nur die vid falsch ausgelesen oder auch die spannung in cpu-z und smart guardin?


Habe das im i-net gefunden welchen jumper soll ich umstecken?

VID-Bug Behebung!

* Computer neu starten und ab ins BIOS
* Load optimal Defaults
* Computer herunterfahren
* Netzteilstecker abziehen
* Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
* Computer starten
* Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
* Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
* Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
* Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!
 

Anhänge

  • P1000235.jpg
    P1000235.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Tom schrieb:
Freut mich NFS das die Temps jetzt gut sind, du kühlst ja auch noch mit Luft wa?
Aber auf die Spawas Paste würde ich nicht machen, das wär mir doch zu heikel. Aber unter Wasser ist das eh Wurst :)

Jeep!
Auch auf die Spawas habe ich MX2 drauf, die sind jetzt 30°C kühl!:teufel:

Schau mal hier vorbei: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=582411 da steht alles drin!
Was die Spannungen für 24/7 anbetrifft, hat sich der @Prime73 im Post#1377 dazu geeusert und dem, ist nichts hinzuzufügen!;)

GIZMO^^ schrieb:
Habe das im i-net gefunden welchen jumper soll ich umstecken?

Kommt mir irgendwie bekannt vor!:stupid::d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeep!
Auch auf die Spawas habe ich MX2 drauf, die sind jetzt 30°C kühl!:teufel:

Schau mal hier vorbei: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=582411 da steht alles drin!
Was die Spannungen für 24/7 anbetrifft, hat sich der @Prime73 im Post#1377 dazu geeusert und dem, ist nichts hinzuzufügen!;)



Kommt mir irgendwie bekannt vor!:stupid::d

Stimmt dumme fragen natürlich den an der backplate oder wie das heist^^
Den vid bug hab ich behoben bekommen thx^^
 
Wofür denn, ich habe bloß dafür gesorgt, dass Du ein bisschen nachdenkst, der Rest ging quasi von alleine!:d
Gern geschehen, dafür sind wir hier, die letzten Mohikaner!:xmas:
 
Wofür denn, ich habe bloß dafür gesorgt, dass Du ein bisschen nachdenkst, der Rest ging quasi von alleine!:d
Gern geschehen, dafür sind wir hier, die letzten Mohikaner!:xmas:

Der film is geil kommt für gewöhnlich 2 mal im tv im jahr^^


Och nö ich hab den vid bug schon wieder?
Sollte ich nochmal cmos reset machen und mit umgejumpert booten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na auch wenn wa die letzten sind. aber dafür hart und unerschütterlich.
Weiter,nicht nachlassen Männer.... (würde unser Bundestrainer jetzt sagen) :lol:


MFG
 
Razor Du alte Socke, Dich gibt's ja auch noch!:wink:
Wäre auch schlimm, wenn jeder jetzt auf P55 umsteigen würde!;)
Es lebe P45, befeuert von einem Q9650, mit zwei Turboladern (DDR2-1200) mit einem Motzkühler (Xigmatek Thor's Hammer), mit einer angeschraubte North Bridge und vielen 120-er Lüftern, die auf eine Motzgrakka und ein Paar PLatten pusten, Amen!:d
 
Razor Du alte Socke, Dich gibt's ja auch noch!:wink:
Wäre auch schlimm, wenn jeder jetzt auf P55 umsteigen würde!;)
Es lebe P45, befeuert von einem Q9650, mit zwei Turboladern (DDR2-1200) mit einem Motzkühler (Xigmatek Thor's Hammer), mit einer angeschraubte North Bridge und vielen 120-er Lüftern, die auf eine Motzgrakka und ein Paar PLatten pusten, Amen!:d

Das nenne ich mal das Wort zum SONNTAG :d
 
Was macht man nicht alles, um die Leut/P45-er User bei Laune zu halten, da kommt man zwangsläufig auf so was.:d
 
Also bis jetzt stört mich der bug nicht!
In wie fern stört er?
Ich wollte eig nur wissen wie wiet ich vtt und nb v anheben darf für 24/7^^
Sollte nicht unhöflich klingen^^

Wird da nur die vid falsch ausgelesen oder auch die spannung in cpu-z und smart guardin?

Habe das im i-net gefunden welchen jumper soll ich umstecken?

VID-Bug Behebung!

* Computer neu starten und ab ins BIOS
* Load optimal Defaults
* Computer herunterfahren
* Netzteilstecker abziehen
* Jumper umstecken und Batterie für ein paar Min. raus
* Computer starten
* Unter Hardware Monitoring nachschauen, ob die anliegende Spannung stimmt (C1E und EIST an!)
* Mit F10 raus und wieder rein, dabei ist zu beachten, dass beim ersten Mal, niemals mehreren Einstellungen gleichzeitig getätigt werden dürfen
* Sollte die anliegende Spannung stimmen, speichern und starten
* Wenn das der Fall ist, seid Ihr den Bug für immer los!

Hier mal meine methode:

- Rechner aus,komplett vom Strom nehmen
- Batterie raus
- Cmos und RTC Jumper umstecken für 1 Minute (beide jumper befinden sich in der nähe der Batterie,im Handbuch nachzulesen)
- beide Jumper wieder zurück setzten und Batterie wieder reinstecken
- Booten und ab ins Bios
- im Bios unter "Voltage settings" sich die Standard vcore angucken (ganz unten) es müsste fast die VID anliegen (Bsp: Vid = 1,25 - also müsste dann ca. 1,24 - 1,25 anliegen)
- dann am besten mal die setupdefaults Laden - Speichern und direkt wieder ins Bios
- vergewisser dich,das nach jedem Speichern immer noch deine Vid anliegt denn sollte sie wieder abfallen auf 1,1 dann ist der Vid Bug wieder da und du musst vom vorne anfangen
- Speicher immer nur ein oder zwei Sachen auf einmal ab,nicht gleich alle denn so kann der Vid Bug wieder auftauchen !!!

@ Micha
Kai hat ihn gestern auch wieder gehabt,die hatten im Haus einen Stromausfall und dieser hatte den Vidbug erzeugt :stupid:
Durch diese Methode hat er es alleine geschaft ihn zu beseitigen.
Scheit so als könne er doch noch was :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh