[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das sollte kein Problem sein wenn es deine CPU zuläßt. Poste mal dein System und deine settings dann schauen wir weiter. Muss jetzt erst mal meine schläuche von der wk neu verlegen.

MY SYS:
Q9550 E0 / DFI DK P45 T2RS PLUS / Corsair XMS2 6400 CL5 / Cougar CM 700w / LANCOOL K62 / MEGAHALEMS OVERCLOCKNER EDITION / SAMSUNG SPINPOINT F3 500gb / XFX HD 4890

thx^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:06 ----------

Hier mal meine methode:

- Rechner aus,komplett vom Strom nehmen
- Batterie raus
- Cmos und RTC Jumper umstecken für 1 Minute (beide jumper befinden sich in der nähe der Batterie,im Handbuch nachzulesen)
- beide Jumper wieder zurück setzten und Batterie wieder reinstecken
- Booten und ab ins Bios
- im Bios unter "Voltage settings" sich die Standard vcore angucken (ganz unten) es müsste fast die VID anliegen (Bsp: Vid = 1,25 - also müsste dann ca. 1,24 - 1,25 anliegen)
- dann am besten mal die setupdefaults Laden - Speichern und direkt wieder ins Bios
- vergewisser dich,das nach jedem Speichern immer noch deine Vid anliegt denn sollte sie wieder abfallen auf 1,1 dann ist der Vid Bug wieder da und du musst vom vorne anfangen
- Speicher immer nur ein oder zwei Sachen auf einmal ab,nicht gleich alle denn so kann der Vid Bug wieder auftauchen !!!

@ Micha
Kai hat ihn gestern auch wieder gehabt,die hatten im Haus einen Stromausfall und dieser hatte den Vidbug erzeugt :stupid:
Durch diese Methode hat er es alleine geschaft ihn zu beseitigen.
Scheit so als könne er doch noch was :d

Bei mir is iwie nur ein vid bug wenn ich EIST aus mache was sehr blöd is ich mach am besten heute noch einmal einen cmos so wie beschrieben thx^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und mach auch mal mehrere Bilder vom Bios denn wie ich es schon geschrieben hab,bei dem Board kommt es nicht nur auf die Spannungen an sondern auch auf andere Settings !
 
und mach auch mal mehrere Bilder vom Bios denn wie ich es schon geschrieben hab,bei dem Board kommt es nicht nur auf die Spannungen an sondern auch auf andere Settings !

Ok werde ich gleich machen, werd jetzt sowieso cmos reset machen =(

Ich krieg den vid bug einfach nicht weg immer nach dem ich speicher ist er wieder da =(
Ich hab nur 1ne einstellung übernommen, nämlich dass das bios im advanced mode ist =(

Was ist eig so schlimm am vid bug? Die vcore spannung wird doch trotzdem richtig ausgelesen oder?
 

Anhänge

  • vorm speichern =).jpg
    vorm speichern =).jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 31
  • Nach dem speichern =(.jpg
    Nach dem speichern =(.jpg
    173,2 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
@ Micha
Kai hat ihn gestern auch wieder gehabt,die hatten im Haus einen Stromausfall und dieser hatte den Vidbug erzeugt :stupid:
Durch diese Methode hat er es alleine geschaft ihn zu beseitigen.
Scheit so als könne er doch noch was :d

durch Stromausfall nen VID Bug im Leben nicht. Der hat bestimmt wieder Shice gebaut :d oder er hat gemeint er hätte einen und hatte gar keinen.
 
Hab nach guckt alle 2 umgesteckt und batterie raus für ne halbe stunde war vor dem speichern weg, die advance bios übernommen dannach wieder da son mist^^

hast du auch den Netzstecker abgezogen? Wenn ja mach das ganze nochmal und dann lade die Default Settings und nichts anderes.
 
Moin!:wink:

GIZMO^^ schrieb:
Q9550 E0 / DFI DK P45 T2RS PLUS / Corsair XMS2 6400 CL5 / Cougar CM 700w / LANCOOL K62 / MEGAHALEMS OVERCLOCKNER EDITION / SAMSUNG SPINPOINT F3 500gb / XFX HD 4890

Nettes System, bis auf den Speicher, 6400 ist ein bisschen mager, falls Du mit dem Takt später hoch willst!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Dich!:wink:
Das ist doch wohl das mindeste, was man beim/mit DFI braucht.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!:wink:



Nettes System, bis auf den Speicher, 6400 ist ein bisschen mager, falls Du mit dem Takt später hoch willst!;)

Och der macht schon bisschen was mit hab die 3,8ghz gestern gefahren^^
Der speicher mach auch 905mhz mit^^ hatte ne zeit lang
mit nem ramteiler 5:6 laufen also fsb 377 hab den ram 4stunden lang per memtest 86 bootdisk getestet^^ Keine fehler oder sonst was^^
Ich denk mal ramteiler 1:1 könnte bei nem 471er fsb auch noch gehen^^

Ich hab heute schon 3mal cmos gemacht der vid bug geht nicht weg immer wenn ich speicher wieder da!Kann ich ihn einfach ignorieren?^^
Die vcore an sich wird doch sonst richtig ausgelesen oder?
Sry bin noch neu^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

hast du auch den Netzstecker abgezogen? Wenn ja mach das ganze nochmal und dann lade die Default Settings und nichts anderes.

Jop hab alle kabel abgezogen!
Bei mir gibt es nur optimized settings oder wie des heißt =(
Bios ist da vom 2009-09-14 !
Ich verzweifel langsam an dem bug xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------

Och der macht schon bisschen was mit hab die 3,8ghz gestern gefahren^^
Der speicher mach auch 905mhz mit^^ hatte ne zeit lang
mit nem ramteiler 5:6 laufen also fsb 377 hab den ram 4stunden lang per memtest 86 bootdisk getestet^^ Keine fehler oder sonst was^^
Ich denk mal ramteiler 1:1 könnte bei nem 471er fsb auch noch gehen^^

Ich hab heute schon 3mal cmos gemacht der vid bug geht nicht weg immer wenn ich speicher wieder da!Kann ich ihn einfach ignorieren?^^
Die vcore an sich wird doch sonst richtig ausgelesen oder?
Sry bin noch neu^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:36 ----------



Jop hab alle kabel abgezogen!
Bei mir gibt es nur optimized settings oder wie des heißt =(
Bios ist da vom 2009-09-14 !
Ich verzweifel langsam an dem bug xD

Hoffentlich schafft der ram 942mhz^^
 
GIZMO^^ schrieb:
Die vcore an sich wird doch sonst richtig ausgelesen oder?
Du darfst nicht zu viele Einstellungen gleichzeitig tätigen und vor allem, nach jedem Vorgang speichern. Halte Dich an die Anleitung vom Fresh_Thing, das wird schon klappen.
 
was Speicherst du den? Nach den Default Settings ins Win und schauen ob sich die VID ändert. Nehme immer CoreTemp dazu. Dann zurück ins BIOS. Dort änderst du erst alles auf der linken Seite wie Uhrzeit und so nen Krams. Eigentlich alles was nicht wichtig ist. Speichern und neu booten. Wieder ins BIOS. Jetzt änderst du die CPU Feature. Speichern und neu booten. Jetzt die Dram Timimgs ändern. Speicher und wieder neu booten. Ruhig mal ins WIN um zu sehen ob die VID sich noch ändert. Würde das ruhig vorher als Profil Speichern. Dann die Voltage Settings um zum schluß den Teiler und FSB anpassen. Hoffe die Reihenfolge stimmt ansonsten das Profil wieder Laden. So hat es bei mir geklappt und seitdem ist er weg.

CMOS+RTC+Batterie also alles nochmal von vorn. Den kriegen wir schon weg :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht zu viele Einstellungen gleichzeitig tätigen und vor allem, nach jedem Vorgang speichern. Halte Dich an die Anleitung vom Fresh_Thing, das wird schon klappen.

Das mach ich ja eben deswegen wun der i9ch mich auch!
Ich hab nur 1ne einstellung übernommen! Naja ich mach jetzt nochmal cmos und geh derweil ne stunde raus^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

was Speicherst du den? Nach den Default Settings ins Win und schauen ob sich die VID ändert. Nehme immer CoreTemp dazu. Dann zurück ins BIOS. Dort änderst du erst alles auf der linken Seite wie Uhrzeit und so nen Krams. Eigentlich alles was nicht wichtig ist. Speichern und neu booten. Wieder ins BIOS. Jetzt änderst du die CPU Feature. Speichern und neu booten. Jetzt die Dram Timimgs ändern. Speicher und wieder neu booten. Ruhig mal ins WIN um zu sehen ob die VID sich noch ändert. Würde das ruhig vorher als Profil Speichern. Dann die Voltage Settings um zum schluß den Teiler und FSB anpassen. Hoffe die Reihenfolge stimmt ansonsten das Profil wieder Laden. So hat es bei mir geklappt und seitdem ist er weg.

CMOS+RTC+Batterie also alles nochmal von vorn. Den kriegen wir schon weg :wink:

Ok thx werd ich nachher machen^^
Irgend wie nerft mich der bug bisschen^^ xD

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:16 ----------

Also core temp sagt 1,225 vid aber wenn ich EIST aus mache steht er wieder 1,1v =(
 
Eist immer aktiviert lassen sonst kannst du nicht sehen wie sich die VID verhält.
Im Idle sollte 1,100v anstehen auch mit EIST. Läßt du Prime laufen sollte deine VID auf 1,225v steigen.
 
GIZMO^^ schrieb:
Das mach ich ja eben deswegen wun der i9ch mich auch!

Nicht aufgeben, das dauert zwar, aber es geht.;)

Prime73 schrieb:
Im Idle sollte 1,100v anstehen auch mit EIST. Läßt du Prime laufen sollte deine VID auf 1,225v steigen.

Exakt!;)
Test gerade FSB496 @ PL8 & Fast/Fast, sieht vielversprechend aus!:drool:
 
Jeep!
Hier ist schon mal ein Bench!



Sobald ich was Handfestes habe, melde ich mich!:wink:
 
Eist immer aktiviert lassen sonst kannst du nicht sehen wie sich die VID verhält.
Im Idle sollte 1,100v anstehen auch mit EIST. Läßt du Prime laufen sollte deine VID auf 1,225v steigen.

Ganz so hoch geht sich nicht aber so auf 1,16^^

Zur abwechslung hat mir das board grad noch nen c1 gebracht^^
zum glück hab ich nen 2ten pc auswendig hätte ich nimmer gewusst wie man ihn weg bekommt^^
 
hey leute ich habe ein dickes problem, ich habe eben versucht ein bios update zu machen, leider ist dabei mein rechner abgestürzt und nun geht bootet er nicht mehr :(
 
Hi,

hätt da auch ein prob^^

hab von einem Freund den Rechner hier, bekomme es einfach nicht gebacken die Vcore zu erhöhen!!!
Egal was ich im Bios eingebe, der Vcore ändert sich nicht?

Kann mir da einer geschwind mal ein tipp geben!

Gruß

Kazenom

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:37 ----------

@adioloco

kauf dir nen neuen Bios-stein im eBay mit neustem Bios!

Kazenom
 
ach menno, nun sind meine Spawastemps wieder so hoch :(
also nochmal Board raus und dann vielleicht doch WLP drunter?!
@nfs wo hastn die WLPaste hingemacht? direkt auf die Spawas oder auf den Kühler?
 
*heult* :-[

Habe seit Donnerstag den neuen PC zusammen, lief auch bis jetzt alles ohne Probleme.

Bis vor ~20min lief der PC, dann habe ich gsehen das der Code CF angezeigt wird statt FF.

Da aber alles lief habe ich mir mal keine Gedanken gemacht, habe also meine neugekaufte G11 eingestöpselt und dann hat sich der PC aufgehängt.

Also habe ich den Resettaster gedrückt und seitdem startet der PC nicht mehr, bzw. alle Lüfter drehen aber der Code 88 wird angezeigt.

Mehrmalige Restarts und auch 2x CMOS Clear haben leider nicht geholfen. :(

Hat jemand noch eine Idee?

Selbes Problem wie gestern.. :shot:
 
Hier häufen sich ja die Probleme^^
Ich wollte jetzt fragen also im Bios zeigt es wieder 1,1v im idealen an!
Coretemp liest aber vid 1,225 aus, auser ich mach EIST aus dann steht in Coretemp 1,1v!
Is der vid bug weg oder?^^
xD

Und ach ja unter prime geht die vcore bis so 1.168v!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo
Lies mal deine genaue VID aus für deine CPU. Wie? CPU´z starten unter ABOUT steht unten SAVE REPORT (txt) abspeichern. In der Test Datei steht dann unter Prozessor 1 die max.VID

Wenn du EIST an hast sollte sich die Vcore auch ändern z.b 1,12 idle auf 1,16 last. Wenn das so ist sollte auch die VID von 1,100 auf 1,xxx springen. Dann wäre der Bug behoben :wink:

@Kazenom
CPU-VID heißt die Lösung. Unter Voltage Settings ganz oben stand Orginal auf Auto. +mV

@adioloco
CMOS+RTC Jumper umstecken und die Batterie raus für ein ein paar min. Netzteil aus und Stecker hinten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Gizmo
Lies mal deine genaue VID aus für deine CPU. Wie? CPU´z starten unter ABOUT steht unten SAVE REPORT (txt) abspeichern. In der Test Datei steht dann unter Prozessor 1 die max.VID

Wenn du EIST an hast sollte sich die Vcore auch ändern z.b 1,12 idle auf 1,16 last. Wenn das so ist sollte auch die VID von 1,100 auf 1,xxx springen. Dann wäre der Bug behoben :wink:

ähm ja also max vid @ cpu-z ist auch 1.225 v
Also mit EIST geht sie ja bisschen hoch unter last!
Das C1E darf ich aber abstellen oder?
^^
 
C1E auf Auto lassen. Wenn die Vcore zu hoch geht hast du noch den BUG oder aber du hast die Vcore noch nicht angepaßt weil der BUG weg ist. Stell mal die CPU vcore auf Auto.
 
na also und die VID?
und wie steht die VID im Idle unter CoreTemp 1,100 ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh