[Sammelthread] DFI LANparty DK P45-T2RS / T3RS / Plus (Intel P45) [7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir einer erklären warum mir das Board mit vier Riegeln probleme macht.

Bei System Boot habe ich memtest laufen lassen alle vier Riegeln haben kein fehler.
Muss ich irgent etwas einstellen im Bios mit zwei Apogee GT habe ich keine probleme 4GB aber sobald ich die anderen zwei Riegeln einbaue das ich gesammt 8 GB habe bekomme ich probs.

habe das aktuellste Bios drauf würde mich freuen wenn ihr mir schnellst helfen könnt.

So FSB 400 läuft, aber nur wenn Ram auf 800 oder 960 ist. wenn ich auf 1003 stell bleibt die kiste immer am hängen. 1200 hab ich noch nicht ausprobiert.

Vnb und vtt anheben dann sollte es klappen.

Ja das BIOS vom 20.03.09 denke aber das du volle Leistung nicht abrufen kannst bei 8gb. Ist wohl nicht so einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Werde ich machen so Bios geladen und jetzt wird geflasht daumen druck für p1sko.

Extra 4GB gekauft und nu passiert so was der DFI ist wie meine Frau zickt permanent rum hehe

Ok schon mal cool, dass mein Problem nicht unter`n Teppich gekehrt wird und vielen Dank für die weiteren Lösungsansätze. Aber ich habe ja bereits das Board wieder ausgebaut und mein P5Q wieder rein. Brauche doch nen funktionierenden PC zu hause- mein Netbook nervt auf Dauer zum Arbeiten...
Werde wohl das Board erstmal hier lassen und dann im Vorraus gucken welche Komponenten ich noch ersetzen muss- oder so ähnlich ;)
An nen neuen Bios Chip hatte ich auch schon gedacht allerdings finde ich auf der o.g. Seite keinen fürs Dk T2RS Plus.
Dann wollte ich noch wissen welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet. Lege echt wert auf Silence so wie ich`s von meinem jetzigen Enermax gewohnt bin. Was ist mit der 625W Variante des Modu82+ - Wobei der Supporter bei DFI meinte bei meinem Setup währe ein 750W Marken!!NT durchaus angebracht...

Werde ich machen so Bios geladen und jetzt wird geflasht daumen druck für p1sko.

Extra 4GB gekauft und nu passiert so was der DFI ist wie meine Frau zickt permanent rum hehe

Das Board ist echt zickig. Da wird es nie langweilig :d

@rUd0lF
Also normal sollte das 625W NT locker reichen bei deinem System.

Betreibt noch einer ausser mir vier Riegeln ich bekomme nicht stabiel auf 4000Mhz so bald ich prime laufen lasse wird mein Bild schwarz

hab schon VTT 1.28 aus probiert NB 1.6 keine schonze

Bei 471 FSB reichen bei den meisten 1,21 vnb/vtt. Jetzt weiß ich aber nicht ob man bei 8GB mehr geben muß. Denke das du da noch an ein paar anderen Schrauben drehen mußt;)

Ok schon mal cool, dass mein Problem nicht unter`n Teppich gekehrt wird und vielen Dank für die weiteren Lösungsansätze. Aber ich habe ja bereits das Board wieder ausgebaut und mein P5Q wieder rein. Brauche doch nen funktionierenden PC zu hause- mein Netbook nervt auf Dauer zum Arbeiten...
Werde wohl das Board erstmal hier lassen und dann im Vorraus gucken welche Komponenten ich noch ersetzen muss- oder so ähnlich ;)
An nen neuen Bios Chip hatte ich auch schon gedacht allerdings finde ich auf der o.g. Seite keinen fürs Dk T2RS Plus.
Dann wollte ich noch wissen welches Netzteil ihr mir empfehlen würdet. Lege echt wert auf Silence so wie ich`s von meinem jetzigen Enermax gewohnt bin. Was ist mit der 625W Variante des Modu82+ - Wobei der Supporter bei DFI meinte bei meinem Setup währe ein 750W Marken!!NT durchaus angebracht...

also diese völlig irrsinnigen NT-Empfehlungen sind mir echt nen Rätsel... :hmm:

Das ist völliger Mumpitz, 750 brauchst du für den Kram aus deiner Sig NIEEEE! ;)
625 sind eigentlich auch schon zu fett. Das Modu soll aber sehr gut sein.

Ich hab nen Corsair HX520 und bin SUPERzufrieden, 1. SUPERleise und einer der besten Supports seitens Corsair den ich kenne! :)

hast du das? :) Weil dachte du wärst auch beim Coba.

hi rudolf
was machstn du bitte mit dem board? :fresse:
versteh nicht was dir nen neuer bioschip bringen soll?
hab das nicht mehr verfolgt und du schreibst ja auch nix mehr..:rolleyes:
hab dir doch meine hilfe angeboten...
naja, wenn du nen leises netzteil suchst, dann schau dir mal das hier an:
http://geizhals.at/deutschland/a320800.html
damit hatte ich das board vorher in betrieb und im nachhinein betrachtet keine probleme.

Sodale vor lauter frust packung Haribo verdrückt und die haben mir echt gut getahn. Zu board muss ich sagen das ist Verückt aber es hat funkzuniert.:xmas:
Ich muste sogar mehr Cores für mein prozi geben damit es stabil wird von v1.26 auf v1.29

CPU Vid Spetzial +123
CPU VTT 1.23
NB Core 1.24
CPU GTL 1/3 67 <--- das war vorher 53
CPU GTL 0/2 67 <---vorher 53
Nordbrigh GTL 26 <---vorher 24

CPU Clock Ampitude 700 <------ das war vorher 800
CPU Clock0 Skew 0
CPU Clock1 Skew 0

Sind die werte ok für vier Riegel RAM Apogee GT 4x 2GB Kit DDR2-1066 8GB

Im hinter grund läuft prime

Die Tage wird dann Board gemodet mit mein Kumpel dann geht bestimmt mehr.

Prime73 Ich habe von Mips die Kühler für das Board ab bestellt ich versuche das auch wie du das gemacht hast wen das nicht hin haut dann werde ich mir die Kühler kaufen müssen.
Ich war auch am überlegen für das Board ob ich es mir an tuhn soll wegen der Wakü Kühler erstens wirklich Teuer und spähter würde ich nichts da für bekommen.

Habe die Rams gekauft wegen Fire FoX wenn ich haufen downloads an hatte waren die 4GB voll und Cysis hatte ich auch am Schluss aufen Schiff RAM probs gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema Netzteil, da ist meins auch zu Fett, hatte aber Sli und wollte eigentlich ein 3-Sli bauen. Nunja kommt ja immer alles anders wie man denkt.

Habt Ihr das auch, wenn der Rechner vom Strom genommen wird (über Nacht) und ich das System morgens Starte, das er erst 3 anläufe brauch bis er die Settings nimmt? Er startet dann immer wieder neu als würde er das Bios zurücksetzen.

Ist wie meine Freundin, die brauch auch mehrere anläufe um in die gänge zu kommen. Wie ich das Board liebe.... oh meine meine Freundin ;)

hast du das? :) Weil dachte du wärst auch beim Coba.

ne habe das aber vor ca. 3 Wochen für nen Kollegen zusammen gebaut. Ist leise und gut verarbeitet. Ein OCZ könnte später mein neues werden.

@p1skop4T
Stell mal die NB GTL auf 63. Die meisten Quad laufen mit 67/67/63
Falls Prime Large abschmiert mit der vnb und vtt spielen. :wink:

Tach!:wink:

@ Prime73

Hast Du schon mal Cache & Memory Test, bei FSB500@PL8@Fast/Fast laufen lassen?
Wäre cool, wenn Du es machen könntest.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe nun endlich meinen PC am laufen. :)

Jetzt wollte ich das BIOS Updaten, allerdings habe ich da gar keinen Druchblick, die Version vom 20.03.09 soll ja gut laufen.

Allerdings weiss ich nicht ob die schon bei mir drauf ist. CPU-Z zeigt als Version 6.00 PG an.. :(

Hi, habe nun endlich meinen PC am laufen. :)

Jetzt wollte ich das BIOS Updaten, allerdings habe ich da gar keinen Druchblick, die Version vom 20.03.09 soll ja gut laufen.

Allerdings weiss ich nicht ob die schon bei mir drauf ist. CPU-Z zeigt als Version 6.00 PG an.. :(

Wenn dein Board gut läuft warum machst du dann Bios update.
Ich habe eins gelernt wen mein System gut funkzuniert kann 10000000000 updates kommen würde niemels flashen.

2 LIVE CREW I Wanna Rock(Doo Doo Brown) und dann Rechner Übertakten das hilft auch :)

Zuletzt bearbeitet:
Tach!:wink:

@ Prime73

Hast Du schon mal Cache & Memory Test, bei FSB500@PL8@Fast/Fast laufen lassen?
Wäre cool, wenn Du es machen könntest.

Ja hatte ich schon gemacht kam auf knapp über 10000. Hat bei mir nicht viel Unterschied gemacht ob nominal oder relaxed.

@Sonic
schau bei cpuz mal unter mainboard. Da steht deine BIOS Version drin.

Zuletzt bearbeitet:
Thema Netzteil, da ist meins auch zu Fett, hatte aber Sli und wollte eigentlich ein 3-Sli bauen. Nunja kommt ja immer alles anders wie man denkt.

Habt Ihr das auch, wenn der Rechner vom Strom genommen wird (über Nacht) und ich das System morgens Starte, das er erst 3 anläufe brauch bis er die Settings nimmt? Er startet dann immer wieder neu als würde er das Bios zurücksetzen.

ja das ist normal, hat wohl was mit dem Strap vom RAM zu tun den er dann neu initialisiert :)
Ist bei mir auch so.

zum BIOS: genau, das steht entweder dort bei CPUz oder beim booten ganz unten, da steht auch das Datum

Hmm also ich habe ein 3,8ghz und ein 3,4ghz Setting da bootet es direkt hoch jetzt habe ich ein 3,6ghz setting (maximale bei default vcore) da braucht es auch die 3 anläufe. Habe schon gedacht es liegt am neuen Bios und zurückgeflasht auf das vom 20.03.09 hat aber nix geändert. Habe den Ram daraufhin total entspannt, hat auch nix gebracht.... komisch halt das das mit 3,8ghz und 3,4ghz ohne probleme geht. Ich vermute das mit dem 3x Booten kommt durch zu knapp bemessener vcore oder vtt oder vnb spannung, die ist dann zwar Rockstabel aber beim booten reicht es nicht. Bin auf jedenfall auch drann rauszufinden was es damit auf sich hat.

gr dolltoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh