Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So musste gerade feststellen, dass ich scheinbar von dem Bug betroffen bin. Freespacecleaner ist eben sehr langsam geworden und dann mit einem BSOD abgebrochen. Nun muss ich wohl durch das downgarde prozedere durch
Außerdem hat mein System gestern Abend immer so komische Hänger gehabt. Lag das auch an dem Bug?
So musste gerade feststellen, dass ich scheinbar von dem Bug betroffen bin. Freespacecleaner ist eben sehr langsam geworden und dann mit einem BSOD abgebrochen. Nun muss ich wohl durch das downgarde prozedere durch
Außerdem hat mein System gestern Abend immer so komische Hänger gehabt. Lag das auch an dem Bug?
Wir haben das erst vor ein paar Seiten diskutiert.
Du meinst den zitierten Chat aus dem OCZ Forum?
Das lässt ja hoffen...
ich mache grad ein Windows 7 Backup... dann will ich die 1916 draufspielen... kann ich das ohne weiteres von der 1819b machen? weil ja Beta... Wearleveling-Bug? oder soll ich auf 1571 zurück? was hat es mit dem Bug nach dem Flash auf 1916 auf sich? wie macht der sich bemerkbar?
ich habe damals alle Partitionen gelöscht und mit dem Win7 Setup neu erstellt... also sollte doch das Alignment passen, oder?
pinki hat gestern für GX und GX2 jeweils 10 000 Löschzyklen mit CrystalDiskInfo ausgelesen. Ob man es glauben darf? Dagegen spricht die 34nm Technik bei der GX2, dafür sprechen eventuelle Verbesserungen im ECO controller der GX2.exakt und wenn ich das richtig gelesen habe, ist es bei der GX2 halt nur 5000 mal
Müsste direkt von 1819B gehen.
So äussert sich der Bug: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13766825&postcount=1851
Für Alignment siehe FAQ.
Abhilfe:
Entweder abwarten wenn Antirams Theorie stimmt. Könnte dann aber ein paar Tage oder auch Wochen dauern. Ob es wirklich funktioniert müsste mal jemand austesten der vom Bug betroffen ist.
Die GX2 ist jedenfalls die Modernere SSD
das weiß ich nicht. Der "Bug" ist irrelevant wenn man trimmen kann und die ssd nicht mehr als 80-90% befüllt. Die ssd hat bloß zu wenig spare, das ist alles.Edit: Antiram, meinst du echt das warten dass Problem löst?
Ja, umso voller die SSD umso warscheinlicher.
BTW: Sanitary_erase und der Downgrader laufen auch von einer Windows 7 Setup DVD aus. Aber nur mit der 32Bit Version.
Und wie funktioniert das genau für ganz dumme Individuen?
Mit Shift+F10 komme ich zur Kommandozeile.. Dort steht X:/Sources (in das Verzeichnis habe ich auch sanitary_erase getan.
Also -> sanitary_erase.exe -> Befehl unbekannt
Danke schonmal..
Soweit ich mich erinnere hat pinki ein destruktives update in der Betaphase dem Ansprechpartner bei Supertalent vorgeschlagen. Supertalent/indilinx haben sich aber dagegen entschieden.
der Freespace Cleaner? welche Version sollte man für eine SSD nehmen?
Das Programm musst du schon vorher auf z.B. nen USB Stick packen. Dann mit bereits eingesteckten Stick von der DVD booten.
Dann per trial and error den Laufwerksbuchstaben des USB Stick rausfinden.
Per dir Befehl kannste dir ja anzeigen lassen was drauf ist.
.
Das und den Part wo Pinkie den neuesten RST auf TRIM untersucht hat.
---------- Beitrag hinzugefügt um 12:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:18 ----------
So äussert sich der Bug: http://www.hardwareluxx.de/community/showpost.php?p=13766825&postcount=1851
Für Alignment siehe FAQ.
... (außerdem lief der grüne balken bestimmt 10 mal von links nach rechts)
das weiß ich nicht. Der "Bug" ist irrelevant wenn man trimmen kann und die ssd nicht mehr als 80-90% befüllt. Die ssd hat bloß zu wenig spare, das ist alles.
wie man meinem post oben entnehmen kann, hatte ich auch das gefühl, dass die Hänger die ich hatte von der SSD kamen.
Naja habe jetzt das Downgrade auf 1571 gemacht vor- und nachher ein sanitary erase dann wieder auf 1916 zurück und spiele gerade das Backup wieder ein. Hoffe, dass es sich damit erledigt hat ;-)
Kann jmd bestätigen und beweisen, dass GC bei ihm wirklich funktioniert? (keine W7-User)
Irgendwie bilde ich mir ein, dass sich nichts tut. Die SSD idled auf dem einen System (Vista x64) seit Tagen herum.
K5 - FW 1916GC
kann ich zum finden des Bugs auch den Freespace Cleaner nehmen, wenn ich zwei Partitionen habe? oder hat das nur Sinn, wenn man eine große Partition hat?
Nein, du musst es dann manuell befüllen.
der wear leveling Bug der Beta wird also durch die 1916 gehoben?